Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 11:41

Versteckte Aufträge

Da ich in der Forensuche nur verstreut ein paar Infos gefunden habe mach ich mal hier einen Thread auf. Mich würde interessieren ob es eine Liste gibt in der die versteckten Auftäge der einzelnen KI´s aufgelistet sind. Habe eine Liste gefunden in der alle Aufträge mit den dafür erforderlichen Zivilisationsstufen aufgeführt sind. Da findet man auch die Versteckten aufgelistet aber nicht als versteckt gekennzeichnet.
Auch würde mich interessieren ob, und wenn wie, da auf den Questpool zugegriffen wird.
Können z.B mehrere versteckte Aufträge parallel auftauchen? In welchen Zeitabständen werden sie vergeben. Gibt es andere Preconditions als nur die Zivilisationsstufen?
Wollte mal testen in einem Spiel mit Leif, Hildegard und Mark ob es möglich ist alle Aufträge der einzelnen Zivilisationsstufe zu lösen. Meine Erfahrung bisher.
Bin nur mit Leif verbündet. Mit dem Korsar hab ich Pakt.
Nachdem ich alle Bürgeraufträge von Leif gelöst habe, werden diese wieder freigeschaltet und nach Lösung des Auftrags im Auftragsbuch auch mehrfach als gelöst eingetragen.
Der versteckte Auftrag "Kinderlaute" wird erst dann im Auftragsbuch erscheinen wen er gelöst wurde. Die ungelösten versteckten werden halt nur durch eine Meldung angezeigt aber nicht als ungelöst ins Auftragsbuch eingetragen.
Es fehlt mir nur noch ein Auftrag der Bürgerstufe von Leif. "Kulturbanausen".
Bisher keine Meldung bekommen das ich den verpasst habe. Weis halt nicht ob das ein versteckter ist. Vlt auch verbuggt und kann nicht kommen.
Wäre nett wenn mal einer der sich mit sowas auskennt mal nachschauen könnte.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 12:39

Moin!

Zitat

Original von Manno
Auch würde mich interessieren ob, und wenn wie, da auf den Questpool zugegriffen wird.
Können z.B mehrere versteckte Aufträge parallel auftauchen? In welchen Zeitabständen werden sie vergeben. Gibt es andere Preconditions als nur die Zivilisationsstufen?


Im Wesentlichen verhalten sie sich 1:1 so, wie alle anderen Quests.

D.h. JA, die können parallel existieren. Sie werden in den selben Abständen wie "normale" Quests vergeben. Halt als Ersatz für ein normales Quest.

Wenn also 7 Quests zur Auswahl stehen und einer versteckt ist, wird zu 1/7 ein versteckter Auftrag vergeben. Der einzige Unterschied ist, dass Du eben nicht informiert wirst.

Die Zeit zur Annahme des Auftrags ist mir noch nirgends untergekommen, die weiß ich nicht. Gefühlt hätte ich was zwischen 20 und 30 Minuten behauptet. Ich habe mal eines beobachtet und ablaufen lassen... Keine Ahnung, müßte hier geschrieben haben wielange, weiß ich aber nicht mehr. Müßte man mal suchen.

Eine Besonderheit gibt es bei Al Zahir und Northburgh. Da sind die versteckten Quests in einem eigenen Questpool, der nur 20% der Auftrittswahrscheinlichkeit hat. Was das allerdings genau heißt, weiß ich nicht so recht.
Würde das exakt so ausgewertet, würde es auch heißen, dass die speziellen Siegbedingungsquests (was in den Erfolgen als Metropolaufträge bekannt ist) deutlich häufiger als normale Quests vergeben werden, weil hier die Pools 1:1 Gewichtung haben und ja der eine Pool aus max. 3, der andere aber teils aus über 10 besteht. Insofern gehe ich davon aus, dass die 20% ignoriert werden, also auch bei Zahir und Northburgh jeder versteckte Quest die selbe Chance hat wie alle anderen Quests.

Die Preconditions sind von Auftrag zu Auftrag unterschiedlich, genau wie bei allen anderen Aufträgen auch.

Zitat

Nachdem ich alle Bürgeraufträge von Leif gelöst habe, werden diese wieder freigeschaltet und nach Lösung des Auftrags im Auftragsbuch auch mehrfach als gelöst eingetragen.
Der versteckte Auftrag "Kinderlaute" wird erst dann im Auftragsbuch erscheinen wen er gelöst wurde. Die ungelösten versteckten werden halt nur durch eine Meldung angezeigt aber nicht als ungelöst ins Auftragsbuch eingetragen.


Joa, alles so, wie es sein sollte :)

Zitat

Es fehlt mir nur noch ein Auftrag der Bürgerstufe von Leif. "Kulturbanausen".
Bisher keine Meldung bekommen das ich den verpasst habe. Weis halt nicht ob das ein versteckter ist. Vlt auch verbuggt und kann nicht kommen.
Wäre nett wenn mal einer der sich mit sowas auskennt mal nachschauen könnte.


Ist nicht versteckt und wohl auch nicht verbuggt. Aber nicht so einfach zu bekommen:

- Zivilisationsstufe Bürger
- Bündnis
- min. 2 Kriegsschiffe (hier zählen Flaggschiff und große orientalische Handelsschiffe im übrigen dazu)
- aktuell keine Gegner
- min. 1 Insel besiedelt :D

und zuletzt die Info die Du suchst:

- im Krieg mit den Korsaren

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 14:08

Sackzement :) Da kann ich natürlich ewig auf Bürger laufen lassen und auf den "Kulturbanausen warten. Werde jetzt mal dem Korsar den Krieg erklären. Danke für die schnelle Antwort. Na dann weis ich schonmal das es bei Leif in der Bürgerstufe nur einen Versteckten gibt.

2Minuten nach der Kriegserklärung kam der Auftrag :) THX

Jetzt gehts an die Patrizier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (1. Dezember 2009, 14:16)


PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Dezember 2009, 15:04

Moin!

Versteckte Aufträge nach Auftraggeber:

Marie 2
Gavin 2
Lucius 1
Leif 2
Willem 0
Baronessa 2
Guy 3
Giovanni 2
Hildegard 2
Helena 2
Northburgh 17
Al Zahir 16
Kaiser 2
Sultan 2
Korsar 2
Izmir 2
Hekata 3
Bruder 4
Karim 2
Cuno 2
Al Rashid 1
Barnabas 1
Benedicta 3
Ibn al Hakim 2
Einwohner 105 *

Die Einwohneraufträge sind natürlich auch versteckt, erzeugen ja aber keinen zusätzlichen Questcooldown, laufen also eher parallel zum Geschehen.

Demzufolge ist der gute Willem de Mark der Einzige, der auch immer die Eier hat, was zu sagen, wenn ihm was fehlt :hauwech:

Das ist ja auch einer der drei aus Deinem aktuellen Spiel... Hildegard hat auch einen versteckten Quest auf Bürgerniveau, dazu haben Leif und sie je noch einen auf Adligenniveau. Auf Patrizierlevel bist Du soweit save :D

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:50

Wollte nochmal höflich nach den Preconditions für Leifs Adligenaufträge anfragen.

Das Fest der Feste
Insula Musae
was Zusammengehört

Hab sonst alle Aufträge von Leif fertig. Ohne Weltfrieden versteht sich :)
Jetzt wiederholen sie sich. Also werde ich die Preconditions nicht erfüllt haben.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:13

Olla :)

Das Fest der Fest / Insula Musae

Adlige / Bündnis / HugeMetropolis / Duftmischerei

Was Zusammengehört

Adlige / Bündnis

Das denke ich meintest Du oder?! :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Dezember 2009, 12:40

Danke. Ich versuche halt gerade mal von einer KI sämtliche gelisteten Aufträge zu erfüllen. Hab jetzt Leifs Aufträge der Bürger und Patrizier alle fertig. Hab Handelszentrum , Adlige und alle Aufträge bis auf jene die ich oben aufgeführt habe gelöst. Bis jetzt war es so das sich Aufträge erst wiederholen wenn man die anderen möglichen gelöst hat. Also die Vorbedingungen für "Was zusammengehört" hätte ich erfüllt. Denke mal das ist Vlt ein versteckter den ich nicht mitbekommen habe weil das Spiel im Hintergrund läuft. Kann ja auch sein das noch mehr Aufträge verbuggt sind. Da diese nicht wichtig für das Erfolgssystem sind fällt das ja nicht auf. Ich werde mal die Duftmischerei bauen dann müsste ja noch 2 Aufträge zu lösen sein.
danke @XSaschaX für die Info :)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Dezember 2009, 13:00

:)

Wenn du das selbe Spielchen mit den anderen vorhast...
Ich könnte Dir dann für Helena, Marie und Lucius je eine Einseitige Excel-Tabelle anbieten die ich mir gebastelt habe, mit allen Aufträgen incl. Bedingungen... Dann habe ich einen besseren Überblick... schön SASCHA einfach lol

Bei den dreien habe ich angefangen gehabt alles abzuhaken was an Aufträgen kam um evtl. eine logik zu erkennen....
ABER ich erkenne keine... :)
Bei Helena hatte ich einen Auftrag der auch "nur" Adlige und Bündnis erforderte... dieser kam als 22 von 23 Adligenaufträgen (bei ihr ist der versteckte Adlige WINTEREINBRUCH (Adl., Bündis, Kürchnerei)

Habe aber in manchen Punkten auch das Gefühl, dass noch mehr Aufträge buggy sind, dies aber, weil sie wie du sagtest keine sind, die für Erfolge gebraucht werden und somit von keinem wirklich bemerkt werden...

Ein Auftrag habe ich schon im Auge, bin mir aber noch nicht ganz sicher, bin noch am testen... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Samstag, 5. Dezember 2009, 15:32

Zitat

Original von Manno
Also die Vorbedingungen für "Was zusammengehört" hätte ich erfüllt. Denke mal das ist Vlt ein versteckter den ich nicht mitbekommen habe weil das Spiel im Hintergrund läuft.


Si. Das ist der versteckte.

HugeMetropolis ist im übrigen annodeutsch für Metropole, aber das hat man eh erfüllt, wenn man 'ne Zuckerbäckerei besitzt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (5. Dezember 2009, 15:33)


Manno

Piratenschreck

  • »Manno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:55

Danke nochmal, werde Montag wohl an der Arbeit die restlichen Aufträge lösen. dann kommt die Hilde dran :)

Lemon

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. März 2010

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:08

sorry, dass ich diesen alten Thread 'rauskram, aber ich konnte beim "suchen" nixi finden...
(Auch das Wiki hüllt sich hier in Schweigen.)

Was sind versteckte Aufträge?


Danke für eure Hilfe
Lem

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Juli 2010, 21:09

@ Lemon,

musst mal nach "hüpfenden Pfeilen" über Gebäuden, usw. Ausschau halten, da gibt es dann auch Aufträge.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Lemon

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 31. März 2010

  • Nachricht senden

13

Freitag, 2. Juli 2010, 20:49

Bei mir hüpfen dauernd orange Pfeile über den Kontoren (Hafengebäuden) der KI-Mitspieler, aber Aufträge gibts da keine.
Weder beim Draufklicken, noch beim Schiffe hinschicken, noch im Diplomatiemenü noch sonst wie.

Ich bekomme schon Aufträge, aber stets mit einem "Popup" und der Meldung dass ein Auftrag zu vergeben ist...

Weiters gibt es noch Aufträge meist irgendwelcher Produktionsgebäude, wo nach dem Draufklicken ein Auftrag vergeben wird. Hier handelt es sich aber stets um eigene Gebäude.

Bei KI's hab ich sowas noch nicht gefunden.

?????

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. Juli 2010, 12:50

Die versteckten Aufträge der KI's bestehen meistens darin, Treibgut bzw. Schiffbrüchige zu bergen oder Waren zu einem beschädigten Schiff zu transportieren.
Das Treibgut etc. ist dann irgendwo auf der Karte platziert, du bekommst darüber aber keine Meldung. Das heißt, man findet solche Aufträge entweder zufällig oder indem man die Karte systematisch absucht.
  Zomby Woof

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Juli 2010, 13:14

Siehe auch hier
:hinweis: Stets zu Diensten!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher