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Talchia

Steuermann

  • »Talchia« ist der Autor dieses Themas

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1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 20:28

Erfolge: Wir haben keine Zeit / Das Emirat

Das Emirat: "Errichten Sie in einem schweren Endlosspiel innerhalb von 6:00:00 Stunden eine Sultansmoschee. Die Einwohner Ihrer Siedlungen dürfen in dieser Zeit niemals verärgert oder wütend sein."

Wir haben doch keine Zeit: "Errichten Sie in einer schweren Partie innerhalb von 8:00:00 Stunden einen Kaiserdom. Die Einwohner Ihrer Siedlungen dürfen in dieser Zeit niemals verärgert oder wütend sein."

Hat jemand die Erfolge schonmal geschaft? Ich frag mich ob da die Beschreibung nicht wieder falsch ist und das ganze auf Mittel und nicht auf Schwer gespielt werden muss. Ansonsten kann doch immer was passieren, Pest kann auch bei 100% Abdeckung auftreten, gegen die Verärgerung bei Wüstenstürmen kann man auch nichts machen. Dann stellt sich noch die Frage wie die Zeit gemessen wird, die Sanduhr bleibt ja immer bei der Echtzeit unabhängig von der Spielgeschwindigkeit.

bg2408

Ausguck

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2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:00

Jetzt einmal völlig subjektiv, aber mir scheinen die beiden Erfolge derzeit kaum erreichbar.

Gründe:
- Katastrophen. Sofern man für die "kleineren" Katastrophen Gegenmaßnahmen gebaut hat (Feuerwehr gegen Feuer, Arzt gegen Pest) kommt nicht einmal eine Meldung.
- Baut man ein Badehaus, und ist nur ein Gesandtenhaus außerhalb der Reichweite, sind sie sofort erzürnt. Ob das zählt oder nur ein Anzeigenfehler ist, kann ich nicht sagen.

Was ich aber sagen kann, ist, dass ich an beiden Erfolgen bisher grandios gescheitert bin, obwohl ich sehr gut in der Zeit lag, und sogar auf die Sache mit den Straßenanschlüssen geachtet habe.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, ein schweres Spiel ohne Katastrophen zu starten, und dann den Erfolg zu holen. Schwer zu sagen. Ich habe nur erstmal keine Lust mehr, mich daran zu versuchen.

(Ohne Katastrophen erfordert so ziemlich jede andere Fiesheit...)

Shinzon

Plankenstürmer

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3

Freitag, 31. Juli 2009, 01:00

Das geht. Alle Katastrophen aus. Dafür aber alle alles andere ganz runter stellen, Ausser die Aufträge. Die auf Mittel bzw Normal weilö du sonst nicht schnell genug an Ruhm kommst, den du brauchst. Dann musst du dir 3 Gegner einstellen., 2 Leichte und einen schweren. Dann bist du gerade so in der schweren Partie drin. Ich versuchs gerade, aber mein Versuch ist von vornherein zum Scheitern verurteilt, weil ich beides in einem Spiel schaffen wollte. Aber das ist so gut wie unmöglich. Egal wie schnell man spielt.

Talchia

Steuermann

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4

Freitag, 31. Juli 2009, 15:13

Wenn man drei schwere Gegner nimmt kann man sogar alles auf leicht stellen, den Kardinal könnte man gleich versenken. Bleiben immer noch zwei böse schummel KI die mich nach einer Stunde beim wettsiedeln in die Pleite getrieben haben :maeh:.

Shinzon

Plankenstürmer

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5

Freitag, 31. Juli 2009, 20:31

Ja, aber du hast keine Zeit dich mit 3 schweren KIs auseinander zusetzen

Seraphithan

Steuermann

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6

Freitag, 31. Juli 2009, 21:00

Wenn man ein paar Abstriche macht kann man es auf 2 Schwere oder 2 mittlere und eine Schwere KI bringen. Den Wirbelsturm kann man zb anlassen, da er nur sehr selten Auftritt (im Imperatorszenario hatte ich den ersten nach 30h). Für den Kaiserdom-Erfolg kann man auch den Sandsturm anmachen, da der ja nur im Süden tobt. Einen starken Korsaren kann man mit 1-2 Hilfsflotten in die Schranken weisen etc.

Zitat

...den Kardinal könnte man gleich versenken.


Das ist aber Riskant. Das Flaggschiff ist danach Schrott, wenn man also nicht x Stunden zur nächsten Insel tuckern will muss man mindestens mit Eskorte starten, damit man es versenken und neukaufen kann. Da kann man besser gleich nur 2 Schwere nehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraphithan« (31. Juli 2009, 21:01)


Talchia

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7

Freitag, 31. Juli 2009, 22:00

Eskorten funktioneren nicht da die KI die dann auch hat, noch besser die können dann mit den eigentlich leeren Handelsschiff eine Siedlung gründen während das Flagschiff im Meeresgrund verweilt und die Startwaren im Meer treiben (und zwei Minuten später produzieren sie Kriegsschiffe mit ein paar Bauernhütten :rolleyes: ). Nur mit Flagschiff ist es einfacher, sobald sie losfahren sind sie einer Route, also verteidigen sie sich mit einer Salve und versuchen dann weiter zu fahren. Dadurch gewinnt man den Kampf mit 50-70% Rumpfstärke, das reicht um die nächstgelegene Insel anzusteuern und den Brief abzuholen damit die Karavelle zum Einsatz kommt. In der Zeit ist man eh mit den Aufbau beschäftigt und wenn das Flagschiff wieder in der Heimat ist steht schon der erste Kran.

Jedenfallls halte ich gerade so Frieden, die Tributzahlungen sind geringer als bei einem Piraten. Wesentlich härter ist es aber die 3900 Ehre für die Moschee mitsamt den Startkosten in 4 Stunden zu schaffen. Die Aufgabe hätte mindestens 500 Edelsteine verdient.

Talchia

Steuermann

  • »Talchia« ist der Autor dieses Themas

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8

Sonntag, 2. August 2009, 00:50

Sanduhr bei 5:51:24, Sultansmoschee fertig und natürlich kein Award. Immer brav erst Strassen und dann Häuser gebaut, maximal gelb bei den Bewohnern. Es zählt dann wohl die nicht einsehbare interne Spielzeit, fall der Award überhaupt machbar ist. Wenigstens habe ich durch die ganze Tribute endlich mal den "Nimm das Gold und lass mich in Frieden!" Erfolg bekommen :D.

Shiwou

Plankenstürmer

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9

Samstag, 5. September 2009, 20:01

Zitat

Original von Seraphithan
Den Wirbelsturm kann man zb anlassen, da er nur sehr selten Auftritt (im Imperatorszenario hatte ich den ersten nach 30h).


In meinem freiem Spiel kam der erste nach 10 Minuten. Nach 4,5 Stunden tobt nun der 4.(!) Tornado über die Inselwelt, diesmal wird er wohl wirklich quer durch meine Stadt fegen. Vielleicht nimmt er bei Guy ja auch einiges mit. Das ist nicht mehr schwer, sondern einfach nur noch lästig. Vorallem weil er anscheinend immer nur in der Mitte durch zieht.
Dann doch lieber Feuer und Pest als Gewitter oder Tornado.
  -

Morissa

SeeBär

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10

Samstag, 5. September 2009, 20:20

Der Emir - unlösbar


mehr muss man glaubich dazu nicht sagen *g*
ich versuchs erst garnicht mehr

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

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11

Samstag, 5. September 2009, 20:36

Zitat

Original von Seraphithan
Das ist aber Riskant. Das Flaggschiff ist danach Schrott, wenn man also nicht x Stunden zur nächsten Insel tuckern will muss man mindestens mit Eskorte starten, damit man es versenken und neukaufen kann. Da kann man besser gleich nur 2 Schwere nehmen...
Nein dass ist der Weg, den ich nehme, das geht so:
1. Vom xchweren Gegner Tribut fordern und dann sofort Krieg erklähren
2. Fisch verkaufen, Tribute von 2 anderen Spielern fordern
3. Flaggschiff leeren, versenken und Neues kaufen
4. Werkzeug und Holz einladen (Fisch verkaufen) und dann hast du 80t WZ und 80t Holz, das lohnt sich sofort.

Zu den Wirbelstürmen:
Der Wirberlsturm hat bei mir JEDES MAL meine, und NUR MEINE Inseln durchquert. Glücklicher Weise meist nur Streifschüsse ohne Schaden.

Ich spiel(t)e etwa 200std an dem Szenario und habe etwa 20 Moscheen gebaut innerhalb 6 Stunden, den Erfolg habe ich nie gesehen. Das liegt an mehreren schweren Bugs, meist in Verbindung mit der Steuerschraube. Offenbar gibt es noch weitere, noch nicht erkannte Bugs. Keinesfalls darfst du die Plustaste benützen, resp. wenn du das tust, musst du kompensieren mit der Langsamtaste. Es entscheidet die interne Uhr, nicht die Uhr in der Minimap-Anzeige.

schaalivater

Insel-Eroberer

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12

Mittwoch, 1. September 2010, 18:44

Ich lese oben den Text dieses Erfolges mit: "Errichten Sie in einer schweren Partie innerhalb von 8:00:00 Stunden einen Kaiserdom. Die Einwohner Ihrer Siedlungen dürfen in dieser Zeit niemals verärgert oder wütend sein."

Wo steht denn das in dieser Fassung?

Wenn ich diesen Erfolg anklicke steht da: "Errichten Sie in einer schweren Partiel innerhalb von 7:00:00 Stunden einen Kaiserdom." Von niemals verärgert oder wütend steht da nichts.

Was stimmt den nun?

shoki

Steuermann

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13

Mittwoch, 1. September 2010, 19:06

Mit der ur-version (ungepatcht) betrug die Zeit 8h+niemand darf unzufrieden sein.
Aktuell hat man 7h Zeit, egal was die Bevölkerung macht,
  Anno 1404
Erfolge: 308/313 (Diplomatie: 67/68; Aufbau: 44/44; Wirtschaft: 74/74 Militär: 47/50 Allgemein: 76/77)

Anno 2070
Erfolge: 126/132, Herausforderungen: 50/52, Geheimnisse: 69/69

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schaalivater

Insel-Eroberer

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14

Mittwoch, 1. September 2010, 19:16

danke shoki für die schnelle Hilfe

Ganapataye

Vollmatrose

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15

Montag, 29. Oktober 2012, 16:24

Ich hoffe, dass das hier noch nach der langen Zeit jemand liest:

Patch 1.2 heißt ja
A1. Wir haben doch keine Zeit! Aufgabe: Errichten Sie in einer schweren Partie innerhalb von 7:00:00 Stunden einen Kaiserdom.

So, eine Partie ist für mich jedes Spiel. AnnoWiki unterscheidet offensichtlich zwischen Endlosspiel und Kampagne!
Die Kampagne Kapitel 8: Säulen der Gerechtigkeit müsste also durchaus bei schweren Einstellungen gelten...
Warum gilt das nicht wenn ich den Erfolg innerhalb einer Kampagne in der Zeit schaffe? :cry:
»Ganapataye« hat folgendes Bild angehängt:
  • screenshot0012.jpg
  Carpe Noctem!

Ganapataye

Vollmatrose

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16

Donnerstag, 22. November 2012, 11:28

Keine Antwort?
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

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17

Donnerstag, 22. November 2012, 13:17

Nein, es gilt leider nur ein Endlosspiel. In der Kampagne und in den Szenarien können die Erfolge nicht errungen werden. Steht übrigens auch so im Wiki. Da ist die Aufgabenbeschreibung im Spiel leider nicht eindeutig genug.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Ganapataye

Vollmatrose

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18

Donnerstag, 22. November 2012, 13:25

Ja, abweichende Beschreibungen sind sehr verwirrend!

Aber Danke für die Info!
  Carpe Noctem!

Ganapataye

Vollmatrose

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19

Samstag, 1. Dezember 2012, 19:09

Ich verzweifel...
Gibt es für den aktuellen Patch ein "Walkthrough"?
Besonders leichte Landkarte o.ä?
Die beiden Zeitaufgaben und Lucius fehlen mir noch zu meinem "Goldenen Schiff"!
  Carpe Noctem!

Picklock

Schatzjäger

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20

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:48

Ich habe doe beiden Erfolge mit dem Grundspiel gemacht. Da muss man kein Gold für Ratssitze und Stadtschlüssel ausgeben. Ansonsten doe üblichen Tips wie zumindest bis alles gebaut ist auf der verlangsamten Speilgeschwindigkeit spielen. Für Kartennummern einfach mal die Suchfunktion und die gewünschten Erfolge bemühen. Oder selbst Zufallskarten ausprobieren und prüfen mit welcher Du am besten zurechtkommst. Was auch noch hilft ist es einen der schwirigen Computergegner gleich zu Beginn platt zu machen. Wenn man den von hinten angreift und etwas Glück hat schießt der kaum zurück. Ansonsten immer wieder versuchen. Es klappt schon irgendwann.
  To dive or not do Dive? There is no question!