Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. März 2014, 14:46

Gibt es Deap auch für 1503?

Hallo,

meine letzte 1503-Partie ist schon Jahre her. Gibt es sowas wie den DeaP für 1701 auch für 1503?

Anna

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 883

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. März 2014, 14:51

DEAP gibt es nicht. Aber es gibt die eine oder andere Modifikation.

Admiral Drakes Venedig:

http://www.annopool.de/index.php?page=Ca…&categoryID=58&

und Dickerbaers Mod hier im Forum.

3

Sonntag, 23. März 2014, 20:34

Admiral Drake hat sogar zwei Modifikationen erstellt. Meine Modifikation findest du zur Zeit allerdings NICHT im Forum der Annozone. Die aktuelle Version ist im Annopool vorhanden.

http://www.annopool.de/index.php?page=Entry&entryID=2172
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 23. März 2014, 21:17

Sind die gleichzeitig (z. B. über LaunchTool) installierbar oder nur einzeln? Bei Anno 1701 kann man auch eine Version mit und eine ohen Deap starten.

5

Sonntag, 23. März 2014, 22:00

Die verschiedenen Modifikationen sind untereinander inkompatibel. Das lässt sich auch nicht ändern. Beides sind völlig unterschiedliche Spiele geworden. Da es nur eine begrenzte Anzahl an freien IDs für Gebäude gibt, haben wir Überschneidungen drin, welche Savegames eines anderen Mods abstürzen lassen.
Auch wenn ich mich mit Admiral Drake absprechen würde, kämen wir zu inhaltlichen Problemen. Ich habe zudem aus privaten Gründen alle Arbeiten an Anno 1503 eingestellt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 23. März 2014, 22:04

Den vom Dickerbaer hatte ich mir mal neben mein Anno 1503 installiert.
Müßte dann ja auch mit diesem (Schönbau)Venedig vom Admiral so funktionieren. :hey:
Die haben beide die gleiche Installationsweise!
Aber die ist leider etwas schwieriger als bei D.E.A.P !70!, oder I.A.A.M.

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. März 2014, 14:21

Man kann Anno 1503 komplett kopieren (neue Verknüpfung nicht vergessen !) und dann den jeweiligen Mod in der Kopie separat installieren und später spielen. Auf diese Weise kann man alle Modifikationen von Dickerbaer und mir und das Originalspiel wechselweise spielen.
Allerdings sind die einzelnen Spielstände nicht austauschbar.

Installationsanleitung und Hilfe dazu gibt es sowohl im Forum als auch im jeweiligen Downloadfile im Annopool.
Hier im Forum gibt es einen Thread zu meinem Venedig-Mod, da sind (hoffentlich immer noch) auch Bilder drin ...
Es ist übrigens kein purer Schönbau-Mod, sondern ein vollwertiges anderes Anno 1503 ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Anna 17.01

Plankenstürmer

  • »Anna 17.01« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 18. September 2011

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 30. März 2014, 13:02

In der Install-Anleitung zum Venedig v3-Mod steht, dass man eine Installation im "Originalzustand" haben sollte. Was heißt das? Kein Addon installiert oder noch keine andere Modifikation?

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 30. März 2014, 14:05

Keine andere Mod, keine veränderten Dateien.

Add-on ist in Ordnung. Oder sogar Pflicht? Bin jetzt überfragt, ob die Mods sich auch über die Grundversion installieren lassen würden, glaub aber eher nicht.

Edit:

Zitat

AD1503 ist die erste umfangreiche Modifikation und basiert auf dem AddOn oder der KE.
Viel Erfolg und viel Spaß damit!

10

Sonntag, 30. März 2014, 15:02

Add-On und Königsedition ist in Ordnung. Die Download Königsedition von Gamesload, von uns nicht geprüft, ist eventuell nicht kompatibel , da durch den neu eingepassten Kopierschutz vielleicht Probleme auftauchen. Die Grundversion ist generell inkompatibel.

Andere Modifikationen dürfen, wie bereits mehrfach erwähnt NICHT installiert sein.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Ähnliche Themen