Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. September 2012, 13:23

Imperator

huhu , ich schon wieder :)

ich spiel zur zeit ( sieht man, oder ? *g*) recht viel und bin jetzt beim Szenario
Imperator...

Siegbedingungen : 3 Mitspieler besiegen.... ich hatte aber nur 2....zählt der Pirat irgendwie mit
oder ist mein Spiel kaputt und ich muss neu anfangen ?

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. September 2012, 13:31

Da müssten auf jeden Fall DiMercante, die Baronessa und Lucius auf der Karte sein. Hat sich da womöglich schon einer verkrümelt oder ist das von Anfang an so? Spielst du mit Venedig oder einer Mod?
  Zomby Woof

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. September 2012, 13:34

ich spiele das Grundspiel ohne Mods...und ich hatte die Baronessa und Lucius....sind beide besiegt...
kann es sein, dass das daher kommt dass ich gleich 2 Okzidentinseln belegt hab ?

und...muss ich jetzt echt neu spielen ? :(

ich sterte mal eben die Karte neu und guck ob der 3. am Anfang da ist


*seufz* am Anfang ist der 3. da

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 380

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. September 2012, 14:33

Mit welchem Patchstand spielst Du denn?

Wie Du schon selbst geschrieben hast sollten es auf jeden Fall 3 schwere Gegner sein. Wenn ein Gegner durch andere CGs zum gehen veranlasst wurde solltest Du das im Diplomatiemenü sehen. Dort sollte dann ein leerer Kreis mit einem X sein. Wenn Du schon 2 Gegner besiegt hast, dann müssten das dann in Deinem Fall 3 Kreise mit X sein.

Ausserdem kannst Du in den Siegbedingungen nachsehen ob Dir noch ein CG zum besiegen fehlt oder nicht. Wenn dort 3 von 3 steht ist alles OK und Du kannst weiter spielen. Sollte das nicht der Fall sein wirst Du neu anfangen müssen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2012, 14:34

habs mir schon gedacht...der 3.kreis ist leer, also neustart....

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 20. September 2012, 17:29

Bei mir hat ein Wirbelsturm kurz nach Start das Flaggschiff eines Gegners zerstört und ihm damit aus der Inselwelt vertrieben. Trotzdem wurde er mir angerechnet - Glück gehabt.
Außerdem: ist es nicht egal, wie viele Computergegner du besiegt hast? Man muss doch nur der letzte Überlebende sein, oder? Habe das nicht mehr so ganz im Kopf.

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. September 2012, 22:09

da steht leider : 3 Mitspieleer besiegt....
ich bin schon wieder ein Stück weit...*lach* ich hab das Kunststück geschafft, alle
Dattelinseln zu blockieren und bau nur grad gemütlich auf und hör mir das Geschimpfe
der 3 an :D

wegräumen werd ich die dann, wenn ich die betreffende Insel brauchen kann..bis
Urlaubsende hab ich ja genug Zeit :)

IppoSenshu

Vollmatrose

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 13. September 2012

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. September 2012, 10:27

Funktioniert dieser "Dattel-Trick" noch? Habe gelesen das er nicht mehr funktionieren soll (durch einen Patch). Hast du die Dattel-Inseln nur mit einem Kontor belegt oder den Strand mit Markthäusern abgedeckt? Und kaufen die Computergegner kein Saatgut?

Jedenfalls klasse das es bei dir nun klappt. Weiterhin viel Spaß mit dem Szenario! :)

Morissa

SeeBär

  • »Morissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. September 2012, 12:07

also ich spiele das Grundspiel ohne Addon, aber mit Online-Profil....also müsste der
neueste Patch drauf sein, denke ich

und es hat geklappt....ich hatte sogar eine ganz kleine Dattelinsel übersehen *g*

keiner der 3 hat irgendwas gekauft oder sonst was unternommen, sondern sie
dümpeln brav mit Bürgern rum und warten bis ich ihre Inseln brauche

Luzius hat mir dann den Krieg erklärt und musste mir dann seine Insel überlassen..das
ist jetzt meine Most + Leinen - Fabrikation :)