Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

81

Samstag, 10. Oktober 2009, 02:42

Zitat

Original von Manno
Danke, also Finger weg von Highspeed . Läuft die Interne Zeit bei Slowmotion dann auch 4 X langsamer?
Ja, damit kann man etwas kompensieren wenn man es geschickt macht.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

82

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:22

wenn man den patch draufinstalliert, geht dann dieser tiptool dann noch? und kann ich dann trotzdem weiterhin erfolge ergattern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (17. Oktober 2009, 19:23)


drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

83

Samstag, 17. Oktober 2009, 19:40

Nein
Aber jetzt braucht es diese Hilfe nicht wenn man die Finger von der Beschleunigung lässt, da die Unzufriedenheit keine Rolle mehr spielt.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

84

Samstag, 17. Oktober 2009, 21:59

wie kann ich des dann rausnehmen? einfach die datei löschn und bei ner anderen datei die 1 wieder auf 0 stellen oda?

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 18. Oktober 2009, 12:30

Jo.

Die Zeitanzeige dürfte auch noch funktionieren.

Ist nur etwas sinnbefreit, weil das ja hauptsächlich für die beiden Erfolge 'ne Hilfestellung sein sollte... Und mit dem Teil sind in v1.1 die Erfolge deaktiviert :D

Gruß
Kai

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

86

Sonntag, 18. Oktober 2009, 13:14

also ich habs jetz wieder rausgetan, und wieder die einstellung in engine.ini wiederhergestellt, also müsste es, wenn ich den patch jetz installiere, alles ohne probleme funktioniert? zumal ich das tiptool nemme brauch, da die zufriednheit abgestellt wurde, und ich dann sowieso auf dauer-slowmotion spielen werde um mehr zeit zu haben.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

87

Mittwoch, 4. November 2009, 14:40

"Das ist wenigstens mal eine echte Aufgabe. Hab es schonmal in 6:15 geschafft. Jetzt kann man aber die Einstellungen für Schweres Spiel anders modifizieren. Also kein Problem das zu schaffen wenn das mit der schlechten Laune der Einwohner abgeschaltet ist. "

Da muss ich mich mal selbst zitieren.
Also der Dom war kein Problem stand in 6:05 Stunden. Nun hab ich das Emirat 5 X gespielt. Mit Adligen ohne Adlige. Mit Bürgerinseln und 5 Turnierplätzen. Ibn Al Hakim sowieso... Ich komme nicht unter 5:30 Stunden. das beste Ergebniss war nur Parizier zu entwickeln.
Das Problem ist immer das gleiche. Entweder ich hab Ruhm genug um die Moschee bauen zu können dafür aber kein Cash und Rohstoffe oder umgekehrt.
Hat jemand das mal in 5 Stunden geschafft. Wäre dankbar für ein paar Tips.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

88

Freitag, 6. November 2009, 12:09

"Die Zeitanzeige dürfte auch noch funktionieren."

Wie genau kann ich Einblick in die interne Zeit nehmen ohne das Anno wegen Mods meckert?

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

89

Freitag, 6. November 2009, 18:08

das mag vllt noch funktionieren, auch ohne das "meckern" wie du es so nett beschreibst, aba ob dann noch die erfolge gezählt werden, is ne andere sache

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

90

Montag, 9. November 2009, 09:49

@DrKohler.
Laut den Patchnotizen wurde die Zeit auf 5 Stunden für den Sultan und 7 Stunden für den Kaiser verkürzt.
Damit hat man gerade noch 2 Stunden Zeit, ....

Weis jemand die Zeit genau die die einzelnen Baustufen bei optimaler Ressourcenerfüllung brauchen?
Hab jetzt im letzten Versuch die Moschee zu bauen 5:15 gebraucht. Habe die Geschwindigkeitsveränerungen nicht betätigt.
Wie ist das mit der Pausetaste und dem abspeichern verbraucht das auch Zeit?
Ich gehe mal davon aus das es machbar ist die Sultansmoschee zu bauen. Da muss jeder Klick sitzen und die Vorauswahl der Inselwelt muss genau bedacht werden.
Es Mangelt immer an Mosaik. Ich habe im letzten Spiel 7 Mosaikketten am laufen mit den Items für die 25%ige produktivitätserhöhung und 2X Zollware Mosaik. Es reicht nicht.
Muss wohl eine Karte suchen wo mehrere Inseln mit 3X Quarz und der Option auf Ton drauf sind. Das würde noch paar Minuten bringen.
Schätze mal das wohl kaum einer den Emir schaffen wird.
Die Grunvorraussetzung ist IbnHakim schön mit Milch und Datteln zu versorgen um die 15% Bauboost zu erhalten. Auch das er das Moscheefundament zur passenden Zeit bringen würde wäre natürlich eine Zeitersparnis.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

91

Montag, 9. November 2009, 13:19

Zitat

Original von Manno
"Die Zeitanzeige dürfte auch noch funktionieren."

Wie genau kann ich Einblick in die interne Zeit nehmen ohne das Anno wegen Mods meckert?


