Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. November 2007, 11:19

Im Namen des Königs

Im Laufe der nächsten Zeit sollen die Szenarien des Addons Im Namen des Königs so aufbereitet werden, dass sie mit der Königsedition bzw. NINA zu spielen sind. Die Links in der unten stehenden Liste werden bei Veröffentlichung eines weiteren Szenarios im Annopool und im Szenarienarchiv jeweils aktualisiert.

Einzelspieler-Szenarien

Kampagnen
  • Phoenix aus der Asche
  • Die Odyssee
  • Jenseits der steinernen Wächter
  • Der Bruderkrieg
  • Flo Hasenherz auf großer Fahrt
  • Kampf um das Erbe

Mehrspieler-Szenarien
  • Aufstieg der Handelsgilde
  • Apokalypse
  • Der Kakaokrieg
  • Die Neider
  • Noli orare sed labora


Beiträge, die nicht zum Thema gehören, werden in diesem Thread gelöscht.

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. November 2007, 17:18

Als Idee ist mir gekommen, die Szenarien auch im Annoarchiv zu verlinken um ein paar Infos zu den Szenarien zu bekommen. :scratch:

http://1602-szenarien.annoarchiv.de/szen630.html Allein mit dem Brautvater
http://1602-szenarien.annoarchiv.de/szen635.html Die Handelsflotte

Desweiteren ist die Szen: "Der Verräter" (http://1602-szenarien.annoarchiv.de/szen293.html) schon zu finden, es sei den es handelt sich dabei um eine andere Szenario. :scratch:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. November 2007, 17:51

Gut, ich habe die ersten zwei Links geändert und auf das Archiv verwiesen. Werde den dritten dann anpassen, wenn der Eintrag gemacht ist.

"Der Verräter" von G.Bigell ist ein anderes Szenario mit demselben Namen.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Yrral

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2007, 21:52

Moinmoin

Also wenn ich das richtig lese, ist das AddOn "Im Namen des Königs" gar nicht mit der KE zu spielen, oder?

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 22:01

Du liest richtig. Aber wir ändern das gerade... :]

[edit]
Moment mal... wenn du es dir kaufst, kannst du es natürlich spielen. Es installiert sich parallel zur KE, ist praktisch ein eigenes Spiel.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sir Henry« (22. November 2007, 22:03)


Yrral

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. November 2007, 23:08

Naaaaaa :]
So isses dann besser....

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 14. Juni 2009, 09:30

sodele, ich habe mich auch mal daran versucht. das objekt, welches ich mir ausgewählt habe, ist die kampagne "der bruderkrieg"

nach dem (hoffentlich) erfolgreichen umwandeln ins szs-format, ging ich hin und hab mal die kampagne mithilfe von SAET's kampagnenbuilder erstellt.
auch das installieren verlief anscheinend problemlos. (keine fehlermeldung)

aber dann im szenarienauswahl-bildschirm entsteht ein kuddelmuddel.

beispiel:
ich wähle die original-kampagne "auf zu neuen ufern", die wird mit dem jeweiligen auftragstext und den vier szenarienauswahl-punkten
1. Auf halbem Wege
2. Jedem sein Eiland
3. Der Schein trügt
4. Harte Zeiten
korrekt angezeigt.

wenn ich die konvertierte kampagne "der bruderkrieg" auswähle wird mir zwar der richtige auftragstext angezeigt, aber die szenarienauswahl-punkte werden von der kampagne "pirata" übernommen.

-------------

ich frage mal als noob in solchen sachen. kann es sein, dass die einzelnen szenarien/kampagnen ihre jeweils eigene ID haben? oder müssen die hinzugefügten kampagnen erst noch eine eigene ID zugewiesen bekommen, bevor sie ins spiel eingebunden werden?

wer mag, kann ja mal versuchen, ob sich die kampagne erfolgreich installieren lässt.
€dit by chain / download-link entfernt, weil defekte datei
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:04

Es hat schon seinen Grund, warum SAETs Installer zurückgezogen wurde. Deine Kampagnen sind dadurch jetzt in Unordnung geraten, was sich nur durch Neuinstallation in Ordnung bringen lässt.

Den SAETschen also besser nicht verwenden.

Mit meinem Installer sollte es eigentlich gehen, den müsste ich nochmal ganz unten aus der Kiste rauskramen...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Kateker

Schatzjäger

Beiträge: 1 189

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2006

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:05

Ich bin auch mit Sir Henrys Installer für den Pfadfinder gut zurechgekommen

Gibt gleich ne PN

Chain

R.i.P. Anno 1602 Oberarchivator

Beiträge: 760

Registrierungsdatum: 18. Mai 2006

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 14. Juni 2009, 10:33

Zitat

...was sich nur durch Neuinstallation in Ordnung bringen lässt.


das heisst, ein einfaches löschen der szenarien, welche mit dem von SAET erstellt wurden, wäre für die katz.
die unordnung bleibt auch weiterhin im spiel vorhanden, wenn auch auf den ersten blick nicht sichtbar.
wenn ich die kampagne mit deinem cmpinstaller erfolgreich installiere, ist nämlich oben beschriebenes kuddelmuddel weiterhin vorhanden.


:hinweis: das gilt nur für meine unsaubere installation.
ergo anno komplett deinstallieren. dann neu installieren und die kampagnen, welche mit deinem cmpinstall erstellt wurden, installieren. dann müsste alles korrekt im spielauswahl-bildschirm sein.
  ANNO 1602 - Tradition pflegen heisst nicht, Asche aufbewahren, sondern Glut am Glühen halten.
(Frei nach J. Jaurès, 1859-1914)

Anno 1602 Contestarchiv | Anno 1602 Szenarienarchiv | Anno 1602 Inselkatalog | Anno 1602 Baumschule |
König in Nöten by Cybaer | Logbucheintrag vom 20. Jul 2009 |

DAD4712

Leichtmatrose

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 16. Juli 2006

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. November 2009, 12:15

ich weiss nicht recht,ob das gewollt ist.Schließlich
hat Maximum Fun "Im Namen des Königs" einmal als eigenständiges
Anno Geld gekostet.wer es spielen will"solles sich kaufen.
  old daddy

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2009, 12:47

Zitat

Original von DAD4712
ich weiss nicht recht,ob das gewollt ist.Schließlich
hat Maximum Fun "Im Namen des Königs" einmal als eigenständiges
Anno Geld gekostet.wer es spielen will"solles sich kaufen.


Erstens handelt es sich hier um ein sehr altes Spiel, zweitens um ein AddOn, welches kaum noch zu kaufen ist, drittens hilft dieser Kommentar den engagierten Usern von oben kaum weiter und viertens wurde dazu auch noch ein alter Thread hoch geholt .... bitte die Netttiqutte durchlesen ....

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

13

Samstag, 12. November 2011, 21:54

Zitat

Original von Sir Henry
Es hat schon seinen Grund, warum SAETs Installer zurückgezogen wurde. Deine Kampagnen sind dadurch jetzt in Unordnung geraten, was sich nur durch Neuinstallation in Ordnung bringen lässt.

Den SAETschen also besser nicht verwenden.

Mit meinem Installer sollte es eigentlich gehen, den müsste ich nochmal ganz unten aus der Kiste rauskramen...


Jetzt wollte ich mich mal an ner Umrubelung einer Kampagne versuchen. Der erste Teil scheint mir auch gelungen, Flo Hasenherz auf großer Fahrt ist als szs in mehreren Dateien in der KE/Szenes gelandet. Nu geht es mir aber auch um den Kampagneninstaller. Ich hab mir die Augen viereckig gesucht, ich kann deinen o. erwähnten Installer nirgendwo finden. Selber hab ich nur den von SAET auf der Platte, aber das gibt ja wohl Mus. :fleh:, guggst du nochmal in deiner Kiste?
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (12. November 2011, 21:55)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

  • »Sir Henry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 13. November 2011, 16:46

Ist jetzt im Pool: http://www.annopool.de/deutsch/comment.php?dlid=1230 :)

Leider nicht so komfortabel wie das SAETsche Teil, sollte dafür aber funktionieren.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. November 2011, 16:59

Ich spendier dir ein
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

ma_Rysia

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 29. März 2012

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 29. März 2012, 23:39

I have created a installer for scenarios from expansion "Im Namen des Königs".

The current version (v0.1) install all single players scenarios available from AnnoPool site to the game directory that they will be accessible form "Additional Scenarios" (or its German equivalent) from game menu.

In further version I would like:
- add campaigns (if they become available for download) - the installer will properly install them
- add multiplayer scenarios (if they become available for download)
- create an English of the path for Gold Edition
- add translations "Pirate Paradise" and "Die Pakte" missions from KE to English patch, because they are missing from Gold Edition
- integrate NINA to KE patching for German edition (patch only if necessary)

Because I do not know German at all I would like ask user of this forum to help me with translations of scenario description (scenarios.txt) and also for uploading of missing scenarios.
»ma_Rysia« hat folgende Dateien angehängt:
  • INDK_ger_v0.1.zip (1,39 MB - 316 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. März 2024, 11:24)
  • scenarios.txt (12,86 kB - 578 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. April 2024, 15:34)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ma_Rysia« (29. März 2012, 23:41)