Sie sind nicht angemeldet.

annokekz

Frisch Angeheuert

• »annokekz« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Februar 2016

• Nachricht senden

1

Montag, 15. Februar 2016, 21:02

Herunterladen fehlgeschlagen

Hallo liebe Community,

seit letzter Woche ist mein Onlineprofil beschädigt und lässt sich nicht herunterladen/spielen. Nach kurzer Recherche sehe ich, dass das kein ungewöhnliches Problem ist und es ein großer Fehler war überhaupt ein Onlineprofil anzufangen. Leider war mir das zu Beginn nicht bewusst. Die Chancen für eine Rettung des Profils stehen wohl deutlich schlechter als erfolgreich durch ein Asteroidenfeld zu navigieren (laut Experten 3720 zu 1).

Trotzdem möchte ich hier fragen ob es irgendwo versteckte Informationen gibt wie sich die Prüfsummen in den XML Dateien des Profils zusammensetzen (jeweils mehrere 16bit Summen). Mit diesem Puzzlestück, so vermute ich, könnte ich meinen Fortschritt auf ein Offlineprofil kopieren und auf dieses dann die Savegames umschreiben. Ohne die Prüfsummen anzupassen wird ein Profil nicht geladen bzw. nicht angezeigt.
Vermutlich haben sich darüber schon deutlich erfahrenere Leute den Kopf zerbrochen, aber es scheint mir so knapp vor dem Ziel.

Viele Grüße
kekz

W-O-D

Team AnnoZone

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Februar 2016, 23:58

Also ich würde ja mein Glück beim Ubi-Support versuchen, denn es ist ja nicht ausgeschlossen das eben nicht reparabel ist, nur ne Garantie darauf gibt es leider nicht. :rolleyes:

annokekz

Frisch Angeheuert

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. Februar 2016, 19:37

Hm dann probier ich das mal noch besser früher als später :up:

4

Dienstag, 16. Februar 2016, 20:53

Leider hat die Vergangenheit gezeigt das es meist kurz danach wieder passiert....sprich das es kaputt geht.

Wuttke

Ausguck

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Februar 2016, 22:33

:keineahnung: Hatte ich leider auch schon zweimal. Beim ersten mal konnte der support mein profil noch reparieren, was allerdings 2 monate gedauert hat. Beim zweiten mal kam dann die antwort, dass es irreparabel sei.
Seit dem nutze ich nur noch mein offline-profil.
Ich drück dir die daumen!

annokekz

Frisch Angeheuert

• Nachricht senden

6

Samstag, 27. Februar 2016, 17:40

Danke, ich hab mal eine Anfrage geschickt.
Nach den Erfahrungen, die ich überall lese, scheint mir langfristig ein Offline-Profil die einzig sinnvolle Spielmethode zu sein.
Kann man das Profil, das ja als Kopie auf dem Rechner liegt, nicht in ein Offline-Profil umwandeln um damit weiterzuspielen?

Anno-Heiho

Insel-Eroberer

Registrierungsdatum: 17. April 2014

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. März 2016, 11:24

Leider Nein

Ist mir vor einigen Jahren mit meinem Profil aber auch so gegangen. Alle 2-4 Wochen durfte ich wieder bei Null anfangen.
Seither nur noch Offline :finger:

... und mein Profil hat seither schon über 3000 Stunden auf`m Konto :lol: