You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jule

Frisch Angeheuert

  • "jule" started this thread

Posts: 1

Date of registration: Mar 2nd 2014

  • Send private message

1

Sunday, March 2nd 2014, 10:38pm

keine Key abfrage bei Venedig?

Hallo zusammen,

habe Anno 1404 und das Venedig Adonn gekauft. Habe es auf 2 Rechnern installiert. Kein Problem, Key wurde abgefragt alles supi.
Nachdem wir jetzt zu zweit im LAN spielen wollten haben wir festgestellt das es nicht funktioniert, ich denke, da wir denselben Key nutzen.
Also habe ich noch einen Key gekauft für Venedig, da für das normale Anno gar kein Key mehr abgefragt wurde.
Habe jetzt das Grundspiel und das Adon deinstalliert und beim erneut installieren werde ich nicht mehr nach dem Key gefragt wodurch ich mein problem leider nicht lössen kann :(

Speichert der den Key automatisch irgendwo ab?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Grüße,
Jule

Picklock

Schatzjäger

Posts: 1,380

Date of registration: Feb 7th 2006

  • Send private message

2

Monday, March 3rd 2014, 7:19am

Ich habe nach dem Installieren des Addon-Patches keinn Key eingeben müssen und da spielen über LAN hat funktioniert. Was bekommt Ihr denn für eine Fehlermeldung.

Edit: Bezüglich der Seriennummer. Vielleicht hilft Dir dieser Thread aus dem Öffi:
Ist die Serienummer von Anno 1404 am Pc gespeichert?
  To dive or not do Dive? There is no question!

Kateker

Schatzjäger

Posts: 1,189

Date of registration: Oct 26th 2006

  • Send private message

3

Tuesday, March 4th 2014, 5:27pm

Hallo Jule!
Willkommen im Forum!

Schon in einem sehr frühen Patch wurde die Notwendigkeit des Key auf gehoben.
Bitte informier dich auf den Supportseiten bei Ubi wie die genaue Vorgehensweise bei der Installation ist, und du wirst keinen Key benötigen.
Der nächste Schritt ist dann Informationen über die verwendeten Systeme hier einzustellen. (dxdiag)

Soricida

Meereskenner

Posts: 822

Date of registration: Dec 30th 2011

  • Send private message

4

Tuesday, March 4th 2014, 8:46pm

Hallo Jule,
auch von mir noch ein Willkommen in der AnnoZone!

Für eine Installation ohne Key-Abfrage wird einfach Anno 1404 installiert, aber nicht gestartet!
Dann Venedig installieren (macht die Patchs 1.1 & 1.2 mit) und wieder nicht starten!
Jetzt noch die Patchs 1.3 & 2.1 selber durchführen, danach kannst Du Anno oder/und Venedig starten.

Warlord hat natürlich Recht, wenn er sagt, daß man Anno & Venedig zwar auf so vielen "Rechnern"
wie man hat, erlaubt installieren kann. Aber es dann nur einmal zur gleichen Zeit laufen darf!

Aber irgend wie hat UBI/RD mit den Patchs es so eingerichtet,
daß man nur noch für Onlineprofile zwei Annos braucht.
Nachzulesen im UBI-Forum Venedig Multiplayer (zu Zweit mit einem Key), und für den LAN nicht!?

Gruß
Soricida
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!