Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

21

Freitag, 26. Dezember 2003, 02:06

okay hab's nur gut gemeint dann werd ich jetzt noch ein wenig "friends" zoggen*g*
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

22

Freitag, 26. Dezember 2003, 02:11

Jupp, des mach man :hug:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. Dezember 2003, 13:02

@Robinson:
Im Mediaplayer gibt es unter "Extras --->Optionen--->CD Audio" den Eintrag "Digitale Wiedergabe". Mache mal, falls es noch nicht so ist, in das Kästchen den Haken rein. Vielleicht gehts ja dann :)
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Dezember 2003, 13:31

Zitat

Original von -Tobi-
@Robinson:
Im Mediaplayer gibt es unter "Extras --->Optionen--->CD Audio" den Eintrag "Digitale Wiedergabe". Mache mal, falls es noch nicht so ist, in das Kästchen den Haken rein. Vielleicht gehts ja dann :)


das werd ich mal ausprobieren
thx@tobi
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 27. Dezember 2003, 12:15

Also:

Die KE hat die Dateien mit .WAV-Endung- aber nicht im "normalen" WAV-Format.

Es gibt Programme (deren WAV-Decoder es möglicherweise nicht ganz so genau nimmt), die spielen diese "WAV-Dateien" sogar ab. Und dann hört man, was mit ihnen nicht stimmt: Die Lieder sind in vielfacher Geschwindigkeit abgelegt und (vielleicht) deshalb mit normalen(!) WAV-Playern nicht abspielbar.

((edit: Die drei Klammern zum besseren Verständnis eingefügt.))
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingo1503« (27. Dezember 2003, 17:09)


Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

26

Samstag, 27. Dezember 2003, 15:00

danke für eure antowrten und versuche, und danke für den link W-O-D... aber eigentlich wollte ich genau das wissen was Ingo geschreiebn hat :)
es wundert mich allerdings dass eineige luete angeblich die dateien mit jedem beliebigen player abspielen können... ich kann sie mit keinem player abspielen von der CD direkt, und darum geht es mir. aber is ja net so schlimm, ich werd schon was basteln ;)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 27. Dezember 2003, 17:50

Falls Du DSL hast, kannst Du Dir die Musik auch einfach von Link ungültig geworden hier runterladen (unter "Musik" sind zumindest die meisten Titel verfügbar).

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:36

Zitat

Original von Robinson Crusoe
hab ich gemacht auf beiden rechnern

ergebnis = null

die fehlermeldung die der player liefert lautet wie folgt :

ClassFactory kann angeforderte Klasse nicht liefern

Genau das delbe kommt bei mir auch,da der die datein nicht auf der cd lesen kann und man halt einen decoder dafür brauch(denk ich doch mal :scratch: )

Zitat

Original von FrankB
Falls Du DSL hast, kannst Du Dir die Musik auch einfach von hier runterladen (unter "Musik" sind zumindest die meisten Titel verfügbar).

ich habe aba leida kein DSL :heul: ,was nun??
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 28. Dezember 2003, 16:36

Na ja, falls Du jemanden kennst, der DSL hat, kann der Dir das vielleicht ja runterladen. ;)

Oder Du lädst Dir immer mal ein Musikstück herunter; die Dateien sind ja max. 2MB groß. Eventuell hilft auch ein Download-Manager (z.B. Leechget); damit kannst Du Downloads unbeaufsichtigt durchführen und anschließend den PC herunterfahren lassen.

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 28. Dezember 2003, 17:45

Also ich hab das jetzt auch mal richtig probiert. Also ich kann auch die Annomusik ohne Probleme von CD spielen. Dazu hab ich den Windows Media Player 9 benutzt. Die Titel werden auch in normaler Geschwindigkeit gespielt.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 28. Dezember 2003, 17:53

Zitat

Original von -Tobi-
Also ich hab das jetzt auch mal richtig probiert. Also ich kann auch die Annomusik ohne Probleme von CD spielen. Dazu hab ich den Windows Media Player 9 benutzt. Die Titel werden auch in normaler Geschwindigkeit gespielt.

Also hier mit KE, WinXP/MPlayer 9 und abgespielt aus "MUSIC8" gibt es erst 'ne Fehlermeldung und dann 'nen Absturz :D

Wir haben uns derzeit die MP3s geholt und mit WinAmp in WAVs konvertiert - keine Probleme. Siehe Sig, Link zu den ANNOTunes...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 28. Dezember 2003, 17:57

Zitat

Original von Bomi
Also hier mit KE, WinXP/MPlayer 9 und abgespielt aus "MUSIC8" gibt es erst 'ne Fehlermeldung und dann 'nen Absturz

Hm das is ja echt komisch. Also ich benutze noch win98se. Aber kann mir kaum vorstellen, dass es daran liegen könnte. Und ich benutze auch ne ganz normale 1602 CD wie sie damals 1998 oder so in den Laden kam.
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 28. Dezember 2003, 18:41

Zitat

Original von -Tobi-
Und ich benutze auch ne ganz normale 1602 CD wie sie damals 1998 oder so in den Laden kam.


Königsedition?!?
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 28. Dezember 2003, 21:00

Naja ich hab die NINA Erweiterung noch. Was beinhaltet denn die Königsedition noch?
Ich dachte immer das wäre so eine Art Classicedition mit Anno, der NINA Erweiterung und allen Updates inklusive :scratch:
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 28. Dezember 2003, 22:20

hm darüber ham wa aber jetzt genut frage und antwort spiele gemacht ^^
also ke hat alles, nina und die letzten patche ;)

was die musik anbelangt scheint es ja bei manchen zu klappen und bei manchen nicht :? ich hab auch WMP 9 aber... keine chance.
danke für die ganzen Links :)

Ingo1503

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 16. Juni 2003

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 28. Dezember 2003, 23:29

Zitat

Original von -Tobi-
Naja ich hab die NINA Erweiterung noch. Was beinhaltet denn die Königsedition noch?
Ich dachte immer das wäre so eine Art Classicedition mit Anno, der NINA Erweiterung und allen Updates inklusive :scratch:


Kann gerne sein. Aber wurde hier nicht schon festgestellt, dass es einen Unterschied macht, ob wir von der Musik bei der KE oder von der Musik der "einzelnen Teile" sprechen?

Mein letzter Stand war (und den kann ich mit meiner Ausstattung (KE und XP) bestätigen): Die Musik bei der KE läßt sich nicht ohne weiteres von der CD abspielen.

Deshalb, @-Tobi-, hatte ich nochmal so genau nachgefragt.
  Ein Jammer, dass dieses Gehirn mal vergammeln muß ...

-Tobi-

Ausguck

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

  • Nachricht senden

37

Montag, 29. Dezember 2003, 10:36

Alles klar habs jetzt kappiert :D glaub ich zumindest :g:
Aber warum sollte man die relativ unwichtigen Musikdateien verändern in den Versionen ?(
  Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie!
Erich Kästner

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

38

Montag, 29. Dezember 2003, 12:25

Zitat

Original von -Tobi-
Aber warum sollte man die relativ unwichtigen Musikdateien verändern in den Versionen ?(

Die sind nicht verändert, die sind lediglich in einem älteren, heutzutage eher selten genutzten Format "ADPCM, 4Bit/Stereo" komprimiert - einen Codec dafür gabs IMHO mal mit einem sehr frühen MediaPlayer und in einem separat erhältlichen Codec-Paket von MS - deswegen läuft das bei einigen und bei einigen eben nicht...

Cool Edit müsste das übrigens auch direkt lesen und in einem der gebräuchlichen Formate speichern können...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Oggy

Ausguck

  • »Oggy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 29. Dezember 2003, 14:09

kuhl, danke für die aufklärung!! ich weiß zwar net woher du das weißt :D abergut zu wissen, danke.
und was die "unwichtigen" musikdateien betrifft... naja wahrscheinlich lässt sichs strieten, aber mir würd anno ohne musik nur halb so viel spass machen ;)

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

40

Montag, 29. Dezember 2003, 18:26

Zitat

Original von Oggy
ich weiß zwar net woher du das weißt

Rechtsklick auf die Datei, "Eigenschaften" im Kontextmenü - Basiswissen Windows, 1. Klasse, 2. Halbjahr :D
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor