Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nayo

Meereskenner

  • »Nayo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 31. August 2009, 11:57

Wusstet ihr schon...

... dass man, wenn man ausreichend Zimmermannshäuser baut, gar keine Feuerwehren in der Siedlung braucht?


-------------------
Hallo Leute,

ich kenne einen solchen Thread aus einem anderen board und ich fand ihn immer sehr lesenswert. Kleine Tipps betreffend dem Spielablauf in einem einzigen Satz beginnend mit "...dass man, " und endend mit "?".

Bei interesse einfach mitmachen ;)

LG Nayo

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Montag, 31. August 2009, 12:26

Aber nur, wenn man ohne Gewitterstürme spielt und seine Einwohner immer hübsch zufriedenstellt, damit die keine Aufstände anzetteln.
  Zomby Woof

ms0815

Deckschrubber

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. September 2009, 11:43

Falls doch mal ein Brand ausbricht, reisst man einfach 2 Häuser daneben ab und packt da eine Feuerwehr hin. Wenn der Brand gelöscht ist, kann man die Feuerwehr wieder gegen 2 Häuser austauschen.

FallenDragon

Is Seefest

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. September 2009, 13:05

ich persönlich denke das feuerwehren einfach zum stadtbild gehören. also wieso darauf verzichten?
  Gruß Fallen

---ENDE----

Nayo

Meereskenner

  • »Nayo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. September 2009, 13:16

irgendwie hat keiner bisher den Sinn dieses Threads verstanden, den ich eigentlich anstreben wollte :(

Eigtl sollten kleine Tipps hier rein, die das ganze Spiel betreffen, nicht nur Feuerwehr und Zimmermann.

... dass man Mauern auch über Flusse bauen kann, teilweise sogar über Berge.

... dass das orientalische große Kriegschiff das schnellste aller Schiffe ist.

... der orientalische Basar zwei verschiedene untergründe hat (wecheln mit C-taste)

... Der Kaiserdom auch im orient errichtet werden kann.
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. September 2009, 16:05

... dass man die Kapazität von Holzfäller, Köhler und Glashütte durch Pflanzen von Bäumen auch dann noch gegen 100% bringen kann, wenn die integrierte Pflanzfunktion nichts mehr bringt?

Der Kaiser

Ausguck

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 23. August 2009

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. September 2009, 16:48

Zitat

... dass man die Kapazität von Holzfäller, Köhler und Glashütte durch Pflanzen von Bäumen auch dann noch gegen 100% bringen kann, wenn die integrierte Pflanzfunktion nichts mehr bringt?


thx muss ich mal testen :wedel:


Zitat

dass man, wenn man ausreichend Zimmermannshäuser baut, gar keine Feuerwehren in der Siedlung braucht?


Nur das die Zimmermänner doppelt so viel wie die Feuerwache kosten und auch noch einen kleineren Einzugsbereich haben, also ist es schwachsinn die Feuerwache wegzulassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Kaiser« (2. September 2009, 16:51)


Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. September 2009, 18:29

Ok, hier bin ich nicht sicher op es stimmt, aber wenn ich Lord Northburg eine Riesenladung Kerzenleuchter verkaufe, bekomme ich Bonusruhm. Also man muss ja so um die 50.000 verkaufen um 445 Ruhm zu bekommen. wenn ich jetzt auf einen Schlag über 10.000 verkaufe bekomme ich zuerst eine Meldung ich hätte 890 Ruhm erhalten (also 2 x 445) und dann danach noch eine Meldung ich hätte 445 Ruhm erhalten. Wenn ich es schaffe 3x die nötigen Sachen auf einen Schlag zu verkaufen erhalte ich eine meldung für 1335, eine für 890 und eine 445. (Der maximale Ruhm den man für den Handel erhalten kann liegt bei 445, obwohl ich mir beim Wert nicht mehr sicher bin.)
Ob es sich dabei nur um einen Anzeigefehler handelt oder um einen Bug, weiss ich nicht da die anzeige ja nur noch alle 1000 Ruhmpunkte variiert. Vielleicht kannn jemand das bestätigen?

Das mit der nachträglichen Kapazitätssteigerung der waldverarbeitenden Betriebe funktioniert. Der Köhler braucht mit diesem Trick nur halb so viel Platz, der Holzfäller nur ungefähr 2/3. Einfach mehrmals Wald grossräumig drüberpflanzen.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Adamas

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 7. August 2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 4. September 2009, 15:48

Noch ein rein optischer "Trick":
Einfach eine Festungsmauer auf einen Stein bauen, dann die Festungsmauer wieder abreissen und der Stein ist verschwunden. Allerding bleibt das betroffene Gebiet leider weiter unbebaubar.
  Nur mit zwei Schiffen ging es fort, Mit zwanzig sind wir nun im Port. Was große Dinge wir getan, Das sieht man unserer Ladung an.
Das freie Meer befreit den Geist, Wer weiß, was da Besinnen heißt! Da fördert nur ein rascher Griff, Man fängt den Fisch, man fängt ein Schiff,
Und ist man erst der Herr zu drei, Dann hakelt man das vierte bei; Da geht es dann dem fünften schlecht, Man hat Gewalt, so hat man Recht.
Man fragt ums Was? und nicht ums Wie? Ich müsste keine Schiffahrt kennen: Krieg, Handel und Piraterie, Dreieinig sind sie, nicht zu trennen.

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 5. September 2009, 11:37

Das Trutzburgen auch zählen zum Erfolg "Besitze 30 Inseln"?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

11

Samstag, 5. September 2009, 13:41

Zitat

Original von Adamas
Das mit der nachträglichen Kapazitätssteigerung der waldverarbeitenden Betriebe funktioniert. Der Köhler braucht mit diesem Trick nur halb so viel Platz, der Holzfäller nur ungefähr 2/3. Einfach mehrmals Wald grossräumig drüberpflanzen.

Man kann sich auch einen Köhler und einen Holzfäller den Wald teilen lassen, also einfach an den Weg zum Köhler oder direkt neben den Köhler einen Holzfäller setzen, beide machen trotzdem 100%...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Nayo

Meereskenner

  • »Nayo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 1. November 2006

  • Nachricht senden

12

Samstag, 5. September 2009, 16:49

...dass Bettler in der Stadt die Seuchen-/Pestgefahr erhöhen?

(hab ich gestern aus den Datendateien herausgelesen, ist wirklich so, zumindest in der Theorie :D)
  Zuviele Anno Installationen auf deinem Rechner? Anno Installationsmanager schafft Ordnung :)

IAAM 1404 funktioniert nicht? IAAM Testtool verrät uns ob etwas nicht richtig installiert ist.

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Montag, 7. September 2009, 07:23

Zitat

Original von Nayo
...dass Bettler in der Stadt die Seuchen-/Pestgefahr erhöhen?

IMHO aber nur, wenn man sie auf der Strasse läßt - wenn man Armenhäuser baut, nicht...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2006

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. September 2009, 12:37

... dass man den Typ gebauter Wohnhäuser jeder Ausbaustufe mit 'C', sowie die Ausrichtung mit . und , verändern kann?
Einfach Haus auswählen und mit 'C' die 4 bzw. 5 Haustypen durchwechseln, oder mit . rechts- und mit , linksdrehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alsterdampfer« (9. September 2009, 14:34)


Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. September 2009, 15:18

... dass man die "offizielle" Abrißfunktion benutzen sollte, wenn man einen Kaiserdom abreißt, um sich die Edelsteine dafür zu holen?
Wer das Fundament mittels Bauplan gelegt hat und am Schluß den Dom abreißt, indem er den Bauplan entsockelt, geht nämlich leer aus.
  Zomby Woof

PizzaMampf

SeeBär

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. September 2009, 20:21

... dass schwere Computergegner 130% Steuereinnahmen verbuchen?

Talchia

Steuermann

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 15. Juli 2009

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. September 2009, 17:35

...dass man den Spielmeldungsbalken nicht nur nach unten und oben vergrößern kann indem man die Enden auseinanderzieht, sondern auch den Mittelteil verschieben kann?
So kann man bis zu 12 Meldungen auf dem Bildschirm sehen, leider wird die Konfiguration nicht gespeichert und ist erst möglich wenn man mindestens eine aktive Quest hat.

annoprimus

Leichtmatrose

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 19. August 2009

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. September 2009, 23:23

Zitat

... dass schwere Computergegner 130% Steuereinnahmen verbuchen?

Ich hasse es wenn Entwickler nicht fähig sind eine gute KI zu programmieren und Sie diese dann einfach "cheaten" lässt um besser zu werden :nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »annoprimus« (11. September 2009, 23:24)


Mutuhutu

Ausguck

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 6. August 2009

  • Nachricht senden

19

Samstag, 12. September 2009, 12:51

Zitat

Original von Talchia
...dass man den Spielmeldungsbalken nicht nur nach unten und oben vergrößern kann indem man die Enden auseinanderzieht, sondern auch den Mittelteil verschieben kann?
So kann man bis zu 12 Meldungen auf dem Bildschirm sehen, leider wird die Konfiguration nicht gespeichert und ist erst möglich wenn man mindestens eine aktive Quest hat.


öh, wie geht das genau? wo drann muss ich da ziehen?

werkoe

Meereskenner

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 17. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 12. September 2009, 13:11

:maeh:

Jeweils an dem unteren oder oberen Ende des Balkens. oder den trennbalken in der Mitte verschieben :jaaaaa:
  Kapitano, A.D.
_______________
Anno 1404: Erfolge...Online --> weko-one 2
Ohne Mods..mit AV 2.01...Silbernen Schiff und Wappen :))
Anno 2070: Erf. --> 114/117......Her. --> 30/35......Geh. --> 55/59