Sie sind nicht angemeldet.

Dickerbaer

Administrator

• »Dickerbaer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 1. Mai 2004

• Nachricht senden

21

Samstag, 6. Dezember 2014, 15:37

Ist hiermit offline genommen. insofern irgendjemand mrboeses Orient Steinstraßen Mod hat, bitte melden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anno-Heiho

Insel-Eroberer

Registrierungsdatum: 17. April 2014

• Nachricht senden

22

Samstag, 6. Dezember 2014, 15:55

Müsste ich noch auf meiner alten Platte irgendwo haben. Bei Interesse bitte kurz bei mir melden

anno-heiho-lp@web.de

Uli79

Piratenschreck

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

23

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:00

Hab dir schon geschrieben. Das geht ja per Expressbestellung hier :D
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

24

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:07

Heiho, wenn du es irgendwo hochladen magst, wo es ALLE erreichen könnten, dann würde ich den hiesigen Link reparieren.

Anno-Heiho

Insel-Eroberer

• Nachricht senden

25

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:26

Klar, hab ihn gerade hochgeladen :wedel:
Hier die URL:

anno-heiho-lp.com/1404/dl/OrientSteinstrassenMod.zip

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

26

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:30

Bedenke, aber dass die Annopool User jetzt deine Bandbreite beanspruchen. Ich verlinke es direkt auf deine Website.

Von mir ein "Danke", an dieser Stelle.

Anno-Heiho

Insel-Eroberer

• Nachricht senden

27

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:41

Kein Problem, das Zip ist ja unter 1 MB, das tute nischt wehe :lol:

Uli79

Piratenschreck

Registrierungsdatum: 30. März 2008

• Nachricht senden

28

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:48

Einen Tipp am Rande: Die Installationshinweise sollten geändert werden. Vor allen für Noobs wie mich ergibt das jetzt keinen Sinn mehr, da zB kein Ordner "graphics" nach dem Entpacken erscheint.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

29

Samstag, 6. Dezember 2014, 16:52

Schreibt etwas zurecht, wenn ihr mögt. Anno 1404 geht mir am Hintern vorbei. Ich würde es jedoch für euch ändern.

Anno-Heiho

Insel-Eroberer

• Nachricht senden

30

Samstag, 6. Dezember 2014, 17:15

Man darf aber nicht vergessen, dass die Mod "nur" für das Hauptspiel gemacht worden war/ist und nicht für Venedig.

Wie geht es dennoch ??

ZIP File entpacken
Im Ordner Files gibt es einen Ordner graphics
Diesen Ordner inkl. Unterordner in der Patch1 und 2 erstellen und dann die Dateien aus dem letzten Unterordner dort einpacken.
Dann hat man auch mit Venedig die hellen Straßen 8)

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

31

Montag, 2. Februar 2015, 12:56

Hinweis, in Sachen Mod Manager.

Ein Hinweis, welchen ich an die Annopool Admins verteilt hatte:

Hier einmal eine Zusammenfassung zu dem Anno 1404 Modifikations Manager Durcheinander, damit dies auch die anderen Admins verstehen.

Dies hier ist der Link zu mrboeses Modifikations Manager. http://annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1977 Diese Website ist offline, ohne die Website funktioniert auch der Manager nicht. Den alternativen Upload auf der Sourceforge Site habe ich daher jetzt auch "gesperrt" und verlinke ab jetzt wieder auf die offline Website von mrboese.

Anno Heiho hat dort http://annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2204 eine alternative download Möglichkeit zur Verfügung gestellt welche auch ein Workaround bietet, womit der Manager über Anno Heiho eingeschränkt nutzbar ist.

Einen Hinweis auf diese Sache habe ich dort http://annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=1977 selbstverständlich mit eingetragen.

In dem Falle dass sich mrboese beschwert, bitte den Bären aufscheuchen.

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 4. Februar 2015, 11:36

Hallo, es ist wiedereinmal ein absolut neuer User aufgetaucht, welcher ein Anno 1404 Szen hochgeladen hat welches kurz angespielt werden soll. Ich brauche einen Tester.

