You are not logged in.

Dear visitor, welcome to AnnoZone Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

keweste

Ausguck

  • "keweste" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Jan 4th 2008

  • Send private message

1

Sunday, May 29th 2011, 10:47am

IAAM einbinden

Wie funktioniert das denn mit dem IAAM .Muß der irgendwie eingebunden werden oder muß ich den AMM einfach in den Ordner IAAM den ich spiele installieren?

Posts: 4,619

Date of registration: May 1st 2004

  • Send private message

2

Sunday, May 29th 2011, 11:04am

Beides sollte fein säuberlich getrennt bleiben S.Ds Mod ist mit den anderen Mods nicht kompatibel. Du wirst dich also für eines von beidem entscheiden müssen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

3

Sunday, May 29th 2011, 11:38am

Nicht so ganz korrekt.

Die IAAM ist ja im Grunde eine Kopie des normalen Anno 1404 und hat ein eigenes Verzeichnis.
Den AMM setzt man normalerweise auf das Anno 1404 Verzeichnis an und modifiziert sich sein "normales Anno".
Es können also der AMM und die IAAM wunderbar parallel nebeneinander herlaufen, ohne sich ins Gehege zu kommen.
Etwas anders sieht es aus, wenn man auch die IAAM modifizieren möchte, aber ich denke das ist ein anderes Thema, welches wir auch ruhig S.D. überlassen sollten. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

This post has been edited 1 times, last edit by "IceMan" (May 29th 2011, 11:51am)


mrboese

Boardsmutje

Posts: 994

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

4

Sunday, May 29th 2011, 11:39am

Nein, jetzt nicht mehr.
Der IAAM ist für den neuen Manager eine spezielle version von Anno 1404.

Das heißt, dass der neue Manager nun auch den IAAM modifizieren kann, wenn der Benutzer es wünscht. Dazu muss man einfach die Annoversion in den Einstellungen manuell auf "IAAM" setzten (bisher noch keine Methode gefunden, die Modifikation automatisch zu erkennen).

Da ich mir bei XML und anderen Sachen nicht sicher war, habe ich vorsichtshalber keine Modifikation direkt als "IAAM-tauglich" markiert, wobei sämtliche Modifikationen, die bei Annoversionen funktionieren (Texturmods, ...) funktionieren sollten (Der Manager meckert da nicht).

Einfach mal ausprobieren. Der Manager sichert die RDA-Dateien sowieso.

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

5

Sunday, May 29th 2011, 11:55am

Jooh sag ich ja.... :hey:
dass es etwas anders aussieht, wenn man sich die IAAM modifizieren möchte. :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

mrboese

Boardsmutje

Posts: 994

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

6

Sunday, May 29th 2011, 11:59am

Ich meinte:

Jetzt kann man auch den IAAM modifizieren, da die Version 4.2.0.0 des Managers nun die RDA-Dateien modifizieren kann.
Die alte Technik mit den Dateien im Anno-Verzeichnis ist durch die neue RDA-Modifizierungs-Technik ersetzt worden.

Wenn man also das Anno-Verzeichnis des Managers (Organisieren > Einstellungen) auf das I.A.A.M.-Verzeichnis setzt und die Anoversion manuell auf "I.A.A.M." einstellt, dann ist es auch möglich, den IAAM zu modifizieren.

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

7

Sunday, May 29th 2011, 12:04pm

:D ja, ich hab das schon von Anfang an begriffen. :hey:
Und finde, dass du hervorragende Arbeit leistest. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

mrboese

Boardsmutje

Posts: 994

Date of registration: Jul 19th 2009

  • Send private message

8

Sunday, May 29th 2011, 12:18pm

Ah, Ok.

War nicht so deutlich zu erkennen. Hörte sich eher so an, als ob dies mit dem AMM nicht möglich währe.

IceMan

Schatzjäger

Posts: 5,021

Date of registration: Nov 3rd 2007

  • Send private message

9

Sunday, May 29th 2011, 12:25pm

darum hab ich es ja noch mal anders formuliert. :up:
Wobei meine Meinung nach wie vor ist, dass S.D. die IAAM-Modifizierung überlassen bleiben sollte.
Aber wenn sich jemand unbedingt die IAAM verschandeln möchte, was solls. :rolleyes: :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.

keweste

Ausguck

  • "keweste" started this thread

Posts: 62

Date of registration: Jan 4th 2008

  • Send private message

10

Sunday, May 29th 2011, 12:46pm

jo super danke für die vielen Antworten und der Hilfe.Mal schauen was ich da machen werde. :up: