You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

21

Monday, May 12th 2014, 4:38pm

Du müsstest eigentlich Dateianhänge wieder löschen können. Falls nicht, teile mit was weg kann. Ich würde nichts aufheben, was eindeutig fehlerhaft ist.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

22

Monday, May 12th 2014, 8:41pm

Stimmt :up:
Ich werde nur noch die aktuellste Version und einen Changelog posten (mach ich gleich...)

EDIT: Fertig! Alles ist nun auf Bitbucket zugänglich. Dort ist auch ein ausfürhlicher Changelog etc.

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

23

Monday, May 12th 2014, 9:23pm

Könntest das ja auch in den Annopool hochladen. Da ist es immer sicherer als bei irgendeinem Filehoster. Wir haben da schon sehr schmerzliche Erfahrungen machen müssen.

Bei Dateitausch dort reicht ne kurze Pn an mich.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

24

Monday, May 12th 2014, 9:36pm

Du hast Recht :hauwech:

Ich habe die neuste Version in den Annopool hochgeladen...

This post has been edited 1 times, last edit by "millimarg" (May 13th 2014, 11:59am)


millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

25

Sunday, May 18th 2014, 8:28pm

Vor 10 Jahren...

Vor genau 10 Jahren fragte Robinson Crusoe im Vorstellungsthread von DWOBs Tex-Entpacker:

kann man eigentlich mittlerweile die figuren auch exportieren ?


Es hat etwas gedauert, aber jetzt lautet die klare Antwort: JA!


Ich weiss nicht recht, ob das jetzt positiv oder negativ zu nehmen ist, denn einerseits sind 10 Jahre doch recht lang, andererseits geht es jetzt ... :konfus: :g:

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

26

Monday, May 19th 2014, 6:18pm

Wieder einmal eine neue Version des Decoders: Die aktuelle Version ist nun 2.4.259KE. Link im ersten Beitrag!

Die Bennenung der extrahierten Bilder ist nun etwas geschickter (z.B. 0001_anim_gehe01_001.tga.png). Das Anhängsel am Ende (01_001.tga) lasse ich, da es zum ursprünglichen Name in der Headerdatei gehört. Ausserdem habe ich den Code etwas gesäubert.

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

27

Wednesday, May 21st 2014, 12:30pm

Sooo. Ab heute kann man den Decoder aus dem Annopool herunterladen.

AyCe

Ausguck

Posts: 82

Date of registration: Sep 6th 2011

  • Send private message

28

Wednesday, May 21st 2014, 7:57pm

Mal eine Frage: Müsste nicht auch irgendwo Information gespeichert sein wie weit das Bild im Spiel verschoben werden muss? Sowie ich das verstanden hab wurde, um Platz zu sparen, beim Erstellen der codierten Figuren der Bereich so klein wie möglich gemacht, irgendwo muss doch drin stehen wie weit die Sprites nach Links/Rechts/Oben/Unten verschoben werden müssen um wieder richtige Animationen zu verkörpern.
Könntest du in dein Tool nicht sowas per Option einfügen: Dass die Bilder entsprechend auf eine größere Leinwand gezeichnet werden mit der richtigen Verschiebung, sodass die Animationen nicht mehr aussehen als würde die Figur springen wenn sie sich bückt?
  1602 is so ANNOying...

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

29

Wednesday, May 21st 2014, 9:38pm

Um deine Frage zu beantworten: Nein, bei den Bildern sind keinerlei weitere Daten angegeben. Und: Noch kann mein Tool das nicht offiziell... Ich arbeite aber daran.

Das eigentliche Problem lag ganz an mir. Ich habe mir ein Script für das Konvertieren einer Animation geschrieben, das einfach einen ganz ganz dummen Fehler hatte ... so banal, dass ich lange nicht darauf kam, dabei war es bloss in einer Zeile.
Nunja, ich habe ihn jetzt korrigiert, d.h., alle neuen Animationen sollten schön und ohne Hüpfen oder Fliegen kommen. Mit der Zeit werde ich auch die fehlerhaften gegen schönere austauschen :eijoo:

AyCe

Ausguck

Posts: 82

Date of registration: Sep 6th 2011

  • Send private message

30

Thursday, May 22nd 2014, 9:17am

Ah okay, schön das zu hören :D
  1602 is so ANNOying...

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

31

Thursday, May 22nd 2014, 1:20pm

Auch wenn es für mich unverständlich ist, warum du es schön zu hören findest, dass ich einen dummen Fehler gemacht habe, habe ich begonnen, die alten Animationen gegen korrigierte, schönere auszutauschen :g: :guggug:

AyCe

Ausguck

Posts: 82

Date of registration: Sep 6th 2011

  • Send private message

32

Friday, May 23rd 2014, 8:35am

Ne das natürlich nicht. Ich meinte es ist schön dass du daran arbeitest und dass es möglich ist die Bilder korrekt darzustellen. :up:
  1602 is so ANNOying...

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

33

Friday, May 23rd 2014, 1:44pm

:totlach: :rofl: Du hast das doch nicht ernst genommen?! :rofl: :totlach:

AyCe

Ausguck

Posts: 82

Date of registration: Sep 6th 2011

  • Send private message

34

Saturday, May 24th 2014, 2:34am

Doch, klar! :konfus:
  1602 is so ANNOying...

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

35

Saturday, May 24th 2014, 9:33am

Ups, das ist wohl ein ziemliches Missverständis hier ... :hauwech:

Ich habe (hoffentlich) alle Animationen ausgetauscht, falls ich welche übersehen haben sollte: bitte melden. Und dass es dich freuen sollte, dass ich einen dummen Fehler gemacht habe, war natürlich ein Witz. :hauwech:

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

36

Sunday, July 6th 2014, 3:14pm

Es gibt wieder einmal eine neue Version (2.4.289)!

Es ist neuerdings möglich, auch die Paletten als Bilder zu entpacken. Ausserdem werden die deutschen Umlaute richtig dargestellt und es gibt noch einige kleinere rein textuelle Änderungen (Rechtschreibung; dass die Classicedition auch geht, etc....).

Viel Spass ;)

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

37

Friday, December 5th 2014, 6:37pm

Die aktuelle Version ist nun 2.6.1.

Ich habe den ersten Beitrag neugeschrieben, denn das Entpacken geht nun wesentlich schneller und es gibt auch sonst grosse Änderungen. Also bitte im ersten Beitrag nachsehen.

Viel Spass :)

Ich habe Dickerbaer geschrieben die alte Datei zu löschen, bis dahin muss man aber immer auf 'Dateien' klicken und dort die richtigen herunterladen ...

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

38

Friday, December 5th 2014, 6:42pm

Fertig. :engel:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

millimarg

Freibeuter

  • "millimarg" started this thread

Posts: 319

Date of registration: Jul 10th 2013

  • Send private message

39

Monday, December 15th 2014, 5:10pm

Vermutlich werden die wenigsten, die die neuste Version meines Tools heruntergeladen haben, es verwenden könne, da die DLLs fehlen. Diese befinden sich in der Datei redist-dlls.zip die man zusätzlich zum Figuren-Decoder im gleichen Eintrag im Annopool herunterladen muss! Dazu muss man oben erst auf "Dateien" klicken und kann die Datei dann auswählen...

Es sei denn, man hat Cygwin mit Boost und LibPNG etc. installiert :)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests