Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Corpal

Frisch Angeheuert

  • »Corpal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2010, 01:58

Dein persönlicher *Hass* Erfolg (Hatelist)

Morgen,

Nachdem Sascha eine Top 10 Seiner Hass Erfolge führt, würde ich mal gerne wissen welche Erfolge Eure Top 3 *hated* sind und warum. Egal ob geschafft oder nicht. Ich fange mal an:

Top 1: A10. Raffe, schaffe, Häusle baue...

* Aufgabe: Besitzen Sie in einer Partie 10.000 Gebäude gleichzeitig.

>>> Abartig, ich hab das mit Holzbrunnen gemacht da ich damals nicht wusste dass Mauern zählen. Also 5.000 Brunnen hingepflanzt, die Kunst dabei war schneller zu bauen als durch die schlechte Bilanz der Bankrott drohte :D

Top 2: G1. Die dunkle Seite der Macht

* Aufgabe: Gewinnen Sie das Szenario "Imperator".

>>> Hab mir im Addon Venice stundenlang die Zähne ausgebissen, kam aber gegen die Schergen in der eigenen Siedlung nicht an, wenn die mal loslegen hat man keine Zeit für nix. Ich denke diesen Erfolg werde ich im Classic 1404 machen.

Top 3: D11. Gemeinsam sind wir stark!

* Aufgabe: Ergreifen Sie die helfende Hand. Erhalten Sie 100 mal Unterstützung von einer Hilfsflotte.

>>> Bei 30 Minuten Cooldown ein Albtraum

lyberty

Is Seefest

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 21. März 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. April 2010, 11:19

hey

ich hab zwar noch nich alles an erfolgen mal versucht, aber bis jetzt fand ich die am schlimmsten:

W24. Vielleicht kann man das noch mal brauchen
also diesen ganzen scheiss aus den korsarenschiffen zu fischen hat echt ewig gedauert, aller nur wegen einem dummen teil das nich auftauchen wollte...das gleich bei
W25. Das ist aber nicht der heilige Gral
auch hier ewig auf ein teil gewartet

Zitat

Top 3: D11. Gemeinsam sind wir stark! * Aufgabe: Ergreifen Sie die helfende Hand. Erhalten Sie 100 mal Unterstützung von einer Hilfsflotte. >>> Bei 30 Minuten Cooldown ein Albtraum


meiner meinung nach ist das eig ein chilliger erfolg, einfach in jedem endlosspiel mal aussem orient schiffe kommen lassen und ruckzuck ist der erfolg gemacht...und endlosspiel startet man eig genug, wenn man noch auf andere erfolge aus ist

mfg

Corpal

Frisch Angeheuert

  • »Corpal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. April 2010, 13:04

Zitat

Original von lyberty

meiner meinung nach ist das eig ein chilliger erfolg, einfach in jedem endlosspiel mal aussem orient schiffe kommen lassen und ruckzuck ist der erfolg gemacht...und endlosspiel startet man eig genug, wenn man noch auf andere erfolge aus ist

mfg


Ich hab eigentlich für Sammel/Aufbau Erfolge nur ein leichtes Endlosspiel dass ich nach meinen Bedürfnissen umbaue. Mit 25k Ruhm und 12 Mio Gold auf dem Konto + bestehender Infrastruktur baut sich alles sehr fix und easy cheesy ^^

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2010, 13:09

Zitat

Originally posted by Corpal
Top 3: D11. Gemeinsam sind wir stark!

* Aufgabe: Ergreifen Sie die helfende Hand. Erhalten Sie 100 mal Unterstützung von einer Hilfsflotte.

>>> Bei 30 Minuten Cooldown ein Albtraum


Ich denke dies ist einer der Erfolge die Profil abhänig sind, oder?



Mein "Hass"-Erfolge sind:

"Top 1: A10. Raffe, schaffe, Häusle baue..."

Bei schwächeren Systemen kommt man nicht mal so weit oder nur mit starken Ruckeln...


Allgemein die Erfolge der (Grundversion) Aufbau.

Ich will meine Ruhe haben und mich nicht hetzen. Das Leben ist schon streßig genug.

Volare

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 4. April 2010

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. April 2010, 13:15

Naja, Mauern zählen auch als Gebäude, und so viel Rechenarbeit beanspruchen die ja nicht. Im Grunde genommen sogar gar keine. Einfach alles mit Mauern zupflastern, dann geht das schon. Genauso, wie bei "Freie Fahrt für freie Bauern". Ist zwar nervtötend, aber eigentlich leicht machbar.

Mystera

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 2. September 2008

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 18. April 2010, 13:44

Den mit den Hilfsflotten hab ich bald geschafft... Ich seh das irgendwie ziemlich sportlich, alle halbe Stunde von den dreien die Hilfsflotten anfordern, die ganze Armada gleich zum Korsaren und da verticken... So für nebenbei??? =)

Meine momentanen Hass-Erfolge sind diese Einwohner-Sammel-Erfolge. Ich krieg ne Krise schon bei 20000 Nomaden, wie soll ich da bloss die Gesandten alle sammeln?? :keineahnung: Und dann die Bürger, Patrizier usw... Die fressn mir ja JETZT schon die Haare vom Kopp... Ich hasse das :rolleyes:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. April 2010, 14:12

@ Mystera: Man muß ja nicht auf Vollversorung laufen

Corpal

Frisch Angeheuert

  • »Corpal« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. April 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. April 2010, 22:48

Oder man spart die Verbrauchsgüter bis zum Adeligen auf 999t zusammen + genug Baumaterial und lässt dann mit Shif-Click alle Häuser Stufenweise auf einmal aufsteigen bis zum Adeligen durch. dauert dann sofern man genug Häuser hat ca 20 Minuten unf fertig

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. April 2010, 01:19

Da ich ein schwaches System habe und daher noch nicht allzuviel Anno 1404 spielen konnte, weiß ich nicht recht, ob es noch schlimmeres als "Stets zu Diensten" gibt. Ich habe ab der Stufe Bürger den Aufbau gestoppt und nur noch auf die Aufträge gewartet. Dabei mußte ich ständig über die Karte schauen, um die versteckten Aufträge nicht zu verpassen. Eine Sysiphos-Arbeit!
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

EyeQ

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 9. November 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. April 2010, 13:17

Dem kann ich mich nur anschließen.

20.000 Bauern fand ich relativ nervig und eintönig.

Und natürlich 250 Expressabholungen in einem Spiel war ätzend !

Ansonsten hält es sich eigentlich die Waage.

Allerdings die absoluten HAsserfolge, sind welche, die man "schafft" allerdings verbuggt sind und nicht klappen !!! :maeh:
  _

Bad Wolf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. April 2010, 07:39

1.) Alle Erfolge bei denen es darum geht bestimmte Items zu sammeln die einem aber nur ein bestimmter CG eventuell irgendwann mal als Belohnung für einen Auftrag gibt.
Ich wähle die CGs in meinem Endlosspiel ja nicht nach Lust und Laune der Programmierer aus, sondern weil ich mit genau diesen spielen möchte und nicht mit anderen.

Extra ein Spiel zu starten, bis zur Metropole aufzubauen und dann warten ob der CG einem vielleicht mal einen Auftrag gibt und das da eventuell das gewünschte Item drin ist macht keinen Spaß wenn ich eigentlich mein richtiges Endlosspiel spielen will.

2.) Erfolge die nur im Multiplayer ereichbar sind. Aber mir würde bei Anno keiner einfallen den man nicht auch offline erreichen könnte.

3.) Der Erfolg "Heimwerker" weil im Addon nicht zu erreichen. Classic will ich dafür aber nicht starten weil 1.) Ich wieder auf die ganzen Baupläne warten müsste und 2.) Es da ja den Bug gibt das manche Zähler auf 0 gesetzt werden. So liegen die Baupläne im Kontor rum und warten ob da mal ein Patch erscheint der den Erfolg fixt ;)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. April 2010, 13:52

Der "Heimwerker" steht bei mir auch ganz weit oben in der Liste. Habe jetzt mal angefangen, ein paar offene Erfolgsbaustellen abzuarbeiten und beim "Heimwerker" haben mir noch 4 Baupläne gefehlt, die es nur auf "Bürger" und "Patrizier" gibt.
Nach einigen Stunden war es endlich soweit, gefreut wie ein Schneekönig und dann musste ich feststellen, dass der Erfolg mit "Venedig" nicht zu machen ist :aua:
Also nochmal von vorn im "Classsic"-Stil, mehr als 22 Stunden lief das Spiel völlig sinnfrei in der Bürger- und Patrizierstufe, bis es soweit war (ich könnte schwören, der Gesichtsausdruck von Lord und Großwesir wurde immer gelangweilter, als sich so gar nichts tat :g: ). Bei der Gelegenheit auch noch 250 Expressabholungen erledigt, natürlich ebenso sinnlos. :rolleyes:
In die gleiche Kategorie fällt auch Cuno's "Das ist aber nicht der heilige Gral", was hab' ich geflucht, bis endlich das letzte fehlende Teil kam und jetzt warte ich auf die letzten beiden Teile von Hassan's Schrott für "Vielleicht kann man das nochmal gebrauchen".

Diese Art von Erfolgen finde ich einfach nur nervig, man vertrödelt unnütz einen Haufen Spielzeit. Wenigstens habe ich dabei die 500 Stunden vollgemacht :D
  Zomby Woof

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. April 2010, 14:54

Zu dem Erfolg mit dem Schrott aus Korsarenwracks hab ich mal ne Frage: gibts da nen Trick für oder bestimmte Voraussetzungen? War mal ne ganze Zeit lang auf Kaperfahrt und hab Korsaren gejagt, aber nur EIN lausiges Teil für diesen Erfolg sprang dabei raus. Und wenn ich so im normalen Spielverlauf, also ohne Kaperbriefe, Hassans Nussschalen versenke, kommt auch nix bei raus.

Heimwerker hat mich auch geärgert als ich im Addon feststellen musste, dass die Pläne da nich zählen. Jetzt arbeite ich daran grade im Hauptspiel zusammen mit den ganzen Bevölkerungserfolgen. Da klappt der aber wunderbar. Kaum hatte ich Ibn angeschlossen hat er mir als allerersten Plan die Kirche ausgespuckt :D

Nur die Multiplayer-Erfolge nerven mich jetzt schon, weil ich Anno - egal welchen Teil - noch nie im Multiplayer gespielt habe. Muss mir also erstmal jemanden suchen, der da mitmacht. Das werden definitiv die allerletzten Erfolge sein, die ich machen werde :lol:

Vogelfrei

Bad Wolf

Frisch Angeheuert

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 22. März 2010

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. April 2010, 23:32

Vielleicht hatte ich auch nur Pech, aber mir kommt vor das die Korsarenschiffe die Items für den Erfolg nicht fallen lassen wenn man sie per Kaperbrief versenkt. Zumindest haben die 20 Schiffe die ich so versenkt hab nichts dabei gehabt. Als ich ihm dann den Krieg erklärt hab hatte jedes 2. Schiff ein Item für den Erfolg (natürlich 90% davon doppelt und dreifach, aber das macht ja grad den Reiz aus den Erfolg zu machen). Zwei fehlen mir noch, dann hab ich den Erfolg (leider) auch.

Ich zahle meistens nur ab und zu Schutzgeld, deck mich dann mit Kaperbriefen, Expeditionsitems und was ich halt von ihm so brauche ein und erkläre ihm dann den Krieg.

Dann stehen schon 6 Orientalische Kriegsschiffe (3 würden sicher auch reichen, aber die Dinger kosten ja nichts *G*) vor seinem Kontor und versenken alles was er so losschickt, wenn man ab und zu mal dort vorbeischaut und die Items einsammelt die dann da rumliegen (nicht zu viel Zeit damit lassen weil die ja sonst weg sind) macht man den Erfolg so ganz nebenbei.

Solche Erfolge wie eben die Korsaren-Items oder "Das ist aber nicht der heilige Gral" finde ich persönlich sogar richtig gut. Die kann man super nebenbei machen während man das normale Spiel spielt und irgendwann macht es dann *Ping* und man hat den Erfolg. Das sind so die Sachen die mich motivieren ein Endlosspiel mit 160 Stunden weiterhin zu spielen^^

Wenn man die ganzen Items die man für Erfolge braucht z.B: mit einer 0,2% Chance bei Expeditionen oder Metropolenaufträgen bekommen könnte hätte ich gleich noch viel mehr Motivation^^

Vogelfrei

Ausguck

Beiträge: 67

Registrierungsdatum: 22. November 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. April 2010, 23:50

Ahja, gut zu wissen, das mit den Kaperbriefen. Dann werd ich mir mal ein paar Schiffe zusammen betteln und ihm einen kleinen Besuch abstatten :klopf:

Vogelfrei

Trinity

Ausguck

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. April 2010, 19:57

Also ich hab mich auch noch nicht an allen Erfolgen versucht, aber die Schlimmsten bis jetzt waren für mich auf jeden Fall

1. Der Bauernstaat
2. Das Emirat und
3. Wir haben doch keine Zeit

Der Bauernstaat ist einfach nur nervig und der Rest... naja :rolleyes: ich lass mir halt gern Zeit beim Aufbauen meiner Stadt... und Zeit ist nicht gerade das, was man bei den letzten beiden Erfolgen reichlich hat.. :lol:

Gruß
Trinity
  Man kann nicht alles haben auf dieser Welt – wo sollte man's auch hin tun?
© Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

cele

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. April 2010, 15:27

also ich seh zwar ein das der bauernstaat nervig is aber ich hab mir da spaßenshalber n lineal an meine maus rangelegt, n ellenlangen weg gezogen und dann immer nach gefühl hingesezt... dabei fernseh geschaut - hat geklappt

erfolge die ich nich mag sind diese x erfolge die auf zeit gehen (siehe emirat und wir haben doch keine zeit) wobei der mit den gesandten einfach war...aber nur weil da keine nebenbedingungen waren wie schweres spiel !

und dann noch diese diplomatie erfolge - könntsch auch ne macke kriegen :D
und - auf zeit und "besondere nebenbedingungen"
  I won't let this build up inside of me...
She isn't real - I can't make her real


Vermilion / Vermilion Pt.2 :letsrock:

SirPete

Leichtmatrose

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. April 2010

  • Nachricht senden

18

Freitag, 30. April 2010, 07:28

Also auch wenn ich erst ein paar erfolge habe, gibt es schon einen den ich überhaupt nicht ausstehen kann, nämlich "Fort mit euch", da mann die Bettler nicht "herbeirufen kann". Ich habe zur Zeit höchsten 500 statt 50.000 Bettler verscheucht.
Falls man die Bettler irgendwie doch früher kommen lassen kann, BITTE sagt mir bescheid!

Auch der Auftrag mit dem mann Barnabas freischaltet(zerstöre so-und-so-viele Lager der Gesetzeslosen) mag ich nicht, da ich noch NIE so ein Lager gesehen habe :traurig:

Aber ich bleibe optimistisch^^
MfG, SirPete

19

Freitag, 30. April 2010, 07:55

Spiel mal nur noch ne Weile, dann kommen die wie von selbst.

Ich lass zwischendurch immer wieder welche auch rein, aber die besetzen trotzdem noch meine Inseln.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. April 2010, 10:15

Zitat

Original von SirPete
Also auch wenn ich erst ein paar erfolge habe, gibt es schon einen den ich überhaupt nicht ausstehen kann, nämlich "Fort mit euch", da mann die Bettler nicht "herbeirufen kann". Ich habe zur Zeit höchsten 500 statt 50.000 Bettler verscheucht.
Falls man die Bettler irgendwie doch früher kommen lassen kann, BITTE sagt mir bescheid!
..............................
MfG, SirPete


:D

Dann baue einfach mehrere deiner Städte mit mehr Einwohner ( Okziedent ), das zieht die Bettler an. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59