Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

121

Freitag, 20. November 2009, 18:37

Zitat

Original von Nayo
@drkohler: nach wievielen versuchen? Sicherlich 100 oder?
Ich habe immer inkrementell gearbeitet. Eine halbe Stunde gespielt, gespeichert, Zustand notiert was ich Alles habe und dann nachgedacht: Hätte es noch beeser laufen können? Wenn ja, den vorherigen Spielstand laden und noch mehr erreichen. Das waren manchmal schon 5-6 Neuversuche bis ich zufrieden war (Beispielsweise hatte ich in einem Versuch viermal hintereinander versteckte Aufträge (!) - wusste gar nicht, dass das möglich ist. DA verliert man zuviel Ruhmpunkte und Geld.
Nachzutragen ist allerdings, dass ich den Emir nie in der Zeit geschafft hatte "auf die harte Tour". Das Beste waren etwa 5:08. In diesem Versuch war es so, dass der Ibn vierzig Minuten am Rad gedreht hatte und mir dann das Fundament der Moschee geliefert hatte. Das hat mir die 50'000 Ocken gespart, die mich sonst immer in Zeitverzug gebracht hatten. Aber auch mit dem Gratisfundament war es ein Dauerstress in der Zeit zu bleiben (Bei etwa 4:43 war ferig aber ich hatte ganz am Anfang beim Schiffversenken die Speedtaste gebraucht, das hat brutal 7 Minuten auf den Counter drauf gezählt). Das Problem war immer, dass ich zwar dutzende von aufstiegsfreudigen Nomadenhäusern hatte, aber die nahmen sich immer gemütlich Zeit, tatsächlich aufzusteigen.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

122

Freitag, 20. November 2009, 18:49

Gratuliere zum Emir. Das ist echt ein schweres Ding. Ich bin gerade dabei den letzten machbaren erfolg fürs Goldschiff zu machen. Muss noch 100 von 500 Armeen vernichten. Dann kommt der Patch am nächsten Tag! Oder?

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

123

Freitag, 20. November 2009, 19:05

Zitat

Original von Manno
Gratuliere zum Emir. Das ist echt ein schweres Ding. Ich bin gerade dabei den letzten machbaren erfolg fürs Goldschiff zu machen. Muss noch 100 von 500 Armeen vernichten. Dann kommt der Patch am nächsten Tag! Oder?
Mir fehlen auch nur noch die Erfolge vom Papst Da war ich drann aber dann war ein SAvegame erzeugt worden das nicht mehr richtig lief (Absturz 10sec nach Spielstart), somit muss ich da wieder von Vorne anfangen - nebst den Baumeistern, von denen ich noch keinen Einzigen gesehen habe. Ausserdem noch den Erfolg "50 Gebäude durch Uebernahme verlieren" . Klingt einfach aber jedes Mal, wenn ich mich vom Papst überrennen lasse, zerstört er bloss meine Gebäude aber übernimmt sie nicht..

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

124

Freitag, 20. November 2009, 19:11

:D

Dem kann abgeholfen werden, indem du gebäude zuerst eroberst, und sie dann wieder zuück erobern läßt. Sprich, Stadtzentrum erobern, dann rückzug. :up:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

125

Freitag, 20. November 2009, 19:41

Der mit den 500 Schiffen verlieren ist auch lustig Versenkungsroute zu Lucius Hafenwehrtürmen eingerichtet. Den Orientbaumeister hab ich zufällig bekommen. Die anderen 2 :( Da müsste man mal ein Script schreiben oder Makro oder wiesowas heist ..
Automatisches Spielstandladen.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

126

Freitag, 20. November 2009, 19:48

Zitat

Original von werkoe
:D

Dem kann abgeholfen werden, indem du gebäude zuerst eroberst, und sie dann wieder zuück erobern läßt. Sprich, Stadtzentrum erobern, dann rückzug. :up:
Auch schon mehrfach versucht mit dem gleichen Resultat: er zerstört immer das Stadtzentrum..

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

127

Freitag, 20. November 2009, 19:52

Wenn du eine dicht gebaute Siedlung hast kommt der doch gar nicht ans Zentrum. Ich hab Lucius meine Siedlung Kampflos überlassen. Das ging flott.

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

128

Freitag, 20. November 2009, 19:53

:lol:

Jooo, genau wie der 1000 Schiffchen bauen. 10er Pack bauen und dann beim Piraten verkaufen :wedel:

@ drkohler:

Bei mir hats geklappt, allerdings mußt du vorher immer die Türme schleifen, so das er mit ner Armee kommt :jaaaaa:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

129

Freitag, 20. November 2009, 21:31

Hallo :)

Der Emir fehlt mir auch noch.
Hatte noch keine Nerven mich damit zu beschäftigen, und es scheint lt. Thread wohl extrem an selbigen zerren! :)

Aber soviele Erfolge habe ich auch nicht mehr zu lösen, also muss ich ihn bald mal in Angriff nehmen (ein kleinen Versuch hatte ich recht schnell aufgegeben).

OFF TOPIC
Das mit den Markhäuser geht ganz gut bei einem mittleren Gegner, der erst mal nur mit 1-3 Armeen auf die Insel kommt...
Zu beachten ist, dass das übernehmende Markthaus NICHT im bereich eines weiteren steht (dann zerbröselt es) ist es "alleine" wird es übernommen, dann zwar abgerissen, aber die Armee zieht zum nächsten weiter, und ich baute einfach sobald es ging in der Ecke ein neues... so hatte ich Gavin ne Stunde kreuz und quer über meine Insel jagen lassen und der Erfolg war mein! :)

Das mit den 1.000 Schiffen kann man gut mit den 500 verlieren kombinieren... Kleine Ori Handelsschiffe in Massen bauen... Diese dann im Flottenverbund mit einem Pulverfass in die Luft jagen!!! Das Schiff mit Fass wird nicht gezählt, aber die im Umkreis verlorenen werden zu dem 500er gezählt und auch bei dem 2.500 Schiffe versenken! :) Und ganz angenehm, man hat viel viel weniger nervende Meldungen *g

Mit den Armeen vernichten kann man auch bissl beschleunigen! Die Gesetzlosenlager werden da auch gezählt! Und wenn man in deren nähe EIN Wehrturm errichtet, wird dieser angegriffen! Dann den Beschuss auf DEN TURM KONZENTRIEREN!!! Nicht auf das Lager selbst, ist die Gruppe der Angreifer vernichtet (wird als 1 gezählt, das Lager an sich bleibt aber) Kommt eine viel schwächere weitere Gruppe... die ist meist direkt weg... das kann bis 5 mal passieren bis das Lager weg ist, und so hat man da 5 statt 1 Armee vernichtet... (geht besonders gut an Strandnähe wo ich mein Turm dann durch Schiffe beschießen lasse)...
Topic wieder anmach

Meinen Respekt zum Emir habt hier allemal! :up:
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XSaschaX« (20. November 2009, 23:46)


Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

130

Samstag, 9. Januar 2010, 15:42

also wenn ich mit den "zwei inseln-metropole-erfolg" schon beinahe eine gesandtenmetropole bei 5,30 hab, dann dürfte das sehr gut möglich sein, zumindest wenn man im slowmotion baut, dann hat man ja noch mehr zeit, aber ist dann auch möglich die adligensiedlung innerhalb der stunde (in slowmotion mehr) hochzuziehn, damit man gleich beide auf einem savegame schafft?

plastefuchs

Plankenstürmer

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

131

Samstag, 16. Januar 2010, 19:55

Zitat


Dann die dem Lord am nächsten liegende Insel besiedelt und Zannchi den Krieg erklärt.
Man muss ihr Flaggschiff versenkt haben bevor sie siedeln konnte.

also da muss ich jetzt ma blöd nachfragen. Wie mach ich das denn? Das hab ich mal versucht, aber im Diplomatiemenü tauchen erst dann die aktiven Spieler auf, wenn sie eine Insel besiedelt haben.
Wo kann man denen so früh am Anfang den Krieg erklären?

jolly

SeeBär

Beiträge: 253

Registrierungsdatum: 13. August 2007

  • Nachricht senden

132

Samstag, 16. Januar 2010, 20:18

hi, spiel mit aufgedeckter karte,dann gleich beim kontor von norti, gruß jolly
  bekennender annoholic und siedlerfan

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

133

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:16

Zitat

Original von Manno
Habe halt mit Mercante, Zanchi und Flores angefangen. Erst mal die dem Lord am nächsten liegende Insel mit Hanf und Most gesucht. dann Zanchi versenkt bevor sie siedeln konnte. Ihre Ressourcen aufgeladen.


Frage: wie versenkt man mit einem Flaggschiff ein anderes Flaggschiff? Gehen nicht beide gleichzeitig über die Wupper, weil gleich stark. Und was macht man dann selbst wenn das eigene schwer beschädigt überlebt mit diesem Wrack bis man einen Reparaturkran hat? Der Pott kommt doch nicht vom Fleck:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

134

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 16:37

Du ballerst dem ins Heck und gewinnst immer. Mit dem angeschlagenen Schiff dann die nächstliegende Insel ansteuern um zu siedeln. Du musst dir halt eine entsprechende Karte heraussuchen. Dann halt das WZ von Lucius aufsammeln und zum Kontor schippern.
Dann mit dem angeschlagenen Schiff Geschenkurkunde kaufen.., Ja und bis zum Bürger ist es nicht weit da kannste ja Reperaturkran bauen... nur kein Item kaufen Ruhm nur für Geschenkurkunden verwenden.
Irgendwo im Thread hier hab ich eine genaue Anleitung gepostet, und im TzW hab ich 4 Spielstände die detailliert die einzelnen Aufbaustufen zeigen. Gibt aber auch andere Lösungsvorschläge im Forum.
Mannomane in der Suche eingeben. Oder Emir.
MfG Manno

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

135

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 17:25

das kommt drauf an, ob du an deinem schiff irgendwelche hilfreiche items hast, wie schiffsreparatur, kanonen oder sonstige, die dir im kampf gegn andere schiffe helfen. es kommt natürlich auch darauf an, ob das gegnerische flaggschiff auch iwie items hat. :hey:

Mr.Galgen

Ausguck

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 3. November 2010

  • Nachricht senden

136

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 18:13

Deshalb immer ohne Items spielen!
Desweiteren kann man das Flaggschiff auch danach versenken,und dann beim Norti ein neues kaufen(keine 5000 Goldstücke)

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

137

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 17:55

Aber ihr wisst schon das es hier um die Startsituation in einem schweren Endlosspiel geht in dem die Sultansmoschee innerhalb von 5 Stunden gebaut werden soll?
Da muss man in den Einstellungen solange rumspielen bis man ein schweres Spiel hat aber trotzdem die Möglichkeit das Ziel zu erreichen.
Also das Flaggschiff kann man recht bald reparieren lassen ohne knappes Geld zu verschwenden, und Items kaufen war bei mir nicht drinne, es hat mit 4:55h gerade so gereicht mit der Zeit und auch nur weil alles optimal lief.
Na testet halt mal. Da merkt man ja schnell was man beachten muss.

MfG Manno

Xantara

Deckschrubber

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 6. November 2009

  • Nachricht senden

138

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:39

Hallo,

bei meinen Spielen gegen die CG (Version 1.2) war es so, das die, sobald eine "Dattelinsel" frei war, die gebaut haben wie wild (obwohl kein Gewürz verfügbar). Haben Patrizier und Adelige gebaut. Sind keine Dattelinseln frei bleiben die auf Bürgerniveau. Daher versteh ich nicht, wieso die Gewürzinseln gesperrt werden müßen? Danke für die kommende "Aufklärung".

LG Xantara

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 338

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

139

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 17:38

Entschuldigung, dass ich diesen Thread mit dem Emir für den anderen Erfolg mißbrauche. Es geht um "Wir haben doch keine Zeit" und dazu habe ich neulich eine ganz detaillierte Anleitung gelesen, die ich jetzt ums Verrecken nicht mehr finde.
Ich suche mich schon dämlich seit Stunden.

Wer kann mir helfen? Da hatte jemand mit Lucius, Mercante und Flores (glaube ich) gespielt, Lucius gleich gekillt und dann weitergemacht. Wo finde ich diesen Thread, bitte !!!



Edit: sorry, habe es gerade gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schaalivater« (29. Dezember 2010, 17:39)


marlei

Vollmatrose

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 1. Juli 2007

  • Nachricht senden

140

Freitag, 31. Dezember 2010, 07:13

Hab den Emir jetzt endlich auch geschafft. :jaaaaa: Nach 4 h 40 stand das Dingen endlich.
Allerdings nur Dank Add-On.
Die Vorteile hier sind doch erheblich: 800 Ruhm weniger für den Wesir, grüne Südinseln = keine Norias notwendig, Geld für abgewiesene Bettler...
Ohne das hätte ich das glaub ich nie geschafft und natürlich auch die Strategien, die im Forum beschrieben sind.

Das goldene Schiff ist jetzt mein. :D