Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Februar 2014, 19:51

Des Kaisers neue Düfte - Ein MP Szenario

Hmmm.. ein Szenario, mit den Entwicklertools erstellt, aber für den Multiplayer gedacht.. in welches Forum gehört das Thema jetzt? :D

Wie dem auch sei:
Dieses Szenario ist ein Multiplayer-Szenario für ANNO 1404 Venedig und für 2 - 4 Teams (Koop oder nicht) geeignet.
Es ist eine Abwandlung des Szenarios "Schwarzes Gold" für ANNO 2070.
Es ist für ein friedfertiges Miteinander ausgelgt, expliziter Kampf ist aber nur in den ersten 30 Minuten untersagt.

Link zum Szenario im Annopool


--> Um das Szenario zu spielen, müssen alle Teilnehmer der Partie das Savegame (.sww) in ihrem Anno 1404 Venedig Savgames-Ordner, und das Szenario (.rdu) in ihrem Anno 1404 Venedig Szenarien-Ordner haben!! <--

Worum geht es?
Der Kaiser hat sich Proben der besten Duftmischer im Land schicken lassen,
um neuen Wohlgeruch in seinem Reich zu verbreiten. Die Spieler sind in
die Endauswahl gekommen und müssen nun gegeneinander Antreten und 150 t der edelsten Düfte produzieren - und wer das am schenllsten schafft, gewinnt die Ausschreibung.
Das Spiel ist für 2 bis 4 Spieler ausgelegt.

Wie werden die Duftstoffe hergestellt?
Den Spielern stehen 3 verschiedene Duftmischerein zur Verfügung, die nach
und nach, aber spätestens bei 355 Bürgern, freigeschaltet werden. Dabei
benötigen alle Produktionen unterschiedliche Rohstoffe und stellen die
Parfüms unterschiedlich schnell her.

Wer hat gewonnen?
Wem es als erster gelingt, 150 t Parfüm zum in der Mitte der Karte liegenden Schiff des Kaisers zu bringen, hat gewonnen.

Knifflig und diverse Änderungen
  • Es gibt keinen Ort um an neues Baumaterial zu kommen, das muss selbst hergestellt werden...
  • ... Aber die Kosten zum Aufbau einer eigenen Werkzeugproduktion sind deutlich gesenkt und ihr startet mit 60 t Werkzeug.
  • Das Gründen einer neuen Siedlung ist wirklich sehr teuer. Einfach alle Inseln besetzten wird am Start nicht funktionieren.
  • Einige Produktionen produzieren deutlich schneller.
  • Baukosten Rückerstattung ist voll.
Damit wünsche ich euch viel Spaß beim Düfte Mischen. :)
Bitte Feedback! Bugs kann es immer geben, am Balancing muss noch gefeilt
werden und Lob und Kritik sind auch immer gern gesehen, also Rückmeldung
bitte :)
Manic Xero
PS: Link zum ANNO Pool folgt, sobald das Szenario da freigegeben wurde :)
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

2

Samstag, 15. Februar 2014, 20:23

Szenario nun im Pool: Klick mich!
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

ManicXero

Ausguck

  • »ManicXero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 14:06

Hätte heute Abend vllt. mal jemand Lust auf ne Runde? Wäre mal interessat das mit mehreren Leuten zu spielen :) Im Test hab ich bisher nur zu zweit spielen können :S
  ANNO 1404 Szenarien im Annopool:
Des Kaisers neue Düfte - kompetetiver Multiplayer für 1404 Venedig
Eine Frage des Glaubens - Spannendes Szenario um Giacomo Garibladi für 1404 Venedig
Der Wüste entwendet - Wiederbeschaffung einer uralten Reliquie für Al Zahir für 1404 Grundspiel

Filbu

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 19. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2014, 10:32

Hallo. Ich/Wir hätten Interesse. Sind aber beide noch sehr neu im Spiel. Ich würde mich die Tage aber gerne mal bei dir melden.