Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

41

Freitag, 18. Dezember 2015, 19:50

Kann ich leider nicht nicht beantworten, aber wenn dein Spiel jetzt vorbei ist, dann wird es wohl so sein, daß eine von mehreren Bedingungen zum Sieg ausreicht. Zumindest bei 1701 hätte ich aber auch genau das vermutet, da gabs glaube ich keine Liste zum abarbeiten wie bei 1404.

**edit: Ah doch, es geht. Gerade eben nachgeguckt: Ganz unten unter den Bedingungen ist noch so ein Button "Alle ausgewählten Spielziele erfüllen" oder so. :D

**edit²: Goil, gestern nochn Rechtschreibfehler ausgebessert in der Karte für Petersil heute kann man den Spielstand nicht mehr laden, da abweichend. Bauzeit verlängert sich auf 2021. Auf deutsch: Könnte koooooooooooooooooooooooooooooooooooooootzn.

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

42

Samstag, 19. Dezember 2015, 13:26


**edit: Ah doch, es geht. Gerade eben nachgeguckt: Ganz unten unter den Bedingungen ist noch so ein Button "Alle ausgewählten Spielziele erfüllen" oder so. :D

Tja, nur leider muss ich das vor dem Start des Spiels festlegen, was ich offenbar nicht getan habe :-(
Mist, jetzt kann ich wohl wieder von vorne anfangen :aua:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

43

Samstag, 19. Dezember 2015, 16:02

Würdest du jetzt alleine neu anfangen müssen, könnteste dich glatt aufhängen. Da ich aber wegen diesem Domizil ebenfalls neu starten darf, bist du mit deinem Schicksal quasi nicht mehr alleine und wirst eventuell mit einer Depression davon kommen. :D

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

44

Samstag, 19. Dezember 2015, 23:49

Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass man auswählen kann, ob man noch weiterspielen möchte oder nicht.
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:03

Leider nicht. Nach der siegsequenz kann man nur neustart, zurück zum hauptmenü oder desktop auswählen.

Zedeg

Ausguck

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:21

Gerade noch eimal nachgeschaut: Vielleicht geht es im Hauptspiel nicht. Mit meinem AddOn-Spielstand habe ich diese Optionen: Zum Hauptmenü, Zum Desktop, Neustart, Spiel fortsetzen. :scratch:
 
Journalisten erkundigen sich bei Wissenschaftlern meist nicht nach Grundlagen, sondern eher nach Ergebnissen und Folgerungen. Das erklärt womöglich auch, warum sich Forschungsberichte in den Medien so häufig als feststehende Erkenntnisse lesen, nicht aber als Ideen, Entdeckungen oder Indizien, um die es sich genau genommen in den meisten Fällen handelt. -Axel Bojowski

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 20. Dezember 2015, 19:17

Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich Fluch des Drachen auch habe. Wenn ich mir die Beschreibung der Kampagne so anschaue, kommen mir da Zweifel :S Im Basisspiel habe ich doch aber auch Szenarien, die ich nacheinander mit einer Story spiele. Oder ist das doch die Kampagne?
Woran erkenne ich, ob das addon habe? Welche Version ist das?
Hintergrund: hatte mir 1701 bei release in der Box Version geholt. Da die cd/dvd verschollen war, hatte ich es mir 2013 nochmal als download Version geholt...
Wenn ich nur das Basisspiel habe, habe ich ja einen guten Grund, Fluch des Drachen zu kaufen und neu zu starten.

Edit:
Bin ich bescheuert, ich hab Fluch des Drachen tatsächlich nicht.
Ich habe das Basisspiel als Amazon Download, dort gibt es das Addon aber nicht als DL.
Ist es möglich, eine boxed Version mit einer DL-Version zu kombinieren oder die DL bei unterschiedlichen Anbitern zu erwerben (bei gamesload gibt es das Addon z.B. als Download. Sind irgendwelche Kompatibiltätsprobleme bekannt?

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:15

Soweit ich weiß, funktioniert Download- und Boxversion nicht miteinander.

Verkauft Gamesload überhaupt noch was? Dachte, die wollten ihren Dienst einstellen.

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:26

Unser KaptainRamon hatte zu so einem ähnlichem Problem vor Jahren mal im UBI-Forum
einen schönen Link zu Koch Media veröffentlicht, dort gibt es so eine Art Patch, für das AddOn.
Der war jedoch damals für die "Hammerpreis Version" und "kostenlosen Zeitschriftenversion" gedacht!!!
Ob der aber auch für Download-Versionen funktioniert - hilft???

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:07

Mist, hatte mich verguckt.
Gibt es zur Zeit wohl doch nur als Box Version.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

51

Montag, 21. Dezember 2015, 13:20

http://www.gog.com/game/anno_1701_ad
ist definitiv die Gold-Version, man muss halt nur darauf achten, welche .exe man startet.

Gamesload von dem T-Konzern ist eingestellt. Der Name und die Homepage wurden übernommen und neu eröffnet.

Ansonsten bei ebay mal schauen...die KE gibt es dort auch noch käuflich zu erwerben.

@kOOl_dEE
hab Deine Karte mal angezockt, bin so bei 2000 Bewohnern.
Die Beschreibung stimmt aber nicht so ganz...die Katastrophen sind anscheinend an. Vulkan bricht aus, Feuer bricht aus...ich warte jetzt mit dem Bau des Arztes, ob irgendwann die Pest kommt...
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Wuttke

Vollmatrose

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

  • Nachricht senden

52

Montag, 21. Dezember 2015, 17:25

So, habe es nun bei gamesplanet für 9,99€ als DL erstanden. Funktioniert alles :jaaaaa:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

53

Montag, 21. Dezember 2015, 18:40

Na klar sind Katastrophen an, alles außer Wirbelsturm und Kalle Bumm von oben (dieser Meteor?). Also gut, was bleibt als "Katastrophe" dann noch über, Feuer und ja, Pest wirste auch kriegen. Ohne es jetzt zu starten, sind diese aber auch als AN bezeichnet, lediglich die Rattenanzeige stimmt ja nicht, da die sich im Editor weder an noch aus stellen läßt (=immer an).

Was ich auch gut finde, das Stadtbild wirkt einfach ein bischen mehr "gewachsen" und nicht überall nur die Wohncontainer. Und ein bischen Kniff ist ja auch erforderlich, in meinem vor wenigen Tagen kaputtgegangenen Spielstand ergab sich, daß nicht immer eine Feuerwehr oder Arzt pro Radius ausreicht. Das sprang manches Mal so schnell auf Nachbarhäuser über, irgendwie hatte ich das anders in Erinnerung. :D Aber macht schon Spaß.

Zu den Einwohnern: keine Hektik. Habe vor einer Woche den Arbeitgeber gewechselt und genug um die Ohren. Bin also nicht großartig weiter gekommen. :)

**edit: So, kurzer Blick, beim Start der Karte läßt sich sehen, daß in der Tat Feuer, Pest an ist, restliche Katastrophen aus. Und ja, eine einzige Vulkan-Insel habe ich reingesetzt, der brodelt auch. War so um ein bischen Nervenkitzel reinzubringen, nutze ich die Insel oder nicht (gerade auch wegen der Minen). Habe der Insel sogar extra für dich ein eigenes ambiente gegeben :hey: . Naja, die trübere Lichtstimmung da.

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 27. Dezember 2015, 19:19

Zwischenstand? =)

Guten Rutsch!

PS: Ich weiß jetzt wieder, warum oft ein besagter Arzt pro Radius nicht ausreicht und was ich damals schon total bescheuert gelöst fand. Und zwar verschärft man diesen Umstand selbst noch mehr, wenn man sein Stadtbild mit Plätzen aufhübscht, also nicht die normalen Steinstraßen benutzt. Sind alles gepflasterte Straßen und dennoch fährt wirklich alles auf den Kaufmanns- und Aristokratenplatten lahmarschiger durch die Gegend. Nervt. Überlege die ganze Zeit, ob ich das alles nochmal austauschen sollte (bin ja selber noch nicht soo weit), aber paar Straßen wären das schon.. :keineahnung:

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:20

Keine Wasserstandsmeldung mehr? =) Keine Bange, bin selbst auch erst bei 10000 und es fängt an, aufwändig zu werden.

