Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Morkash

Frisch Angeheuert

  • »Morkash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Oktober 2010, 15:19

Schweres Endlosszenario - Nabel der Welt/Keine Zeit

Hallo liebe Annozone-Community,
bislang konnte euer Forum und Wiki mir immer Hilfestellung leisten und offene Fragen beantworten, jetzt stehe ich aber vor einem bzw. zwei Problemen:
- Ich habe das Tutorial von Manno (Wir haben doch keine Zeit - Dombau in 7 Stunden) zu "Wir haben doch keine Zeit" durchgelesen und versucht zu befolgen, und siehe da, nach der Sanduhr sind keine 7 Stunden vergangen (Spielzeit also noch etwas weniger, wenn ich das recht verstanden habe) und der Dom steht. Soweit so gut, nur habe ich keinen Erfolg dafür bekommen... :( Auch der Erfolg für "Der Nabel der Welt", eine Metropole in einem schweren endlosspiel aufzubauen, blieb leider aus. Das Spiel war so eingestellt, wie von Manno beschrieben, also ein schweres Endlosspiel. Liegt es doch daran, dass ich einen der Computergegner gleich zu beginn versenkt habe, oder an ganz was anderem?

Grüße vom ratlosen Dombringer

Morkash

Frisch Angeheuert

  • »Morkash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:48

Ich kann meinen Erstpost leider nicht mehr editieren...aber es scheint, ich kann allgemein keine Erfolge mehr erzielen. Um das zu testen habe ich den Kaiserdom abgerissen - ohne Wirkung.
Dann bin ich auf Fehlersuche gegangen und gemerkt, dass ich jetzt bei jedem Start des Spiels mein Onlineprofil herunterladen muss, ich mich also mit dem ubi-Account einloggen muss. Bislang war es so, dass bei Spielstart automatisch das Onlineprofil geladen wurde...Erfolge kann ich jedoch trotzdem nicht erzielen...
Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Morkash« (17. Oktober 2010, 21:49)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:56

Hat der Spielstand im Spiel-Laden-Menü ein Ausrufezeichen?

Wenn ja, dann bedeutet das, dass du keine Erfolge erlangen kannst. Das passiert immer dann, wenn man einen Spielstand mit einem Profil laden möchte, mit dem der Spielstand nicht erstellt wurde - oder wenn Anno aus irgendeinem Grund die Zusammengehörigkeit von Profil und Spielstand nicht mehr erkennt.

Morkash

Frisch Angeheuert

  • »Morkash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:10

Das habe ich zuerst eben auch vermutet! Aber das war nicht der Fall, der spielstand war vom Onlineprofil, und war auch nicht durch ein Ausrufezeichen markiert... :(

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:57

Teste doch mal mit einem neuen Profil (Online und/ oder Offline), ob es dort funktioniert (z.B. mit diesen Umbenenn-Erfolgen).
Du könntest dich damit auch beim Support melden, oft können die solche Probleme (teilweise nach langer Wartezeit) lösen...

Morkash

Frisch Angeheuert

  • »Morkash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Oktober 2010, 19:31

Das mit dem neuen Profil habe ich ausprobiert und das funktionierte auch einwandfrei...

Ich habe jetzt eine Anfrage an den Support verfasst und bin gespannt, ob die eine Anwort parat haben. Ich hoffe es natürlich und werde euch das Ergebnis präsentieren! ;)

Morkash

Frisch Angeheuert

  • »Morkash« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Oktober 2010, 16:05

Hey,
also ich habe das Problem an ubisoft übergeben, die konnten das Profil reparieren...nun funktioniert wieder alles! :D
Dem goldenen Schiff wieder ein Stückchen näher! tätschel:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Oktober 2010, 17:52

Super, dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei deinem Erfolg =)