You are not logged in.

Matt McCorman

Boardsmutje

Posts: 885

Date of registration: May 27th 2003

  • Send private message

21

Wednesday, October 19th 2016, 2:47pm

Herzblut allein füllt niemandem den Kühlschrank, das ist das Problem im Kapitalismus ;)

Die Herausforderung ist, denke ich, eine ausgewogene Mischung. Wenn man ein Projekt zu kühl, zu kalkuliert angeht und auf maximalen Profit bei minimalem Aufwand aus ist (AnnoOnline), geht das genau so schief, wie wenn man vor lauter Herzblut die Realität aus den Augen verliert (Anno 1503) - wobei man bei Letzterem immer noch verdienen kann, so lange die Qualität einigermaßen stimmt, weil die Fangemeinde Herzblut einfach honoriert.
Leider ist diese Erkenntnis in den großen Konzernen dem gnadenlosen Geldverdienen gewichen...

Das Einzige, was die Marke ANNO meiner Ansicht nach retten kann, ist ein Konzept, das vor allem finanziellen Erfolg (Rendite) verspricht - weil die Konzernführung danach die Mittel verteilt. Die Vergangenheit zeigt, dass das ohne ein gewisses Maß an Herzblut nicht funktioniert.
Der Knackpunkt dabei ist, wie so ein Spiel aussehen kann, und durch was es sich von den bisherigen ANNOs abgrenzt - ein 1404 mit der Grafikqualität von 2205 reicht nicht (obwohl ich es sehr gerne spielen würde).

Ein gutes Konzept passt auf einen Bierdeckel - ihr habt doch bestimmt alle welche zu Hause... ;)
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

SuperSaurfang

Is Seefest

Posts: 37

Date of registration: Dec 28th 2010

  • Send private message

22

Wednesday, October 19th 2016, 6:00pm

Also wenn sich jemad etwas derartiges aus dem Hut zu zaubern mag, dann bitte mit Herzblut, wer nur aufs Geld schielt wird imho scheitern.

wenn sich jemand mit der unreal engine, 3dsmax o.ä. auskennt kann sich ja gern melden. eine idee für das setting hätte ich auch...

fals interesse besteht

eddi

Frisch Angeheuert

Posts: 4

Date of registration: Oct 19th 2016

  • Send private message

23

Wednesday, October 19th 2016, 10:16pm

Na da hätteste noch Anno 1404 als Negativbeispiel verwenden können.
Je mehr Druck je besser, also lass das einfach nochmal machen

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,227

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

24

Wednesday, October 19th 2016, 10:18pm

Wieso? Anno 1404 war ein gutes gelungenes Anno mit wenigen Fehlern. Also Anno 1404 ist denkbar schlecht geeignet als Negativbeispiel.