Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MircoMarco

Frisch Angeheuert

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 23. April 2010

  • Nachricht senden

581

Freitag, 23. April 2010, 18:37

hey @WOOLF,Maglor,Tera

könntet ihr den Mod nicht zum download anbieten mir ist es auch egal ob das Geiterschiff unsichtbar ist..........nur halt die anderen Schiffe währen hallt nicht schlecht........die könte ich gut für das Spiel gebrauchen

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

582

Freitag, 23. April 2010, 18:51

schaust du hier in der datenbank des managers. den wirst du auch für den mod brauchen.
 

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

583

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:15

ich bin grad dabei, den schiffsmod auf den amm4 anzupassen. dabei kamen mir ein paar ideen.
da die verbesserten schiffe eigentlich nur goldverzierte varianten der normalen schiffe sind, also von den werten her identisch sind, wollte ich mal etwas leben in die verbesserten werften bringen.
in der verbesserten marinewerft zum beispiel, werden drei verschiedene grosse kriegsschiffe angeboten. eines, das starke waffen und sehr viele trefferpunkte hat, dafür aber sehr, sehr langsam ist. eines, das wenig trefferpunkte und recht starke waffen hat, aber sehr schnell ist. und eben das goldverzierte, mit etwas mehr trefferpunkten und stärkeren waffen als das aus der normalen werft.

ausserdem könnte man noch leinen (für die segel? seile brauch man massig, aber keine segel?) als baumaterial für die schiffe hinzufügen, dafür aber die seilkosten noch etwas senken.
das schiff mit den vielen trefferpunkten, würde noch zusätzlich eisen (als panzerung) als baumaterial benötigen.

was haltet ihr davon?

ein vergleichbare änderung der verb. zivilen werft fällt mir nicht ein. ein handelsschiff, das 100t pro slot laden kann, aber sehr langsam ist, und eines, das nur 30t pro slot laden kann, aber sehr schnell ist, macht in meinen augen keinen sinn.
oder was denkt ihr?
 

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

584

Dienstag, 22. Juni 2010, 09:26

Wäre es auch möglich, wenn das Silberne Startschiff von Woolf auch irgendwie mit zu aktivieren geht? :fleh:
Insofern sein Silbernes auch im AMM4 gehen sollte.

Ich hatte schmerzlich drauf verzichten müssen, da im letzteren AMM per großen Kombimod es nicht zum laufen ging, da alles andere ihn blockierte :aua:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

585

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:12

das mit dem langsamen Massentransporter macht wenig Sinn. Selbst bei Gewürzen, bis der ankommt ist die Revolution schon im Gange. Ich setze bei sowas eher zwei Schiffe ein auf den Transportrouten. Aber die unterschiedlichen Kriegsschiffe schon, auch das mit den zusätzlichen Waren.

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

586

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:49

Ich weis, das Silberne ist zwar langsam, kann sich aber mit 10 Kanonen gut verteidigen :D
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

587

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:29

das silberne schiff ist mir leider unbekannt.

vielleicht könnte jemand, der sich mit dem texturieren gut auskennt und eine kreative ader hat, ein grosses kriegsschiff bemalen, das gepanzert aussieht? ohne jeglichen zierrat am rumpf, vielleicht mit kleinen und grösseren eisenplatten.
mag jetzt etwas unpassend für die geschichtliche epoche klingen, ich will nur etwas abwechslung ins spiel bringen ; )
wenn ihr ideen habt, her damit.
 

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

588

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:53

Hier zur Ansicht das silberne...
Heißt Preordership in den configs usw.

Übrigens, gepanzerte Schiffe gabs selbst hunderte von Jahren nach 1400 noch nicht. Stärker war der mit mehr, größeren / durchschlagskräftigeren Kanonen. Und diese plus das Zubehör haben die Schiffe dann langsam und schwerfällig gemacht.

@Törtchen: Wieso 10 Kanonen? Meins hat 12 :D
»zero1000« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno 1404 Silbernes Schiff.jpg
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (22. Juni 2010, 16:04)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

589

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:06

wie gesagt, das das schiff nicht ins mittelalter passt, ist mir durchaus bewust.
ich will ja nur etwas mehr vielfalt ins spiel bringen (mal abgesehen von goldenen und silbernen verzierungen ..). wenn du bessere ideen hast, her damit.
 

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

590

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:15

die idee hört sich ganz gut an.

ich selbst spiele auch mit dem preorder schiff,aber es segelt in geisterschiff texture daher. :D
»WOOLF« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0015.jpg
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

591

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:15

Nimm doch das verbesserte große Kriegsschiff von Tera und mach es evtl. mit einem "transformer" in der cfg datei (thread) etwas größer. Das die starken Kriegsschiffe besonders verziert sind, war ja wohl eher üblich damals.

Edit: Kannst auch das schwarze einfach größer machen.
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (22. Juni 2010, 16:16)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

592

Dienstag, 22. Juni 2010, 17:05

hm, das silberne flagschiff kann man ja gut als drittes schiff in die verbesserte marine werft einbauen. es sieht ja schlank und schnell aus. vielleicht noch etwas vergrössern.
 

Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

593

Dienstag, 22. Juni 2010, 20:27

@ zero1000

kann auch sein, das es 12 Kanonen hatte, ist schon eine ganze Weile her, wo ich das Silberne Schiff (Preordership) gesehen hatte.

@ WOOLF

In schwarz ist das Teil auch nicht schlecht :up:
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

594

Mittwoch, 23. Juni 2010, 12:56

kleines problem beim anpassen des schiffsmod:
damit die speicherstadt einen effekt auf die schiffe hat, benötigt es doch einen globalupgrade-eintrag in der feautures.xml mit den jeweiligen tragetguids.
nun sollen die verbesserten werften und die piraten werft auch solch ein globalupgrade erzeugen. allerdings find ich dazu in der feautures.xml keinen eintrag. zumindest nicht im mir vorliegenden kombimod (einen einzelnen schiffsmod hab ich leider nicht mehr). nur in der assets.xml und der guids.xml werden die upgrades "schiffsbau der hanse", "stabile konstruktion" und "schrecken der sieben meere" erwähnt.

ist das korrekt so, die funktionieren, und ich habe da etwas nicht verstanden?
oder fehlt da tatsächlich etwas in der features.xml?

edit: ha, hab doch noch nen solo-schiffsmod. allerdings fürs addon, und ich arbeite grad an einem für patch2.

edit: eine vorabversion ist verfügbar.
sobald ich näheres zu den questitems und den drei globalupgrades weiss, werd ich das korrigieren.
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (23. Juni 2010, 21:50)


Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

595

Freitag, 25. Juni 2010, 03:55

Tera´s etc pp

Also, ich bekomme es heruntergeladen, aber beim Versuch zu aktivieren, crashe ich zurück zum Desktop ohne Fehlermeldung. Kann nicht an der Namenslänge liegen, ich habe alle Daten in C:\AMM4.

:maeh:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

596

Freitag, 25. Juni 2010, 09:06

ja, siehe manager-thread ; )
ich habe leider keine ahnung, woran das liegt.

wie gesagt, ist der schiffsmod allein in der liste, lässt er sich problemlos aktivieren.

wenn du nicht grad immer viele mods mal aktivierst, mal deaktivierst:
lösch mal alle ordner in C:\AMM4\Modifications\. dann fügst du den schiffsmod wieder in die liste ein; im manager: Organisieren->Modifikation hinzufügen ..->die schiffsmod.zip auswählen. dann ist da wieder ein ordner in modifications. versuchst den schiffsmod im manager zu aktivieren.
hat das geklappt, kannste auch wieder alle anderen mods hinzufügen, oder gleiches vorgehen mit dem ziergebäudemod testen ; )

ich hoffe mrcheffe findet da ein problem und eine lösung.
 

zero1000

Ausguck

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 26. Februar 2003

  • Nachricht senden

597

Freitag, 25. Juni 2010, 15:15

Zitat

Original von exxonic
edit: eine vorabversion ist verfügbar.

hmm, wo? ich sehe ihn nicht in der mod DB:keineahnung:
 
- - - zero1OOO
- - -
__________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zero1000« (25. Juni 2010, 15:16)


exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

598

Samstag, 26. Juni 2010, 10:12

unter patch2, der vierte von oben (wonach auch immer das sortiert wird : ))
 

exxonic

Schatzjäger

Beiträge: 1 479

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2009

  • Nachricht senden

599

Mittwoch, 21. Juli 2010, 09:55

ich habe beschlossen, nicht weiter an dem original schiffsmod rumzufuschen (global upgrades und stats der schiffe) .. weswegen ich die neuen kriegsschiffe in einen eigenen mod, der ganz auf dem original schiffsmod basiert, eingebaut habe: schiffsmod - kriegsschiffe

jetzt fehlt noch etwas feinschliff.

1. vor allem hätte ich gern das mittlere handelsschiff etwas grösser, da es neben dem kleinen handelsschiff sehr mickrig aussieht. allerdings verschwinden beim vergrössern des schiffes die wappen auf den segeln. ist das ok? die zugehörigkeit des schiffes erkennt man noch an farbigen wimpeln auf den masten und am heck.
gleiches gilt für zwei der neuen kriegsschiffe.

ausserdem habe ich die eigenschaften der verbesserten handelsschiffe verändert .. also wirklich verbessert. dabei ist aber der goldmaterialpreis geblieben.
um sie auch wirklich von den anderen handelsschiffen abzugrenzen, habe ich sie hanseschiffe genannt.
ich fands irgend wie sinnfrei, die schiffe verbessert zu nennen und teurer zu machen, wo sie doch nur durch den bonus der werft (der im originalmod ja nichtmal existierte) etwas besser waren.

2. sollten die boni der verbesserten werften auch auf die alten schiffe (also die aus den normalen werften im bürger- und patrizier-menu) wirken?
die verbesserte hansewerft gibt +10t ladekapazität und -10% verlangsamung.
die imperiale marine werft (wie sie jetzt heisst) gibt +100 trefferpunkte und eine niedrige reperatur (ist der bonus zu stark?).
natürlich nur auf handelsschiffe bzw auf kriegsschiffe.

3. ich habe mir erlaubt, die baukosten für das geisterschiff zu verändern. anstelle von 5mal zighunder tonnen (das wäre ein gigantisches schiff geworden), sind es jetzt etwa 10mal bis zu 100t verschiedener materialien. unter anderem fässer, gold, perlen, kerzen und felle (ich will nicht alles verraten).
dafür ist auch der goldtalerpreis um fast das dreifache gestiegen.
die angriffskraft wurde auch um 20punkte reduziert (was immernoch 10punkte höher ist als beim stärksten schiff, zumal es mit zwei items erweiterbar ist ..).
der bonus des geisterschiffs bewirkt dazu noch zwei sehr wichtige dinge (und etwas weniger bemerkenswertes) auf allen verbesserten kriegsschiffen.
sollte das auch auf alle kriegsschiffe erweitert werden?

ich frage mich grad .. wo soll man soviel krieg führen .. und hab ich etwas vergessen ..?

was sagt ihr dazu?

edit: ich überlege grad, den goldabbau (nur den abbau, die robenmacher noch warten lassen) etwa aufs ende der kathedrale vorzuziehen. vielleicht auch noch früher. dann würden auch die mittleren computergegner in den genuss der verbesserten schiffe kommen, und man hätte einen grund die kriegsschiffe wirklich einzusetzen ; )

edit: ich habs! ich bau noch einen speziellen segeltuch-weber ein! ha!
 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »exxonic« (21. Juli 2010, 10:49)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

600

Mittwoch, 21. Juli 2010, 11:07

Immer wenn ich im Modifikations Manager den Schiffsmod aktivieren will, sagt Vista AnnoModificationMananger4 funktioniert nicht mehr, und zwar schon wenn ich nur auf den Button klicke. Hätte die Änderungen aber trotzdem gerne!
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer