Moin!
Großes Tennis!
Gut, ich hab seit exakt heute auch java-gestützt 'nen Tool, was mir auch prozentgenau die Wahrscheinlichkeiten von Belohnungen ausspuckt (siehe [1404WIKI=Sultan]Sultan im Wiki[/1404WIKI]), aber ziemlich krytisch, nicht mal interaktiv und natürlich null GUI.
Und bei Dir sind ja ganz andere Dinge im Fokus... Hab mir eben die Hilfedatei angeguckt: Alle Achtung, super! Da werd ich bei 2 oder 3 Tags sicher auch noch was lernen können. Bei den kaputten Quests scheinen wir uns ja inzwischen recht einig zu sein
Was die Wahrscheinlichkeiten für die Belohnungen angeht, ist Dir aber noch zumindest ein Fehler aufgetreten: Die Rewards haben ggf. auch Percentages... D.h. wenn da einer mit 50 und einer ohne Percentage ist, dann ist die Verteilung 2:1, da nichts mal wieder für 100 steht (zB bei den neutralen Parteien, beim "guten" Pool).
Goldbeträge sind recht einfach zu bestimmen... Die sind pro Level und dem Keyword für die Menge (Ultra, Much, usw.) gekennzeichnet und haben dann jeweils nen Range...
Waren sind da schon etwas nerviger
Ansonsten nochmal vielen Dank für Deine Mühe!!!
Gruß
Kai
PS: Ach ja, noch was... Häufig hast Du es ja gemacht... Beim Kaiser zB den Adligen-Pool ausgewertet... Bei den neutralen Gebäuden scheint mir auch...
Bei Al Zahir und dem Korsar hingegen tauchen noch alle Pools auf, beim Sultan nur der Gesandten-Pool.
Wenn in einem Rewardpool sowohl Orient- als auch Okzident-Einträge sind, wird zu 67% (OccidentRewardPercentage) eine Okzident-Belohnung genommen. Beim Sultan wird also immer 67% Adlige und 33% Gesandte genommen (allerdings beide Pools identisch).
Der Okzident-Pool wird ja immer durch das Level des Quests bestimmt. Bei 'nem Bürger-Quest von Zahir würde sich also zu 67% der Bürger-Slot ergeben und zu 33% entweder nochmal Bürgerslot (keine Nomaden oder Gesandte) oder zu 33% Nomaden (wenn Nomaden vorhanden und keine Gesandten oder halt zu 33% Gesandte.
PS2: Bei Izmir zB dürften von daher die Aussagen falsch sein, weil da nur Nomaden/Gesandte ausgegeben werden.