Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Timm0tastic

Frisch Angeheuert

  • »Timm0tastic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. März 2017

  • Nachricht senden

1

Montag, 20. März 2017, 23:21

Ich finde leider kein Multiplayer-Spiel

Hallo Leute,
'Nen guter Kumpel und ich hatten heute spontan Lust, eine Runde Anno 1503 online zu spielen.
Da wir das noch nie gemacht haben, haben wir angefangen uns ein wenig einzulesen und auch ein Tutorial zu schauen, das auf dieser Seite verlinkt ist. Ebenso haben wir uns den Sir Henry's Launcher gedownloadet und mein Kumpel hat den Port für Anno 1503 freigegeben. Dennoch ist es nicht möglich, dass ich auf seinen Server joine.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
LG Timm0tastic

2

Dienstag, 21. März 2017, 07:46

Dazu müsste man wissen wer von euch beiden das Problem verursacht. Wenn du magst kannst du heute Abend zwischen 19:30 bis 20 Uhr, oder zwischen 22:45 und 23:30 Uhr reingucken, dann kann ich mit dir kurz testen, ob es klappt wenn ich den Server stelle, oder als Client bei deinem Kumpel teilnehme.
Wir spielen Dienstags MP, sind allerdings komplett, daher aber auch diese merkwürdigen Zeiten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Timm0tastic

Frisch Angeheuert

  • »Timm0tastic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 20. März 2017

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 21. März 2017, 16:06

Hallo Dickerbaer,
danke für die Antwort :)
Ich hätte heute Abend Zeit, sind Sie dann auf Teamspeak, oder wir machen Sie das dann immer?
LG

4

Dienstag, 21. März 2017, 18:58

Teamspeak, Serverdaten siehe private Nachricht. Nicht veröffentlichen, danke.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

5

Mittwoch, 22. März 2017, 08:15

Nachdem wir am gestrigen späten Abend getestet haben, stellten wir fest dass Timm0tastic ein Spiel auf meinem Rechner erkennen kann. Es liegt an seinem Mitspieler.
Falls dieser heute Abend Zeit hat, dann würde ich gerne mit ihm das Thema PC Firewall und UDP/TCP Routereinstellungen besprechen und VORAB einmal probieren, ob er wenigstens als Client teilnehmen könnte.

Dazu bitte das Königseditions Szen Reiche Welt von Annokrat installieren. Eben damit wir schnell testen können und es nicht zu spät wird.

Das findet man dort.

http://annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1559

TS Daten gäbe es bei einer Anmeldung im Forum über PN. Zudem seid ihr dann sicherer dass nach all der Kämpferei um das Erkennen des Servers nicht auch noch Spielprobleme auftreten.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

S0ul_Slay3r

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 17. April 2017

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. April 2017, 09:43

Hi!

darf ich erfahren wo du Sir Henry's Launcher runtergeladen hast? Diese eine Seite die überall verlinkt ist kann ich nicht erreichen!!:maeh:

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. April 2017, 14:21

@Dickerbear, was sit raus gekommen?

evtl das derjenige der den server stellt bei einem kabelanbieter ist? und keine öffentliche v4 hat? und somit portforwardings ins leere laufen?
 
->Alles ist möglich!<-

8

Montag, 17. April 2017, 21:05

Es kam dabei heraus, dass dies ein User war, welcher Anno 1503 im Multiplayer spielen wollte, was nicht klappte, hier Hilfe bekam und danach nicht wieder aufgetaucht ist. ( Vermutlich Abi-Stress). Sein Bekannter hat sich nie gemeldet. Abwarten, Tee trinken.

Er selbst konnte bei mir problemlos ein MP Spiel finden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!