Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 12:57

Und wieder sind die Savegames im A....

Hallo Leute,

in mein aktuelles Savegame habe ich ca. 30 Stunden Spielzeit investiert. Nun wollte ich es nach zwei Wochen Spielpause weiter spielen. Das war wohl nix, denn alle Savegames stürzen nach ca. einer Minute spielen ohne Fehlermeldung ab :aua:

Vielleicht kann einer von Euch das Savegame mal testen und mir sagen ob er dasselbe Problem hat...

Hier ist das Savegame (leider zu groß um es hier anzuhängen)

Ach ja, ich habe keine Mods o. ä. installiert und auch noch nie benutzt.
»hypersurf« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (23. Dezember 2009, 13:04)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:40

Gepatched, oder ohne?
Campain, Endloss eigenes Szenario?

Mit welcher CG Kombi?

Hast Du schonmal probiert eine andere Kopie vom Savegame zu laden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (23. Dezember 2009, 13:56)


hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:56

Endlosspiel mit Patch

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:59

Kann's mir jetzt grade zeitlich nicht angucken, ich versuch's aber heute Abend mal.

Mit welchen CG spielst du?
In welchem Diplomatiezustand befindest du dich mit ihnen (Bündnis, Handel, Frieden, Krieg)?

Ich habe in meinem aktuellen endless mit Leif, Helena und Constanza das Problem, dass die Savegames kaputt sind, sobald Constanza mir den Krieg erklärt... (meine Vermutung, noch nicht 100% verifiziert).
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 13:59

Und die anderen Infos?

Hast Du das Endlosspiel selbst gemacht oder nicht (Island Mover, WE2; T1)?

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:20

Klingt für mich nach diesem Problem:
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=9441

Wenn es das sein sollte, gibt es dafür keine Lösung, weil Ubi es nicht für nötig hält, sich um die Kunden zu kümmern.
Wer mag, kann auf Patch 1.0 zurückkehren, da tritt der Fehler wohl nicht auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (23. Dezember 2009, 14:42)


Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 14:40

@ Larnak:

Klingt danach, aber möchte nicht alles über einen Kamm aber scheren.

@ hypersurf:

Bitte noch ein paar Information. Ansonsten musst Du warten bis sich dies jemand heute abend angschaut..

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:28

Zitat

Original von Annoraner
Und die anderen Infos?

Hast Du das Endlosspiel selbst gemacht oder nicht (Island Mover, WE2; T1)?


Wie selbstgemacht? Ich hab ein paar Einstellungen gemacht im Menü wo man das Endlosspiel konfigurieren kann. Mehr nicht.


Zitat

Original von Matt McCorman
Mit welchen CG spielst du?
In welchem Diplomatiezustand befindest du dich mit ihnen (Bündnis, Handel, Frieden, Krieg)?


Helena (Bündnis)
Constanza (hat die Inselwelt schon verlassen)
Und dann noch dieser mittlere CG, Graf irgendwas oder so ^^ (Frieden und Handelsvertrag)


Zitat

Original von Larnak
Klingt für mich nach diesem Problem:
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=9441

Wenn es das sein sollte, gibt es dafür keine Lösung, weil Ubi es nicht für nötig hält, sich um die Kunden zu kümmern.
Wer mag, kann auf Patch 1.0 zurückkehren, da tritt der Fehler wohl nicht auf.


Ja, es riecht danach. Ich finds unverschämt das solche kritischen Fehler nicht schneller gefixt werden. Patch 1.0 ist keine Option, da hatte ich ständig defekte Savegames. Das hat Ubi ja immerhin nach sage und schreibe 3 Monaten gefixt :lol:

Hab' auch einen Post im Ubi-Technik dazu gemacht.

Da ich ja ständig speicher, habe ich auch noch Spielständie die 5 Stunden zurück reichen, aber ehrlichgesagt vergeht mir langsam die Lust an dem ganzen M.... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hypersurf« (23. Dezember 2009, 15:31)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 15:32

Das Savegame ist hier auch nach kurzer Spieldauer abgesemmelt, samt dem Spiel selbst.
Dasselbe ist mir allerdings auch mit einem meiner Saves aus der Kampagne passiert.

Da meine Kiste derzeit leider auch etwas zickt, kanns alles "unmögliche" sein.

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:47

Auch bei mir gehts nach einer Minute abwärts auf den Desktop. :rolleyes:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 16:58

Na dann spielen wir ab sofort wohl wieder Anno 1701, Siedler oder WoW :keineahnung:

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:58

Hast Du es mal mit einen Sicherung von deinem Save probiert bzw mit dem letzten?

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:09

Jep, wirft mich auch auf den Desktop zurück. Hab's unter XP und Win7 probiert.
Nach 45 Sekunden flackert ganz kurz die Sanduhr auf - und Tschüss. :nope:


Zitat

Annoraner

...mal mit einen Sicherung von deinem Save probiert...


Auch getestet, keine Änderung.

Alle meine eigenen Savegames funktionieren.

Gruß
Onkel Otto

Matt McCorman

Boardsmutje

Beiträge: 1 056

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:41

Zitat

Original von IceMan
Auch bei mir gehts nach einer Minute abwärts auf den Desktop. :rolleyes:

Same here. Verdammtnochmal, ist das ärgerlich. Ich reg' mich schon über mein aktuelles save auf, da hängen bisher 8 Stunden drin, aber bei 30 ist das noch ungleich härter... da freut man sich auf ein paar geruhsame Stunden Anno über Weihnachten und dann sowas... :(

Gruß

Matt, der dich sehr gut verstehen, aber dir leider nicht helfen kann
  Annoholic seit 1998 =) (Nein, ich bin nicht alt... ich bin nur schon etwas länger jung als andere.) :hey:

ChaosKlinik

Meereskenner

Beiträge: 723

Registrierungsdatum: 5. August 2009

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 20:47

Langsam wäre es aber auch mal Zeit für den 2. Patch, der diesen und andere harte bzw. nervige Fehler endgültig beseitigt! :maeh:

Ich hoffe ja, das die das noch vor dem AddOn packen tätschel:

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 23:23

Also ich werde mir das Addon nicht kaufen und auch sonst keinerlei Spiele mehr die von Ubisoft vertrieben werden. Diese Speicherbugs sind das allerschlimmste was so einem Spiel wie Anno passieren kann - und man ist nicht anscheinend nicht in der Lage bzw. gewillt sich dieser Probleme zeitig anzunehmen.

Baron v Bavert

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 28. August 2008

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 02:11

auch kann dir nicht helfen, bei ca 30-45 sec. wesch :keineahnung:
so ist ärgerliche :(

Ist mehr als 10 kb funzt nix???? fragt der Baron :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron v Bavert« (24. Dezember 2009, 02:26)


hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:30

Alle Savegames aus der letzten Session (dauerte ca. 6 Stunden) sind anscheinend im Arsch. Damit bringt ein weiterspielen wohl nichts, wenn man sowieso davon ausgehen muss, dass man nachher diesen Spielstand nicht mehr spielen kann.

19

Freitag, 25. Dezember 2009, 15:52

Mal eine Frage an euch, was passiert denn normalerweise nach 30 -45 Sekunden des Spielens?

Werden etwa die Warenlagereinstellungen der Computerspieler aktualisiert, oder was passiert?

Es wäre sinnvoll hier einmal an funktionierenden Szens zu prüfen, was exakt dann geschieht.

Wenn auch nur ein einziges Teil falsch gespeichert wird, dann kann ein Spiel, welches sich nach dem Laden nach und nach aufbaut, wahrscheinlich genau in diesem Moment abschmieren in dem diese Ware dran ist.

Ein "Muuääh es ist kaputt" bringt hier keinem was! :engel:

Brille aufsetzen, näher an die Kiste ran rücken... vielleicht findet ihr ja was.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

hypersurf

Ausguck

  • »hypersurf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 8. März 2009

  • Nachricht senden

20

Freitag, 25. Dezember 2009, 16:11

Der Crashdump + Savegame welches ich im offiziellen Forum gepostet habe dürfte eigentlich genug Input für die Entwickler sein, den Fehler nachzuvollziehen zu können.