Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

581

Freitag, 7. August 2015, 23:43

Update

Weiteres Ändern der Modifikation ist nach einem Totalschaden des Modding Rechners ausgeschlossen. Wir prüfen zur Zeit die Multiplayerfähigkeit des Mods, ein kleiner Anspielversuch war bisher erfolgreich, wenn man davon absieht dass bisher kein Venezianer auftauchte.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

582

Donnerstag, 20. August 2015, 18:18

Venezianer tauchte noch immer nicht auf, haben mittlerweile Bürger, es gab nur einen einzigen Spielabsturz, den allerdings durch meine eigene Schusseligkeit. :hauwech:

Habe aber momentan "keinen Bock" weiter zu machen, das Wetter ist zu schön.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

583

Sonntag, 28. Februar 2016, 10:00

Es spukt. In dem Savegame welches ich seit 2010 bearbeite existiert ein Aristokratenhaus eines CG, welches seit mehreren Jahren existiert, aber keinen Anschluß an ein Badehaus hat. Nachdem ich über Stadttausch per Hexeditor an diese Stadt gelangte konnte ich jedoch feststellen, dass dieses Bedürfnis durchaus erfüllt wird und zwar regelmäßig. Nur ist das Badehaus bei weitem zu weit weg und unerreichbar.
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • ari-Spuk.jpg
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

584

Sonntag, 28. Februar 2016, 11:51

Da du das unter deinem Thread veröffentlichst: normales Anno oder dein Mod ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

585

Sonntag, 28. Februar 2016, 13:10

Dies ist aus meiner Modifikation. Ich hänge dir mal zwei Savegames an. Eines damit du sehen kannst wie es im normalen Spiel ist und ein weiteres aus der Sicht des CG.



Dort ist auch zu erkennen dass ich die Stadt des CG Temruk van Helsang über ID Tausch änderte. Dies ist der Beweis dass das geht. Die Stadtore sind offen und ich setzte ein MHH!
»Dickerbaer« hat folgende Dateien angehängt:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

586

Sonntag, 28. Februar 2016, 17:55

Ich habe es mir doch mal angesehen und es auch mit deinem Mod angespielt. in der CG-Variante erfolgt keine Erneuerung des Badehausbedürfnisses und die Einwohner ziehen auch schon aus. Dann entwickelt sich das Haus zurück zu Kaufleute.
Wenn ich ein komplett neues Ari-Haus irgendwo hinstelle, sind die Bedürfnisse Bad und Theater direkt zu 100% erfüllt.

edith sagt: genau dieses Haus habe ich mir angesehen - und die Werte fallen solange, bis die EW ausziehen und sich das Haus zurückentwickelt (in der Version, wo das Haus mir gehört) ...
In der Version, wo das Haus dem CG gehört, sind die Bedürfnisse anfangs zu 66% erfüllt und sinken ebenfalls ... Bei 33% beginnt der Auszug der Bewohner, bei 24 Bewohnern steigt das Haus ab. Weitere Bewohner ziehen aus, Abstieg zum Bürgerhaus. Jetzt fehlt Tabak und Gewürze für den Wiederaufstieg, außerdem Badehaus.
Anhang erfolgt - der ganze Baermod ist bei mir nicht top aktuell ...
»Admiral Drake« hat folgende Datei angehängt:
  • Bgruppen.zip (2,14 kB - 181 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2024, 09:58)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

587

Sonntag, 28. Februar 2016, 18:02

Dieses Aristokratenhaus hat keinen Anschluss an das Badehaus der CG in dem Badehaus und Theater als Ware angeboten werden. Aber trotzdem:

Der Wert erneuert sich hier. Welche Bgruppen.dat nutzt du? Von wann ist diese? Bitte anhängen!

Bzw nutze die unten angehängte
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screen001.jpg
»Dickerbaer« hat folgende Datei angehängt:
  • BGruppen.zip (2,2 kB - 312 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. November 2023, 08:03)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

drahtwurm

Team AnnoZone

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 10. April 2005

  • Nachricht senden

588

Sonntag, 28. Februar 2016, 20:19

Guten Abend,

habe das Savegame selber gerade angespielt.
Habe zwei mal beobachtet, wie nach Rückkehr eines roten Aristokraten
die Werte für Badehaus und Theater von 78 bis 80 % auf 100 % aufgefüllt.

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

589

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:53

Abriss-Spitzhacke an die Maus hängen und die Wege der Bewohner verfolgen... wenn der Ari bei seiner Rückkehr das Bedürfnis erfüllt, liegt der Verdacht schon nahe, daß er auch dort gewesen ist.

Spekulatius: könnte es sein, daß es gar nichts mit der Mod zu tun hat, sondern mit der Insel? Musste spontan an einen Jäger denken, der in einem Spiel von mir deutlich seinen Einzugsbereich verlassen hat. Vielleicht gibt es vereinzelt Felder, die irgendwie falsche Koordinaten haben, so daß der Einzugsbereich und die Wegstrecken falsch berechnet werden?

Mal Tee und ein Bildchen zum Spekulatius reich...

Edit @ Dickerbaer: :D nenn uns Sherlock Hans und Watsonhex :g:

590

Sonntag, 28. Februar 2016, 23:56

Von dieser Art Spekulatius sprach auch drahtwurm. Ich meinte daraufhin, das kann nicht sein dass die Einwohner den EZB verlassen. Dieser Jäger ist jedoch der Beweis dass drahtwurm Recht hatte.

Mein Argument dagegen war: "Warum ist das in fast 15 Jehren keinem aufgefallen."

Hier sind jedoch zwei Häuserbreiten zwischen dem Ende des EZB und dem Ziel. Ebenso ist ein Jäger ein anderer Figurtyp mit einem anderen Wegesystem.
Das kann also sein dass es hier an diesem roten Aristokraten liegt? :silly: :fernrohr:

---> Test!

Edit: VOLLTREFFER! Er rennt so weit! :thumbsup: Danke! :up:
Das kann auch der Grund sein weswegen bei Admiral Drake dieser Effekt NICHT auftritt. Dort rennt eine andere Figur umher?

Zu der Figur selbst und dem etwaigen "Warum" Es ist der Diener, eine Spezialfigur aus dem Schloss, welche auch als Einkäufer auftritt.
Anno 1503 Figuren-Bilder

Ich tippe deshalb eher darauf, dass es an ihm liegt. Wenn er im Schloss spawnt ist es seine einzige Aufgabe zu irgendeiner Ecke oder Hecke zu laufen, dort scheinbar zu handeln um dann zurück ins Schloss zu gehen.

Ich vermute diese Figur könnte ein anderes Wegeverhalten aufweisen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

591

Montag, 29. Februar 2016, 07:43

Meinen Keks dazu beitrag: war jetzt auch meine Vermutung. Soweit ich das gesehen habe, waren bei mir nur Frauen in dem Haus.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

592

Montag, 29. Februar 2016, 08:27

Immerhin scheinen wir jetzt mehr zu wissen. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass ich einmal in einem Szen mit zu weit herumstreunenden Figuren Probleme hatte. Wenn die Monstersoldaten in "Eiszeit" zu weit gelaufen waren gab es Abstürze. Daher sehe ich es eher skeptisch, wenn eine Figur wie der Diener weiter rennt als er sollte.

Ist aber alles nur Theorie. Es muss nicht stimmen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

593

Montag, 29. Februar 2016, 19:13

Nicht die Reichweite ist es, sondern vermutlich die Geschwindigkeit.
Er läuft tatsächlich schneller als die Damen.
Er läuft genau so schnell wie das Solo Pferd.
Und so schnell wie der Scout.


Das heißt er schafft seinen Job schneller und kann deswegen weiter laufen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

594

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 08:06

Im Annopool ist eine neue Version mit minimalen Veränderungen vorhanden.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

595

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 21:35

Langeweile gehabt. Endlich nach vielen Jahren in meinem Mod ein anderes Schiff baubar gemacht. Aber nur als Test. Eben jene winzige "Schwimmscholle" welche ein Lost Feature ist, da eigentlich eine Figur.

Wer weiß vielleicht sollte das ein Schiffskiller werden.

--> Sache nach dem Screenshot wieder gelöscht. Eigentlich wollte ich nur testen, ob ich noch "per Hand" modden kann.
»Dickerbaer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schwimmscholle.jpg
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

596

Dienstag, 16. Januar 2018, 09:09

Da anscheinend doch noch Interesse an Anno 1503 besteht und jemand Inseln bastelt habe ich dies wieder aus der Rumpelkammer geholt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

597

Freitag, 2. März 2018, 18:53

Hast du diese Insel noch irgendwo auf der Platte für mich?
Versuche mich, wenn es die Zeit zulässt immer noch ein der ein oder anderen Anno-Baustelle.. :)

598

Mittwoch, 24. Juni 2020, 21:37

Anno 1503 64 Bit Version

Anno 1503 64 Bit Version
Hallo, wie ihr gewiss mitbekommen habt, gibt es auf Uplay eine 64 Bit History Version von Anno 1503. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich diese Version nicht besitze und kann deswegen auch nicht garantieren, ob meine Modifikation auf diese Anno Version installiert werden kann, oder ob es zu Problemen kommt.

Ich übernehme daher keine Verantwortung für etwaige Schäden am Spiel. Ebenso plane ich kein Update.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Hessi James

Steuermann

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

599

Samstag, 27. Juni 2020, 18:44

Da hier außer der freundlichen Warnung noch nichts steht, erspar ich den Interessierten den Spaß und bestätige das ganze direkt mal:

Nein, diese Modifikation wird NICHT auf der 64-Bit Edition laufen.

Hier noch ein schönes Bildchen was dich begrüßt, solltest du es dennoch versuchen.



Ich denke mal, das es ziemlich klar ist, das Drakes Mod eben so nicht funktioniert.
Wenn ich mich nicht ganz täusche wurde unter anderem an mehreren DLLs gearbeitet in der 64-Bit Version, als auch andere Sachen. Sagen wirs so, die Ordnerstruktur ist nicht mehr ganz wie sie war.

Klar, deine alten Freunde wie Anlagen.dat, View.dll und so weiter sind noch da, haben aber jetzt ein paar Freunde dabei.


Wie dem auch sei, wer diese Modifikation noch spielen möchte, sollte sich an das alte Release halten.

Nale

SeeBär

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2017

  • Nachricht senden

600

Samstag, 27. Juni 2020, 18:49

War leider abzusehen... Fehlt nur noch dass DEAP und IAAM genuket wären ^^