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 6. Januar 2016, 14:40

doch doch! ;) Über die Feiertage keine Zeit für "Forenarbeit" gehabt... :silly:

Bin aktuell auch so bei 12.000 Einwohnern.

Erste Stadt ist bis Aristokraten gelevelt, aber noch nicht zugebaut. Diese Insel diente dazu, daß Baumenu freizuschalten, die Unabhängigkeit zu erlangen und ein Finanzpolster zu erlangen.

zwei weitere Inseln wurden besiedelt, allerdings vorerst nur mit Bauern/Siedlern. Obwohl ich da teilweise schon höherwertige Gebäude nutze (Kirche statt Kapelle) machen die Inseln dennoch Umsatzplus.

Ziel ist es diese drei Inseln komplett zuzubauen und auf Kaufleute zu leveln. Bei Aris bin ich mir nicht sicher, ob Schmuck und Pelze reichen werden. Insel 1 wird sicherlich voll Aris sein, die zweite zum Teil. Wenn alle drei Inseln voll sind, dürften ca. 45.000 Einwohner da sein. Dann schauen wir mal, wie es mit dem Platz aussieht.
Da ich persönlich immer mit Vollversorgung spiele, werden keine Waren gesperrt, obwohl sich das z.B. bei Stoffen anbieten würde, weil die so viel Platz fressen... :maeh:

Aufwendig ja...aber es macht trotzdem Spaß!
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 6. Januar 2016, 18:47

Tja, ich hatte mich auf eine Wohninsel mehr eingerichtet. Also so 12500x4. Aber mehr aus dem Grunde, damit auch noch ein bischen Grün drumrum paßt, sonst müßte man bis auf Kantenrand bauen.

Schmuck dürfte eigentlich dicke reichen, im Moment versorgen 4 Minen also 2 Endbetriebe plus Zukauf von beiden Edelsteinen und weiterer 2-3 Endbetriebe die 10000 Einwohner. Mit noch n bischen Mehreinkauf auf der zweiten Insel (wo ich halt eh schon abbaue), sollte das dicke machbar sein. Also für bisher eine Wohninsel, da sind ja noch dreimal soviele Minen. Aber wie die Aufteilung nu auch sein mag, 50k sollte die Welt verkraften.

Und Elfenbein ist es bei mir glaube ich, da weiß ich nicht mehr aus früheren Jahren, wie sensibel die Bevölkerung reagiert. Es fällt schon ganz ordentlich, aber wird auch bisher noch gut aufgefüllt. Mal sehen, die letzten 2,5k dieser Insel sollten eigentlich keine so große Lücke entstehen lassen. Im Gegenteil, ich vermute, mein Rotenschiff dafür wird mit drei Einkaufsinseln immer wieder den Stand auffüllen können, bevor dieser auf Null sinkt. Aber mal sehen.

Vollversorgung mache ich auch. Platzangst wegen Schafen hatte ich noch nicht (da würde dein 3-Wohninsel-System sogar noch besser sein als mein 4er), mir macht im Moment noch der Blütenanbau Bedenken. So viel braucht man dafür nicht, aber so viel Fruchtbarkeit ist dafür auch nicht da. Mir fehlt da eindeutig eine Insel, die du eventuell hast. :D

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 7. Januar 2016, 16:24

ich hab am linken Rand zwei große Inseln mit Blüten und Honig, die sind für Pralinen und Parfüm geblockt! ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 7. Januar 2016, 18:42

Ich habs einfach überlesen, hoffe, es war nichts wichtiges. Hab nur Inseln wahrgenommen und will's aber eigentlich gar nicht wissen. Wir tauschen ja 2018 aus. 8|

kOOl_dEE

Piratenschreck

  • »kOOl_dEE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 493

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 26. Januar 2016, 19:59

Mal anfragen, irgendwie weitergekommen? =)

Wollte ja erst nicht schreiben, da ich selber die letzten zwei Wochen kaum Zeit hatte, aber sei's drum. Wasserstand ahoi.