Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DonConnor

Frisch Angeheuert

  • »DonConnor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Oktober 2013, 21:06

Baumenü beim Singleplayer

Guten Abend zusammen,

das Spiel habe ich schon länger, es jetzt aber erstmals installiert. Dabei stoße ich auf ein Problem. Denn beim Anspielen der ersten Kampagne soll ich eine Stadt aufbauen. Leider fehlen mir die passenden Icons im Baumenü.
Falls ich tatsächlich zu blöde bin und das Spiel nicht verstanden habe, sagt mir das einfach und werdet bitte nicht ausfallend. Andererseits scheint es ein Problem mit einem ganz leeren Baumenü im Multiplayer zu geben.
Anbei noch zwei screenshots.


Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch,

Der Don

2

Dienstag, 15. Oktober 2013, 22:57

Hmm, seltsam. Schon mal probiert die Mission neu zu starten? Und funktioniert das Baumenü eigentlich in einem ganz normalen Endlosspiel?
Hast du Mods installiert ( zB MAUG oder ARRC 2170) oder selbst an den Dateien rumgespielt?

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 405

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:05

Was ist denn als Aufgabe gestellt?

Bei der Kampagne wird das Baumenü schrittweise Freigegeben.

Wenn Du das Stadtzentrum gebaut hast, dann musst Du auf das Hausicon daneben klicken, damit baust Du deine Häuser.

Der Rest kommt dann Schritt für Schritt.

Du bist also nicht zu Blöd für das Spiel, sondern kennst das vielleicht nicht anders.


Mit ARRC kann man keine Kampagne spielen, habs nämlich schon probiert, weil ich das ARRC selber bei 2070 installiert hatte.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

4

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 17:04

Das das Baunenü in der Kampagne schrittweiße freigegeben wird wusste ich nicht, aber irgendwas kann trotzdem nicht stimmen, denn er kann ja gar keine Fischerhütte bauen.

DonConnor

Frisch Angeheuert

  • »DonConnor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 23. November 2011

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 22:02

Guten Abend,

das Problem ist gelöst! Ich habe alle Savegames gelöscht und dann das Update auf v2.0 geladen. Jetzt läufts.
Ich bin dann mal beschäftigt bis Dezember ;)

Viele Grüße und danke für Eure Antworten,
Der Don