Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

OssiGTD

Frisch Angeheuert

  • »OssiGTD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Mai 2017, 19:20

kleine hilfe zum editor?

Hallo, ich bin neu hier und auf der suche nach einer antwort bezüglich des editors von anno 1602.
Nachdem ich mal wieder anno ausgegraben habe, war mir der endlos modus etwas zu langweilig. So habe ich mich entschieden eine mehacity per editor zu bauen. Nun will ich diese stadt ehrlich erwirtschaften und habe zur versorgung eine menge inseln erstellt. Nun zum problem. Weder erzadern ,goldadern noch fliegende händler sind zu finden. Im Editor unter "setzen" habe ich die Fliegenden Händler elaubt und die erzadern auf unendlich gesetzt. Gibt es nur bestimmte inseln mit erz oder muss ich das einstellen? ICh habe hier in dem forum gelesen dass bei insel erstellung ein button sein soll. Wenn ich eine Insel erstelle kann ich nur die größe wählen, danach die klimazone und die 3 jeweiligen ressourcen 50-100% ,mehr nicht.
ICh spiele allein, keine A.I. und es ist eine gog version

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Mai 2017, 16:02

Du musst die entsprechenden Berge auf den Inseln anklicken und dort dann setzen, was sie enthalten sollen - Gold oder Eisen, und ob es große oder kleine Vorkommen sein sollen. Über dem Berg siehst du dann auch das entsprechende, drehenede Symbol. Zum Eisen noch folgender Tipp - sobald eine Mine in der Inselwelt läuft, verkaufen auch die Händler Erz (fast unendlich und viel billiger).

Händler erscheinen, sobald es in der Inselwelt 2 Kontore hat (ich mein, je Kontor 2). Achte aber darauf, daß dein Kontor gut positioniert ist, sonst verstopfen dir die Händler deine Zufahrt (kannst du aber durch den Bau eines weiteren Kontores verhindern).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen. Leider sind meine Editorkenntnisse eher rudimentärer Art, ich habe mich nie ausführlich damit beschäftigt. Es reicht aber, um selber mir Karten im Editor anzuschauen. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

OssiGTD

Frisch Angeheuert

  • »OssiGTD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 15. Mai 2017

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. Mai 2017, 20:24

ich danke vielmals.