Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. August 2014, 11:19

Eiserne Röstpfanne? (+25% für Kaffee)

Moin,

in meinem Endlosspiel Venedig (aktueller Patch) bekomme ich einfach keine Röstpfanne. Ich habe mittlerweile von fast jedem +25%-Item 3 Stück, nur Leder, Brot und Bier 2. Rosenwasser gibts ja nicht zu kaufen, daher 0.

Aber die Eisener Röstpfanne sollte es doch eigtl. bei Al Zahir geben, im linken Adligenslot. Und zwar mit gleicher Wahrscheinlichkeit wie die hölzerne Rührkelle, 4.5%. Und von der hab ich schon 3.
Die Sultansmosche habe ich deswegen natürlich auch nicht nicht gebaut.

GIbts da nen Trick oder Bug oder was mach ich falsch? Oder einfach nur Pech?

Der Hausgeist

immer für einen Spuuk zu haben :)

Beiträge: 486

Registrierungsdatum: 30. Juli 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. August 2014, 11:23

Würd sagen, eher Pech, is eigentlich nur ne Zeitfrage wann da was kommt, öfter mal würfeln hilft, aber wennich nicht irre hat auch der Pirat sowas im Angebot.

Anno-Heiho

unregistriert

3

Montag, 25. August 2014, 11:32

Moin,

kratz, kratz am Hinterkopf :wedel:
War das Item nicht gekoppelt an die Bevölkerungsstufe, bzw. Anzahl Einwohner ??

Denn entweder war es doch so, dass die ab Gesandte, bzw. einer gewissen Anzahl von Gesandten aus dem Itempool verschwindet und durch ein anderes Item ersetzt wird ? :dudu:

Mit Glück bekommst du die aber auch noch im Nachhinein über einen Auftrag vom Großwesir :up:

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 26. August 2014, 10:23

Cool, ich bin nicht alleine hier :)

Ich hab' mich ja schon halb totgegoogelt, aber Verweise aus Anzahl Gesandte habe ich noch nicht gefunden.
Nur den Hinweis mit der Sultansmosche.

Kann man das irgendwo (XML-Dateien, ToolOne etc..) definitiv nachlesen?

Noch zwei Fragen im Zusammenhang: Gerade bei der Recherche gelesen, das man jedes Insel-Item im Kontor beliebig duplizieren kann in dem man das nicht gesockelte Items Doppelklickt während ein Slot frei ist? Dann brauch ich zumindest nur eine Röstpfanne..

Weiterhin habe ich gelesen dass der Bug mit dem Geschenkurkunden (Lord bietet sie an trotz höchstem Rang) der in Venedig reingekommen ist in der aktuellsten noch behoben wurde? Stimmt das? Denn ich habe den Bug derzeit - müsste dann heißen ich habe doch nicht die neueste Version?!

Anno-Heiho

unregistriert

5

Dienstag, 26. August 2014, 11:00

Kann man das irgendwo (XML-Dateien, ToolOne etc..) definitiv nachlesen?


--> Im Tool 1 nicht direkt, aber über den RDA Explorer in der patch1.rda (Ordner Maindata)
Dort unter config\game\features.xml

Zitat

Noch
zwei Fragen im Zusammenhang: Gerade bei der Recherche gelesen, das man
jedes Insel-Item im Kontor beliebig duplizieren kann in dem man das
nicht gesockelte Items Doppelklickt während ein Slot frei ist? Dann
brauch ich zumindest nur eine Röstpfanne..
Ja, Spiel verlangsamen, (aber nicht über die Minustaste auf der Tastatur 8) ) und dann mittels schnellem Doppelklick.
(Irgendwo auf meinem YouTube Kanal in dem RookieGuide Videos hab ich das sogar mal gezeigt :idea:

Zitat

Weiterhin habe ich
gelesen dass der Bug mit dem Geschenkurkunden (Lord bietet sie an trotz
höchstem Rang) der in Venedig reingekommen ist in der aktuellsten noch
behoben wurde? Stimmt das? Denn ich habe den Bug derzeit - müsste dann
heißen ich habe doch nicht die neueste Version?!
Für die aktuellste Version brauchst du den Patch 3 Hauptspiel und Patch 2 Venedig

... wenn du schnell durchpatchen willst, hier die Links zu den Patches.
(Installation ebenfalls in der verlinkten Reihenfolge)

http://static3.cdn.ubi.com/anno_1404/anno1404_1.3.exe
http://static3.cdn.ubi.com/anno_1404/anno1404_addon_2.1.exe

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 26. August 2014, 18:12

Ich war mir doch sicher dass ich schon aktuell bin - der 2.1 ist drauf. Es kommt auch die Meldung, dass er drauf ist.
Trotzdem ist der recte Slot beim Lord trotz 1500 Ansehen und höchstem Rang noch mit Urkunden voll. Auch nach Würfeln.
Gerade nochmal welche gekauft und zum Wesir gefahren: "Sie haben schon bla bla bla oder so".
Danach Würfeln und immer noch: Geschenkurkunde.

Die xml werde ich jetzt mal durchsuchen!

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. August 2014, 19:22

Ahh jetzt hab ichs raus. Ich hab zwei Versionen parallel installiert - eine 2.00 und eine 2.01 und ich hab immer die 2.00 gespielt..

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 26. August 2014, 20:12

So - in der features.xml habe ich das Item gefunden. Da steht aber nichts bei wem es das Item wo mit welcher Wahrscheinlichkeit unter welchen Bedingungen gibt..

Peter 1986

Insel-Eroberer

Beiträge: 419

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. August 2014, 08:53

schadu doch mal ins annowiki

Zitat

im Angebot bei Al Zahir;
Adligenware; linker Slot; nur vor Bau der Sultansmoschee

Aufträge von Sir Gavin Langton, Leif Jorgensen, Willem van der Mark, Giovanni di Mercante, Großwesir Al Zahir, Izmir, Karim, Ibn al Hakim und der Bevölkerung

http://1404.annowiki.de/index.php?title=…n_-_Insel-Items
 
->Alles ist möglich!<-

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. August 2014, 09:24

Laut Annowiki (das ich bereits eingehend studiert habe, siehe die Infos aus dem Eingangspost) müsste ich das Item schon mal gewürfelt haben. Es kommt aber einfach nicht. Es kann natürlich Pech sein, aber Heiho meinte ja was mit Gesandten.. und DAS steht nicht im Annowiki, und DAS wollte ich bestätigt haben bzw. genau wissen!

Anno-Heiho

unregistriert

11

Mittwoch, 27. August 2014, 10:27

Laut Annowiki (das ich bereits eingehend studiert habe, siehe die Infos aus dem Eingangspost) müsste ich das Item schon mal gewürfelt haben. Es kommt aber einfach nicht. Es kann natürlich Pech sein, aber Heiho meinte ja was mit Gesandten.. und DAS steht nicht im Annowiki, und DAS wollte ich bestätigt haben bzw. genau wissen!
Kann ich nur zustimmen :thumbsup:
Im Annowiki ist davon nichts zu lesen. Momentan hab ich nur recht wenig zeit, sonnst hätte ich "mal eben" in den XML Dateien nachgeschaut.
Die Entwickler haben ja mal hier und mal da was verknüpft und verschachtelt. Da muss man erst einmal durchwühlen, und das dauert eben ein bischen.
Ich meld mich aber in den nächsten Tagen und sag dir dann wo :fernrohr:

Anno-Heiho

unregistriert

12

Donnerstag, 28. August 2014, 09:48

Hoffe das Hilft bei der weiteren Suche, da ich dafür aktuell zu wenig Zeit habe :guggug:

In der patch1 Ordner maindata in den aiprofiles nach der Itempool ID suchen.
Diese solltest du dann in der features.xml finden
ggf kann auch Tool1 was mit der ID anfangen :unschuldig:

Is halt typische RD vorgehensweise. ein bischen hier und da und dort is auch noch irgendwo was drin :pirat:

Ironie: Fahre mit dem Zug von München nach Hamburg und steige in Berlin um :finger:

SirSydom

Deckschrubber

  • »SirSydom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. April 2010

  • Nachricht senden

13

Montag, 1. September 2014, 13:22

Meine Recherchen im RDA-Explorer waren leider nicht von Erfolg gekrönt.
Ich bin zwar vom Fach und auch XML ist für mich kein Neuland, aber war nix..

Ich habe dann mit Kentniss des Duping-Bugs mir viel Ruhm erzeugt und dann nicht nur gewürfelt, sondern auch den Slot bei Zahir immer leergelauft. DANN gabs auch irgendwann die Röstpfanne :)

(Kann es sein, dass wenn man beim Würfeln ein Item nicht kauft es dann gespeichert wird? Und man dann auch mal 10-20 Items auf einmal kaufen kann wenn man vorher viel gewürfelt aber nix gekauft hat?)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher