Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dice

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Nachricht senden

661

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:35

Hey,

Ist der Mod jetzt zu 100% fertig?
Iwie kommts mir vor als ob hier irgendwas fehlt am Ende als ob dese Diskussion nicht ganz fertig wäre über den mod.

Und kann man diesen Mod auch mit dem Anno 1404 Mod Manager V.4 installieren?

MfG
Dice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dice« (7. Dezember 2010, 13:35)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

662

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:53

ja der mod ist für den manager version 4. schau mal in die modifikations datenbank.

hehe, zu 100% fertig. naja, fürs erste. also ist nicht so, das etwas fehlt. wenn noch jemanden ideen oder wünsche hat, kann man weiter diskutieren und basteln ; )
an den flagschiffen hab ich noch nicht weiter gearbeitet. kann anno 1404 immer noch nicht wieder spielen.
 

Dice

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Nachricht senden

663

Dienstag, 7. Dezember 2010, 13:55

Ah oki danke dir für die Info :p

Wenn ich den mod jetzt installiere mit dem Manager...
Muss ich dann ein neues Spiel anfangen oder funzt der Mod schon in meinem Savegame das ich mir bisher aufgedaddelt habe?

Und wleche Mod Datenbank? finde hier nichts :x

MfG
Dice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dice« (7. Dezember 2010, 13:56)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

664

Dienstag, 7. Dezember 2010, 14:01

http://amm.tilegame.bplaced.net/ unter Modifikationen. auch direkt über den manager zu erreichen.

der mod funktioniert auch in einem savegame, ja. mit ein paar kleinen einschränkungen:
In geladenen Spielständen wirkt der Bonus der Speicherstadt auf die neuen Schiffe nur, wenn sie abgerissen und neu gebaut wird. Erst dann fragt das Spiel die neuen Daten ab.
Wurden die Errungenschaften für Schiffe (zum Beispiel „Unlautere Mittel“) vor der Installation der Modifikation erworben, wirken sie in geladenen Spielständen überhaupt nicht auf die neuen Schiffe. Genau so wie bei der Speicherstadt (und eigentlich gilt dies für alle Änderungen an Gebäuden in allen Modifikationen) werden erst die alten Daten aus dem Spielstand geladen. Das ist leider nicht zu ändern.
Erwirbt man in einem alten Spielstand die Errungenschaften erst nach Installation der Modifikation, so werden sie auch auf die neuen Schiffe wirken.
 

Dice

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Nachricht senden

665

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:10

Vielendank für die Info.
Also hoffentlich habe ich das richtig verstanden.
Alle Errungenschaften die man vor den Mods bekommt wirken für die Mods (beispielsweise Schiffe) nicht, das heisst wenn ich bisher noch keine errungenschaften habe ist es eig kein Problem, oder?

Und ich hab jetzt bemerkt das es außerdem Schiffsmod - das Original den Schiffsmod - Kriegsschiffe 1.0.03 und 1.0.04 gibt, kann man die alle zugleich aufspielen oder werden aus den Kriegsschiffsmods sachen überschrieben wenn man den 04er über dne 03eer zieht?


MfG
Dice

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

666

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:18

haste richtig verstanden.

und ja, solltest dich für das original (wie auf der ersten seite dieses threads beschrieben), oder die kriegsschiffe entscheiden. die version 0.3 ist für das grundspiel mit patch2. die version 0.4 ist für das addon.

hier ist eine sehr ausführliche beschreibung (sie liegt auch dem mod bei) des kriegsschiffe mods.
 

Dice

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Nachricht senden

667

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:25

Dankeschön, find ich wirklich klasse das hier so hilfsbereite Menschen sind. :D

Sollte ich eventuell irgendwleche Backups machen bevor ich den Werftmod draufziehe?


MfG
Dice

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

668

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:28

nein, ist nicht nötig. erst, wenn du selber etwas an den rda-dateien veränderst, solltest du von diesen backups machen.
alles andere lässt sich über den manager rückgängig machen.
 

Dice

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2010

  • Nachricht senden

669

Dienstag, 7. Dezember 2010, 15:35

Alles klärchen,
Dann möchte ich mich nochmal für deine Hilfe bedanken und mal gleich ausprobieren :p


MfG
Dice

ckx3009

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

670

Sonntag, 1. Mai 2011, 17:40

Hello, I'm here to submit a "little" bugreport about the "Shipmod - Warships 1.0.0.7_4" for the addon Venice.
I downloaded that using the Anno 1404 modification manager 4.0.3.3.
Using the English language, a lot of tooltips, titles and descriptions are missing.

Especially:
>>> In the building menu
* In the Pirates shipyard: the title is missing because in guids.xml a new row must be inserted with the number 38003

* In the Improved shipyard: the title is missing because in guids.xml the number is wrong: 38000 instead of 38002

* In the Venice shipyard: the whole tooltip is missing because in properties.xml <Military><Buildings><Item><BuildButtonTooltip> the number is 132544 instead of 132541

Probably in tt_normal.txt, for the numbers 10132541 , 10132543 and 10135500 the row

Quellcode

1
[CR]=[TTT TOOLTIP_TITLED][TTT TOOLTIP_TITLED_HEADER][AUTOSIZE_ICONGUID] [GUIDNAME][TTT TOOLTIP_TITLED_BODY][BUILDING_COSTS][CR] 

must be added to get a correct tooltip, but I'm not sure about that. I added them and all is fine and perfectly working.

>>> In the civil shipyard
* Averange trading ship: the whole tooltip is missing because in tt_normal.txt the row with the tooltip number 10157480 is missing.

>>> In the navy shipyard
* Averange war ship: the whole tooltip is missing because in tt_normal.txt the row with the tooltip number 10157481 is missing.

>>> In the Improved shipyard:
* Improved war ship: the whole tooltip is missing because in tt_normal.txt the row with the tooltip number 10157486 double. The correct number is 10157487.


About the textures:
In game, not only the ships textures mus be included in the Data2.rda, but also the Hanseatic shipyard must be included in that file, otherwise you get a grey building in the game.


Just a suggestion: the German language is good for you in Germany, but at least a better documentation would be nice: the English one is really poor.


To conclude: I cannot submit the English modified files because I have not edited them: I only did the work on Italian ones. If you want, I can send the modified files for the Italian language, to be included in the mod (and also a translation of the documentation).




P.S. A little question:
Why, having all files needed in the Anno 1404 folder, if i edit the "engine.ini" file, just to change the language in german, in game I have no written parts at all and after i quit the game in the same file i have a row like <LanguageTAG>ToolData</LanguageTAG> ?

Thank you anyway for the mod, is really nice ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ckx3009« (1. Mai 2011, 17:41)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

671

Samstag, 7. Mai 2011, 10:46

hey, thanks for the feedback : )
i am sorry. i know that many tooltips for other languages are missing. hey, i am a lazy guy, and getting this mod running was hard work ; ) i really tried to add as many tooltips in english as possible (beside german, the only language i am able to communicate).
by the way, i have absolutely no idea about how many people are actually using this mod (or any of my mods) with an other language then german. and (the mod is nearly one year old) as there was nobody "complaining" about the lack of english tooltips i thought it was fine the way it is ; )
yes, if you could upload the modified italian files, i would add them to the mod.

of course, ALL textures need to be packed into the rda-files. maybe i put the hanseatic shipyard's texture later into the mod and forgot to mention it in the documentation. (by the way: if you add all modded files to the latest patch.rda, you can run the game with mods and achievements ..)

i think the english part of the documentation is anything but poor (i am really proud of that overview : )). it is nearly an 1:1 translation of the german one. yeah, except for page 2. i only added this page to tell why i made this mod, as it is only a modification of the prior shipmod. well, and the step-by-step instruction how to add the textures to the rda-file .. : \
ok, if you say that you understand every sentence in my posting here, i will try to translate the instruction ; ) my grammar is really bad ..
 

ckx3009

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

672

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:46

Probably you are right, not so many ppl use any mod outside Germany..

Nice trick the one of the "patch.rda", i'll use that immediately!

For the documentation, yes the part that is really "missing" is the one where you explain how to include the files into a *.rda file.

Perhaps your English is not the best one (exactly as mine), but, like you understood what I wanted to say, I can easily understand what you wrote, so... Translate! :D

Thanks again for your nice mod ;)

673

Freitag, 22. Juli 2011, 18:58

Frage

Hallo,

Das ist nen toller mod nur wo kann ich den downloaden ?
  MFG annohenni1404

Mitglied IM ICO2 TEAM
-----------------------------------

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

674

Freitag, 22. Juli 2011, 21:25

den mod gibt es fuer den manager.
weiss aber nicht, ob der grad problemlos funktioniert. der manager macht im moment eine entwicklugnsphase durch .. ; )
 

All 4 Anno1404

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. September 2011

  • Nachricht senden

675

Samstag, 17. September 2011, 21:30

wenn ich die modi mit dem maneger instaliren will kommt volgende fehlermeldung:

kann mir einer helfen?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

676

Samstag, 17. September 2011, 22:45

Dieser Mod ist schon etwas betagt und dürfte mit der V 4.2. des AMM nicht kompatibel sein, zumal es im ADDOn diese Schiffe fast alle gibt, wenn ich nicht irre.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (17. September 2011, 22:46)


All 4 Anno1404

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. September 2011

  • Nachricht senden

677

Sonntag, 18. September 2011, 08:02

hab das addon nie!
was soll ich da jetzt machen??

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

678

Sonntag, 18. September 2011, 09:10

HM willst du sie downloaden oder Aktivieren?
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

All 4 Anno1404

Is Seefest

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 16. September 2011

  • Nachricht senden

679

Sonntag, 18. September 2011, 10:45

beides

Markus1566

SeeBär

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 16. August 2010

  • Nachricht senden

680

Sonntag, 18. September 2011, 13:15

Hm also kammt die fehlermeldung wenn du sie downloaden willst.
Guck mal in der Datenbank nach: LINK

EDIT: Er ist nicht in der Datenbank darum kommt die fehlermeldung.
  Veni, Vidi, Vici - Ich kam, Ich sah, Ich siegte

Gaius Iulius Caesar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markus1566« (18. September 2011, 13:16)


Zurzeit sind neben Ihnen 11 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

11 Besucher