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Don Martin

SeeBär

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41

Samstag, 19. Juni 2010, 13:47

sorry für die Frage :D
die aktuelle Version lade ich über den Link in deiner Signatur runter, richtig? Derzeit 1020.
Ich frage deshalb, weil die drei Dateien ein Ändeungsdatum vom 18.06 22:38 haben, oder wird das durch deinen Ergänzungen nicht geändert?

exxonic

Schatzjäger

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42

Samstag, 19. Juni 2010, 13:48

mir wird auf der seite zum runterladen version 1025 angezeigt.
 

Don Martin

SeeBär

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43

Samstag, 19. Juni 2010, 13:56

jooo, mir jetzt auch... :hey: Vielleicht hatte ich die alte seite noch im cache?? Keine Ahnung. :D

WOOLF

SeeBär

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44

Samstag, 19. Juni 2010, 14:30

mist.

leider kann ich wieder kein erfolg mit dem data2.rda package vermelden.sorry.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

mrboese

Boardsmutje

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45

Samstag, 19. Juni 2010, 14:38

Diese Version wurde dafür programmiert, einen anderen Fehler, als den sch*** data2.rda-Fehler zu beseitigen ...

Ich weiß nicht, was Anno 1404 an diesen RDAs zu beanstanden hat. Auffällig ist, dass z.B. bei der ger0.rda alles funktioniert.

Käptain AHOI

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46

Samstag, 19. Juni 2010, 14:43

btw: Ein modifiziertes Savegame (Profile-ID repariert) wird auch nicht erkannt... ist wohl auch (noch?) ein bisschen viel verlangt.
Obwohl es gut aussah, aber da fehlen wohl noch ein paar wichtige Bytes...

Außerdem fehlt dem Explorer die .sww-Erweiterung, also muss man über "alle Dateitypen" selektieren.

mrboese

Boardsmutje

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47

Samstag, 19. Juni 2010, 15:41

sww's (Von denen ich meistens denke, dass sie ssw's sind -> Endung nicht verfügbar) haben ja einen Hash-Wert (oder sowas änliches); das sind die 24 Byte oben im "Nix".
Das einzige, was ein Anhaltspunkt sein könnte ist, dass die erste Zahl immer "20" ist, aber beim Rest erkenne ich kein System.

Das Problem mit der Data2 könnte durch folgende Dinge verursacht werden:
  • Kompression falsch (Nur bestimmte Dateien sind komprimiert)
  • Die Blöcke haben noch einen weiteren Sinn, als die Daten zu komprimieren &| verschlüsseln und aufzuteilen


PS: Version 1.0.2.6 ist fertig. Ein Bug beim Schreiben wurde gefixt. Daten im "Nix" werden eingelesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrboese« (19. Juni 2010, 15:42)


Don Martin

SeeBär

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48

Samstag, 19. Juni 2010, 16:14

ich habe wie Telekom mal den ganzen IAAM auf die RDA Dateien umgestellt und alles läuft einwandfrei. Ich habe auch die entpackten Dateien im IAAM gelöscht und prefer_local auf null gestellt(sowieso). Der IAAM greift also defintiv auf die gepackten rda Datein zurück.
Alte gespeicherte szenarien laufen, endlosspiele etc.
Das Einzige was nicht läuft, ist mein blöder Mauszeiger, der ist unsichtbar. Weiß jemand wo ich den verlohren haben könnte? :maeh: :D :D :D Edit: Hab ihn wieder funden, hatte unter DATA einen Datei verbummelt.

Als nächste werde ich mal das OriginalSpiel umstellen, also Dateien entpacken, ändern und wieder einpacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Don Martin« (19. Juni 2010, 16:23)


Käptain AHOI

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49

Samstag, 19. Juni 2010, 16:15

nur eine Verständnisfrage:

in Hoernirs comments sind die Flags der Blockheader kommentiert:
uint flags; // 2 = encrypted, 1 = compressed, 4 = memoryresident, 8 = deleted, (16 = filter?)

Das bedeutet, daß jeder Block seine "Art" im Kopf enthält... ?
Liest Du diese Flags auch ? - dann müsstest Du sie Dir nur "merken" (also alle Pakete einmal einlesen und die Blockflags für jede Datei festhalten).

Aber das ist wohl zuviel Aufwand... schöner wäre es wenn die entpackte Datei direkt editiert werden könnte (Symbiose mit AMM ?!) , und damit alle "Strukturinformationen" erhalten bleiben.

mrboese

Boardsmutje

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50

Samstag, 19. Juni 2010, 16:25

Edit:
Flags werden alle eingelesen und verarbeitet.
Ich werde mir aber mal den MemoryResident-Flag nochmal näher anschauen ...


Ich hab's:

Bei MemoryResident ist eine relative Position der Daten vorgegeben:

Nomal:
DirEntry zeigt auf einen Punkt xy in der Datei, wo die Daten beginnen.

MemoryResident:
DirEntry zeigt auf einen Punkt xy in der Datei, wo die Daten beginnen, aber relativ zu dem bei dem MemoryResident-Flag mitgelieferten Offset.

edit by Mod: Beiträge zusammengefügt

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TELEKOM

Piratenschreck

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51

Samstag, 19. Juni 2010, 17:09

Muss da mal was korrigieren,

Zitat

Original von TELEKOM auszugsweise

Meine Vorgehensweise
Erst mal alle RDA in einzelne Ordner entpackt.

Die RDA habe ich nicht mit mrboeses Tool entpackt,die Ordner waren schon vorhanden.
Wurden mit Hoenirs Tool vorher entpackt.
Eventuell klappte es ja deshalb bei mir schon mit der Vorversion.

Don Martin

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52

Samstag, 19. Juni 2010, 17:16

stimmt, ich habe auch die alten entpackten RDAs benutzt. Und mit denen läuft der iAAM gepackt und ich kann das gepackte Basisspiel/addon ändern/modden, ohne das Anno meckert oder anmerkt ich würde mods benutzen.
Hab erstmal die max Anzahl der Bewohner die rumlaufen (siehe Toschies TOne) pro Insel von 300 auf 1200 gebracht und die Anzahl der Bewohner pro Haus erhöht... :D

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mrboese

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53

Samstag, 19. Juni 2010, 17:17

So! Zumindest patch1.rda wurde ohne Probleme entpackt.
Fazit: MemoryResident ist fieß und bösartig!
Es ist ein eigener Datenbereich in der Datei, für den der BlockHeader gilt (aber nicht für die Dateien darin!)
Jetzt müsste auch der Data2-Fehler weg sein.

Ich teste es gerade mit WinMerge ...

mrboese

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54

Samstag, 19. Juni 2010, 17:59

Version 1.3.0.0 ist fertig.

Hoffentlich gibt es den MemoryResident-/data2.rda-Bug nicht mehr.

WOOLF

SeeBär

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55

Samstag, 19. Juni 2010, 18:31

:up: ich kann eine positive meldung verkünden.

1. es hat reibungslos geklappt.data2 geöffnet.
2. zwei grafikdatein gelöscht.
3. durch überarbeitete ersetzt und das package gespeichert.
4. spiel gestartet und alles ist da.

spitzenarbeit mrboese ;)

nun kann man grafikmods einbinden.(weiß gar nicht wo ich zu erst anfangen soll.^^)
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

mrboese

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56

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:29

Version 1.0.3.2 ist fertig:

Da jetzt alles funktioniert, gibt es nur oberflächliche Änderungen:
Bei "Add files", "Add folder" und "Add folder as root" werden bereits existierende Dateien ersetzt.

exxonic

Schatzjäger

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57

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:38

ich such grad eine option "extract selected" ..
 

mrboese

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58

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:07

In Version 1.0.3.3 ergänzt.

exxonic

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59

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:11

was ein service, wow : )
jetzt such ich nur noch den stein der weisen ..
 

sanktdonut

Ausguck

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60

Dienstag, 22. Juni 2010, 15:17

schade, dass ich es nicht benutzen kann :-(
 
Wegweisend, innovativ und schön fürs Auge: die Judekwmod!

Das Original: ... KI-Werft ... Handelsflugzeuge ... Bodeneinheiten ... Hafenstädte ... Ziergebäude & Beleuchtung ...

...und vieles mehr!