Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Callahan

Leichtmatrose

  • »Callahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 18:42

Bilder meines Endlosspiels

Hallo zusammen,

Hoffe, ich bin hier im richtigen Forenabschnitt gelandet. Ich würde gerne Bilder meines derzeitigen Endlosspiels zeigen.







Hierbei handelt es sich um "Großgrundbesitzer".
Habe gleich auf der großen Insel gesiedelt, die der Computer im Norden bewohnt. Als iche s mir schließlich leisten konnte (positie Bilanz beim Kriegführen) habe ich dann schließlich den Norden der Insel eingenommen und alle seine Versorgungsinseln eingenommen. Damit ich weiterhin meine Überschüsse im Außenhandel verkaufen konnte, habe ich ihm die zweitgrößte Insel gelassen, jedoch zuvor alle seine Schiffe eingenommen. er hat sich wieder aufgebaut und das gleiche Spiel nochmal. :totlach:
Inzwischen habe ich mehr als 3000 Aristokraten und habe mit dem Bau der Schlösser begonnen, wobei ich auf meinen zwei Hauptinseln Residenzen errichten werden. Hatte noch überlegt, im besetzten Norden einen Regierungsbezirk einzubauen.
Derweil überlege ich noch, ob ich die Pirateninsel erobern sollte. Schließlich bringt mir die Zerstörung der Piratenschiffe Wertungspunkte :thumbup:
Inzwischen produziere ich alles (bis auf Seidenstoffe) uím Übermaß, aber experimentiere noch ein wenig mit der Versorgung. Zum Beispiel importiere ich keine Stoffe und Tabak von meinen Kolonien, sondern Wolle und Tabakblätter. Genauso verfahre ich mit Walspeck, wobei ich diesen auch im Norden produziere. Edelsteine und Gold importiere ich zusätzlich auch =)
Falls das Interesse besteht, lade ich gerne noch weitere Screenshots hoch.

Wetterhex

SeeBär

Beiträge: 232

Registrierungsdatum: 11. September 2011

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2013, 03:06

Der große screenshot gefällt mir gut. Und diese flußdurchzogene Ecke auf deiner Hauptinsel ist ja wunderhübsch. Aber was hast du da mit der Bepflanzung angestellt? Hopfen (?) einmal über das ganze Viertel gezogen? Das eine oder andere Bäumchen oder ein bißchen Hanf oder Wein im Vorgarten würde deinen Bewohnern sicher gefallen. :hey:
Du könntest auch mal hier: Stadtplanung, Stadtgrundrisse und Stadtansichten in 1503 reinschauen. Wenn es dir gefällt und du einen Moderator anschreibst, kann er dir deinen thread auch da anhängen.

Callahan

Leichtmatrose

  • »Callahan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2012

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2013, 12:43

Den Hopfen hatte ich vor den Häusern gepflanzt :D
Wollte das immer am Fluss entlang wachsen lassen und da die Häuser dran. Hopfen hat mir immer am besten gefallen. Ansonsten habe ich immer Heilkräuter verwendet, als kleine Verzierung. Hatte schon überlegt, ums ganze Schloss herum Hopfen anzupflanzen. =)