Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Januar 2010, 23:09

1503 - alles schon erlebt ???

Hallo,
wie einige wissen, arbeite ich derzeit fleissig an "Drakes Expedition", einem Adventure, das nach Ostern erscheinen soll und einige der vielen Möglichkeiten von 1503-Editoren demonstrieren wird.
Da ich mir nicht sicher bin, wie schwierig Rätsel sein dürfen, werde ich in loser Folge einzelne Episoden der Expedition in leicht veränderter Form als kleine Spielereien im Endless-Forum veröffentlichen. Den Anfang macht eine Schmugglerjagd - siehe dort.
In diesem Thread würde ich gerne die anderen Editor-Freaks zu einem kleinen Spiel zusammenbringen. Unter der "Abenteuer"-Reihe könnten ja auch andere ein paar kleine Leckerbissen veröffentlichen ...
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Gedanke hier eine Heimat fände und ich nicht zum Einzelkämpfer werde ...

2

Montag, 18. Januar 2010, 23:38

Schön dass du dir die Mühe machst, ich habe mal kurz reingesehen (auch ins Skript) und konnte dank dir sogar eine neue Erkenntnis finden. :up: Super Leistung!

Ich werde mich an der Sache jedoch nicht beteiligen.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Januar 2010, 07:42

Zitat

Originally posted by Admiral Drake
In diesem Thread würde ich gerne die anderen Editor-Freaks zu einem kleinen Spiel zusammenbringen. Unter der "Abenteuer"-Reihe könnten ja auch andere ein paar kleine Leckerbissen veröffentlichen ...
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Gedanke hier eine Heimat fände und ich nicht zum Einzelkämpfer werde ...


Hallo Admiral Drake,

Ich würde gerne mitmachen, aber das Problem ist meine Stärke ist nicht das skripten....
Bin aber, wie schon mal irgendwo erwähnt auch ein Szen am entwickeln...

Weiss auch nicht ob dies in deine "Abenteuer"-Reihe rein passt....
(spiele mit dem Gedanken eine eigene kleine Reihe zu machen....wenn der erste Titel ein Erfolg wird).

Kannst mich ja per PN kontaktieren oder Abends (so ab 20.00 - 20.30 Uhr) meistens im Chat antreffen.

Gruss
Annoraner

Edit:
@GabiB
Ich glaube du bist im Thread (die Schmuggler des Admirals :g: ) verrutscht...

=
So wie es aussieht, wird für Anno 1503 ein tolles Jahr 2010 mit einigen neuen Szenarios... :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (19. Januar 2010, 07:45)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 09:04

@annoraner: danke für den Link auf die "Schmuggler".

@alle
Ich habe extra die Schmuggler selbst in den allgemeinen Thread gepackt. Hier im Editor-Forum können wir gerne über das Script und die Story dahinter diskutieren, aber setzt bitte alles, was das Rätsel selbst betrifft, in spoiler, damit die, die es noch lösen wollen, nicht aus Versehen die Lösung lesen.

Ich finde, dieses kleine Beispiel zeigt, wie man mit relativ bescheidenen Mitteln eine verblüffende Geschichte basteln kann ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:28

Hmm, Annoraner - da waren die Augen dann doch schon zu müde. Kann das ein Moderator mal bitte gerade rücken? *liebguck :D

edit by Moderator: Beitrag für Schmuggler verschoben
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Januar 2010, 23:30

Hmm, anscheinend sind die Editor-Gurus zur Zeit nicht an Bord.
Aber für die Neulinge sollte das Szenario so einiges bieten. Die Reaktionen der ersten Spieler zeigen, dass man mir so einiges fast unkommentiert abkauft, obwohl das "im normalen Anno" überhaupt nicht gehen würde. Ein Schiff auf einer automatischen Route ist wie Seife in der Wanne - einfach nicht zu greifen.
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Und wie kommen die auf die Idee, ein neutrales Schiff anzugreifen ??? Davon hat man doch nichts - oder ?

Viele wundern sich, das das Schmugglerschiff untergeht ? Würdet hr als Schmuggler euch einfach ergeben ? Aber warum geht das Schiff unter ???
Wie funktioniert eigentlich diese merkwürdige Handelsroute ???
Einige haben intuitiv begriffen, was mit den "Beweisen" gemeint ist - aber normalerweise käme man da niemals dran.
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Hat mal jemand versucht, einen Venezianer zu kapern ???


Bisher bin ich mit dem Ergebnis meiner Schmugglergeschichte sehr zufrieden, auch wenn einige einen Weg gefunden haben, den ich nicht gewollt habe.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Januar 2010, 00:54

Zitat

Original von Admiral Drake
... Ein Schiff auf einer automatischen Route ist wie Seife in der Wanne - einfach nicht zu greifen.

