Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mrboese

Boardsmutje

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

  • Nachricht senden

421

Montag, 12. Oktober 2009, 14:20

Originale assets.xml im Anhang
»mrboese« hat folgende Datei angehängt:
  • assets.rar (52,81 kB - 633 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. Juni 2023, 06:47)

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

422

Dienstag, 13. Oktober 2009, 00:52

Nachdem ich alles durchprobiert habe bin ich auf die Lösung gekommen. Es lag am Profil, ich hab einfach mal die kompletten beiden Anno Ordner auf C gelöscht und ein neues erstellt und nun funktioniert alles wunderbar. :jaaaaa:

Erfolge sind zwar weg aber da die eh mit den Mods nimmer funktionieren (Dank an RD dafür :nope: ) sind die mir jetzt auch egal!

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

423

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:50

Leute ich hab en echt sch*** Problem :(

Ich hab das Goldene Flaggschiff, und den Schiffs und Werftmod installiert.
Außerdem den Gebäudemod, also nur Zeugs von Tera oder WOOLF :D

Jedenfalls hab ich das Problem, sobald ich im Spiel die 6000 Einwohner-Marke überschritten habe, stürzt das Spiel nach dem nächsten Speichern ab und der Spielstand is nich mehr zugänglich :(

Kann es vielleicht auch am Art-Money liegen, das ich benutze? (Mach mir weil ich ein scheiß Geldproblem immer hab (Baue immer total auf reserve) am Anfang immer 999.9 Mille :P)

Bitte um Hilfe :(


EDIT: Habe übrigens das Patch nicht installiert, weil ich es total verweigere.

EDIT2: Hier die daten von meinem PC.

Windows XP Professional
Grafikkarte: Nvidia Ge Force 9800 GTS
Prozessor: 2x 3.4 Ghz (AMD Athlon 5600+)
Soundkarte is son USB-Stick ding von Aureon (AureonDualUSB)

Problem tritt immer ab 6000 Einwohner frühestens nach dem nächsten Speichern, spätestens nach 30 Minuten ein.

Bisher 5mal

1. Mal erstes Spiel nur mit Werft-Mod von Tera
2. Mal weiteres Spiel diesmal noch mit dem Gebäude-Mod von Tera
3. Mal nach dem Installieren des Goldenen Schiffes.
4. und 5. Mal unter denselben Bedingungen wie 3....

Zur Info:

Ich benutze den Anno-Mod-Manager nicht, weil .NET Framework sich auf meinem PC nicht installieren lässt...

Wenn der Absturz passiert, dann kackt der ganze PC für 5 sek. ab (Bildschirm schwarz) und dann seh ich wieder die Windows backround-Fläche

Wenn das Problem eintritt steht ein Fenster mit folgendem Inhalt da:

Several (oder so ähnlich) Runtime Error!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Canonbolzer« (13. Oktober 2009, 15:24)


WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

424

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:53

könnte am artmoney liegen.

trainer verursachen immermal kleine probleme.vorallem wenn noch nen virenprogramm auch noch zusätzlich an ist.

am besten nen anderen trainer versuchen.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

renoraines

Steuermann

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 24. September 2009

  • Nachricht senden

425

Dienstag, 13. Oktober 2009, 16:27

Liegt zu 100% an Artmoney, dass Tool funktioniert zwar im ersten Moment, aber irgendwas frisst sich da in den Speicher was das Spiel später nur noch unrund laufen lässt (Aufträge lassen sich nicht abschließen, savegames laden nicht mehr, abstürze etc).

Ist erst seit Patch 1.1 so, ich denke RD hat da irgendwas reingefrickelt. Für unendlich Geld gibt es doch mittlerweile einen Trainer für Patch 1.1. der auch problemlos gehen soll, nimm den doch wenns ohne Cheat nicht funkt.

Obwohls bei 1404 doch garnicht schwer ist Geld zu verdienen, wesentlich einfacher als beim Vorgänger 1701, dauert halt nur etwas bis richtig Kohle durch Warenverkauf etc. fließt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »renoraines« (13. Oktober 2009, 18:16)


Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

426

Dienstag, 13. Oktober 2009, 20:19

Zitat

Original von renoraines
Liegt zu 100% an Artmoney, dass Tool funktioniert zwar im ersten Moment, aber irgendwas frisst sich da in den Speicher was das Spiel später nur noch unrund laufen lässt (Aufträge lassen sich nicht abschließen, savegames laden nicht mehr, abstürze etc).
Obwohls bei 1404 doch garnicht schwer ist Geld zu verdienen, wesentlich einfacher als beim Vorgänger 1701, dauert halt nur etwas bis richtig Kohle durch Warenverkauf etc. fließt.


Danke für den Tipp :)

Bevor ich die Mods hatte, hing das Spiel gar nich, obwohl ich Artmoney benutzte...
Allerdings hab ich da immer nur 99.9 Mille eingegeben... vielleicht liegts ja daran :keineahnung:
Ich werds mal mit nem anderen Geld-Trainer versuchen, trotzdem danke für die schnelle Antwort ;D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

427

Dienstag, 13. Oktober 2009, 21:48

Für Probleme mit Cheats (-> Trainern) bietet die Zone übrigens keinen Support, siehe Nettiquette Punkt "Cheats".
http://annozone.de/forum/thread.php?threadid=1871

Lass den Trainer weg, dann musst du dir auch keine Sorgen mehr um deinen PC machen. Du weißt ja, Geld verdirbt den Charakter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (13. Oktober 2009, 21:48)


Törtchen

SeeBär

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 6. September 2009

  • Nachricht senden

428

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 11:36

Zitat

Original von Canonbolzer
...
Zur Info:

Ich benutze den Anno-Mod-Manager nicht, weil .NET Framework sich auf meinem PC nicht installieren lässt...
...

Hallo
Eventuell brauchst du das Programm "Windows Installer 3.1", um Framework überhaupt zu installieren zu können.
http://www.microsoft.com/downloads/detai…38-de776fd4138c

Ich nutze auch XP Pro. und hatte vorher auch das Teil benötigt, um NetFramework zu installieren.
  Prinz der Bettler mit 2,08 GHz

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

429

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 22:24

@Törtchen: Danke für die Info, werde mich drum kümmern :)

Und nun zu meinem Problem :D

Ihr hattet Recht :P
Es war tatsächlich Art-Money :D
Ich bin jetzt schon bei 7500 Einwohnern, und habe immer noch keine Probleme gekriegt :jaaaaa:

Zum Trainer:
Hab mir einen anderen besorgt, der funzt auf meinem PC ohne Probleme.

Außerdem noch zu sagen ist, dass ich ein Problem bei Teras Gebäudemod gefunden habe, was ich jetzt @Tera richte :D

@Tera:
Vielleicht wurde es schon gesagt, aber deine Hafengebäude (Nur die orientalischen Lager und das mittlere Okzident-Lager) haben das Problem, dass man sie erst setzen kann, wenn man den Pier schon gebaut hat.
Wenn ich bspw. das mittlere Lager baue, dann bekomm ich keine Pier zu sehen, die automatisch mitgebaut wird, sondern eine Stadtmauer :aua:

Ich habs selbst schon versucht zu lösen, hat aber nix gebracht, könntest du dich vllt damit beschäftigen?? :g:

Liebe Grüße

Euer Canon :P

Zitat

Original von Törtchen

Zitat

Original von Canonbolzer
...
Zur Info:

Ich benutze den Anno-Mod-Manager nicht, weil .NET Framework sich auf meinem PC nicht installieren lässt...
...

Hallo
Eventuell brauchst du das Programm "Windows Installer 3.1", um Framework überhaupt zu installieren zu können.
http://www.microsoft.com/downloads/detai…38-de776fd4138c

Ich nutze auch XP Pro. und hatte vorher auch das Teil benötigt, um NetFramework zu installieren.


Hehe Es klappt nich, noch nich mal des lässt sich installieren xD
Zmdst. zeigt er mir an, dass mein Servicepack zu fortgeschritten ist :D

Trotzdem danke :)

Ok leute...
es is wieder abgestürzt, obwohl ich keinen Trainer benutzt habe, diesmal bei 15.000 Einwohnern, und einfach so mittendrin...
Ich weiß echt nich mehr weiter...
Es lässt sich auch wieder nich laden...

edit by mod, beiträge zusammengefügt

mav1989

Vollmatrose

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 27. August 2009

  • Nachricht senden

430

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 07:37

was spielst du denn? nen Szenario, nen Endlosspiel?
Benutzt du echt nix anderes als du oben genannt hast? Viell eine selbsterstellte Karte?

Wenn du echt nix anderes benutzt einfach nochmal neuinstallieren :tröst:

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

431

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:14

Also hab nochma nachgedacht, und es is des Endlosspiel, und ich hab echt nix benutzt, zmdst. kein Artmoney, sondern den anderen Trainer , der eig. nix verändern sollte außers Geld...

Habt ihr vllt. ne Idee, wie man so ein nicht mehr ladbares Spiel wieder "reparieren" kann?

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

432

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 08:52

Zitat

Original von Canonbolzer
es is wieder abgestürzt, obwohl ich keinen Trainer benutzt habe,....


zwei Posts später

Zitat

Original von Canonbolzer
... und ich hab echt nix benutzt, zmdst. kein Artmoney, sondern den anderen Trainer, ...


Wirklich sehr nett von dir, dass du uns erst eine Falschinformation gegeben hast und letztendlich doch wieder einen Trainer benutzt.

Zitat

Forumsnettiquette Cheats
Das Forum der Annozone bietet grundsätzlich keinen Support für Probleme, die durch die Anwendung von Cheats entstanden sind.
Von einer Anmeldung im Annozoneforum zwecks Fehlerbehebung bei Cheatverwendung ist daher Abstand zu nehmen


Also dass ein Spiel abstürzt, nach einer gewissen Spielzeit, wegen Mods, ist mir ganz neu.
Sollte der Mod einen Fehler haben, würde eher der Spielstand nicht ladbar sein oder ein neues Spiel startet nicht oder...
a) Hast du schonmal dein Anno neu installiert?
b) hast du schonmal ein neues Anno Profil ausprobiert?
c) Du solltest erstmal lesen, welche Infos wir brauchen, ehe du uns um Hilfe bittest. -> DXDiag
d) Spielst du mit Version 1.0 oder gepatchte Version 1.1?
e) Welche Modversion hast du heruntergeladen und mit welchen Mods spielst du?
f) Hast du änderungen an der Engine.ini geändert, außer preferlocalfiles?
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

433

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:04

Zitat

Original von Nayo
Wirklich sehr nett von dir, dass du uns erst eine Falschinformation gegeben hast und letztendlich doch wieder einen Trainer benutzt.


1. Ich habe das Spiel später wieder mit Trainer laufen lassen, weil ich später doch wieder eine Idee hatte, nämlich, dass es an der Zahl der Adligen liegt, und so war es auch: (2500)

2. Ich bitte dies zu entschuldigen, aber am Anfang des benannten Spiels hatte ich keinen Trainer verwendet um sicherzugehen, dass ich bei vielen Einwohnern keine Abstürze bekomme.

Zitat

Original von Nayo
Spielstand nicht ladbar sein oder ein neues Spiel startet nicht oder...


Genau das ist doch der Fall :keineahnung:


Zitat

Original von Nayo
a) Hast du schonmal dein Anno neu installiert?
Ja!


Zitat

Original von Nayo
b) hast du schonmal ein neues Anno Profil ausprobiert?
Ja!


Zitat

Original von Nayo
c) Du solltest erstmal lesen, welche Infos wir brauchen, ehe du uns um Hilfe bittest. -> DXDiag

Von der DxDiag wusste ich ehrlichgesagt auch noch nichts...

Zitat

Original von Nayo
d) Spielst du mit Version 1.0 oder gepatchte Version 1.1?

Siehe 1. Beitrag zu diesem Thema

Zitat

Original von Nayo
e) Welche Modversion hast du heruntergeladen und mit welchen Mods spielst du?

Siehe auch 1. Beitrag zu diesem Thema

Zitat

Original von Nayo
f) Hast du änderungen an der Engine.ini geändert, außer preferlocalfiles?

Nein, das hab ich aber meinen Bedenken nach auch schon gesagt.

EDIT:

Hier ist die DxDiag die du wolltest:
»Canonbolzer« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (43,27 kB - 344 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Februar 2024, 05:37)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Canonbolzer« (15. Oktober 2009, 09:09)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

434

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:25

Deine Grafiktreiber sind 1,5 Jahre alt, evtl solltest du diese mal aktualisieren.
Den System ist nicht das Leistungsstärkste, wenn es schon nicht an deinem Trainer liegen soll, bist mal auf die idee gekommen, dass der Rechner selbst in die krätsche geht?
Wir sehen deine Grafikeinstellungen im Spiel aus?
Du sagst er zeigt einen schwarzen Bildschirm und ist dann nach einigen Minuten wieder aufm dem Desktop. Deutet u.a. darauf dass der Arbeitsspeicher und/oder virtuelle Speicher Fehler hat bzw überlastet ist und erst geleert wird, ehe du dein Desktop wieder siehst.

Die Frage, welche Patchversion von Anno du nutzt ist nach wie vor offen.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

435

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:33

Wieso mein System lahm sein soll, ist mir unbekannt, sogar FIFA10 läuft ???

An meinem Rechner kanns nicht liegen, der hatte noch NIE Probleme.
Meine Grafiktreiber funzen auch einwandfrei, und es soll gerade jetzt Probleme geben??
:ohoh:

Zitat

Original von Nayo
Du sagst er zeigt einen schwarzen Bildschirm und ist dann nach einigen Minuten wieder aufm dem Desktop.


Sekunden :g:
Und dazu hab ich noch gesagt, dass dann dort "Runtime Error!" steht.


Und wegen des Patchs...

Zitat

Original von Canonbolzer
EDIT: Habe übrigens das Patch nicht installiert, weil ich es total verweigere.


Mit Patch meinte ich das 1.1 :P

Und sonst: 1.00.1762
Falls du das meinst...

EDIT:
Zu den Grafikeinstellungen:
Ich hab alles auf volle Pulle, außer die Post-Effekte, aber damit hatte ich vorher auch keine Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canonbolzer« (15. Oktober 2009, 09:35)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

436

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:35

Scheinbar willst du dir nicht helfen lassen. Wenn du sagst, an deinem System liegts nicht .... ja dann am Trainer/Cheats.

Denn ich sage, am Mods liegts nicht.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

437

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:39

Zitat

Original von NayoScheinbar willst du dir nicht helfen lassen. Wenn du sagst, an deinem System liegts nicht .... ja dann am Trainer/Cheats.


1. Wenn ich mir nicht helfen lassen wollte, dann hätte ich erst gar nicht gefragt.
2. Mit dem System gabs vorher doch auch keine Probleme, erst mit benutzen des ArtMoney, bzw. dem Trainer, und der Mods.

Also isses Trainer und Mods.
Ich werde versuchen ohne auszukommen, und falls das nicht funktionieren sollte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ach ja... eins wäre da noch...

Vielleicht hab ichs schon gesagt, aber vor benutzen der Mods lief es auch einwandfrei, obwohl ich ArtMoney benutzt habe.
Ich will die Schuld jetzt nicht in die Schuhe der Modder schieben, was ihr macht respektiere ich voll und ganz, und es macht riesen Spaß mit den Mods zu spielen danke :)

EDIT: nicht Trainer und Mods sondern der Kombination aus Trainer und Mods...
sorry für die falsche Darstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canonbolzer« (15. Oktober 2009, 09:45)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

438

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:51

@Nayo
Ich spiele Anno auch noch mit dem Orginal ATI Treibern der CD.
Ist glaub ich die 8.6 und mein System is auch net lahm. :D da würd ich
dem PC schon Beine machen... :hey:
Bin also mit den alten Treiber sehr zufrieden und es läuft ja auch ALLES
wunderbar, Trotz Kaspersky der immer an is.
Also wieso sollte man in einem funktionierendem System drinrumpfuschen ???

@Canonbolzer
Sorry, aber mal gaaaanz doof gefragt, irschendwas eingefangnen hast Dir net oder ?
Is gibt ja im Web viele Bösewichte... :hey:
Wenn bei deinem XP System .NET Framework nicht zu installieren geht oder net
läuft is evtl. deine Registery schon nicht mehr in Ordnung.
Da gibts x1000 Möglichkeiten.
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inselpapst« (15. Oktober 2009, 09:58)


Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

439

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 09:59

@Inselpapst: Ich nutze Win7... da läuft Anno problemlos.... bei mehreren usern jedoch überhaupt nicht....
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Canonbolzer

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 30. September 2009

  • Nachricht senden

440

Donnerstag, 15. Oktober 2009, 10:02

Zitat

Original vom Inselpapst
Sorry, aber mal gaaaanz doof gefragt, irschendwas eingefangnen hast Dir net oder ?


Nö wie du auch hab ich auch en Anti-Virus-Programm, allerdings installier ich das nur, wenn mal wieder ein Virus-Test fällig sein sollte, weils den PC extrem langsam macht :)

Und das Problem mit .NET-Framework hat sich für mich erledigt, hab erkannt, dass ichs nich brauch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Canonbolzer« (15. Oktober 2009, 10:13)


Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher