Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Oktober 2010, 18:36

Kaiserdom

Hallo,

ich bin jetzt schon seit 2 stunden am rumprobieren.
ich will dass der kaiserdom alle bedürfnisse erfüllt, das tut er aber leider nicht, da ich mit iiam spiele. ich habe jetzt in tool1 eingestellt, dass er das bedürfniss nach sicherheit, gemeinschaft, glaube, vergnügung stillt, aber im spiel passiert nichts. ich habe ihn außerdem schon zum rumprobieren ab bauern baubar gemacht und er lsääst sich in 10 sekunden mit nur 2 rohstoffen bauen. wenn ich jetzt auf ihn klicke sehe ich auch das menü vom marktplatzt, in dem angezeigt wird wie viele einwohner ich habe und wo ich die aufstiegsrechte sperren kann. bei influence habe ich eingestellt, dass er keinen baubereich mehr benötigt(wie marktplatz) und dass er den baubereich residence erstellt. kann mir bitte jemand helfen?

gruß und fanke im vorraus.
rolli
hier noch ein bild was ich geändert habe:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rollmops94« (24. Oktober 2010, 18:42)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Oktober 2010, 20:08

Der Kaiserdom wurde in IAAM mit Absicht so konfiguriert, dass er nur Glaube erfüllt!
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Oktober 2010, 21:08

danke für die antwort. nur wusste ich das schon :wedel:

deswegen frage ich ja hier wie ich es wieder normal machen kann

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:01

Eigentlich eine Unverschämtheit sowas zu fragen.
S.D. hat sehr sehr viele Stunden damit verbracht dass IAAM so wird wie es ist, und manche meinen, nur weil es nun ein bisschen 'ungewohnter' ist, einen Teil davon wieder rückgangäg machen zu wollen, also viele Stunden Arbeit zunichte machen.

Wenn es dich beruhigt zu wissen, über ToolOne lässt sich das nicht ändern, da Dateien geändert wurden die im T1 nicht veränderbar sind.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Oktober 2010, 22:04

falls dich der sinn dieser änderung interessiert.....ich erachtete diese funktion als eine art cheat.

es ist eigendlich absoluter bullshit das ein dom z.b. unterhaltung erfüllt.
damit er aber nicht ganz umsonst ist habe ich den einflussbereich auf inselgröße erhöht.

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 568

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2010, 12:07

Naja, bringen tut sich der Dom eigentlich trotzdem nicht viel, da man ja die Kathedrale hat, die man in 1 Sekunde bauen kann und bei weitem nicht soviel Baumaterial und Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem wird dadurch auch schon fast eine halbe Insel abgedeckt. In IAAM ist der Dom eigentlich nur mehr für Schönbauer da.

PS:Bedürfnis nach Gemeinschaft wäre mit dem Dom aber gar nicht so unreal.
Dann hätte er mehr Bedeutung und man müsste nicht diese grausig rechteckigen Marktplätze bauen.
Aber hast natürlich recht, S.D, Unterhaltung oder Sicherheit sind schon zielich abwegig.
@rollmops
Und wieso stellst du die gleiche Frage ins Ubi-Forum?
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Samuel 99« (25. Oktober 2010, 12:21)


DoylesRose

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 13. März 2010

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. Oktober 2010, 13:19

Zitat

Originally posted by Samuel 99
Bedürfnis nach Gemeinschaft wäre mit dem Dom aber gar nicht so unreal.
Dann hätte er mehr Bedeutung und man müsste nicht diese grausig rechteckigen Marktplätze bauen.
Aber hast natürlich recht, S.D, Unterhaltung oder Sicherheit sind schon zielich abwegig.
@rollmops
Und wieso stellst du die gleiche Frage ins Ubi-Forum?


Und wo sollen die armen Menschen dann was zu essen kaufen wenns keinen Markt mehr gibt?

Und schonmal was von Kirchenasyl oder Konzerten in Kirchen gehört? Soviel zum Thema Sicherheit und Unterhaltung. :D

Sorry... konnts mir nicht verkneifen.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. Oktober 2010, 14:24

Zitat

Original von Samuel 99
Naja, bringen tut sich der Dom eigentlich trotzdem nicht viel, da man ja die Kathedrale hat, die man in 1 Sekunde bauen kann und bei weitem nicht soviel Baumaterial und Zeit in Anspruch nimmt. Außerdem wird dadurch auch schon fast eine halbe Insel abgedeckt. In IAAM ist der Dom eigentlich nur mehr für Schönbauer da.


In diesem Punkt gebe ich dir insgeheim Recht. Ich werde S.D. mal drauf ansprechen ob man da noch was 'zusätzliches' mit einbauen kann.
Aber Bedürfniserfüllung sollte meiner Ansicht nach bei Glaube und nur Glaube bleiben.

Zitat

Original von Samuel 99
PS:Bedürfnis nach Gemeinschaft wäre mit dem Dom aber gar nicht so unreal.
Dann hätte er mehr Bedeutung und man müsste nicht diese grausig rechteckigen Marktplätze bauen.


Es gibt noch mehr als nur den Marktplatz für das Bedürfnis Gemeinschaft, solltest dich nochmal genau Umschaun :hey:
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Und mit IAAM 2.0 kommt noch was dazu


Zitat

Original von DoylesRose
Und wo sollen die armen Menschen dann was zu essen kaufen wenns keinen Markt mehr gibt?

Und schonmal was von Kirchenasyl oder Konzerten in Kirchen gehört? Soviel zum Thema Sicherheit und Unterhaltung. :D

Sorry... konnts mir nicht verkneifen.


Recht hast du, wenn der Kaiserdom alle Bedürfnisse erfüllen würde, wären auch keine Marktstände mehr nötig. Also wo sollen sie sich was zu essen kaufen.
Und ja, Kirchenkonzerte und Kirchenasyl gibt es sicher, daran dachte ich selbst schon .... aber meinste nicht, einem Adligen wird auf dauer langweilig wenn er täglich nur die Nonnen beim Synchronsingen zuhören darf und keine Abwechslung bekommt?

Perfekt wäre es, die Bedürfnisse aufzuteilen in verschiedene Unterhaltungsbedürfnisse... doch das lässt die Entwicklung nicht zu. RD hat uns einige Lücken gelassen, aber leider nicht sehr viele.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Oktober 2010, 15:45

ihr schweift ganz schön vom thema ab xD

also nochmal zurück zu rollmops frage, die mich auch interessiert:

man kann dem kaiserdom also nicht mehr neue "erfüllte bdürfnisse" geben wenn man den IAAM installiert hat?

ob man ihr diese bedürfnisse dann letztendlich gibt ist ja jedem selbst überlassen und wir würdigen diene arbeit hier alle S.D. aber jeder soll sein spiel doch so individuelll einstellen können wie er es will

is meine meinung^^

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 25. Oktober 2010, 15:45

Also
1. Nayo hast du einen an der Waffel???
2. Bitte Leute diskutiert doch nicht, ob der Dom sinvoll ist oder nicht, bitte gebt mir eine Lösung. Wie kann jemand darüber urteilen, was genau ich mit diesem Dom anfangen will? Eigentlich wollte ich nur einen Stadtplan von mir nachbauen, und brauche dazu den Kaiserdom in seiner normalen Variante. Ich habe auch schon versucht den Stadtplan zu ändern aber leider spricht er mich dann nicht mehr an.

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. Oktober 2010, 15:58

Ich antworte mal für ihn: Nein, hat er nicht.
Und die, von denen du erwartest, dir eine Lösung zu geben, haben selbstverständlich das Recht, vorher zu diskutieren, ob sie dir bei deiner möglichen Intention oder den möglichen Verwendungszwecken überhaupt helfen wollen.
Wenn du das vermeiden möchtest, musst du von Anfang an alle Karten auf den Tisch legen.

Bei deinem Ton würde es mich aber nicht wundern, wenn du in Zukunft so oder so Schwierigkeiten hättest, Hilfe zu bekommen :rolleyes:

rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 25. Oktober 2010, 16:18

weißt du ich könnte doch genauso gut sagen:
Also ich finde IAAM total unverschämt, denn die Entwickler sind ganz lange an Anno 1404 gesessen unf jetzt kommt da eine und verändert alles zu einem IAAM.
Oder ist es nicht unverschämt einen Inseleditor zu fordern obwohl die Entwickler sich solch eine Mühe mit den Inseln gegeben hatten?

Ich dachte in diesem Forum ist es mögliche eine schnelle Antwort zu MEINEM EIGENTLICHEN Thema zu erhalten. Aber wenn man erst einen Tag einplanen muss um zu kläären warum überhaupt dann zögert sich das eben alles ein bisschen...

cyberkeks

Vollmatrose

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. Oktober 2010, 16:35

chillt mal xD

also gibts jetz jemadn der auf die frage antworten kann/will ?

und nicht nur streiten will?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. Oktober 2010, 16:36

Dieses Forum hat nicht die Aufgabe, dir möglichst schnell Antworten auf deine Fragen zu liefern.

Natürlich könnte man so etwas auch über IAAM sagen und man kann sicherlich auch darüber diskutieren. Das ist aber etwas vollkommen anderes als jemandem im provokanten Ton vorzuwerfen, einen an der Waffel zu haben - um das nochmal hervor zu heben.
Die Community hier hat hier ein Interesse daran, zusammen Spaß zu haben, sich zu helfen und Anno zu spielen. Da sind Kommentare wie "Nayo hast du einen an der Waffel???" absolut unangebracht, vor allem, wenn du Hilfe von den Spielern hier erwartest.
Stichwort "in die Hand beißen, die einen füttert". Nayo wäre sicher bereit, dir auch Hilfe zu bieten, wenn du ihm einen Grund gibst, darin nicht nur die Absicht eines Cheaters zu sehen (Wobei das hier, wie Nayo schon sagte, mit dem T1 nicht getan sein dürfte..) . Wenn du aber so mit ihm redest, wird daraus wohl eher nichts. Chance verpasst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Oktober 2010, 16:42)


rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. Oktober 2010, 16:43

schau dir mal diese antwort an:
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tp…97/m/9381068888

soll jetzt nicht heißen dass diese forum besser ist, aber so werden probleme schneller gelöst und es kann mehreren spielern gleichzeitig geholfen werden, wenn jeder nur das nötigste schreibt.

außerdem kommen wir vom thema ab.

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. Oktober 2010, 17:01

@rollmops:
Du kennst mich bereits von früher, zu Anno4 Anfangszeiten. Ich habe lediglich eine kleine Pause hinter mir.
Und ich bin sicherlich nicht auf Ärger aus, weder mit Dir noch sonst wem.

Ich kenne eigentlich nur einen Modder hier im Forum, der es schaffte, die Bedürfnisse zu ändern. Entsprechenden Mod und Anleitung dazu gab es in irgendeinem Thread hier im Forum mal.
Ansonsten wissen eigentlich nurnoch S.D. und ich wie man Bedürfnisse ändert. Und wie bereits gesagt, definitiv nicht über T1.

Die Intention "Ich möchte ein Stadtbild nachbauen" motiviert mich nicht, dir Details zu verraten. Um ein Stadtbild nachzubaun, muss man auch dieselben Gebäude haben. Da IAAM nicht dieselben gebäude hat wie das Hauptspiel, frage ich mich, wie man ein Stadtbild nachbauen möchte.

Aber vielleicht ist es auch eine Herausforderung, mal ein neues Stadtbild zu schaffen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nayo« (25. Oktober 2010, 17:14)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

17

Montag, 25. Oktober 2010, 17:23

Zitat

Original von rollmops94
schau dir mal diese antwort an


Das ist ein RD-Mitarbeiter, der dafür bezahlt wird, den Spielern bei Problemen mit den Editoren zu helfen. Sprich: Es ist seine Aufgabe, zu helfen.
Das ist der wesentliche Unterschied: Hier ist es niemandes Aufgabe, dir zu helfen und du hast kein Recht, Hilfe einzufordern - oder unhöflich zu reagieren, wenn sie dir verweigert wird.
Es steht dir frei, Nayo (und anderen) etwas Geld für jede Antwort zu überweisen oder ein "Abo" abzuschließen, dass dir ein solches Recht einräumt ;)

Es geht in einer Community eben nicht darum, nur das nötigste zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Oktober 2010, 17:27)


rollmops94

SeeBär

  • »rollmops94« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. Oktober 2010, 17:24

entschuldigung wegen dem unverschämten ton, aber ich war einfach geriezt, weil ich das nicht hinbekommen habe.
mit tool1 gehts definitiv nicht, weil ich schon alles probuietrt habe.

jetzt habe ich es auch versucht, indem ich die normale anno1404 kaiserdom datei in die iaam asset datei kopieren wollte, aber die iaam datei ist einfach zu durcheinander. da sind die zeilen nicht schön geordnet, sonder stehen alle hintereinender und dann habe ich keine ahnung mehr wo ich gerade bin. schde eigentlich. ich würde mich aber freuen wenn mir jemand den genauen trick verraten könnte, oder wenn mir jemnad seine iaam addon datei zum dowbload reinstellen könnte, die den normalen k dom enthält.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. Oktober 2010, 17:37

ich sag mal soviel...anno 1404 besteht nicht nur aus einer assets datei und aus den properties.

deinen gereizten ton must du lernen abzuschalten auch wenns schwer fällt. denn solch beleidigungen sind hier nicht willkommen und führen zu abmahnungen und ausschluß aus der comm.

achja, in bezug auf diskussionen....das ist ein forum. der sinn und zweck eines forums sind solch unterredungen.

p.s.: die antwort die du suchst steht im forum :hey:

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. Oktober 2010, 17:44

Ich bin mal so nett, auch wenn S.D. mich dafür schlagen wird :D

[MOD] Ziergebäude erfüllen Bedürfnisse

CSL Scripting

Forensuche nach 'Bedürfnisse'
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.