Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Birol10

Frisch Angeheuert

  • »Birol10« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 2. November 2006

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 23:05

Piratenbündnis auflösen

Hallo liebe Anno-Feunde,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe die Flotte von Hassan vernichtet, dadurch bin ich ja ein Bündnis mit ihm eingegangen.
Ich habe es aber lieber die Piraten zum Feind zu haben. Daher frage ich:
Wie kann ich dieses Bündnis "kündigen" (habe keinen Kaperbrief)?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2011, 23:08

Ich denke das funktioniert wie mit jedem Mitspieler, erst das Knöpfchen drücken für Bündnis auflösen und dann nochmal für Krieg erklären.
 


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. Mai 2011, 23:11

Nein, tuts eben nicht, denn es geht nicht. Wenn man durch Flotte vernichten oder den Fest-Auftrag eine Verbrüderung hat, gibts kein zurück mehr, Piratenschiffe versenken geht dann nur noch mit Kaperbrief

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2011, 11:33

So sieht's aus.

Aber mal ehrlich: Ich bin eigentlich immer froh, wenn ich endlich mit denen verbündet bin. Man hat einfach mehr Ruhe und eine Sorge weniger. Und wenn man alleine ist in einer Welt, dann brauch man auch keine Eskortschiffe mehr den Handelsschiffen mitgeben. Alles wird eigentlich einfacher. Weiterhin muss man dan auch keinen "Unterhalt" an die Piraten abgeben.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Mai 2011, 11:53

Zitat

Original von Balduin IV.
..... Weiterhin muss man dan auch keinen "Unterhalt" an die Piraten abgeben.


:D

Eigendlich genügt ein Kriegschiff vom Zahir oder eine Große Kogge mit Reperatur Item an der Stelle, wo das Korsarenschiff spawnt. Selbst auf wahnsinnig stark baut der Korsar nicht soviele Schiffe, als das Orientalische Kriegschiff oder die Große Kogge vernichten. :jaaaaa:

.. und man ist die Sorge los. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Mai 2011, 13:46

Verbünden tu ich mich auch nicht mehr mit den Korsaren. Wenn man seine Schiffe immer versenkt, fällt auch mal ein nettes Item als Belohnung ab.

Zwischendrin zahle ich ab und zu mal den Tribut, wenn er ihn fordert. Dann kann ich bei ihm Kaperbriefe, Enterhaken oder den Kupfernen Sudkessel kaufen. Und die nächste Forderung lehne ich wieder ab, dann ist er wieder grimmig.

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Mai 2011, 13:58

Auf die eine oder andere art ist irgendwann sowieso Schluß :up:
Also was solls ich bin froh wenn ich meine Ruhe habe, ich seh das wie Balduin IV..
 


Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Mai 2011, 14:12

Wieso? Ich muss die Flotte ja nicht vernichten - die dümpelt dann halt ewig am Rand der Inselwelt herum ...

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

9

Samstag, 21. Mai 2011, 14:18

Dann mußt du aber verflucht aufpassen das sich die Flotte nicht gerade da befindet wo vielleicht mal eine Mission ist, oder das Handelsrouten in der nähe vorbei führen. Irgendwann kannst du der Sache nicht entkommen denke ich. Aber seid ihr echt sicher das man das Bündnis nicht lösen kann? Diese Knöpfe müssen doch auch irgendwie funktionieren wenn es sie gibt.
 


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Mai 2011, 14:39

Flotte versenken, Flagge einlagern. :hey:

Gefahr erkannt , Gefahr gebannt.

Mache das auch genauso wie Arwen. Ist auch einfacher wenn mal von irgendjemandem ein Auftrag zum Versenken von Korsarenschiffen kommt. Ich mag da nicht immer mit Kaperbriefen rumhantieren.

mfG
Onkel Otto

Beiträge: 242

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Mai 2011, 15:08

Gute Kaperbriefe sind auf die Dauer auch viel zu teuer (Ruhmkosten). Aber ich werde das jetzt auch mal so machen, dass ich einfach alle Schiffe von denen versenke. Sonst habe ich immer brav meine Abgaben geleistet. Ist zwar doof, aber die sicherste Art.
  — Anno 2070 —
Erfolge: 119/119 -//- Herausforderungen: 26/35 -//- Geheimnisse: 55/57
Karriereleiter: 9 (Tycoons) -//- 9 (Ecos) -//- 8 (Techs)

Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

12

Samstag, 21. Mai 2011, 15:23

Zitat

Original von ForceB.
Aber seid ihr echt sicher das man das Bündnis nicht lösen kann? Diese Knöpfe müssen doch auch irgendwie funktionieren wenn es sie gibt.


Ja, das ist ja der Sinn der Verbrüderung, damit ist man die Piraten praktisch für immer los, auch wenn sie noch rumdümpeln

Arwen

Piratenschreck

Beiträge: 518

Registrierungsdatum: 17. Januar 2008

  • Nachricht senden

13

Samstag, 21. Mai 2011, 15:30

@ ForceB.

Bei Hassan gibt es keine Knöpfe, und wenn du noch so danach suchst! :hey:

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:31

So, weil ich mir sicher war das es gehen muß habe ich es eben ausprobiert, es geht glaubt mir ihr könnt es selber ausprobieren. Wenn man auf das Bild vom Korsaren geht ist links ein Knopf mit gelben Schild, da steht Bündnis lösen einmal draufklicken, danach ändert sich das Symbol in ein rotes mit so schwertern oder so, da steht dan Krieg erklären, wenn man das gemacht hat ist alles wie zu Anfang des Spiels. Man kann danach jedes Korsaren Schiff angreifen und der Korsar will auch wieder das man seine Abgaben leistet. Wie gesagt ich habe es eben ausprobiert und ich hab ein Orginal Anno ohne IAMM, Cheats und Mods oder was es sonst noch so gibt. Bilder habe ich jetzt keine gemacht aber ihr könnt euch denken wo die Knöpfe sich befinden, bei den anderen NPC´s sind sie an der selben Stelle links und rechts oberhaltb der Balken die den Ruf Status zeigen.
 


Anonymer

Insel-Eroberer

Beiträge: 391

Registrierungsdatum: 28. August 2009

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:35

Dann hattest du aber noch keine Verbrüderung, sondern nur ein vorrübergehendes Bündnis

EDIT: Oder die ungepatche Version, da ging das laut Annowiki noch...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anonymer« (22. Mai 2011, 00:35)


ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 22. Mai 2011, 01:06

Ja stimmt Anonymer, hab keine patche oder sonstige Modifikationen drauf.

Ich will aber nochmal eine kleine Anleitung mit Bildern machen für diejenigen die es ausprobieren wollen. Bei mir hat es funktioniert nachdem ich das Bündnis durch das letzte Aufgebot abgeschlossen hatte.
Erstmal im Spiel F7 drücken, dann auf das Bild vom Korsaren gehen. Auf meinem Bild seht ihr worauf ihr klicken müßt:

Wenn man dann richtig Krieg will einfach nochmal auf den knopf an selber Stelle klicken, das sieht dann so aus:

Und schon ist man im Krieg als hätte man nie ein Bündnis oder irgendwelche Zahlungen geleistet, der Nachteil ist aber wie gesagt das der Korsar wieder Geldforderungen stellt. Ich dneke so ist das ganze auch vom Entwickler gedacht schließlich gibts die Knöpfe ja nicht ohne Grund bei den Mitspielern, das ist halt Diplomatie. Ich hab noch andere Bilder gemacht wo man die Ruf veränderung sieht, aber ich dachte das kann ich mir sparen, das könnt ihr euch ja denken.

MfG ForceB.
 


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Mai 2011, 04:10

Wie du hier nachlesen kannst, ist das von den Entwicklern eben nicht gewollt. Sonst hätten sie es wohl kaum mit Patch 1.1. geändert :hey:

Deine Anleitung wird kaum jemandem etwas bringen, da praktisch niemand mit Version 1.0 spielt - aus gutem Grund. Mal ganz abgesehen davon, dass die grundsätzliche Funktion des Diplomatiemenüs hier wahrscheinlich doch jedem klar war. Nur: Was es nicht gibt, kann man auch nicht anklicken :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (22. Mai 2011, 04:11)


ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:01

Bevor ich was an meinen Anno modifiziere will ich erstmal mein goldenes Schiff sicher haben. Normale Menschen tun ihr Auto ja auch nich gleich nach Kauf zum Tuner schleppen und verschlimmberssern, :hey: ein Produkt sollte so gut sein wie es ist und vom Hersteller gedacht war.

Ich hab das mal auf der Wiki Seite durchgelesen, wenn das da steht wird das wohl so sein. Ich hätte gerne mal eine genauere Erklärung der Entwickler dazu warum man mit jedem Mitspieler ein Bündnis machen kann und es wieder lösen aber gerade mit dem Korsar nicht. Nun gut es ist so wie es ist, da kann man leider nichts machen, trotzdem hab ich zumindest versucht zu zeigen wie es geht.

In der AnnoWiki steht auch das man bei Venedig nur bei leicht ein Korsaren Bündnis erreichen kann, ist es dann so das man wirklich die ganze Partie Schutzgeld zahlen muß bzw. mit angriffen auf die eigenen Handelsflotte rechnen muß? Oder hab ich da vielleicht was falsch verstadnen.
 


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:38

Zitat

Original von ForceB.
Bevor ich was an meinen Anno modifiziere will ich erstmal mein goldenes Schiff sicher haben....

Da kannst du aber lange warten.
In der Version 1.0 ist das goldene Schiff NICHT zu erreichen da einige Erfolge verbuggt sind.

ForceB.

Is Seefest

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 22. Januar 2010

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 22. Mai 2011, 07:56

Das hab ich leider auch gelesen, aber bei den Erfolgen die angeblich nicht lösbar sein sollen bin ich noch nicht. Wenn ich soweit bin dann probier ichs zumindest erstmal zu schaffen, weil es gibt ja bugs die tauchen mal auf und dann wieder nicht. Vielleicht habe ich ja Glück dass das Spiel in dem Moment nicht rumspinnt und ich es trotzdem schaffen kann. Erst wenn ich mir sicher bin das nichts mehr geht werde ich mein Spiel modifizieren um ans goldene Schiff zu kommen.