Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:43

Wie baue ich im I.A.A.M. 1404 die Farmen mit der neuen Feldbelegung sinnvoll und effektiv?

@ alle I.A.A.M 1404 Nutzer,

es ist sicher schon allen aufgefallen, das S.D. einigen Farmen eine neue Feldbelegung verpasst hat. Damit auch für diese Fälle wieder ein sinnvolles und effektives bebauen möglich ist, können hier eure Ideen dazu gepostet werden.

Einen ersten Vorschlag für die Schweinezucht lege ich bei. Viel Spaß beim grübeln und mit der I.A.A.M.


Don Martin

SeeBär

Beiträge: 267

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Mai 2010, 11:55

1.) Mir hat sich der Sinn des einen großen Schaafzucht Feldes bisher nicht erschlossen.
Kleinere Felder analog der andere Tierfarmen fände ich passender.

2.) Und büdde die Mostfelder wieder ändern, automtisch ist zwar nett, aber die 4x6 fand besser. Ich bin kein Freund von automatisch.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:27

@ Don Martin,

bitte beachten, dies wird KEIN Diskussions-Thread über "Sinn und Zweck der Änderungen" oder "ich will wiederhaben".
Sondern wie mache ich aus den neuen Gegebenheiten das Beste.
Also, denk dir was aus. :up:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Mai 2010, 17:52

Na dann möge mal jemand ein sinnvolles System für die Most-Felder posten.

Dies ist momentan das einzige was mich davon abhält I.A.A.M. zu zocken, da es mir überhaupt nicht passt.

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:25

@ Hammerheart,

na dann sie mal zu wie du mit dieser Einstellung weiterhin klar kommst. Dir passt was nicht und andere sollen dir den Most in den H.....

Warum überlegst du dir nicht selber etwas womit du (über)leben kannst. :hauwech:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:38

Oder ich deinstalliere den IAAM und benutze andere Mods. Ist ja auch meine Entscheidung.
Hier wird der IAAM, und vor allem von dir, IceMan, so behandelt, als ob das der Heilige Gral wäre. Jegliche Kritik wird abgelehnt.
Ich kann ja verstehen, dass die Mod erst paar Tage nach der Veröffentlichung nicht allen gefällt, aber mir, und da bin ich nicht der einzige, gefallen nur die 25 Mostfelder nicht, die auch total unnötig sind.
Aber sobald man den Mund aufmacht, wird dieser gestopft. Na dann, ahoi.

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:55

also ich bau die einfach so... =)



ich habe die farmfelder aus drei gründen geändert.

realismuss....hast du mal echte baumplantagen gesehen, die bestehen aus 100erten von bäumen.
und die weiden, da hab ich die großen felder weil so eine weide zwischen 2 und 4 hektar gross sein kann.

der rest ist ja so geblieben.

der zweite gund ist einfach das es, wenn schon neu und an siedler angelent, dann auch unterschiedlich.

und zum dritten soll der mod ja das erlebniss des spiels verändern...viele so wie ich auch wollen neuer herrausvorderungen...mit solchen änderungen gehts.

ach ein vierten gibts auch, mir gefällt das einfach besser und bibt ein wenig was von den alten annos wieder. ein mod muss jan icht aus wünschen anderer bestehen. ich darf mir ja auch was wünschen.

so, back to topic

calymne

Steuermann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 2. Juni 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. Mai 2010, 18:57

also zum Mosern ist hier echt nicht der richtige Platz...
sondern zum Ideen posten.
Die Felder sind ja wie die Kräuterbeete - kann man gut schachteln.
Aber ich hab auch schon über die 25 Felder geflucht, trotzdem gefällt es mir bisher recht gut, und darum werd ich mir auch dafür was ausdenken. Oder warten, ob andere schneller sind ;)
  - ich versuche mich jetzt mal an 1800 -

:D Mein Name ist Guybrush Threepwood und ich will Pirat werden!

3105

SeeBär

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 15. Juni 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:08

es waren sogar mal fuenfzig felder :gg

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:19

ja es waren mal 50.

eigendlich ist es nicht schwer damit umzugehen.

plantage bauen, strasse ansetzen und auf den knopf fürs automatische pflanzen drücken.

=)

aber diskussionen können wir wo anders darüber führen.

Hammerheart

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:44

@S.D.
Ja freilich darfst du dir auch was wünschen. Die Mod hast du ja auch selber gemacht und viele tolle Ideen sind da reingefloßen, wie ich sehe. Das macht auch Spaß die zu spielen aber wenn man sowas veröffentlicht, dann muss man sich auch auf die Kritik anderer vorbereiten.
Die 25 Most/Datteln-Felder bringen mich in ein weiteres Rumgefummel der Feldbelegungen. Als ob ich das nicht schon bei dem Vanilla-Anno hätte...
Jetzt gibt es viel mehr was zu tun. Die Bauern wollen jetzt mehr Waren, die Bürger noch mehr, wie es sehen konnte.
Ich wills ehrlich gesagt gar nicht wissen, was später die Adligen noch verlangen :hey:
Natürlich eine weitere Herausforderung, aber man sollte auch nicht übertreiben.

Bei den 50 Feldern, würde ich wahrscheinlich nicht über die Bürgerstufe hinausgehen, da ich ewig an irgendwelchen kleinen Sch.... rumwerkle. Und 50 kleine Felder ist schon n Grund dafür.

Wollte gerade weiterspielen und Baupläne ausdenken aber mein Schnupfen zieht mich immer wieder auf die Couch. :chrr:

S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. Mai 2010, 19:47

naja, es soll ja auch die profis etwas zum überlegen angregen... =)

na dann, gute besserung.

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 26. Mai 2010, 20:13

Ich find das schon ganz ok...


Synola

Vollmatrose

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. Mai 2010, 02:29

Ich finde es super, dass man endlich mal nicht die Felder selbst pflanzen muss. :up:

Im längeren Spielverlauf geht mir das ganz schön auf den Keks. Hab ja heute (ach ne, gestern) zum 1. mal gespielt und es macht mir einen Heidenspaß.

Mal sehen, die meisten Farmen muss ich ja erstmal bauen. :lol:

SirManco

Steuermann

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 24. März 2010

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:25

@ Kaptain Ramon
Schaut ja aus wie am Bodensee :hey: :wedel: Wie Synola schon sagt muss ja erst mal ein neues Save anfangen. Und dort alles ausprobieren.


Na dann wird die eigene Kampagne erst mal noch ein bischen warten.

P.S fröhliches Spielen und (hoffentlich) viel schlaf :chrr:

Sir Manco

16

Dienstag, 1. Juni 2010, 22:21

  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 2. Juni 2010, 13:16

was besseres als dieses hier ist mir bei der Steak-Produktion auch noch nicht eingefallen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (2. Juni 2010, 13:17)


Penthesileia

Deckschrubber

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 29. Oktober 2010, 17:10

Meine Version fuer Stoffproduktion:


IceMan

Schatzjäger

  • »IceMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

19

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:35

Sehr schnell werden Most, Stoffe, Leinenkutten und Kartoffelschnaps benötigt. Die Mostplantage bitte automatisch anpflanzen lasse.
Sinnvoll ist hier sicher auch, das Markthaus so schnell wie möglich auf Stufe 2 auszubauen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (30. Oktober 2010, 12:37)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 18. November 2010, 15:31

Hallo Iceman,

die Schweine, Rinder, Ziegen, Schafe sind nicht das Problem, aber ich suche noch nach einem Doppelnoriasystem für Datteln und Mandeln. Für Datteln müßte man für früher 3 statt 5 jetzt 16 statt 25 Felder paßgenau anlegen.

Auch die DORsie-getunte Lösung 1 MH für 2 PK-Leinenkutten mit 4 Mosthöfen funktioniert mit der o.g. Anordnung nicht.

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend.
:hey:

(P.S. Ich war ja versucht Leinennutten zu schreiben, damit es Stoff für den Begriffsthread gibt.)