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MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

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1

Mittwoch, 21. Januar 2004, 08:06

Inseln und Anbau

Habe grad im englischen forum gelesen, dass es wohl möglich ist, auf einer nördlichen Insel südliche Güter anzubauen und umgekehrt. (falls ich das richtig übersetzt haben sollte....) :scratch:
angeblich irgendwie mit dem editor.
Geht das?????

CU
ich
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Robinson Crusoe

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2

Mittwoch, 21. Januar 2004, 08:30

kann ich mir i.m.h.o. nicht vorstellen, eventuell wenn du beim erstellen einer inselwelt eine nördliche insel nach süden verlegst und umgekehrt dann mag das vielleicht zutreffen
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

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Bomi

Meister der Kleintools

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3

Mittwoch, 21. Januar 2004, 08:33

RE: Inseln und Anbau

Zitat

Original von MartinSHL
Geht das?????

Du kannst mit einem Editor z.B. Tabakpflanzen auf eine nördliche Insel setzen und diese dann in ein Endlosspiel oder Szenario einbinden. Baut man dann später eine Tabakplantage dazu, wird tatsächlich Tabak geerntet. Du kannst aber im Game keine neuen Tabakfelder setzen - das prüft 1503 und verweigert sich :D

Auf einigen Dschungelinseln findest Du übrigens Heilkräuter - sind nach dem gleichen Striemel dahin gekommen...
  ATH, Bomi

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MartinSHL

Ausguck

  • »MartinSHL« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

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4

Mittwoch, 21. Januar 2004, 08:51

RE: Inseln und Anbau

Zitat

Original von Bomi
- das prüft 1503 und verweigert sich :D

Auf einigen Dschungelinseln findest Du übrigens Heilkräuter - sind nach dem gleichen Striemel dahin gekommen...


ähm...bomi: wir sprechen aber von ANNO1602! ;)
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FrankB

Boardsmutje

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5

Mittwoch, 21. Januar 2004, 09:49

Du meinst sicher diesen Thread. Wenn ich es richtig verstanden habe, kannst Du im Editor z.B. zunächst auf einer als "nördlich" gesetzten Insel Tabak anbauen und sie dann in "südlich" umdefinieren. Der Tabak wächst weiter, bei Dürren oder falls die Felder abgerissen werden ist ein Neuanbau nur noch zu den "Süd-Bedingungen" möglich. Ähnlich dürfte es mit 50%/100% gehen: erst mit 100% anbauen, dann die Insel auf 50% ändern - und schon hat der Spieler ein Problem, wenn er Felder abreißen oder erweitern will... ;)

Bomi

Meister der Kleintools

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6

Mittwoch, 21. Januar 2004, 10:04

RE: Inseln und Anbau

Zitat

Original von MartinSHL
ähm...bomi: wir sprechen aber von ANNO1602!

Oops - naja - habt ihr gleich was über 1503 gelernt :D
  ATH, Bomi

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Budgie

SeeBär

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7

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:17

Oasen

Die genaue Vorgehensweise ist bei Joe's 1503 Strandgut in der Anno-1602-Editor-Sektion gut beschrieben.

Hier mal der Link: http://anno1503.gamesweb.com/a1602/tipps/editor.php#5
  The horror of reality is beyond all imagination.

annophil

Insel-Eroberer

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8

Mittwoch, 21. Januar 2004, 21:28

RE: Inseln und Anbau

Zitat

Oops - naja - habt ihr gleich was über 1503 gelernt :D


Danke für die großzügige Gabe .... würde aber auch in Zukunft gerne selber entscheiden was für mich lernenswert ist ... !
  gruß

"Vernunft" - das ist wohl so etwas wie ansteckende Gesundheit

annokrat

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9

Donnerstag, 22. Januar 2004, 23:56

annophill,
DU BILDUNGSVERWEIGERER!

.... ist noch schlimmer als "festnetztelefonierer"....

annokrat, der heissduscher <-- da steh' ich zu!
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

stev99990

Ausguck

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10

Montag, 26. Januar 2004, 11:00

Holla, hier ist ja was los. :worry: Ich frage mich aber wo der Sinn ist auf einer nördlichen Insel Südgüter ect. anzubauen, wenn ich im Spiel dann doch keine Möglichkeit habe diesen event. Vorteil auszunutzen-auszubauen? :scratch:
Allerdings wäre damit eine spannende Startsituation für ein Szen möglich.
Gibs denn irgendwo schon sowas? ?(

W-O-D

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11

Montag, 26. Januar 2004, 11:13

Im Annopool finden sich bestimmt Szens die eine solche "Startsituation" haben,das machts ja grade spannend.

Wenn du nur die möglichkeit hast die Felder zu nutzen,ohne irgentwo den Rohstoff anbaun zu können,ergeben sich ganz neue Strategien im Überlebenskampf. :hey:

stev99990

Ausguck

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12

Montag, 26. Januar 2004, 11:19

Wohl wahr.tätschel:
Hast du ein Beispiel für so ein Szen?
Was aber schlecht wäre, wenn dann Katastrophen wie ein Vulkan nebenan wohnt. Neubau ist ja dann nicht. Und alle würden sich um diese Felder, je nach dem wieviel, kloppen wie die Irren. Klasse Kriegstreiber. :nono: :D

W-O-D

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13

Montag, 26. Januar 2004, 11:24

Für 1602 mussich da derzeit passen,fürs andere *gg* gugg mal bei Dieters Prinzessinreihe. :hey:

Du kannst aber mal mittels Editor ein Probeszen machen,und seis nur um den effekt besser kennenzulernen.Un wennde das dann gut hinkriggts,machsten feines un stellsts im Annopool ein,dann is eins drinn (garantiert) :g:
duckunschnellwegrenn..... 8)

GabiB

Schatzjäger

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14

Montag, 26. Januar 2004, 17:08

Mir fällt da für 1602 so auf die Schnelle "Berg Eden" von Linde und "Golden Eye" von annophil ein.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

stev99990

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15

Dienstag, 27. Januar 2004, 08:43

Die 2 hab ich. werd mal schauen.
Die Prinzessinenreihe ist für 1503. oder?
weil das hab ich zwar aber hab probleme das zu spielen. Mein Rechner ist da ziemlich eigenartig.

Robinson Crusoe

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16

Dienstag, 27. Januar 2004, 08:48

nö, dein rechner ist schon okay denk ich mal :hey:
die prinzessinenreihe ist wirklich für 1503 und definitiv nicht für 1602

hier gibt's szenarien

http://www.annozone.de/annopool/deutsch/…e8b47db2614abf4

und hier die inseln zum downloaden

http://www.annozone.de/annopool/deutsch/…e8b47db2614abf4
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stev99990

Ausguck

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17

Dienstag, 27. Januar 2004, 08:53

Ja, genau die hab ich schon alle. Aber wenn jemand weiss wo noch welche verborgen sind im Net dann mal nenTipp bitte!!!!!!

Robinson Crusoe

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18

Dienstag, 27. Januar 2004, 17:50

also hier hab ich mal ein paar links gefunden da kannst du genug stuff downloaden
http://www.bigell.de/anno1602/anno1602.htm

http://sh-home.de/~hj.bomanns/ANNOTools/

http://www.sscweb.de/_anno/
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ausserdem ist hier noch das handbuch zu sir henry's inseleditor zu finden, das solltest du auf jeden fall mal durchlesen, wenn du uns mit deinen selbsterstellten szenarien und inseln beglücken willst :D

http://www.zur-borg.de/Anno1602/Manual/index2.html
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
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GabiB

Schatzjäger

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19

Dienstag, 27. Januar 2004, 18:51

@Stev - hier was zum Nachlesen, ich empfehle für deine Frage den Punkt "Oasen-eigentlich ein alter Hut".

Ja, und was eine "spannende Startsituation" anbetrifft, wie wäre es damit ? :]

@Sir - ich konnt´s im Pool nicht finden. Wäre aber sicher nicht schlecht, es dort zu verewigen, oder?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

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20

Dienstag, 27. Januar 2004, 20:29

Zitat

Original von GabiB
@Sir - ich konnt´s im Pool nicht finden. Wäre aber sicher nicht schlecht, es dort zu verewigen, oder?


Jo... hätte nix dagegen - im Gegenteil!
Also dann lads doch mal rauf! :hey:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?