Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 561

Donnerstag, 2. Juli 2015, 10:50

Passend zum Wetter (2 Worte): S c h w i t z - S m i l e y

Dorimil: wird bereits ernst ... Auch nix ...
selinia86: Welcome back ... fast gelöst ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1 562

Freitag, 3. Juli 2015, 09:19

Ups... sorry... habe glatt vergessen, dass ja eine Editierfunktion vorhanden ist... :konfus:

Bitte löschen....



Edit by Dickerbaer, keinen Bock, das Wasser brauch ich hier für die Pflanzen.

Auch recht... wollen ja nicht, dass deine Blümchen verdorren, Baer :D

----------------------------------------------------------------------

Neulich erst in den Nachrichten gelesen (3 Wörter):

S C H N E E V E R W E H U N G E N - I M - S O M M E R

Wetterhex:
Klingt schon mal nicht schlecht
Möglicherweise hast du schon die Lösung parat?
:up:
Der Beweis: http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/f…n/11994996.html
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1 563

Montag, 6. Juli 2015, 04:13

Dingsbums IN Irgendwo oder iM IrgEndwas SOmmeR
der SCHnee scheint ja mal sicher, vielleicht VerwehunGen?

nehmen wir mal ganz uninspiriert ein ewiges Annothema:

E I N W O H N E R R E K O R D

Dorimil: das gibt wohl einEN DuRchmarsch - bis wir das erfahren, kannst du schon mal den nächsten hangman stellen :up:

Dorimil

Insel-Eroberer

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 16. September 2009

  • Nachricht senden

1 564

Mittwoch, 8. Juli 2015, 12:11

NächsteR VErsuch
Wie der Einwohnerrekord bei 2205 wohl aussehen wird? :D


ok...
auf zu neuen Ufern, wie im neuen Anno! Bei der Vorstellung kam mir folgendes in den Sinn:
mal sehen, wer das noch kennt:


P E T E R C H E N S - M O N DFAH R T

Admiral_Drake: gaNz so alt viellEicht nIcht! ;)
eRfolgreich geraTen!

Dann fahr mal weiter, aber nicht Schlitten mit uns! ;)
  Lebe jeden Tag, als wäre es Dein Letzter!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 565

Freitag, 10. Juli 2015, 14:04

Also wohl was aus der Steinzeit. noch bin ich ratlos. Peterchens Mondfahrt - das wär mal ein Spieletitel ...

aus einem frühen Anno-Vorgänger :hey: : H O L Z K L Ö T Z E

Wetterhex: warte es ab ... Vorsicht ... Zufallstreffer? ... Musst leider auf den nächsten warten 8)
Soricida: Habe mich auch schon gewundert ... :up:

Wohl mein erstes Aufbaustrategiespiel überhaupt. Es gab Tiere aus Holz, Zäune, Häuser mit und ohne Dach mit aufgemalten Fenstern uvm. Und einen Karren, um das Baumaterial herum zufahren. Ich war so etwa 3 ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (26. Juli 2015, 21:58)


Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1 566

Montag, 13. Juli 2015, 17:11

:scratch: gab ES ein Anno vor Anno? Ich warTe gespannt. TZzzz... nö, pAsste gut zwischen das T und das E

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 567

Samstag, 25. Juli 2015, 22:30

Oh, ist ja sehr rUhig hier... Ferien und Urlaub? Außer HoLzklÖtze fällt mir noch nix gescheites ein...
Uuuups, dat war echt wirklich richtig?! Aber aus welchem Anno-Vorgänger? :scratch:
Mal wider etwas, daß es auch in meinem Lieblingsanno gibt...

F A ß K Ü F E R E I

Jepp, dAs reicht hiEr noch für eIn paar JahRe... :totlach: Nun nicht mehr...
Ich habe von dieser neuen Rechtschreibung Keine Ahnung, darum benutze ich immer noch die alte... :hey:
Das ist aber sChade... :wacko: Das tut mir jetzt aber echt Leid... :bye: Nun darf der nächste weiter raten... :wedel:
Moin Admiral einen VerSUch hast Du noch.. aber so, glaube ich es Fast nicht mehr..
Sorry, sogar mit der alten Rechtschreibung habe ich auch noch so ein paar Probleme, da hilft nur Üben.
Aber Faß habe ich noch nie mit Doppel-S geschrieben, egal was folgte. :g:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1 568

Montag, 27. Juli 2015, 13:05

DA gibt's aber doch so viEl... R? gaNz zufriedenstellend bisher... I? Noch Keinen Plan :keineahnung: iCh komm nicht drauf, Leider :heul:
:aua: einmal ausgeschlafen draufgeguckt springt mir heute die Lösung gleich in's Auge - leider zu spät.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 569

Donnerstag, 30. Juli 2015, 13:42

Hilft nix, ich muss auch raten ... Mir springt nix, aber Wetterhex darf dann ja nochmal ... na ja, die Fassküferei hatte ich ausgeschlossen, weil man die weder früher noch heute mit ß schreibt, aber es bleibt ja wohl nichts anderes mehr übrig ...

da bin ich neulich drüber gestolpert ...: H O L Z P F L O C K

Wetterhex: nö, aber falsch. Irgendwie nicht dein Tag ...
Soricida : Alle Vokale durch ? Lol ... Na geht doch .. natürlich im übertragenen Sin - eine ganze Stadt erbaut auf diesen Pflöcken - wer traut sich heute noch sowas - und dann aus Alu :rofl: :rofl: :rofl:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1 570

Samstag, 1. August 2015, 20:23

BaumwuRzEl ist bestimmt zu einfach... MIst! ( :g: wobei ich nicht hoffe, daß du über selbigen gestolpert bist)

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 571

Montag, 3. August 2015, 21:32

Etwa über einen Hund, oder Katz... - Nur noch 4 ähnliche übrig, Mysteriös! -
oder über ein Volk..., oder etwas aus GoLd..., oder nur Holz...
Könnte dann ein HolzpfloCk gewesen sein. Ich dachte immer, es gibt die nur noch aus Alu.
... :totlach: - Ich hab mal wieder bei Anno rein- und im Duden nachgeschaut...

K Ö H L E R H Ü T T E

Mein DudEN ist aber ein Jahr älter als ich... :hey: So eInfach ist es bei mir nicht!!!
Irgend wer hat Dir aber anscheinend das rätseln in diesem Sommer verhext... :whistling:
Moin Admiral Drake, ich glaube deR Nebel lichteT sich etwas... aber oHne s... :thumbsup:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1 572

Mittwoch, 5. August 2015, 19:25

den DudEN hab ich hier auch verlinkt - extra für'n hangman :g: Irgendwie kam ich wohl ohne Druckversion durch die Schulzeit...
das Seh ich...

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 573

Donnerstag, 6. August 2015, 18:35

Rätselhaft - eine Hütte, vielliecht die des Köhlers ?

macht manchen glücklich: A U F S I T Z M Ä H E R

Wetterhex: wenicht, wonach du dich sehnst :hey: Also bis auf den Pool haben wir hier alles gehabt ...
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1 574

Freitag, 7. August 2015, 23:27

liegt's an der Hitze, daß mir sofort "Winterschlaf" einfällt? Passen tät's auch noch... wenn du so fragst: im Moment nach einem Swimmingpool und dann ein Eis. Etwas Nächtliche Abkühlung hätte auch gutgetan... und Regen... der kam endlich AUch. F - aber dann :keineahnung: I? Aufsitzmäher - da stand ich aber lange auf dem Schlauch

Gestern in der Glotze was dazugelernt:

E I S S C H U B

Selinia: Eine dieser billig in den USA eingekauften Reportagen, wie sie in den privaten Nachrichtensendern laufen. Google sagt aber, das gibt es bei uns auch. Sogar in Bayern! ... dacht Ich mir schon, daß du's vergessen hast :hey: aber noch ist nix mit weiterschnarchen :D Sodele, das wird noch was :hey: Tja, muß der oder die Nächste ran

Admiral Drake: geHnau! :geenau: VorsiCht ist immer gut, sieht aber Anders aus ... Und es bleibt spannend =) Bravo!


Der link zum Film (ab Minute 8:12) führt bei mir zwar inzwischen in's Leere (http://www.now-tv.de/n-tv-dokumentation/…-aus-eis/player), war interessant, wie schnell sich das bewegt und was für Geräusche das macht, aber Google liefert jede Menge Bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (18. August 2015, 20:07)


selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1 575

Mittwoch, 12. August 2015, 16:12

SolanGe es kein "WissEn" a la RTL & Co. ist :g:
Ups.... sorry, mIr war schon wieder entfallen, dass hier ja ein Hangman auf mich wartet :rotw: :engel: (wird Zeit, dass man hier wieder klar denken kann bei für Sonntag gemeldeten 20°C...)
Ich? Schnarchen?? :unschuldig: Habe gerade ein etwas auSschweifenderes Partywochenende hinter mir. Da war nicht viel mit schnarchen :baby:
Ich bin da nicht ganz so optimisTisch...
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 576

Montag, 17. August 2015, 17:05

Hmm ... Oh - ich hatte auf Eisschuh spekuliert, aber nun ?( Eisschal - mal Vorsicht walten lasse :keineahnung: Ich weiß ja, dass du alles mögliche mit "ß" schreibst, aber Schuss ? Man lernt ja hier immer wieder was dazu - unglaublich, wieviel Wörter es mit EISSCH noch gibt.
Ich tippe mal auf "Berta".

R O H R S P A T Z

Soricida: Tipps sollen eh nur verwirren ... Zufall ...noch kannste dir den Luxus leisen ... Hast es ja bald ... :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 577

Freitag, 21. August 2015, 18:53

Nur neun Buchstaben und keinen Tip dazu?
Jau, mache ich ja selber nur zu gerne. Aber wann schreibt man Tip mit "p", und wann mit "pp"?
Jepp, und noch immer keine Ahnung. Kann mich aber nicht zwischen o und u entscheiden.
Darum nehme ich dann eben beide... :D Leider Schluß mit Luxus. Etwa der Rohrspatz?
Zur Abwechslung mal kein Anno, sondern wieder ein seltsames Dingsbums (ohne Bindestriche)

D A S - F O U C A U L T S C H E - P E N D E L

Nee, dit is etwas expliziter... genau, sorry, aber ich mußte noch ein E nachtragen...
ohne Plan geht es anscheinend auch... das war dann aber doch geplant... :hey:
(Griechenland ist nicht Tod, sondern nur Pleite, und ja, es ist französisch)
Kennst Du dieses Pendel, oder das gleichnamige Buch, oder ist Deine Kollegin wieder bei Dir??? :g:
oui :thumbsup: aber nicht nur dort...
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1 578

Sonntag, 23. August 2015, 22:01

Etwas wie im "Dings-vom-Dach"? ... expliziter, Ach So ... Noch Hab ich eh kein' Plan ... genau =) PLan, brauChen wir nicht, wenn's nicht eine deiner beliebten TOten Sprachen ist, sondern Französisch :hey: Buch? Nö. Hilfe? Nö! Aber ist das nicht dieses Ding, das im Deutschen MUseum hängt?

Ach, bleiben wir doch frankophil:

G O S C I N N Y / U D E R Z O

Admiral Drake: keine Sorge, kENnst du gArantIert! :thumbsup: Das ging ja mal wieder flott.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 579

Mittwoch, 26. August 2015, 11:05

Au weia, nicht mein Spezialgebiet :D Abwarten, ob ich auch drauf komme ... Immer schön langsam ... Ja, die beiden kenne ich und auch ihre Kinder Asterix und Obelix. Goscinny / Uderzo.

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 580

Freitag, 28. August 2015, 22:03

Hmmm, wieder kein Tip, aber dieses mal, wenigstens schon eine Chance von 36,6...%
x3 möglichen Buchstaben = 110% :scratch: , das kann so garantiert nicht stimmen!
Danke, 36,6..% war also gar nicht die Chance, sondern nur die max. Anzahl möglicher Buchstaben.:idea:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!