Naja, steter Tropfen höhlt den Stein. So einfach den greifen, ist ja auch wirklich nicht möglich. Aber ein Schiff mit Angriffsbefehl folgt eben und das Routenschiff macht beim Ausladen eben auch Pause. Da trifft schon der eine oder andere Schuss. Und dass dieses Schiff schneller ist trotz schlimmer Treffer - das hat mit der unausgewogenen Programmierung von Anno 1503 zu tun. Das ist unlogisch und wurde schon beim Erscheinen bemängelt.

Zitat

Original von Admiral Drake
Viele wundern sich, das das Schmugglerschiff untergeht ? Würdet hr als Schmuggler euch einfach ergeben ? Aber warum geht das Schiff unter ???

Jo, das hat mich auch gewundert - und auch etwas verstört. Bin ja nimmer so fix wie vor 20 Jahren. Deine Tastenbefehle haben mir da sehr weiter geholfen. Bin da eher der Mausguru. :D

Zitat

Original von Admiral Drake
Wie funktioniert eigentlich diese merkwürdige Handelsroute ???

Ich dachte bisher, genauso wie auch meine - also einstellen, klicken und es fährt und fährt und....

Aufklappen um Inhalt zu lesen
Hat mal jemand versucht, einen Venezianer zu kapern ???

Antwort:
Aufklappen um Inhalt zu lesen
Naja, früher schon. Aber irgendwann wurde dann mal geschrieben von höherer Stelle, dass sowohl Venezianer als auch Piraten nicht kaperbar sind. Damit war das Theme gegessen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

8

Mittwoch, 20. Januar 2010, 07:36

@Admiral Drake


schöne Spoiler :hey:
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

9

Montag, 25. Januar 2010, 22:19

@Eleonore
Und - Erfolg gehabt ?
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

10

Dienstag, 26. Januar 2010, 07:19

Nein.

Sorry, ich hab im Moment leider keine Zeit für 1503.

Vielleicht werde ich mal wieder damit anfangen.
  Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben, wo du realisierst, wer dir wichtig ist, wer es nie war & wer es immer sein wird.
So mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es nicht in deine Zukunft geschafft haben ....

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 10:27

Das solltest du unbedingt tun, sonst verpasst du ja meine spannenden "Experimente".
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

12

Freitag, 19. Februar 2010, 12:46

So - mal wieder was neues zu Drake's Expedition

Es haben sich zwei "Opfer" gefunden, die die Expedition testen.
Es scheint so, dass ich mit der Expedition eine ziemlich schwierige Aufgabe kreiert habe, zumindest der Anfang scheint nicht so ganz "selbstverständlich" zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn ich weitere Tester gewinnen könnte. Anno-Erfahrung und kreative Fähigkeiten ausdrücklich erwünscht ... Bei Interesse bitte eine PN.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

anno-michi

Boardsmutje

Beiträge: 909

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 19. Februar 2010, 15:52

Opfer?????
:maeh: :maeh:

:lol:
Naja aber irgendwer muss die "Drecksarbeit" ja machen...^^

:hauwech:
  Spannende ANNO Let's Plays und andere Gaming-Streams gibts auf meinem YouTube Kanal! :up:
Schau doch mal vorbei!

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 17. Oktober 2010, 21:17

...um nicht einen neuen Thread zu eröffnen, zeige ich mal hier etwas aus Baers Mod - leider wird diese Mod nie veröffentlicht werden...aus Mangel an Interesse der Community.

Eine kleine Siedlung - ein paar Siedler sind auch schon anwesend...und das ohne Kirche und Wirtshaus? :scratch: :D


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 17. Oktober 2010, 22:33

Schade ansich.
Hatte mich darauf sehr gefreut.
Leider habe ich privat viel um die Ohren das ich mich nicht auf gewisse Sachen konzentrieren kann.
Auch versuche ich den Ersteller mit unnötigen Fragen zu belästigen (wann kommt es usw)


Zum Bild:
Hat Dickerbaer wieder mal super hinbekommen. :up:

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 696

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

16

Montag, 18. Oktober 2010, 19:11

auch der Baer hat Kirche und Wirtshaus :lol:
ja - mir hat es auch gefallen, aber wenn er es nicht rausgibt, sieht es halt keiner.

Übrigens: AD1503 hat im Annopool mehr als 500 Downloads ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 18. Oktober 2010, 20:19

...auf das die Downloadanzahl steigt....ist ja auch eine tolle Mod :hauwech: :blumen:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Oktober 2010, 16:45

ich würde mich für baers Mod schon interresieren und ich hoffe auch, dass es hier in der Zone wieder mehr zur richtigen Community als zur Support-Plattform wird, dafür ist Ubi zuständig.
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Oktober 2010, 20:49

.....noch ein Screen von Baers Mod


Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 20:41

....und noch eins.....