Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DeutscherMann

Is Seefest

  • »DeutscherMann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:09

Riesige Karte fürs AddOn?

Hallo,

Ich hatte im normalen Anno 1404 eine rießige karten, von Rocky...

Ich wollte fragen, ob jemand erfahrung hat beim erstellen solcher großen karten hat, und ob mir vielleicht jemand eine erstellen könnte? Funktioniert so eine große karte überhaupt im AddOn?

wäre wirklich sehr sehr nett (;

lg

colombus

Piratenschreck

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 7. Mai 2016

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Juli 2010, 11:30

hallo!

spricht du über inseln oder über world karten?

für die Inseln zu erzeugen.
kann man sie Erzeugen sowie hier.
3D Karten von A bis zu Z

aber mir muss schon erfahrung haben, und für den moment, in anno 1701 die isd files sind noch nicht geknackt, also kein möglichkeiten die neue inseln in das spiel Einfügen.

also bei 1404, hier kenne ich nicht die Vowärtz schritte von den Inseln File, also sorry!

und wenn du von eine World map Gesprochen hast, also hier lasse ich lieber die 1404 user dier deine antwort geben.

FG ODIN

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 15:00

Hallo,
ja man kann sich eigene Karten erstellen mit den Worldeditor2 Addon musst nur anschliessend mit toolone noch als Szenario abspeichern, hab mir gestern eine erstellt mit 4 pfannkuchen Inseln :D für ein Endlosspiel mit IAAM klappt tadellos jetzt kann man endlich mal eine oder mehrer Riesenstädte mit allen Finessen und Ziergebäuden bauen und kann da richtig viel platz lassen zum schönbauen.

DeutscherMann

Is Seefest

  • »DeutscherMann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 22:51

danke für die antworten, aber ich meine eine weltkarte, die einfach verdammt groß ist.

beim erstellen von eigenen Karten bin ich nicht so richtig gut... und ich würde die karte schon gerne als endlosspiel benutzen..

ich hoffe ich wisst was ich meine (;

lg
  A heavy bassline is my kind of Silence!

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 23:38

Zitat

Original von DeutscherMann
Funktioniert so eine große karte überhaupt im AddOn?

Die Erfahrung zeigt leider, dass schon mit den regulär möglichen größten Karten (Kartengröße "riesig") und mehreren Computergegnern Probleme auftreten können - führe dir mal im Technik-Forum die Threads zu CTDs und dem Savegamebug zu Gemüte.

Ich kann selbst den Einsatz der regulär möglichen größten Karten im AddOn nicht empfehlen, von noch größeren Karten würde ich wirklich die Finger lassen. Je mehr auf einer Karte los ist, desto schwerer tut sich ANNO 1404 damit, das korrekt abzuspeichern.
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

FG ODIN

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Juli 2010, 17:43

Zitat

Original von Matt McCorman

Zitat

Original von DeutscherMann
Funktioniert so eine große karte überhaupt im AddOn?

Die Erfahrung zeigt leider, dass schon mit den regulär möglichen größten Karten (Kartengröße "riesig") und mehreren Computergegnern Probleme auftreten können - führe dir mal im Technik-Forum die Threads zu CTDs und dem Savegamebug zu Gemüte.

Ich kann selbst den Einsatz der regulär möglichen größten Karten im AddOn nicht empfehlen, von noch größeren Karten würde ich wirklich die Finger lassen. Je mehr auf einer Karte los ist, desto schwerer tut sich ANNO 1404 damit, das korrekt abzuspeichern.



Kann ich leider nur Bestätigen hatte mir testweise eine 2048 -2048 gebastelt mit 4 Pfannkuchen Inseln und 3 grossen Orient Inseln + 30 mittlere bis kleine Inseln.

Ich habe selbst ein high end system quad core 4 x gtx 295 und 24 gb arbeitsspeicher. Da muss schon was passieren bis mein system in den roten Bereich geht, bei der grossen map ist es so das nach ca. 2st. spielzeit kein richtiges Autosave mehr geht, (dats. nur 50 kb gross) und meine Speicher Auslastung ging bis auf 46 stellenweise 51 % hoch und da waren zu diesen Zeitpunkt nur 6000 Einwohner drauf daher kann ich nur abraten eine solch grosse Karte anzuspielen, ohne das erforderliche System ganz zu schweigen von den Frust, nach mehreren Spielstunden festzustellen das Anno damit überfordert ist korrekt abzuspeichern.