Gar nicht. Sobald Du es anzeigst, würde gemeckert. Du kannst aber jederzeit abspeichern und dann

a) die Savegame-Datei auseinandernehmen (wie Du es ja auch in einem anderen Unterforum erfragt hast)
b) meinen Tooltip aktivieren

Aber fürs laufende Spiel gibt es fürchte ich keine Hoffnung.

---

Während Speichern und Pause ruht der interne Spielzeitzähler.

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

92

Montag, 9. November 2009, 14:24

Danke, reicht schon das ich jetzt durchs Extrahieren des Savegames Einblick in die Spielzeit nehmen kann. Ist ja alles nicht so schwer wie`s scheint. Musste erst mal graben in meiner verblassten Schulbildung wie das Komma bei Milliseconds gesetzt werden muss.
Das Ergebniss war nicht befriedigend. Hatte Angenommen ich hätte im langsamen Spielmodus einen Vorteil. Komme doch nur in 5:37 zur Sultansmoschee. Dachte ich hätte mich auf die 5:15 verbessert. Da geht noch was :)

XSaschaX

Piratenschreck

Beiträge: 634

Registrierungsdatum: 16. März 2008

  • Nachricht senden

93

Montag, 9. November 2009, 14:46

Zitat

Original von Manno
Wie ist das mit der Pausetaste und dem abspeichern verbraucht das auch Zeit?


Also mir ist letzt aufgefallen, da hatte ich gerade im Proviantmagazin eine Produktion angestoßen, als abgespeichert wurde, dass das Zahnrad sich beim speichern immer mal wieder bewegt hat...
Immer wenn der Speicherbalken ein Sprung gemacht hat.

Also vermutete ich, dass beim Speichern so paar Sekunden schon weiterlaufen im Hintergrund....
Was aber wohl eher zu vernachlässigen wäre.

Es sei denn, du speicherst alle 15 Min automatisch ab dann wären es bei "nur" 10 Sekunden auf die 5 Stunden hochgerechnet schon fast 4 Minuten, und das könnten durchaus genau dann die Sekunden sein, die dir auf der Zielgeraden das Genick brechen!?
  Hast du ein Problem mit mir? Darfst es gerne behalten, es ist deins :-))

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 10. November 2009, 16:54

Mit dem genialen Programm war es mir jetzt möglich mal die exakten Zeiten für den Dombau zu ermitteln. Die Zahlen beziehen sich auf den Dombau mit der Akademie der Weisen. Die Akademie der Weisen war auf einer anderen Insel. Hoffe das sie in diesem Fall auch die 15% Baubeschleunigung gebracht hat. Rohstoffmangel gab es nicht.

Das Fundament stand in 2:44h

Untenstehendes bezieht sich auf die Fertigstellung der Baustufen

Fundament: 0:26h
Böden : 0:52h
Fenster : 1:16h

Macht also vom setzen des Fundaments bis zur Fertigstellung 2:34h

Um den Erfolg Emir zu schaffen muss also das Fundament spätestens in 2:26h stehen.
Hut ab wer das schafft! 5:17 ist mein Rekord

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 10. November 2009, 18:28

Moin!

Joa, die 15% dürften ziehen... Weil anhand der Daten, die Du da nennst, konnte ich in den Properties Zeiten ausmachen, die zu folgende Bauzeiten ohne Akademie führen:

Speicherstadt:
P1: 30 Minuten
P2: 50 Minuten

Kaiserdom:
P1: 40 Minuten
P2: 60 Minuten
P3: 90 Minuten

Sultansmoschee:
P1: 30 Minuten
P2: 60 Minuten
P3: 90 Minuten

15% schneller... Tjaaaa, was mag es sein? Nur noch 85% der Zeit oder 115% Geschwindigkeit?

Am Beispiel der Moschee:

85% Zeit:
25:30 Minuten
51 Minuten
76:30 Minuten

115% Geschwindigkeit:
26:05 Minuten
52:10 Minuten
78:16 Minuten

Hmmm, stimmen alle beide nicht mit Mannos Zahlen überein :D

Ich rate aber mal auf die 115%. Demzufolge würde die Akademie nicht 15% Boost geben, sondern 17,6% der absolut benötigte Zeit.

Gruß
Kai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PizzaMampf« (10. November 2009, 18:29)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

96

Dienstag, 10. November 2009, 20:00

:) Ich hab halt jedesmal direkt abgespeichert. Den Spielstand dann mit dem 1404Rx.exe dingens extrahiert dann halt die Millisekunden in die Minuten umgerechnet. Da kommt natürlich meine dem Alter entsprechende Reaktionszeit bis ich den Knopp für`s speichern gefunden hab` dazu. Und noch der Wirbelsturm der mir meine Patriziersiedlung angeknabbert hat.
Mir war am wichtigsten rauszufinden ab wann es sich nicht mehr lohnt weiterzuspielen.
Ich nehm da halt jetzt den Zirkawert von 2:25. Wenn dann das Fundament nicht steht muss ich nicht mehr frustriert gucken wenn die Moschee steht und nix mit Emir ist.
Ich denke mal das DrKohler da schon richtig liegt in der Vermutung das der Emir nicht geht in diesem Zeitrahmen. Werde aber noch einen anderen Weg versuchen die Ruhmespunkte in der errechneten Zeit zu schaffen.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

97

Mittwoch, 11. November 2009, 20:06

Also ich habe mal einen Versuchsballon gestartet mit dem Dombau in 7 Std.
Das Witzige war der ibn, der hat 70 Minuten lang am Rad gedreht und mir dann als Erstes das Fundament der Sultansmoschee vorgeschlagen :aua: Leider nichts zu machen, habe auf Kaiserdom gesetzt. (Der Ibn hat auch das Kaiserdomfundament gebracht, aber erst als ich es schon gesetzt hatte).

Was mir auffällt bei dieser Probiererei:
1. Die Baustufe II des Kaiserdoms brauchte exakt 35 Minuten
Die Baustufe III brauchte 53 Minuten

Wenn man die Zeit dazuzählt, bis das erste Material am Bau ist, ist also 115% der richtige Wert.

2. Die Bettler lassen sich kaum blicken. Zweimal kamen sie bisher in gespielten 2 Std.
3. Ibn dreht unendlich am Rad, über 2 Std und nix kommt in diesem Versuch.
4. Es gibt merkwürdige "Baustopps". Ich versuche möglichst schnell die Aris zusammen zu kriegen und da kommt es immer wieder mal vor, dass die Häuser nicht mehr aufsteigen. Alles Material vorhanden, alles Volk überglücklich und dutzende von Häusern aufstiegsbereit - aber nichts geht mehr... Auffallend oft um 600 Bürger oder 1775 Patrizier. Irgendwie scheint es so, dass ZUVIELE Häuser aufsteigen können bei meinen Plattensiedlungen und die Logik versagt bei speziellen Situationen.

Wenn der Kaiserdom erst mal steht, geht es an die Moschee. Da war mein Rekord etwa 5:40 vor Patch, dass reicht nicht auch mit Ibn nicht. Vor dem Patch, und das war der reine Stress. Wenn man Glück hat, bringt Ibn aber Das Fundament..

(Den Dom hatte ich nicht geschafft im ersten Anlauf. Kein Kupfer=keine Leuchter)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (12. November 2009, 03:07)


Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 12. November 2009, 09:07

Es reicht wenn man 2X Kupfermine und Kupferschmelze und 2X Quarz hat. Ich hab dann erst mal für die Aris den Brillenbau gestoppt und auch die Leuchter für die Aris. dann hast du genug das die fehlenden Patrizier aufsteigen. Wenn du dann die 88 Arihäuser hast die Leuchter für Patrizier sperren. Der Dombau ist wenn ,man es geschickt macht in 6:00h zu schaffen. Ich hatte ohne die Geschwindigkeit des Spiels zu ändern 6:05 gebraucht. Starte mit 80000 Cash, 2 Schwere ein mittlerer Gegner. Katastrophen alle an. Korsar auf schwer.
Aufgedeckte Karte. Lucius sofort den Krieg erklären. Der wird dann direkt am Kontor versenkt. Dann sein eigenes lädiertes Flaggschiff versenken und ein neues kaufen. Dann mit dem Treibgut nötige Insel besiedeln. 10x Holzfäller bauen und erst mal Bürger machen für die Werkzeugproduktion. Alle Steinvorkommen auf der Insel nutzen. Sollten schon 4X Eisen auf der Insel sein. Auch das Schiff von Sahir zur Adligeninsel schippern und das Werkzeug und das Holz dort nutzen. Glas kaufe ich immer nur ein. Muss dann aber auf erster Stelle im Kontoren auf Einkauf stehen und das Handelsvolumen vom Korsar und dem Lord weiterentwickeln. Gesandte gerade ein paar das man Indigo für die Bücher freischalten kann. Der Rest wie gehabt. Wenn die insgesamt 400 nochwas Häuser stehen und man genug WZ produziert geht es schnell nach oben. Kein WZ oder irgendwas anderes einkaufen. Selbst produzieren ist immer viel billiger und man hat zur richtigen Zeit das Geld fürs Fundament.

Zu Ibn. Auch bei mir kommt beim Versuch mit dem Emir unverhältnissmässig oft die Sultansmoschee oder der Kaiserdom. Aber immer erst wenn ich schon das Fundament stehen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manno« (12. November 2009, 09:09)


drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

99

Samstag, 14. November 2009, 20:34

Zitat

Original von Manno
..Kein WZ oder irgendwas anderes einkaufen. Selbst produzieren ist immer viel billiger und man hat zur richtigen Zeit das Geld fürs Fundament.
Naja ich habe eingekauft wie ein Weltmeister :lol:
Nach knapp dreieinhalb Stunden war schon doe vorletzte Baustufe im Gange, danach habe ich es locker genommen. Mit Dauersteress wären's so ca. 5:40 geworden, so waren es knapp über 6 Stunden.... und jetzt zum Emir :aua:

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

100

Samstag, 14. November 2009, 20:40

:) Nach Gefühlten 100 Versuchen. in der echten Internen Zeit von 4:49h.