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Alkinger

Frisch Angeheuert

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Monday, January 6th 2014, 1:12pm

Anno 1404 Venedig Multiplayer-Szenario Savegame Hilfe

huhu,

ich versuch leider vergebens seit vielen Tagen mit Freunden in Anno 1404 MultiplayerKarten zu erstellen, aber wir schaffen es leider nicht. Wir haben uns auch die ganzen Tutorials durchgelesen wie man ein Szenario Multiplayerfähig macht.

kurz gefasst wie ich vorran gegangen bin

1. WorldEditor2AddonUserContent.bat im Anno Ordner 1404 Venedig gestartet

2. mit Worldeditor eine Karte erstellt, oben rechts 4x Human eingestellt

3. Karte gespeichert (als mapv7.rdu)

4. Anno 1404 Venedig gestartet im Szenario Modus

5. sofort gespeichert als die Karte geladen und gestartet wurde (keine Schiffe etc bewegt)

6. mit RDA Explorer das Savegame geöffnet
C:\Users\XXXXXX\Documents\Anno 1404 Venedig\Savegames\mapv7.sww

7. nun gibt es 4 Dateien
game2.xml
stats.xml
save.sww
preview.jpg

8. nun auf die game2.xml und rechtsklick auf VIEW

9. Nun sollte sich was im Editor öffnen, und hier hab ich nach GameType gesucht wie in vielen Threads beschrieben
<GameType>6</GameType>
<GameTypeVariation>0</GameTypeVariation>

diese hab ich abgeändert auf

<GameType>7</GameType>
<GameTypeVariation>0</GameTypeVariation>

9. dann im Editor auf Speichern gegangen, Editor geschlossen, dann kommt eine Meldung vom RDA Explorer mit folgender Nachricht
" Following files has changed, Do you want to update the RDA Files Items " YES or NO
hier habe ich auf YES gedrückt

10. im RDA Explorer dann oben auf Save!! es erscheint ein neues Fenster namens RDA Settings
OutputFile C:\Users\XXXXXX\Documents\Anno 1404 Venedig\Savegames\mapv7.sww
Compression: Hacken mit Compress RDA File
Compressed Types: hacken nur drin bei .sww
kein hacken bei .xml & .jpg

danach hier auf OK gedrückt

10. Anno 1404 Venedig gestartet, Mehrspieler/LAN und hier dann den Savestand mit LADEN ausgewählt

leider kommt dann bei mir die Fehlermeldung, "Spiel/Partie bereits gestartet" und somit komme ich nicht mehr weiter.
Es ist leider ein bisschen langer text geworden, aber eventuell kann mir jemand bei der detailreichen Anleitung helfen oder sagen was ich hier falsch mache? Bin leider echt am verzweifeln....

Ich will einfach nur eine Map mit vielen Inseln und evtl mit 1-3 Siegbedienungen und fertig, würde mich freuen wenn jemand hier helfen könnte!

mfg ;(


ps: ich habe mal meine game2.xml mal hier hinzugefügt, sollte ich es irgendwo hochladen, einfach bescheid geben sollte kein Thema sein!


<BuildCounter>CDATA[  Ú ’   ’ ]</BuildCounter>
<m_NetIsHost>0</m_NetIsHost>
<m_NetPlayers>0</m_NetPlayers>
<m_NetHostAdr></m_NetHostAdr>
<LevelFilename>CDATA[z C : \ U s e r s \ XXXXXX \ D o c u m e n t s \ A N N O 1 4 0 4 V e n e d i g \ S c e n a r i o s \ m a p v 7 . r d u ]</LevelFilename>
<LevelName></LevelName>
<FactionInfos><i><PlayerId>0</PlayerId>
<Type><PlayerType>Human</PlayerType>
</Type>
<Profile>1650004</Profile>
<Name>CDATA[ A l k i n g e r ]</Name>
<m_TitleGUID>0</m_TitleGUID>
<Team>0</Team>
<Color>-65536</Color>
<SymbolGUID>0</SymbolGUID>
<StartOption>0</StartOption>
<FlagShipGUID>15912</FlagShipGUID>
<Defeated>0</Defeated>
</i>
<i><PlayerId>1</PlayerId>
<Type><PlayerType>Human</PlayerType>
</Type>
<Profile>1650004</Profile>
<Name>CDATA[ A l k i n g e r ]</Name>
<m_TitleGUID>0</m_TitleGUID>
<Team>1</Team>
<Color>-16711936</Color>
<SymbolGUID>0</SymbolGUID>
<StartOption>0</StartOption>
<FlagShipGUID>15912</FlagShipGUID>
<Defeated>0</Defeated>
</i>
<i><PlayerId>2</PlayerId>
<Type><PlayerType>Human</PlayerType>
</Type>
<Profile>1650004</Profile>
<Name>CDATA[ A l k i n g e r ]</Name>
<m_TitleGUID>0</m_TitleGUID>
<Team>2</Team>
<Color>-16776961</Color>
<SymbolGUID>0</SymbolGUID>
<StartOption>0</StartOption>
<FlagShipGUID>15912</FlagShipGUID>
<Defeated>0</Defeated>
</i>
<i><PlayerId>3</PlayerId>
<Type><PlayerType>Human</PlayerType>
</Type>
<Profile>1650004</Profile>
<Name>CDATA[ A l k i n g e r ]</Name>
<m_TitleGUID>0</m_TitleGUID>
<Team>3</Team>
<Color>-256</Color>
<SymbolGUID>0</SymbolGUID>
<StartOption>0</StartOption>
<FlagShipGUID>15912</FlagShipGUID>
<Defeated>0</Defeated>
</i>
</FactionInfos>
<gameId>0</gameId>
<KIBuildLimitation>0</KIBuildLimitation>
<RandomMap>0</RandomMap>
<UnlockedGUIDs></UnlockedGUIDs>
<GameType>7</GameType>
<GameTypeVariation>0</GameTypeVariation>
<ScenarioID>0</ScenarioID>
<Difficulty>0</Difficulty>
<MissionDifficulty>0</MissionDifficulty>
<DifficultyPoints>185</DifficultyPoints>
<EnableTraderQuests>1</EnableTraderQuests>
<Seed>19412</Seed>
<InitialPeaceTreaty>0</InitialPeaceTreaty>
<m_InitialTreaty>1</m_InitialTreaty>
<CorsairStrength>0</CorsairStrength>
<WorldSize>1</WorldSize>
<IslandSize>1</IslandSize>
<Fertilities>2</Fertilities>
<Resources>2</Resources>
<IslandDifficulty>0</IslandDifficulty>
<NeutralBuildingAmount>0</NeutralBuildingAmount>
<DemolitionReturn>2</DemolitionReturn>
<QuestFrequency>1</QuestFrequency>
<Disasters></Disasters>
<Espionage>0</Espionage>
<TownAcquisition>0</TownAcquisition>
<StartWithWarehouse>0</StartWithWarehouse>
<StartShips>1</StartShips>
<StartCredit>2</StartCredit>
<StartHonour>2</StartHonour>
<StartItems>0</StartItems>
<DiscoveredMap>0</DiscoveredMap>
<VCSurvivor>0</VCSurvivor>
<VCAllianceWithAllCSPs>0</VCAllianceWithAllCSPs>
<VCAllHonourUnlocks>0</VCAllHonourUnlocks>
<VCMonumentBuilt>0</VCMonumentBuilt>
<VCGoldEarned>0</VCGoldEarned>
<VCInhabitants>0</VCInhabitants>
<VCQuestsFinished>0</VCQuestsFinished>
<VCShipsDestroyed>0</VCShipsDestroyed>
<VCEnvoys>0</VCEnvoys>
<VCNobleman>0</VCNobleman>
<VCEmperorQuestsFinished>0</VCEmperorQuestsFinished>
<VCSultanQuestsFinished>0</VCSultanQuestsFinished>
<VCEmperorAndSultanQuestsFinished>0</VCEmperorAndSultanQuestsFinished>
<InitialProfileID>1109024504</InitialProfileID>
<InitialOnlineID></InitialOnlineID>
<AchievementsAllowed>1</AchievementsAllowed>
<m_playerColorsFixed>1</m_playerColorsFixed>
<m_RDUFiles><i>20</i>

Sir Viper

Vollmatrose

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Date of registration: Dec 14th 2011

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2

Monday, January 6th 2014, 3:36pm

Ich bevorzuge folgenden Weg:

1. Karte im WE² erstellen, in deinem Fall mit 4 human players und speichern.
2. OPTIONAL Scenario im T1 öffnen und alle Spielrelevanten Daten (Siegbedingungen, Startschiffe, Korsaren etc. anpassen)
3. engine.ini ändern <SaveGameCompressLevel>5</SaveGameCompressLevel> auf 0 und <UseBinarySavegames>1</UseBinarySavegames> ebenfalls auf 0
4. Wenn ihr NICHT im coop-modus spielen wollt, sollte dein Profilname der Längste sein.
5. Spiel starten, Scenario laden und sofort wieder speichern.
6. Jetzt hast du in den Savegames ein Save von ca. 50 MB, erstell dir davon eine Kopie, erspart Schritt 3-5 wenn etwas nicht funktioniert.
7. Nun kannst du das Save mit Notepad++ öffnen.
8. Ab dieser Stelle benutze ich dann immer Neflie's Tutorial da mein Gedächtnis mich manchmal im Stich läßt, und man im Übrigen nicht alles wissen muß sondern nur wo's steht. :g:
Wichtig für euch sind dort die Schritte ab Punkt 4.1.
Hier erklärt sich auch mein Punkt 4: So wie man kein NUL löschen sollte, ist es mir bisher auch nicht gelungen, eines hinzuzufügen. Da aber der Name des ersten Spielers die Anzahl der NUL-Felder vorgibt sollte dieser also der längste sein.
Wenn du alle Schritte genauestens befolgst, funktioniert die Karte im MP einwandfrei und du mußt sie nichtmal verteilen.

Achso, nicht vergessen, die engine.ini wieder auf die vorherigen Werte zurückstellen, sont bleiben die saves so groß.

Sir Viper
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)