Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Dezember 2016, 00:40

Hmmm, ich bin bissl unsicher - irgendwie wird ja wohl die beigefügte rda die bisherige rda ersetzen (Muss die wirklich, wie ich vermute, in den addon-Ordner?). Was bewirkt die genau. Was passiert mit meinem bisherigen Venedig? Ich wäre ruhiger, du könntest dazu genauere Angaben machen. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Dezember 2016, 17:29

Sy Günther, war wohl gestern schon zu spät, sonst hätte ich gesehen, dass die pdf nicht nach der ersten Seite aufhörte. :aua: :) Na dann, wollen wir mal. :)

Und dennoch hab ich noch ne Frage - soll ich wirklich auch das Holz einkaufen müssen?

Aus Sicht von gestern - Stand erste gesandte auf der Insel. Das mit den Dekosachen ist ganz nett. Etwas ärgerlich allerdings, dass dadurch keinerlei Entwicklung bzw. Bau/Kauf überhaupt von Okzidentgebäuden und -artikeln möglich wird (falls das überhaupt so vorgesehen ist). Es gibt daher leider nur die 50 Ruhm-Urkunde zu kaufen und ich bin echt beschäftigt, mit dem Schiff zwischen Northi und Al hin und herzufahren, um meinen Rang bei Al zu erhöhen. Die Ansicht der Pfannkuchen auf der Minimap ist auch irreführend, man ist ganz schön ernüchternd, wenn man diese dann von Nahem sieht. :)
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

GabiB

Schatzjäger

  • »GabiB« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. Dezember 2016, 14:13

Oh, ich wollte es wirklich nur als Hinweis verstanden haben, nie im Leben als Kritik. Das Szenario ist sehens- und spielenswert. Da steckt viel Arbeit dahinter und es reizt mich eigentlich mehr als so nen Einwohner-Rekordszenario (weswegen ich Südseezauber z. B. nicht weiter spiele derzeit). Aber, da ich ja hier, mehr als sonst, vom Umsatz des Ruhms in Erhöhung des Ranges bei Al abhängig bin, wäre im weiteren Spielverlauf eine höherwertige Urkunde wünschenswert. Der Ruhm steigt im Moment stärker als ich ihn in höhere Ränge umsetzen kann. :!: Ich müsste ein Schiff stets bei Northi parken um sofort wieder eine Urkunde erwerben zu können, sobald sie verfügbar ist.

Das mit der Pfannkuchen war auch nur eine Erwähnung - dass die Minimap mehr verspricht als man dann sieht, find ich nicht wirklich schlimm. Was ich bissl schad finde, die Insel mit der Gewürzfruchtbarkeit - oder sollte sich das als Verkaufsrenner entpuppen? Auch, dass ich Mosaik nicht wirklich herstellen kann, ist bissl ärgerlich. Momentan geht mir das Geld schneller aus wie ich es wieder erwirtschaften kann.

Letztendlich ist es aber dein Szenario und ich werd mit dem leben müssen, was du mir an die Hand gibst. :) Was mir gut gefällt - ich kann mit verschieden wählbaren Gebäuden die Inselansicht gestalten - die unterschiedl. Norias z. B., da kann man schön auch Wohngebäude dazu gruppieren. Auch der Gedanke mit den kleinen und mittleren Basarzelten ist nett. So kann man auch in die Produktionsflächen Zelte und Häuser integrieren. Darum ja mein Einwand, da auch die Orientinseln Bäume aufweisen, wäre es halt logisch, dass ich das Holz auch selber schlagen kann. Die Gudsden haben Werkzeug, darunter sollte sich doch auch ne Axt oder ne Säge finden lassen. :guggug:
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort