Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

101

Samstag, 14. November 2009, 20:47

hast du nen save kurz vorher? kann man das dann selber zuende spieln...ich schaff das nie und nimmer in 5h... :(

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

102

Samstag, 14. November 2009, 20:55

Hab das Save von Beginn der letzten Baustufe ab. Kannste aber nur zur Einsicht nehmen nicht um Medaillen zu erreichen. Ich schiebs ins Tor zur Welt unter dem Namen:
Emir

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

103

Samstag, 14. November 2009, 21:01

erstma kann ich net in dieses tor, hab nen offlineprofil und zweitens zur einsicht bringt mir gar nix, muss ich wohl emir und des andere vergessen...schade, kein goldenes schiff...naja hab ja scho silbernes

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

104

Samstag, 14. November 2009, 21:05

Hi,

Wenn du bei UBI angemeldet bist mit Nick und eMail, kannst du das TZW dort einsehen, und save herunterladen. :fleh:

Allerdings, es stimmt, Erfolge damit gibts keine :nope:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

105

Samstag, 14. November 2009, 21:07

gibts denn net so ne art komplettlösung für diese beiden speziellen zeitdruck-erfolge, also was man zur welchen zeit gespielt bzw gebaut haben sollte

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

106

Samstag, 14. November 2009, 21:14

Wenn ich Zeit habe werde ich mal einen Lösungsvorschlag ausarbeiten. Die Kartensuche muss man selber machen weil die jeweiligen Fruchtbarkeiten und Rohstoffvorkommen immer wechseln.
Anbei mein Tor zur Welt in dem Spielstand Emir kann man sehen wies gemacht werden kann.
http://g2w.ubi.com/anno1404/_v2/parser/d…player/profile/

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

107

Samstag, 14. November 2009, 21:51

da kommt, wenn ich auf den link klick, PAGE NOT FOUND, vermutlich weil ich nen offlineprofil hab bei anno1404

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

108

Samstag, 14. November 2009, 21:53

:hey: jooo

Machs doch so, wie von mir oben beschrieben :g:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

109

Samstag, 14. November 2009, 22:21

wie kannst du eigntl die interne zeit sehn? durch das tooltip-trick von pizzamampf könnte man das sehn, aba seit der patch drauf is, würde kein erfolg mehr zählen

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

110

Sonntag, 15. November 2009, 17:02

Ich nutze das Tool AnnoEX.exe das greift wohl nicht in die Engine.Ini ein wenn man damit nur das Savegame extrahiert. Das war was es ausspuckt nachdem ich das Emirat abgespeichert habe.
<PlayingTimeMilliSec>17370700</PlayingTimeMilliSec>
muss man dann halt umrechnen 3Komma nach links geteilt durch 60 sind dann die Minuten.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

111

Sonntag, 15. November 2009, 20:45

Sry. Das Tool heist richtig 1404Ex.exe

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 15. November 2009, 21:45

Zitat

Original von Manno
:) Nach Gefühlten 100 Versuchen. in der echten Internen Zeit von 4:49h.
100 Versuche, von Ibn das Fundament zu bekommen? Realistisch gesehen reicht die Zeit/der Ruhm nicht, um ohne Ibn durchzukommen. Mal schaun wie weit ich komme, das erste Save nach 30min bei mir hat 1000 Nomaden aber es fehlt schon jetzt an Ruhm und Geld :totlach:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

113

Montag, 16. November 2009, 09:38

Nein, ohne Ibns Fundament. Hab das Savegame unter "Emir" im Tor zur Welt. Da kann man mit der nötigen Spielerfahrung sehen wie es möglich ist.
Habe halt mit Mercante, Zanchi und Flores angefangen. Erst mal die dem Lord am nächsten liegende Insel mit Hanf und Most gesucht. dann Zanchi versenkt bevor sie siedeln konnte. Ihre Ressourcen aufgeladen. Dann meine Abendlandsiedlung hochgezogen bis 1100 nochwas Patrizier da gibts nochmal Ruhm. 4X Stein, 4X Werkzeug müssen schon auf der Insel sein. Dann Seile anbauen, gerade mal soviele das die Route immer 80t einladen kann, so ca.12 Seilereien. Kleine Lagerhäuser bis Lagerkapazität auf 8o ist. Handelsroute für Seile und einen Teil des Werkzeugs.
Parallel dazu natürlich zum Sultan und Gewürze freigespielt.
Ich hab damit alles optimal läuft zum Teil mit der langsamen Spielgeschwindigkeit gespielt.
Wichtig ist nichts einzukaufen. Alles selbst Produzieren. Wenn die Moschee freigeschaltet ist die Errungenschaften für vergrösserung der Handelsflotte vom Korsar und Lord freischalten und überall Glas einkaufen. Mosaik steht im Vordergrund hatte am Schluss 7 Ketten.
Man steht eigentlich das ganze Spiel über im Minus. Das wird ausgeglichen durch den ständigen Verkauf der 80t Seile und 2ot Werkzeug.
Habe 2 Kaffeeketten und erst mal eine Perlenkettenkette ? :) aufgebaut das reicht das die Gesandten zuziehen.
Ganz wichtig! Es müssen immer genug Datteln , Milch und Teppiche dasein sonst ziehen die Gesandten aus und die Aufstiegsrechte der Nomaden werden zurückgesetzt.
Ich habe die Nomadensteuer immer auf euphorisch. Es bringt kaum mehr Cash sie auf ausgeglichen zu setzten und dauert zulange bis die Aufstiegsrechte vergeben werden.
Einen beliebig nachzuvollziehenden Weg kann ich nicht liefern.
Hatte ein Gewitter und einen Sandsturm zwischendurch.
Ich habe mit den besten Inselbedingungen gestartet. Alle Katastrophen an. Korsar auf leicht. Aufträge wenig. 80000 Cash und Startitems Mittel. Alles verkauft was Ruhm bringt. Auch das Item vom Flaggschiff. Die Aufträge bringen auch Ruhm. Habe keine Turnierplätze gebaut. Den Ruhm zu erlangen geht prima durch den Handel mit dem Lord. Hab alle möglichen Wege gestestet und denke mal das das der leichteste und bis jetzt der einzige ist den Emir zu schaffen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (16. November 2009, 10:39)


MurDOC5000

Ausguck

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 9. Juli 2009

  • Nachricht senden

114

Montag, 16. November 2009, 22:25

Sultansmoschee in 5h

Ich könnte mal nen paar Tips gebrauchen wie ihr den Erfolg geschaft habt, denn mit meiner Gemütlichen mal hier mal da was Taktik, die ich bis jetzt hatte, habe ich keinen Plan wie man das schaffen soll.

Hatte mir da heute mal so meine Gedanken gemacht, und wollte den Erfolg so angehen, 2 Okzidentsiedlungen , eine nur mit Bauern/Bürgern für Steuerbilanz, sprich 1-2 mal anfahren werkzeug ausladen, und den Rest durch die eigenversorgung erledigen.
Die zweite Okzidentsieldung wollte ich bis auf 510 Patrizier bringen, um an die wichtigen Bauwerke rannzukommen, Waffen etc.

Paralell dazu wollte ich im Orient 2-3 Inseln besiedeln, auf der ich dann eine Hauptinsel auch später den Sultansdom errichten will.

Frage: Kann ich hier noch Produzieren, zumindest Datteln. Denn den großteil der Prodkuktion muß ich ja später aus Platzmangen "outsorcen"

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

115

Montag, 16. November 2009, 22:47

http://www.annozone.de/forum/search.php


oder...noch einfacher...Brille aufsetzen und den Thread
Der Emir - unlösbar
direkt unter diesem - lesen ^^

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

116

Dienstag, 17. November 2009, 09:22

.... zusammengepappt ....

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 17. November 2009, 12:50

Hier nochmal mein genauer Weg zum Emirat:

Nach vielen gescheiterten Versuchen das Emirat zu erreichen hab ich jetzt die Moschee in 4:49h fertig.
Für die erforderliche schwere Spieleinstellung habe ich Mercante, Zannci und Flores gewählt. Korsar auf schwach.
80000 Gold, Startitems hoch, Karte aufgedeckt alle Katastrophen an, Baukostenrückerstattung aus.
Optimale Inseleinstellung weil ich zu faul war ewig nach geeigneter Karte zu suchen. Aufträge auf wenig.
Neutrale Kräfte auf hoch damit die Akademie der Weisen mit dem Monumentbauboost von 15% zum tragen kommt.
Für meinen Weg war es wichtig das man genug Mosaik herstellen kann.
Ich habe insgesamt 4 Inseln besiedelt.
Eine Nordinsel mit Hanf und Most 4X Stein 4 X Eisen.
3 Südinseln. 1ne Riesige mit viel fruchtbarer Fläche um Norias zu sparen und 2 Kleine
Die Grosse Insel hatte Dattel, 3X Quarz Indigo und einen freien Fruchtbarkeitsslot für Seide.
Eine winzige mit Ibn drauf mit Datteln für die Akademie und 2 X Quarz und Ton. Einen freien Slot wo ganz am Schluss Rosen angebaut werden können.
Die 2te kleine hatte Kaffee, Gewürze und 2 X Quarz ein Fruchtbarkeitsslot war frei für Ton.

Als erstes habe ich nach starten des Spiels den Verlangsamungsbutton ins Monitormenü geschoben und angeklickt Smile
Dann die dem Lord am nächsten liegende Insel besiedelt und Zannchi den Krieg erklärt.
Man muss ihr Flaggschiff versenkt haben bevor sie siedeln konnte.
Direkt am kontor 4X Holzfäller gebaut. Noch ein Markthaus in der Nähe von einem Steinbruch mit nochmals 4 Holzfällern.
Dann den Dorfplatz gebaut und so aufgebaut das die Kirche, Schenke und die später dringend benötigte Feuerwehr viele Häuser abdecken können. Also direkt am Marktplatz Lücken lassen.
Mittlerweise ist die Zanchi versenkt und man lädt das Treibgut ein.
Mit dem baut man weiter aus wie gehabt. Aufstiegsrechte gesperrt. Nachdem die ersten Bauern Aufstiegsbereit sind eines aufsteigen lassen und alle 4 Steinminen bauen. Parallel dazu beim Lord die 40 Tonnen Holz, 20 Tonnen Werkzeug plus die erste Schenkungsurkunde einkaufen.
Werkzeug und Holz zur Nordinsel und noch ein Markthaus bauen. Dann 1X Leinenkutten und noch 3 X Holzfäller. Natürlich vorher schon 3 X Most und 3 Fischerhütten.
Ich habe für dieses Spiel nur einen Marktplatz benötigt mit dem ich dann später auf die 1190 Patrizier komme die nochmal Ruhm bringen.
werkzeug steht auf Einkauf bis man es selbst produziert.
Weitere Bauern aufsteigen lassen bis die Werkzeugproduktion freigeschaltet ist.
Parallel dazu mit dem vom Sultan vermachten Schiff auf der Grossen Südinsel siedeln und soviele Nomaden setzen das Gewürze freigespielt werden. In meiner Kartenauswahl hab ich dann die Insel mit dem Kaffee besiedelt und dort 3 X Gewürze angebaut. die Caravelle auf Route geschickt und auf der Nordinsel alles aufsteigen lassen was ging. parallel natürlich noch den untern Bürgerslot beim Lord geöffnet und dann mit 150 Ruhm 2 Schenkungsurkunden zu Zahir gebracht.
Die Südinsel habe ich erst mal vernachlässigt. Mit dem Flaggschiff alles verkauft was im Norden zuviel wurde. Dann Seilereien gebaut kleine Werft und 2 Handelsschiffe. Lagerhäuser gebaut bis ich 80 Tonnen Lagerkapazität hatte. Das erste Handelsschiff auf Route zum Lord mit Seilen und einem Teil des Werkzeugs. Das 2te Handelsschiff auf Route zur Südinsel mit Werkzeug und Holz und Steinen.
Im Norden dann soviele Seilereien bauen das immer pro Fahrt zum Lord 80 Tonnen verkauft werden können in meinem Fall 12 Stück.
Im Norden gibts jetzt nichts mehr zu tun, alle Steuern sind auf hoch und man Produziert WZ und Holz zur Genüge.
Nicht von der negativen Bilanz erschrecken lassen. Die Handelsroute zum Lord gleicht das aus.

Jetzt gehts im Süden los. Wichtig ist das immer genügend Datteln, Milch und Teppiche da sind sonst ziehen die Gesandten später schnell aus.
Nebenbei habe ich die kleine Insel mit Ibn angeschlossen und auf der Fruchbaren Fläche Datteln und Milch angebaut damit der Items ausspuckt.
Das Ziel die Moschee innerhalb von 5 Stunden fertig zu haben braucht schon eine Überdurchschnittliche Spielerfahrung. Einen einheitlich nachzuvollziehenden Weg wird es nicht geben weil man immer konditional im Spielverlauf umdisponieren muss.

Wichtige Eckdaten:
Man muss etwas unter 4000 Ruhm erreichen um mit den Geschenkurkunden den Moscheebau freizuschalten.

Fundament : 1740 Gesandte
Mosaikböden: 3480 Gesandte
Fenster: 5240 Gesandte

Die Schwierigkeit ist nicht die Anzahl der Gesandten zu erreichen sondern der Ruhm um die Sultansmoschee freizuschalten.
Auf meiner Karte musste ich zusätzlich Ruhm verschwenden um Seiden und Tonfruchtbarkeit zu kaufen.
Auf der Hauptinsel habe ich 3 Mosaikketten aufgebaut. Bei Ibn 2 Ketten. Durch den Seilverkauf und den durch den Aufstieg erreichten Ruhm konnte ich mit dem Flaggschiff dann jeweils 3 Geschenkurkunden zu Zahir bringen mit zusammen 400 Ansehenspunkten.

Alles verkaufen was irgendwie Ruhm bringt, alle Aufträge erfüllen das bringt Ruhm und manchmal Items die auch verkauft werden können. wenn Ibn ein Item ausspuckt auch verkaufen.

Kurz bevor ich die 1740 Gesanden erreichte hab ich Kaffee angebaut und Lagerhäuser gesetzt damit die für das Fundament nötigen 100 Tonnen Mosaik gelagert werden können.
Über das gesamte Spiel habe ich insgesamt nur 2 Ketten Kaffee , 4 Ketten Perlen und eine Duftwasserproduktion benötigt um die Gesanden zuziehen zu lassen.
Während des Baus der Mosaikböden 1ne Kette für Duftwasser aufbauen und ein Badehaus günstig platzieren. Die Handelsflotte von Zahir und Korsaren in den Errungenschaften vergrössern und überall Glas auf Einkauf stellen das in der letzten Baustufe benötigt wird.
Die Gesandten steigen dann weiter zu bis sie Marzipan verlangen. Das bekommen sie aber nicht Smile
Ich baue dann einfach weiter Bazare und Nomadenhütten und lass sie aufsteigen bis dann 5240 Gesandte erreicht sind.
Nochmal zur Erinnerung es darf an Kaffee oder Perlenketten Mangel herrschen aber nie an Milch, Teppichen oder Datteln das muss man ständig beobachten. Die Gesandten ziehen schlagartig aus wenn man sie unterversorgt.

Wenn man es nicht geschafft hat innerhalb von 2:20 das Fundament zu setzten lohnt sich das weiterspielen nicht mehr. Wenn man wie ich öfter den langsamen Spielmodus angeklickt hat wird die Zeit auf der Sanduhr aber nicht mehr richtig angezeigt. wenn man das ganze Spiel im langsamen Modus spielt hat man 20 Stunden Sanduhrzeit zu Verfügung.

Ich habe den Spielstand im Tor zur Welt unter Emir eingestellt.

http://g2w.ubi.com/anno1404/_v2/parser/d…player/profile/

Es gibt bestimmt noch bessere Wege das Emirat zu erreichen. Das war halt der erste der bei mir funktioniert hat. Hoffe er verhilft dem einen oder anderen zum Titel "Emir" und irgendwann mal nach dem nächsten Patch zum Goldenen Schiff.

P.S. Mercante immer schön mit der 65% igen Chance auf Erfolg Honig um den Bart schmieren.
Sich nicht auf Handelsvertrag mit Flores einlassen das mag der Pfeffersack nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (17. November 2009, 12:52)


drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

118

Freitag, 20. November 2009, 05:59

Geschafft... knapp 4:50 hat's gedauert :jaaaaa:
»drkohler« hat folgendes Bild angehängt:
  • DerEmir.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (20. November 2009, 06:00)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

119

Freitag, 20. November 2009, 07:39

@drkohler: nach wievielen versuchen? Sicherlich 100 oder?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Morissa

SeeBär

Beiträge: 192

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

  • Nachricht senden

120

Freitag, 20. November 2009, 08:02

Zitat

Original von drkohler
Geschafft... knapp 4:50 hat's gedauert :jaaaaa:



*freu* nach all der langen Zeit und den vielen Versuchen...ich hab immer in beiden
Foren darüber mit gelesen :)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher