Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2003, 15:31

Zitat

Original von Frieden

Cheats = Kein Lernen = keine Spielspaß = anderes Spiel = andere Fansite ..un' tüß :D

Keine Cheats = lernen = Spielspaß = bleibt schon eher bei Anno = bleibt schon eher auf der Fansite


Das ist mit verlaub Blödsinn :rolleyes:

Wenn User es davon abhängig machen würden,wären mehr als 2 drittel der Seiten ohne Besucher.

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. November 2003, 15:43

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von Frieden

Cheats = Kein Lernen = keine Spielspaß = anderes Spiel = andere Fansite ..un' tüß :D

Keine Cheats = lernen = Spielspaß = bleibt schon eher bei Anno = bleibt schon eher auf der Fansite


Das ist mit verlaub Blödsinn :rolleyes:

Wenn User es davon abhängig machen würden,wären mehr als 2 drittel der Seiten ohne Besucher.



Zunächst mal ist es eine Meinung. Zu sagen dass die persönliche Meinung eines Users Blödsinn ist ist ... .. ist i.m.h.o. unfreundlich Ich denke dass kann auch besser formuliert werden. oder sollte ich provoziert werden ? Sicher nicht, oder ?

Denke über Deinen Schnellpost noch mal länger nach bitte ... und nimm Dir diesmal die Zeit auch mal zwsichen den Zeilen zu lesen ...

Reflektiere auch mal Deine Statement im Umkehrschluß auf dies User dieses Boardas : :scratch: :dudu:
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. November 2003, 16:04

Zitat

Original von W-O-D

Zitat

Original von Frieden

Cheats = Kein Lernen = keine Spielspaß = anderes Spiel = andere Fansite ..un' tüß :D

Keine Cheats = lernen = Spielspaß = bleibt schon eher bei Anno = bleibt schon eher auf der Fansite


Das ist mit verlaub Blödsinn :rolleyes:

Wenn User es davon abhängig machen würden,wären mehr als 2 drittel der Seiten ohne Besucher.


1.) nicht unbedingt ein blödsinn

2.) natürlich sind cheater als besucher auf den seiten unterwegs aber die beschäftigen sich doch kaum ernsthaft mit den seiten und als forumsmitglieder sind das maximal 1-2x poster.
 


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. November 2003, 16:05

hab das erstmal abgetrennt ;)

Du schriebst sinngemäß das User eine Seite meiden würden wenn Cheats angeboten werden,das ist imho blödsinn.
Deshalb schrieb ich ja auch "Wenn User es davon abhängig machen würden,wären mehr als 2 drittel der Seiten ohne Besucher"

Musst dich dadurch nich angegriffen fühlen ;) war auch nicht absicht

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. November 2003, 16:49

irgendwie muss ich Frieden aber trozdem zustimmen..wenn ich ein spiel am spielen bin das ich selbst zu ende bringen will damit ich mit was einbilden kann würd ich auch nicht auf ne seite gehen die cheats anbietet, weils mich vieleich mal zu fest jucken würd.... :D

und hier bin ich ja ohne dass ich das spiel spielen will :g:

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. November 2003, 17:00

Naaaaa,des is doch aber kein grund einer Seite fernzubleiben nur weil sie Cheats anbietet,egal um was für ein Game es sich dabei handelt. :konfus:

Verstehe eh nich wie man sich darüber muckiern kann,wemman doch selbst mit Tricks arbeitet (in selbsterstellten Szenarien zb, ) ;)

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. November 2003, 17:15

Woddy, ich glaub du hast da was in den falschen Hals gekriegt (ebenfalls mit Laub äh Verlaub). :D

Frieden meinte nicht, dass die Leute fernbleiben, weil Cheats angeboten werden, sondern dass sie mit Cheats schnell den Spaß am Spiel verlieren, das Spiel in die Ecke pfeffern und von daher keinen Bedarf mehr an einer Fanseite wie unserer haben.

Und ich finde es auch nicht völlig abwegig. Man muss sich fragen, ob sich eine Fanseite damit interessant machen möchte, indem sie Cheats anbietet, oder ob sie es evtl. gar nicht nötig hat, weil sie z.B. stattdessen kompetente Hilfe für Newbies anbietet...
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

xonox

Meister der Annorismen

Beiträge: 915

Registrierungsdatum: 17. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. November 2003, 17:23

Mal Senf dazugeb:

Wenn man beides bietet, Cheats und Lösungshilfen, und ein User sucht sich dann trotzdem den Cheat aus, dann war ihm ohnehin nicht zu helfen, und er hätte den Cheat dann auch woanders gefunden. Von einer spürbaren Vermehrung der Boarduser, wenn keine Cheats angeboten werden gehe ich nicht aus. Im Gegenteil. Wenn man weniger bietet als andere Seiten, hat ein Newbie vielleicht den ersten Eindruck, hier wäre nichts zu holen.
Man könnte ja einen Hinweis beim Download machen, daß Cheats dolle böse sind, den Spaß verderben und wir im Forum gerne helfen, damit es auch ohne geht. "Cheaten fügt ihnen und den Menschen in ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu" oder sowas. 8)

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. November 2003, 17:30

stimmt, hier sei ja der begriff "spoiling" erwähnt ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (25. November 2003, 17:30)


W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. November 2003, 17:30

Hmmm,denke nich *gg*

Solange eine solche Rubrik nur eine untergeordnete rolle spielt,muss man sich nich allzuviele sorgen machen.

Aber dazu kamman ja mal ne abstimmung machen,wenn die mehrheit hier es nicht sehn möchte,wird der knopp halt durch etwas anderes ersetzt,reicht ja wenns in der Toolsabteilung drinn ist.
Somit wird keiner "offen" daruf aufmerksam gemacht,wers dann drobsdem haben will *büddeschön*. ;)

Senf glattstreich :hey:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 25. November 2003, 17:32

Zitat

Original von W-O-D

Aber dazu kamman ja mal ne abstimmung machen


ja bitte! :D

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 25. November 2003, 17:37

Poll ist erstellt im Feedback ;)

Frieden

Steuermann

  • »Frieden« wurde gesperrt

Beiträge: 174

Registrierungsdatum: 23. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. November 2003, 17:58

Zitat

Original von W-O-D
... Du schriebst sinngemäß das User eine Seite meiden würden wenn Cheats angeboten werden,das ist imho blödsinn.



Nö ..das schrieb ich nicht. Zumal die Gleichung vorne beginnt (und net hinten) ;)

Hier mal die "ausgeschriebene" Version:
Wenn jemand Cheats benutzt denn erhält er kaum Gelegenheit die Spielelemente intensiv zu erfahren. Reizvolle Spieltiefen , welche ein Spiel interessant machen können, blieben dem Cheater verborgen. Er beraubt sich zudem der Möglichkeit Erfolgserlebnisse zu sammeln. Fehlende Erfolserlebnisse können zu Frust führen. Es findet somit = kein Erlernen statt , wobei 'Lernen' in einem freizeitbezogenen und spaßbezogegem Kontext zu betrachten ist. Durch Cheats bewirkte "Erfolgserlebnisse" sind von kurzer Dauer und führen überproportional schnell zur Sättigung. Was dann paradoxerweise vermißt wird ist der = Spielspaß. Schlimmstenfalls wird das Spiel mit "Mensch ist dass einfach ..." disqualifiziert.

Nachvollziehbar dass der Cheater sich ein = anderes Spiel sucht, welches ihm Spielspaß und Erfolsgerlebnisse garantieren könnte. Auf den Gedanken dass sie sich selbst im Weg stehen kommen Cheater nicht. Ist das "einfache" Spiel also ad acta gelegt worden, wird ein neues game gesucht. Und eine dazu passende = andere Fansite . Logo.

I.m.o. mit ein weiterer Grund dafür warum ich so viele Annoisten, die ich seit meinem Internetzugang annomäßig kennenlernen durfte, nicht als Cheater einstufe ... :)


Ein Vergleich:
Ein Kind. 6 Jahre alt. Lernfähig. Lerngewillt. Will die neue Legoeisenbahn zusammenbauen. Klappt nicht beim erstenmal. Schmeißt sie in die Ecke. Papa kommt. Baut alles auf. Gleiches Spiel mit dem Playmobil-Piratenschiff. Gleiches Spiel mit dem Physikbaukasten von Kosmos. Immer baut Papa alles auf. Kind hört nur eine Botschaft "ich , Kind, bin zu blöd :( "

Papa macht den Fehler... weder fördert noch fordert er das Kind ...er gibt dem Kind keine Gelegenheit ein eigenes Erfolgserlebnis zu haben ... ein Erfolgserlebnis das aber immens wichtig ist um weitere Spielschritte lustvoll zu beschreiten a la "jetzt baue ich die Eisenbahn anders auf ". ... was wiederum Bestätigung nach sich zieht... was wiederum den Hunger nach mehr nach sich zieht ..was bei Annosits mit Cheats also genau das Gegenteil fördern könnte :(

Puuuh ... so'n langes Post habe ich noch nie geschrieben glaube ich ... naja ... Weihnachtern wirft Schatten voraus und der "Große" bekommt 'ne Legoeisenbahn... ich muß schon heute meine Finger ballen um nicht selbst alles zusammenbauen zu wollen :rofl: ..wird schwer für mich mit dem Zurückhalten .. seeeehr schweeeer ...


Hoffe dass die Gleichung nu gloarer ischt ;)
  grüße
frieden

425 1602 Szenarien erfaßt...

:bye:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frieden« (25. November 2003, 18:04)


hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 25. November 2003, 18:10

oho Frieden das ist ja die hohe kunst der psychologie...ned schlecht :)

W-O-D

Team AnnoZone

  • »W-O-D« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 25. November 2003, 18:20

Tjo,is deswegen immer noch nicht belegt,das wenn Cheats angeboten werden,mehr oder weniger Leute auf einer Seite verweilen,bleiben oder wieder weiterziehn.

Nur weil etwas angeboten wird,heißt das noch lange nicht das es auch benutzt wird.
Jeder "ehrliche Gamer" ignoriert solche sachen(Cheats) sowieso. ;)

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 25. November 2003, 18:23

Zitat

Original von W-O-D
Jeder "ehrliche Gamer" ignoriert solche sachen(Cheats) sowieso. ;)


weise worte woddy :up:
nimm :eisgeb: .... haste dir verdient
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robinson Crusoe« (13. Dezember 2003, 06:20)


Lord Elf

Insel-Eroberer

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. November 2003, 07:46

Zitat

Original von W-O-D
Nur weil etwas angeboten wird,heißt das noch lange nicht das es auch benutzt wird.
Jeder "ehrliche Gamer" ignoriert solche sachen(Cheats) sowieso. ;)


wie heisst es doch so schön?

"und führe uns nicht in versuchung sondern ......." :hey:
 


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher