Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

61

Samstag, 19. September 2009, 17:39

Zitat

Original von Alan Jackson
ich weiß net wie ihr das alles einsehen könnte...aba in data/config/game is nich ma eine datei oda ordner,,, ech gar nix....also is mir rätselhaft, wogegen ich die idee mit diesem tool dass man die real-ingame zeit sehn kann wie viel ingame wirklich vergeht ma richtig klasse finde..und laut dem screenshot auch nachvollziehn...nur ich find net ma die dateien wo man iwas ändert oda hinzufügt....


kann mir das einer ma beantworten bitte?

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

62

Sonntag, 20. September 2009, 11:39

Die Idee ist auch klasse ;) Du musst die Ordner einfach erstellen und die Datei die PizzaMampf in seiner Beschreibung angefügt hat einfach in den Ordner Kopieren. Dann Suchst Du die Datei Engine.ini und änderst da das ab was er geschrieben hat.

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 20. September 2009, 18:00

ne frage, gilt diese zufriedenheitsangabe nur per dieser bevölkerungsgruppe, oder auch komplette inselwelt?

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 20. September 2009, 18:06

Auf alle...

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

65

Sonntag, 20. September 2009, 18:09

das heißt...wenn iwann iwo 2 oda 1 steht kanns ichs vergessn und muss zum letzten save neu laden?

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 20. September 2009, 18:20

Zitat

Original von Alan Jackson
das heißt...wenn iwann iwo 2 oda 1 steht kanns ichs vergessn und muss zum letzten save neu laden?
Ja

ExAlpha2

Frisch Angeheuert

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. September 2009

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 20. September 2009, 22:36

richtig, deswegen immer speichern. Am besten auf 2 slots so musst Du nie von vorne anfangen wenns mal direkt nachm speichern sch**** is.

Das kostet Dich jetzt 2 Baumeister ;)

Alan Jackson

Meereskenner

Beiträge: 864

Registrierungsdatum: 29. April 2007

  • Nachricht senden

68

Dienstag, 22. September 2009, 18:44

gilt das nur für den erfolg mit dem kaiserdom oda auch mit der sultansmoschee?

edit: hat sich geklärt....gilt für sowohl als auch und für alle schwierigen endlosspiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alan Jackson« (22. September 2009, 21:03)


drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

69

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:38

Laut den Patchnotizen wurde die Zeit auf 5 Stunden für den Sultan und 7 Stunden für den Kaiser verkürzt.
Damit hat man gerade noch 2 Stunden Zeit, die nötige Knete und die 4000 Ruhmpunkte zu sammeln bis man mit der Sultansmoschee anfangen muss. Das halte ich für völlig unmöglich, "Der Emir" ist noch unlösbarer gemacht worden.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

70

Dienstag, 6. Oktober 2009, 21:48

Moin!

Ich bleibe dabei, dass die Akademie der Weisen mit ihrem Boost nicht schaden können sollte.

Davon mal ab halte ich 5 und 7 Stunden auch für übertriebenst hektisch :D

Gruß
Kai

Nayo

Meereskenner

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:19

In den Patchnotes steht aber auch dabei, dass die Bedingung "Einwohner dürfen niemals unzufrieden sein" entfernt wurde
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

72

Dienstag, 6. Oktober 2009, 22:21

Zitat

Original von PizzaMampf
Moin!

Ich bleibe dabei, dass die Akademie der Weisen mit ihrem Boost nicht schaden können sollte.

Davon mal ab halte ich 5 und 7 Stunden auch für übertriebenst hektisch :D

Gruß
Kai
Nein, der produziert ja nur Müll zu 20-30 Ruhm auf den unteren Stufen, und innerhalb 2 Stunden kriegst du so kaum über 100 Ruhm zusammen,. Das gleiche gilt für die Bibeltussi, bis die ihre ersten 200 Ruhm liefert gehen auch 2 Std ins Land.
Ich denke man muss jetzt gnadenlos die Gesandten hochziehen und die Nordsiedlung fahren lassen. Dazu braucht es eine riesige Insel mit Datteln, Seide, Indigo und Kaffee und 1-2 Riffe damit man möglichst schnell Perlen und Kaffe vertickern kann um an den nötigen Ruhm zu kommen..

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 00:00

Moin!

[1404WIKI=Ibn al Hakim]Ibn al Hakim[/1404WIKI]

Mal lesen.

Dann würdest Du im Zweifel auf

"Er beschleunigt den Bau von Monumenten um 15%".

stoßen. Das gibt Dir einiges an Zeit, um Ruhm zu sammeln.

Gruß
Kai

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 09:41

Das ist wenigstens mal eine echte Aufgabe. Hab es schonmal in 6:15 geschafft. Jetzt kann man aber die Einstellungen für Schweres Spiel anders modifizieren. Also kein Problem das zu schaffen wenn das mit der schlechten Laune der Einwohner abgeschaltet ist.

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 15:30

Zitat

Original von Manno
Das ist wenigstens mal eine echte Aufgabe. Hab es schonmal in 6:15 geschafft.
Na dann viel Spass. Mein bestes Resultat war 5:42 (echte interne Zeit!). Selbst mit den 15% von Ibn Hakin hätte das bei Weitem nicht gereicht..

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 17:15

Ich versteh das nicht mit der echten Internen Zeit. Der 500 Stunden Erfolg war genau dann gelöst als die Zeit an der Sanduhr 500 Stunden anzeigte. Erst mal den Patch abwarten und dann nochmal testen. Meinte übrigens 5 Stunden 15 war das Beste Ergebniss. Mit Wirbelsturm.

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:36

Der 500h-Erfolg geht auch auf Deine Spielzeit... "Du hast 500h gespielt", völlig losgelöst davon, wielange das Spiel in der Zeit gespielt hat ;)

drkohler

Master of Editor

  • »drkohler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 20:39

Zitat

Original von Manno
Ich versteh das nicht mit der echten Internen Zeit. Der 500 Stunden Erfolg war genau dann gelöst als die Zeit an der Sanduhr 500 Stunden anzeigte. Erst mal den Patch abwarten und dann nochmal testen. Meinte übrigens 5 Stunden 15 war das Beste Ergebniss. Mit Wirbelsturm.
Die Sanduhr ist völlig irrelevant, falls du die Plustaste oder F11 benützt. Bei schweren Spielen läuft ein interner Timer, der ca viermal schneller läuft als die angezeigte Zeit, wenn du die Plustaste drückst. Diese interne Zeit ist entscheidend, du darfst also nie die Plustaste benützen, wenn du die richtige Zeit sehen willst.

Manno

Piratenschreck

Beiträge: 559

Registrierungsdatum: 22. September 2009

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 09:17

Danke, also Finger weg von Highspeed . Läuft die Interne Zeit bei Slowmotion dann auch 4 X langsamer?

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

80

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 10:22

Moin!

Er läuft langsamer.

Der Faktor 4 ist nicht auf allen Systemen und in allen Situationen so. Der kann lastabhängig variieren, auf meinem System bekomme ich auf größeren Karten mit vielen EW teils nur 1,4x.

Gruß
Kai