Es geht mir wie immer nur darum, ob die Sache läuft oder ob es technische Schwierigkeiten gibt. Und ohne eigene 1404 Installation kann ich da nichts tun. :baby:

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

33

Montag, 14. Dezember 2015, 20:49

Ich habe zwei ein Anno 1602 Szenario von Sir Lostalot freigeschaltet. Dieses ist NICHT geprüft worden. Der User baut seit vielen Jahren Anno 1602 Szens, sollte doch etwas nicht stimmen, bitte bei mir oder bei ihm melden.

---> Spricht Englisch.

@Sir Lostalot: Your scenario "Lost Horizons" needs a description, thank you. :hauwech:

Kateker

Schatzjäger

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

• Nachricht senden

34

Dienstag, 15. Dezember 2015, 11:47

Ich werde es mal anspielen^^

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

35

Montag, 25. Januar 2016, 19:39

Anno 1602

----> WER TESTET DIES FÜR MICH?

This map is ment to be really hard!

The Two Brothers

After weeks you see the sunshine for the first time again. The storm was hard and nearly cost you everything. But in the far you discover a few Islands.
And as you have no water supplies left you set sail. In the afternoon one of your sailors discovers a sail on the horizon. Your crew and you are glad as you see the flag, its your brothers ship. They've made it through the storm as well. And got driven to the same undiscovered shore. But you find the Island quite inhabited, as there are not only pirates here, but also a tribe of natives.
Talking to the natives you find out that there are many other tribes, but they also tell you of some pirate hideouts, hidden on different Islands. As your brothers' ship arrive on the shore you are bringing yourself the first barral of water on his ship.
And you both talk about your choices, drinking your last sip of liquer. You dicide that there is no other way than building a small village to fill up your supplies. And you need Settlers to pay you taxes, as your purse is empty. If there is any Gold you want to control it, than all of this would be repaid. And you want strong friends against the pirates, 200 Aristocrats in a city of 600 inhabitants, should help with that. Your brother smiles as he whisphers, "... and Twentyfivethousand gold coins... "
The thunder of canons rip you out of your dreams, you look at your brother and you both know, that the pirates have to be defeated to make all this true. And who knows, their might some treasures in there hideouts...
-
Just unzip it, and pack the two files in your own senario folder.

Have fun!

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

36

Montag, 1. Februar 2016, 18:39

Das Szenario ist getested worden und wurde freigeschaltet. Guckt da bitte trotzdem nochmals drauf. Der User schrieb gewiss nicht umsonst "Beta" dabei.

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

37

Montag, 15. Februar 2016, 09:00

Ich benötige von "The Two Brothers" Anno 1602 noch ein Vorschaubild. Der User kann aus technischen Gründen keinen Screenshot erstellen und bittet darum, dass das Jemand von euch macht. Bitte heftet dieses Vorschaubild an eine Antwort zu diesem Post heran, damit ich es später in den Pool hochladen kann, danke. Ich selbst besitze das Spiel nciht.

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

38

Samstag, 20. Februar 2016, 10:36

Das Vorschaubild habe ich von GabiB erhalten und werde des in Kürze einfügen, dafür DANKE! Hier nun wieder etwas neues. Ein User hat ein 1404 Beta-Szenario hineingestelllt. Manic-Xero ist zwar für gute Arbeit bekannt, aber trotzdem kann ja mal was schief gehen, darum seid bitte so nett und testet und meldet die Fehler.

http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2222

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

39

Samstag, 23. Juli 2016, 16:02

Etwas neues Ungetestetes von Sir Lostalot. (Ist schon freigeschaltet muss auch nicht getestet werden.)

http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2228

Dickerbaer

Administrator

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 23. November 2016, 21:40

Die Anno 1404 Wappenmods von Inselpapst sind dank W-O-D wieder im Annopool zu finden. Diese Uploads waren seinerzeit lediglich eine Verlinkung zu der Website von Inselpapst und führten nach der Schließung dieser Website ins nichts.
Hier ein herzliches Dankeschön.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher