Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1 401

Samstag, 14. September 2013, 16:39

versuch ich mal wieder mein Glück... das sieht noch immer recht dünne Aus ... ein mir unbekanntes fing, ding, ping, Ling? :scratch: Das KOpfzerbrechen ist ganz meinerseits... etwa mit noch mehr GlüCK? Bestimmt wieder irgendwas, das ich nicht kenne. Ich glaub, eHer nicht. Sonst müsste ich doch langsam eine Idee haben.

PaThblocking? Aber, was zum He.... ist das??

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (23. September 2013, 21:55)


Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 402

Samstag, 14. September 2013, 17:17

Ich hab mich dann mal wieder weitergeschubst.

Tja, und das bereitet mir z.Zt. Kopfzerbrechen: P A T H B L O C K I N G
E,S und R sind schon weg!

Hallo Wetterhex, schön daß du wieder da bist und das G ist eine gute Wahl....Aber es passt..da kLingelt mir doch glatt das Ohr. :D ..und dOch geht's weiter, ...ich vermute, daß das nichts mit GlüCK zu tun hat :scratch:..ich glauBe, du kommst trotzdem drauf :up: ...icH bin da sehr zuversichtlich... :up: PathBlocking steuert im 1404, welche Bereiche z.B. eines Gebäudes von den Bewohnern "belaufen" werden können
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Sir Viper« (23. September 2013, 22:10)


Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

1 403

Montag, 23. September 2013, 22:56

Wie so oft - "klüger werden mit AnnoZone" :D

macht nicht klug, aber glücklich: F e d e r w e i ß e r

Selinia: "rettet die Erde, sie ist der einzige Planet mit Schokolade" :thumbsup: falsche RichtuNG! :( Nächste/r bitte.

Admiral Drake: der AdmiRaL wird's richten. :up: (Ich freu mich halt immer, wenn die Saison anfängt. Mit Zwiebelkuchen, hmjamjam)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wetterhex« (26. September 2013, 15:32)


selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1 404

Montag, 23. September 2013, 23:02

Hmm... das erste, was mir dabei in den Sinn kommt ist lecker Schoki, aber das passt nicht wirklich
Genau meine Meinung... :D
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (25. September 2013, 10:05)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 405

Donnerstag, 26. September 2013, 12:11

Upps - dann mach ich maL weiteR. FederweIßer fiel mir grade so ein - aber Alkohol macht glücklich - ich weiß nicht so recht ...

manche macht auch das glücklich - andere eher nicht ... H E R B S T L A U B

Sir Viper: KeiNe gute Idee. Schon BEsser. Trörö... :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (2. Oktober 2013, 13:37)


Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 406

Montag, 30. September 2013, 11:30

:keineahnung: ich versuch mal eiN Schade, dabei hätte Annoonline doch in jeder Hinsicht gepasst..immer noch keine IdeE....mmmh, wird's jetzt BunT? Dann wird wohl das HERBSTLAUB die richtige Lösung sein


....bleibt uns erspart...: A M P E L K O A L I T I O N

Selinia, EineR passt...Und endet Schei.. sorry, next please
@Admiral Drake: ...scheINT so :up: KOALITION ist seeehr gut... :thumbsup:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Sir Viper« (7. Oktober 2013, 13:36)


selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1 407

Freitag, 4. Oktober 2013, 11:17

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dem Baer den Feierabend versaue... :unschuldig:
Ich nehme mal E und R
Na das fängt ja gut an :kopfnuss:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (4. Oktober 2013, 15:00)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 408

Montag, 7. Oktober 2013, 09:32

das war wohl NIchTs, hoffentlich habe ich mehr Glück ... Eine KOALition ? Die AMPelkoalition ...

nicht erschrecken :D : G R I Z Z L Y B Ä R

Soricida: das wirst du hier nicht herausfindEN Noch darfst du weIterraten ... Leider abgebliTzt - ein Neuer bitte ...
Sir Viper: keinS mehr da ... Das soLlte dich weiteR bringen ... Zu der möglichen Ähnlichkeit sage ich besser nichts :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (12. Oktober 2013, 20:22)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 409

Montag, 7. Oktober 2013, 22:15

Wie hieß denn nur die Mehrzahl von HelloweEN ?
Wenn das so weitergeht, spiele Ich gleich nicht mehr mit...
:D
könnte was mit BliTz... sein... :scratch:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Soricida« (8. Oktober 2013, 13:30)


Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 410

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 22:37

Tja, dann gib mir mal ein S bitte...dann nähern wir uns mal weiter dem ERNSTL so, komplett...ist das soetwas ähnliches wie ein Dicker.... nur mit 2 Z hinter'm i ?

hab ich gerade ....B L A C K O U T

ups selinia, das ist bEides nicht dRin...oder Auch nicht..Kommt noch, wetten?..T ist gut, nur nicht da, wo du es vermutest :nicken:...leider falSch gestochert, wer will noch mal?

Lichtig....sUch weiter :up:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Sir Viper« (26. Oktober 2013, 17:14)


selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1 411

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:54

Wo bleibt der neue Hangman?? :scratch:
------------------------------------------


Jaahaaaa.... bin ja schon da :P
Wollte mich halt nicht vordrängeln :g:
Sieht so aus, als wär das wieder mal ein schneller Abgang...
Ich hab absolut keine Ahnung...
Stalking würde gut passen
Bleibt mir nur, weiter nach einer passenden Lösung zu stochern
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (25. Oktober 2013, 10:27)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 412

Freitag, 25. Oktober 2013, 15:23

RatespieL - Und nun ? kein BOCk.

nicht mit mir: A B H Ö R A F F Ä R E

Soricida: GutER Anfang jedenfalls - Wow, ein Durchmarsch ! :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (28. Oktober 2013, 07:00)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 413

Samstag, 26. Oktober 2013, 23:50

Na toll, Politik, Wirtschaft, Schule oder SommERzeit, alles zu kurz!
Aktuell geht es z.Z. ja nur noch überall um die sogenannte "AbhÖraffÄre" :maeh:
(aber als DDR-Bürger hatte man doch eigentlich immer zum Schluß gesagt:
"Das andere erzähl ich ich Dir beim nächsten Besuch und nicht am Telephon!") :totlach:

Apropos alte Zeiten und immer noch aktuell. ("-" = Leerfeld)
(Mein Weihnachtsgeschenktip) Ohne dieses "_..._", wäre ich wohl nicht hier!

D I E - D A M P F E N D E N - H Ä L S E - D E R - P F E R D E - I M - T U R M - V O N - B A B E L

DachtE ich mir damals auch... :hey: ISt nur die Frage wem so etwas gefällt... :scratch: (soRry)
Der Schein trügt, PFerdeNarren wird es nicht interessieren... :D Wer hat Dir das verraten... :up:

Als dieses Kinderbuch erschien, war meine Kindheit schon lange vorbei,
und mit 25 Jahren hatte ich es erst entdeckt! :rofl:
Erst dieses Buch brachte mir die Freude an Sprachspielen... (danke Küslübürtün)
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Soricida« (31. Oktober 2013, 14:13)


selinia86

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 12. März 2008

  • Nachricht senden

1 414

Dienstag, 29. Oktober 2013, 08:28

Das klingt ja mal interessant!
Für gute Weihnachtsgeschenktips hab ich immer ein offenes Ohr... :D
Da es irgendwas mit Pferden ist, fällt das wohl für mich schon mal flach...
Die dampfenden Hälse der Pferde im Turm von Babel.... Ah ja.. ein Kinderbuch also. Tja, da kann ich wohl wirklich nichts mit anfangen :keineahnung:


So, bitte schön, die edlen Damen und Herren:


A R I S T O K R A T I E


Soricida:
Ich habe mich gerade gefragt, warum du mitten in der Nacht hier rumrätselst... :scratch:
:up: Das war ja mal ein fixer Durchgang! War wohl doch zu einfach... :scratch:
  "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
" (Albert Einstein)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »selinia86« (8. November 2013, 08:22)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 415

Donnerstag, 7. November 2013, 02:01

Hmmm, AdElSgeschlecht, ist zu lang.
Spätschicht bIs 24Uhr, duschen, HeimfahrT & dann "Kurz" nachschauen, was hieR Gestern lOs war... :hey:
(Oder liegt es an dem alten "Kinderbuch"? Schon das zweite mal, seit dem ich es wieder aufgeschlagen habe...) :scratch:

Habe mal wieder etwas aus einem Anno rausgesucht...

S C H M U C K S T A N D

ES ist doch kein schlechter Anfang... :D für dieses "Dingsbums" bevorzuge ich die NAhansicht :fernrohr:
Ich wußte (D)es ja gleich, daß Du der "Falsche" für "dieses" Hangman bisT. :g:
Dieses Gefühl kenne icH... :g: Manchmal ist daß einfaChe schwerer... :up:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Soricida« (14. November 2013, 18:49)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 416

Dienstag, 12. November 2013, 20:32

OK, ich probiere es ... Ansichtssache. Stand ? Stehe noch auf dem Schlauch ... Na ja, wenn es der Schmuckstand ist, hätte ich da auch gleich drauf kommen dürfen ...

auch noch was aus Anno: P F L A N Z B U T T O N

Soricida: da dENkst du falsch. Bist du ein wandelndes Ratelexikon ? :up:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (19. November 2013, 13:10)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 417

Dienstag, 19. November 2013, 00:03

Sir Viper ist wohl noch nicht fertig mit dem Schönbauszenario... die Wetterhex hat anscheinend immer noch keinen richtigen Anschluß... und Selinia scheint im Augenblick auch verhindert... der Admiral darf nicht... Neue trauen sich wohl nicht... versuche ich eben gleich noch einmal mein Glück... (Alle guten Dinge, sind ja drei...) Aus welchem Anno mag es wohl sein?
In einem anderem Forum wurde mal wieder jemand von diesem schönen DENkmalvideo genervt... :hey:
hmmm, ein dutzend Buchstaben, wie z.B. der PflAnzbuttOn :wedel:
(nee, mit E wäre es schwieriger geworden, ohne viel mir nur nichts anderes mehr ein...)

falls doch noch jemand Lust hat, zum raten, diesmal ist es nicht Anno...

B A N I S H E D

Schön Dich zu sehen! Ich vergaß aber leider, es ist ein ENglisches Wort... :wedel:
In Der Ruhe liegt die Kraft, oder so... :nicken: HAB'S so auch gemeint... :thumbsup:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Soricida« (24. November 2013, 17:02)


Sir Viper

Vollmatrose

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 418

Freitag, 22. November 2013, 13:15

Hab gerade mal EiN wenig Luft..Ich versuch Doch nur, mich dem neuerdings hier vorherrschenden Tempo anzupassen :g: Kein Anno, aBer So äHnlich?
So definiert man Team: T O L L - E I N - A N D E R E R - M A C H T S

Da siNd wir dann schon zwEI PARADOX das wird wohl ein SOLo
:thumbsup: :blumen:
  "Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Man muss die Treppe benutzen!"

Emil Oesch Schweizer Schriftsteller und Verleger (1894 – 1974)

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Sir Viper« (29. November 2013, 23:57)


Soricida

Meereskenner

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2011

  • Nachricht senden

1 419

Donnerstag, 28. November 2013, 22:08

Hab gerade EIN ungutes Gefühl... und das klingt nach: Soricida allein gegen die letzten Aufrechten der AnnoZone??? 8) DARaus werden bestimmt noch mehr... :wedel:Paradoxen sind ja interessant, aber Palindrome sind schöner z.B. "LEOS OEL"...:hey: "Trug Tim eine so helle Hose nie Mit Gurt", ein "C" gebe ich noch dazu...:jaaaaa:die 4.

Jetzt bin ich doch neugierig, wer das richtig kennt, auch wenn es wieder mal geht, um das schöne Anno -

E R S C H A F F E - E I N E - N E U E - W E L T

>NEbel eben<... 8) >.idawarI ma tLasaB dUl ludbA ,salTA mi raW adI< - Ist mir leider entwischt... :sleeping:
:thumbsup: Die Anno-Version für Handy und Konsolen - ich habe sie noch nie gespielt. :keineahnung:
  Ich bin ja nicht neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Soricida« (4. Dezember 2013, 11:30)


Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1 420

Montag, 2. Dezember 2013, 18:58

Jetzt bin ich auch neugierig ... auf "eine neue Welt" ? - Was war mit meinem I aus dem ersten Teil ? Ich denke, es heißt "erschaffe" ...

kennen nur einige aus Anno ...: K A M P F F L U G Z E U G

Soricida: TIppfehler, Sorry. Der/die Nächste bitte ...
selinia86: schon mal ein guter Start. ABeR nicht doch ... Na, das war es dann wOhl ...
Soricida: Zu dem Y fällt mir nichts ein :keineahnung: Ganz hübsche Idee ... :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 12 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (24. Dezember 2013, 10:33)