Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

21

Samstag, 5. Dezember 2009, 23:29

Soo, Orient besiedelt. Bin dabei grad die Nomaden mit ihren Teppichen zu versorgen. Es reicht grad mal fuer Ton, Seiden und Datteln, die Fruchtbarkeit. Das sit eine extrem grosse Insle, lohnt es sich da Saatgut Gewuerze auszustreuen? Oder soll ich extra andere Inseln besiedeln?

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 111

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

22

Samstag, 5. Dezember 2009, 23:35

Ich geb zu Beginn nur den Ruhm für Urkunden aus, um die Bauerlaubnis im Orient zu erlangen. Daneben schalte ich mir bei Lord und Wesir die Itemslots der Bürger frei um so an gute Items für die Schiffe (Schnelligkeit und Schaden, Reparatur oder Verlangsamung) und Inselbepflanzung bei Bedarf zu gelangen. Damit kann ich den Korsaren mit meinen Routenschiffen (Schnelligkeit, Verlangsamung und Reparatur) sowie dem Flaggschiff (Schnelligkeit und Schaden) immer ein Schnippchen schlagen. Mit dem Flaggschiff kann ich auf diese Weise lange Zeit alle Aufträge erledigen sowie die Korsarenschiffe zu Neptun schicken sobald sie auftauchen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (5. Dezember 2009, 23:37)


Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. Dezember 2009, 23:39

Auf der Orienthauptinsel kann man problemlos Gewürze produzieren. Solang du da keine Weltstadt bauen willst ist das platztechnisch auch wunderbar drin, es geht eigentlich sogar noch mehr.
Als Fruchtbarkeit bietet sich auch noch Ton an, kombiniert mit Quarz kann man so Mosaik produzieren (für spätere Orientsiedlungen noch wichtiger als Stein)

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. Dezember 2009, 23:42

Qaurz, Ton, Seide, alles vorhanden, kann fuer die Beduerfnisse also eigentlich selbst sorgen. Blöd nur das die Orientalische Handelsflotte sowie die Kaiserliche handelsflotte beim Passivhandel solange brauchen bis sie mal kommen, das nervt ein wenig. Joa, mein Fehler war jetzt irgendwie, hab mitm Korsaren vorerst einen Pakt geschlossen (naja, fehler.. nervtötend sind sie wenn ich Transportrouten baue und so) und ein kleines Handelsschiff gekauft hab. Ging aufs Geld (Rest 63k), aber Bilanz +200 sollte das ja wettmachen.

Aber nun wieder eine Frage.. Ich setz natuerlich auch auf einen schönen Hafen, wo meine Schiffe gut aufgehoben sind.. Wann sollte man denn anfangen den zu bauen? Ich könnte es schon, fehlt nur ordentlich Stein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (5. Dezember 2009, 23:46)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Dezember 2009, 04:37

Einen Hafen baust du dann, wenn du einen brauchst.

Sprich:
Sobald du merkst, dass dein Kontor mit den Ladevorgängen nicht mehr hinterherkommt und sich ein Schiffsstau bildet, musst du neue Kapazitäten schaffen, baue Anlegestellen.
Wenn du mehr Übersichtlichkeit zwecks deiner Routen wünscht oder anders gelegene Start- und Endpunkte wünschst, baue Hafenmeistereien.
Wenn du mehr Lagerplatz auf deiner Inselwelt brauchst, baue Lagerhäuser.

Den Wehrturm brauchst du nur, wenn du im Krieg bist, sonst ist der überflüssig. Den Reparaturkran solltest du aber errichten, wenn es deine Mittel ermöglichen - über die Aufträge wird immer mal wieder ein Schiff beschädigt und so teuer ist der nicht.

Wie gesagt, einen festen Zeitpunkt gibt es nicht, das liegt alles an deiner Bauweise. Meistens bemerkt man aber schon bei 1-2 Handelsrouten und vielen Handelspartnern diverse Stauungen, die man umgehen sollte.

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 6. Dezember 2009, 08:42

Und was die Handelsflotten von Lord & Wesir angeht; unten Rechts ist ein kleiner Button für "Erfolge". Da kann man für Ruf einige Boni freischalten, unter anderem auch größere (und reichere) KI-Handelsflotten. Lohnt sich

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 6. Dezember 2009, 08:43

Joa, genau davor stehe ich auch, und ich hab mich ehrlich gesagt immer gefragt was das bringt, bin sowieso nicht so der passivhändler.. Die Zeiten ändern sich :D

/edit: @Larnak: Wie gesagt, ich spiel ohne extra CG. Wollte es mir so einfach wie möglich machen.

So, und ich hab wieder eine Frage. Hab jetzt den Alchemistenturm bei mir entdeckt, verbindung steht. Dazwischen ist ein Steinbruch (das im Orient..), natuerlich sofort in Beschlag genommen. Wie sieht es jetzt aus, brauch ich den Stein vielleicht im Orient? Momentan bring ich den in den Okzident, da ich dort auch nur einen Steinbruch habe.

Oww, fuer 15000 ein Grosses orientalisches Krieggschiff bei Hassan.. Sollte man das kaufen mit 50000 Goldstuecken?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (6. Dezember 2009, 09:43)


judoka2009

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 9. September 2009

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:15

nee kauf lieber eins beim wesir für ruhm

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 6. Dezember 2009, 11:44

Nun isses zu spät..

Hier mal Screens vom Hafen, Stadt und produktionsstädten.

http://s8.directupload.net/file/d/2000/rdchzi6y_jpg.htm

http://s1.directupload.net/file/d/2000/9v95dcx3_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2000/87m48rf8_jpg.htm

http://s2.directupload.net/file/d/2000/vf68vwmn_jpg.htm

http://s5.directupload.net/file/d/2000/tsyv2uq4_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/2000/c6h6vpl7_jpg.htm

Hab den Orient auchnoch eingefuegt. Fuer Ruhm kann ich keine Schiffe kaufen, hab 7/7 Schiffslimit. Kann jetzt aber sowieso kleine bis grosse Handelsschiffe bauen (Ja, ich spiel mit Kombimod :D). Nur muss ich jetzt sparen, da ich nur 8000 Gold habe (+500 ca.). Verkaufen hält mich aber ueber Wasser.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:04

:)

Du fängst an in manchen Punkten schon zuviel des Guten zu machen.

Die Hafenanlage ist für die Größe der Siedlung im Moment absolut zu groß! :)

Wieviel Dutzend Schiffe hast du denn, die da im momen schon gleichzeitig aufschlagen? ... geht doch nur ins Geld :)

Und ganz zu Anfang, also wenn du nur paar Leutchen im Orient hast könntest du auch Geld sparen, wenn du nicht direkt Norias baust.. bzw. weniger. die ersten 1.000 bekommt man meinst kostengünstiger versorgt wenn man die kargen aber VORHANDENEN Grünfläschen auf der Insel nutzt.

Und bei dem Mostbild würde ich sagen ist das MHH gänzlich überlastet. Da ist ein Marktkarrenschieber für 8!!! Betriebe verantwortlich, auf langsamen Feldwegen, wovon 5 ENDBETRIEBE sind, die also definitiv von dem 1 abgeholt werden müssen. Der kleine wird da über kurz oder lang gewalltig ins straucheln kommen.

Militär (Armeen und Kriegsschiffe) benötigst du bei deiner Einstellung ohne CG eigentlich nicht wirklich... Es sei denn, du erledigst die Aufträge von Zahir und Konsorten, dann hätte gerade am Anfang aber auch das Flaggschiff und evtl. ein kleines Kriegsschiff ausgereicht... geht doch alles unnötig ins Geld wenn man es nicht braucht :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (6. Dezember 2009, 12:06)


tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:12

Merk ich langsam :D Aber ich uebe halt darauf hin wenn ich mit CG's spiele, da braucht man das ja alles. Da kommen noch mehr Schiffe dazu. Was mich nur wundert, ich hab 1 freies Schiff, mittleres Handelsschiff benötigt 1 freien Slot, aber wird rot angezeigt und kann net gebaut werden.. Grosses Handelsschiff benötigt 2 Slots. Die vielen Schiffe sind schonmal sehr nuetzlich gegen die Korsaren, da reichen mittlerweile net mehr die kleinen Schiffe + Flaggschiff aus. Gegen 3 Schiffe wären die beiden fast draufgegangen. Deswegen noch das grosse Kriegsschiff. Die vorhandenen Gruenflächen im Orient habe ich definitiv genutzt, fuer die Seide. Bis ich dann gemerkt hab ich kann kein Indigo anbauen. Egal, die Seide verkaufe ich teilweise passiv zu 50 gold die t und teilweise aktiv. Und eigentlich hab ich schon zuviele Schiffe, die kann ich kaum noch an den Kaimauern platzieren..

Das MH hab ich mal aufgeruestet bis zur letzten Stufe, jetzt kommen in Sekunden 6 marktkarrenschieber und holen alles ab. Es ist nicht nur einer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (6. Dezember 2009, 12:14)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:21

mh...
Also wenn ich nicht gerade im falschen Film bin war die Staffelung bei Okzident MHHS:
Markthaus Stufe 1 = 1 Marktkarren
Markthaus Stufe 2 = 2 Marktkarren
Markthaus Stufe 3 = 3 Marktkarren

Wie ist Hassan bei Dir denn einstegestellt?
Da könntest du einmal energie investieren, alle seine Schiffe versenken und danach einfach alle neuen von ihm (dauert immer ne weile bis seine Insel wieder eins ausspuckt) direkt versenken... so wird er kein Problem mehr und du musst nur ab und an gucken ob er nicht wieder ein neues hat...
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:48

Oh, hassan? Krieg. Aber sowas von. Der geht sogar auf meine Schiffe beim Kontor los. Das reinste Selbstmordkommando bei ihm. Aber was wuerd mir das denn bringen wenn ich dauernd seine Schiffe versenke? Er kommt doch sowieso immer zu mir.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 6. Dezember 2009, 12:59

:)
Ich meinte sein Schwierigkeitsgrad.... leicht / mittel / schwer

Na würdest du ihn schon an seiner Insel versenken, würde er eben gar nicht erst zu dir kommen....

Und er stockt seine Flotte eben nur gemächlich auf... und wenn du ihn eben einmal aller seiner Schiffe entledigt hast kommt halt nur Bsp. alle 15 Minuten ein neues... und wenn du das direkt bei ihm vor der Tür zu Neptun schickst ist es unaufwendiger... :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:06

Leicht ist er eingestellt.

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:15

Dann sollte dein Flaggschiff mit einem einzelnen Schiff von ihm aber gar keine Probleme haben, und dann will er auch nicht viel Schutzgeld, was um Ruhe zu haben evtl. auch sinnvoll wäre zu zahlen und dann zügig ein Bündnis mit ihm schließen, dann ist er auch nur noch ein guter Handelspartner und wird nie wieder nerven :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:27

Ich bin auf Sparkurs. Hab nurnoch 1000 Gold, ich verkauf aber gut.. So, jetzt schau man sich das mal an: Der kommt stumpf auf meine 4 schwer bewaffneten Schiffe zu und greift sie an:

http://s2.directupload.net/file/d/2000/rpoazkm7_jpg.htm

Ich dachte immer die kommen nie auf schwer befestigte Häfen zu.. Naja, dann halt Wachtuerme bauen.

Ach und, wenn ich mit ihm nen pakt habe, sollte ich auch Schiffe kaufen die ich noch nicht bauen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tryteyker« (6. Dezember 2009, 13:31)


XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:33

neeeeeeeeeeee
nie kaufen... der hat völlig überzogene Preisvorstellungen, das bekommst später selber billiger hin :)
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

tryteyker

Vollmatrose

  • »tryteyker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2009

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:44

jetz hab ich ihm nen grosses kriegsschiff fuer 15k abgekauft.. der wills sicher nur fuer 6k verkaufen, könnte ich aber machen, habe den Ersatz vom Sultan.

sebfriedrich

Insel-Eroberer

Beiträge: 448

Registrierungsdatum: 3. November 2009

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 6. Dezember 2009, 13:57

@tryteyker
ich habe gemerkt dass deine Marktkarren immer einen zimlich weiten Weg haben.
Also ich mache das immer so:
http://s8.directupload.net/file/d/2000/b38uworu_jpg.htm
http://s6.directupload.net/file/d/2000/rxp9dro4_jpg.htm
»sebfriedrich« hat folgende Bilder angehängt:
  • screenshot0029.jpg
  • screenshot0065.jpg
  Ich wünschte ich wäre abends so müde wie morgens

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher