Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pharao

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

641

Samstag, 7. August 2010, 16:01

nunja ohne mod anschaltung habe ich jetzt die rohstoffpreise indem ich es ins patch1 ordner gelegt habe

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

642

Samstag, 7. August 2010, 16:03

na das ist doch mal ein fortschritt ; )
 

pharao

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

643

Samstag, 7. August 2010, 16:07

hier vom rda explorer, habe die data2 datei reingetan damit du du die verziechnisstruktur mal siehst


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

644

Samstag, 7. August 2010, 16:12

ja, das ist in der tat so, wie es sein soll. auh die kleinen pfeile vor den cog2-ordnern und so, lassen erahnen, das sie korrekterweise noch unterordner enthalten.

tut mir leid, da bin ich mit meiner eh schon geringen weisheit am ende.
 

pharao

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

645

Samstag, 7. August 2010, 16:18

sag gehts irgendwie das die verstärkter und verbesserte kriegsschiffe wie das große kriegsschiff aussehen und das schnelle wie ein kleines ginge das ?

und wenn ja was müsste ich wo ändern?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

646

Samstag, 7. August 2010, 16:21

ja, das ginge. in der assets.xml änderst du einfach die pfadangaben der <Variations> der neuen schiffe (komma?) auf die gleichen (komma?) wie die (komma?) der alten schiffe. ist einfacher als die kommasetzung.
 

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

647

Samstag, 7. August 2010, 20:01

Zitat

Original von pharao
hier vom rda explorer, habe die data2 datei reingetan damit du du die verziechnisstruktur mal siehst



Hast du die data2.rda komplett neu erstellt? Bei mir ging das mit dem Hinzufügen im RDA Explorer nicht, obwohl die Struktur im Explorer richtig aussah. Nur komplett neu erstellen mit Root Verzeichnis hat geklappt.
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (7. August 2010, 20:03)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

648

Samstag, 7. August 2010, 20:06

so hatte ich auch versucht, es zu beschreiben, siehe hier.
 

pharao

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

649

Sonntag, 8. August 2010, 14:40

um die verzeichnisstruktur komplett neu zu erstellen müsst ich erstmal die data2 entpacken doch jedesmal wenn ich auf extract gehe bei den datein stürzt der explorer ab

habe also einfach die data2 geladen und dort die zuzätzlichen files reingetan

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

650

Sonntag, 8. August 2010, 14:50

ähm, es gibt da Extract all Files, oben in dem menu. dabei stürzt das programm nicht ab ..
 

pharao

Leichtmatrose

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. August 2010

  • Nachricht senden

651

Sonntag, 8. August 2010, 14:55

super jetzt gehts mitn entpacken, naja mal sehen obs jetzt klappt dauert ein klein wenig

edit: danke leute jetzt funktionieren die neuen mödelle und sehen super aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pharao« (8. August 2010, 17:30)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

652

Sonntag, 8. August 2010, 17:45

sehr schön : )
wie bereits gesagt, die methode mit dem komplett entpacken, ändern und wieder packen, ist gerade bei der grossen data2.rda sehr umständlich und dauert. aber es lohnt sich ; )

ich dachte, das die grafiken beim addon nicht funktionieren, hätte ich in die dokumentation geschrieben ..
vielleicht sollt ich aber auch noch eine version ohne neue texturen erstellen, für die, die nicht mit dem rda-explorer umgehen können (wobei das eigentlich ne einfache sache ist). naja, dann fehlt allerdings auch schon die hälfte des mods.

edit: es werden grad neue versionen für addon und patch2 hochgeladen. die neuen items waren noch nicht alle in den reward pools verteilt. und, nach dem was ich neues gelernt habe, musste ich mich mal in word austoben und hab für jede version ne feine dokumentation als pdf in die zip gepackt. die über den manager aufrufbare dokumentation im rtf-format enthält nur noch das nötigste.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (28. August 2010, 17:33)


gilad

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. September 2010

  • Nachricht senden

653

Mittwoch, 22. September 2010, 09:31

@ Tera
Dein mod is wirklich super.
Hätte da eine Frage. Ich weiß nicht wieviel Arbeit es bedeutet, vermutlich viel, da ich selber schon seid Tagen versuche dies zu bewerkstelligen.
Wäre es möglich in dem mod 3 Schiffsmodelle und und bei einem die Werte zu verändern?
Die Sache ist die, ich habe bevor es den Modmanager 4 gab selber deinen mod benutzt und mit einem weiteren mod das einfache mittlere Kriegsschiff mit dem Flaggschiff ersetzt und das verbesserte mit dem Silbernen Flagschiff und das normale mit dem Goldenen Flaggschiff, wobei ich die Werte vom normalen Flaggschiff auf 1200HP, 15,5 Kn, 12DSP und 22 Range verändert habe. Nach Monaten habe ich dann das Spiel gestartet und es hat sich autogeupdatet und alle mods waren dahin und mit dem neuen Modmanager 4 gehts auch nicht mehr.
Nun meine Frage. Kannst du mir weiterhelfen? Oder ist das zuviel Arbeit? Bin halt ein totaler Schiffsnarr und finde die beiden besonderen Flaggschiffe so schick das ich sie gern dabei hätte.
Na ja, ich danke schonmal fürs durchlesen.

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

654

Mittwoch, 22. September 2010, 10:19

hallo gilad. willkommen im forum!
schau doch mal auf teras profil, wann er das letzte mal online war ; )
ich werd mich der sache einfach mal annehmen, da ich auch viel mit dem schiffsmod gearbeitet habe. dazu brauch ich aber noch ein paar infos.

also du benutzt den manager version4? und welchen schiffsmod? (beachte bitte, das nur die über den manager runterladbaren mods mit ihm kompatibel sind. die manager version3 mods sind es nicht mehr!)

eigentlich sollte das nicht anders laufen als sonst:
du suchst dir in der guid.txt im loca-ordner die GUID (die 5stellige nummer) des schiffes, das du verändern möchtest.
die GUID suchst du dann in der asset.xml. dort findest du, ein paar zeilen über der guid, die zeilen <Object><Variations>, wo ein pfad zu einer cfg-datei (die setzt das schiff aus grafiken, 3d-modell und effekten zusammen) angegeben ist. diesen änderst du auf den von dir gewünschten.

um ehrlich zu sein, ich habe auch schon einmal mit dem gedanken gespielt, eine flagschiffwerft einzubauen, wo man diese schiffe (normal, silber und gold) dann bauen kann. natürlich mit ein paar schiffspunkten und vielleicht etwas ruhm als baukosten.
 

gilad

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. September 2010

  • Nachricht senden

655

Mittwoch, 22. September 2010, 11:32

Oh ja stimmt man hat ja auch länger nix mehr von Ihm gelesen.
Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort und die Begrüßung.
Ja ich benutze den Modmanager 4 und den Schiffsmod - das Original (Also so steht er in der Beschreibung drin) habe ich direkt aus dem Programm heruntergeladen.

Aber wenn ich mir das recht überlege klingt Deine Idee noch besser als mein Ansatz und das mit dem Ruhmpunkten zum kaufen gefällt mir gut. Wenn du sowas hinkriegst, wäre ich Dein erster Abnehmer ;).
Habe ja schon Deinen anderen Schiffsmod gesehn.

Werde es jetzt ertmal mit Deiner Beschreibung versuchen und danach auf die sehr sehr willkommene Umsetzung Deines Ansatzes hoffen.
Ich weiß ja nicht was für Dich jetzt mehr Zeitaufwand bedeutet, aber ich glaube was Neues zu machen ist einfacher als was vorhandenes zu ändern.

Vielen Dank

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

656

Mittwoch, 22. September 2010, 11:57

hm, naja, ich würde diese flagschiffwerft auch nur in den kriegsschiffmod einbauen. oder komplett solo anbieten, kompatibel zum original und zu den kriegsschiffen. original bleibt, wie er ist (auch wenn er wohl durch anpassungen an patches und amm-verisonen ein paar teile verloren hat) original.

dank der super entwicklertools des managers ist es eine kleinigkeit, einen mod zu erstellen (wenn man sich eingearbeitet hat ; )). ob ich die werft irgendwo einbaue oder als eigenen mod erstelle, macht keinen unterschied.

ob sich das mit dem ruhm als baukosten umsetzen lässt, muss ich erstmal schauen. hm, aber wieviel .. 100 ruhm für das normale? für die anderen dann 200 und 300 ruhm? man soll ja nicht grad flotten davon aufstellen, sondern geschwader damit kommandieren ; )
restliche baukosten muss ich mir dann mal überlegen (mach ich immer mit geschlossenen augen nach dem zufallsprinzip auf dem nummernblock ; P).
als werft die große werft. vielleicht veränder ich die textur noch etwas.

die werte der schiffe würde ich dann so lassen, wie in der dokumentation (oder hier auf seite 1) beschrieben belassen.

ideen? vorschläge? anregungen? korrekturen? wünsche?
 

gilad

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. September 2010

  • Nachricht senden

657

Mittwoch, 22. September 2010, 12:03

Nä! So allein machste einen Möchtegern Commodore schon überglücklich :D.
Echt toll von Dir, Danke schonmal.
Wie Kleinigkeit? Wie lang mag das wohl dauern?

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

658

Mittwoch, 22. September 2010, 12:07

da ich grad höchstens 2 stunden pro tag ins modden investieren kann, würd ich sagen: 2-3 tage für zwei versionen, also patch und addon. zum wochenende sollte es fertig sein.

jetzt muss ich mich erstmal wieder mit dem boolschen datentyp auseinandersetzen ..

edit: ahm, wenn man bedenkt das mein rechner nimmer hochfahren will (kontrolleuchte am motherboard leuchtet, beim einschaltet passiert aber überhaupt nichts), ich meine festplatte in den rechner meiner freundin einbauen muss, und ich keine ahnung habe, wie oft sie mich ranlässt (das ist eindeutig!), könnte es auch mehrere wochen dauern, bis ich den mod fertig habe ..
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (22. September 2010, 18:00)


gilad

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. September 2010

  • Nachricht senden

659

Mittwoch, 22. September 2010, 23:12

F***K!!
Na ja aba deine Anleitung hat mir auch schon weitergeholfen, danke!
Dann werd ich die Zeit jetzt einfach mit dem goldenen Flaggschiff überbrücken.
Dann bis bald hoffentlich!

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

660

Donnerstag, 23. September 2010, 17:54

so, festplatte ist wieder erreichbar .. tastatur gewöhnungs bedürftig .. aber ich kann arbeiten.

ab wann sollen die flagschiffe denn verfügbar sein? bürger, patrizier, adlige? standart?