You are not logged in.

ssd

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

  • "Kaptain Ramon" started this thread

Posts: 1,661

Date of registration: Dec 10th 2007

  • Send private message

41

Wednesday, August 17th 2011, 9:02pm

Quoted

Original von Kateker
ich würde gerne mal hören ob alles so läuft wie man es sich wünschen würde.

Gruß, Kateker


Win 7 ultimate,eine ssd,einen 4Kerner und eine 460 gtx oc...ich bin mehr als zufrieden...

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

42

Thursday, August 18th 2011, 10:23am

Quoted

Original von Raymond XX
Also wenn ich das richtig verstanden habe mit der SSD ist dieser Massenspeicher ja geradezu gemacht für Notebooks / Laptops. Da bräuchte man sich auch keine sorgen machen wegen Erschütterungen der HDD.

Ich hab jetzt eine 640 GB HDD im Laptop und platz für eine 2. Festplatte. Könnte man denn so eine SSD in einen 2,5" Schacht ohne Probleme einsetzen?


Gut erkannt!
Länge x Breite ist mit 10cm x 7cm bei allen gleich. In der Höhe gibt es Unterschiede zwischen 7mm und 10mm, und auch noch was dazwischen. Also genauestens messen und Höhen-Formfaktoren beachten.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

This post has been edited 2 times, last edit by "IceMan" (Aug 18th 2011, 10:26am)


Kateker

Schatzjäger

Posts: 1,189

Date of registration: Oct 26th 2006

  • Send private message

43

Thursday, August 18th 2011, 10:34am

@ Kpt Ramon: danke für die Rückmeldung :hauwech:
Mal schauen wie lange das derzeitige System noch läuft.

Raymond XX

Schatzjäger

Posts: 1,405

Date of registration: Jan 23rd 2011

  • Send private message

44

Saturday, August 20th 2011, 7:20pm

Kann ich dafür die Maße der bereits verbauten HDD nehmen ?
Ich denke, das müsste dann doch passen.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

45

Sunday, August 21st 2011, 1:36pm

@ Raymond XX,

was soll ich dazu sagen, ich kenne weder deine jetzige HD, noch den Einbauschacht. Und es kommt doch auf die Halterung an, manchmal haben sie schon einen Rahmen für die zweite HD vorgesehen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

This post has been edited 1 times, last edit by "IceMan" (Aug 21st 2011, 1:40pm)


Onkel Otto

Piratenschreck

Posts: 611

Date of registration: May 23rd 2004

  • Send private message

46

Monday, August 22nd 2011, 12:44am

Allen, die sich über die Grundlagen zu SSDs schlaumachen wollen, sei diese Seite ans Herz gelegt:

PC Experience

Da ich mich ebenfalls für eine SSD interessiere, aber mein Wissen hinterherhinkt, finde ich diese Seite sehr informativ.

Neben Tipps und Tricks gibt es auch div. Links zu aktuellen Treibern und Firmware, sowie Reviews.

mfG
Onkel Otto

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests