Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 27. August 2009, 16:30

@WOOLF
hatte nichts mehr drinnen außer den original files die auch bei der installation vorhanden sind.
ich habe alle ordner im original noch auf der platte (andere partion) sowie auch alle entpackten und gepackten rda files.

ich sag ja, ich kann es dir nicht sagen woran es liegt oder gelegen hat.
ist mir halt nur aufgefallen nachdem ich alles wieder in den original zustand versetzt hatte ist sie nicht nach 10 minuten verschwunden :D.

ich will und mache den mod von tera und dir nicht schlecht (der ist echt genial gelungen), aber die vermutung liegt schon nahe das es der mod war (oder auch nicht).
vielleicht habe ich einfach auch pech gehabt und die gute helena hatte einen schlechten tag und wollte nicht spielen.^^

es ist ja auch nur ein hinweis!!

macht einfach weiter so, ich freu mich immer wenn ein neues update kommt.
  MfG
Sirius5

LordWurm

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

142

Donnerstag, 27. August 2009, 16:35

hi ich hab leider den mod immer noch nicht zum laufen gebracht obwohl ich dem befolgthabe was man mir gesagt hat ... also ich habe beide datein gedownloadet und datei 1 geöffnet und data angeklickt ... dann hab ich die verzeichnisse cofig , graphics und loca direkt in nden anno 1404 ordner cofig , data , loca ... also config in config ... genau das habe ich auch mit teil 2 des mods getan doch es zeigt keien wirkung ... ich habe es jetzt schon tausendmal versucht , doch die kleine werft baut bei mir leider nru kl handelschiff und kl kriegsschiff was ja nicht grtade die erwünschte aktion ist ... kann mir jemand sagen was ich bei den schriten die ich dort oben aufgeschrieben habe falsch bzw berücksichtigen muss ? weil ich den mod echt klasse finde ...
mfg

Hellge

Vollmatrose

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 27. August 2009, 16:40

engine.ini auf 1 gesetzt? ein neues spiel gestartet?

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

144

Donnerstag, 27. August 2009, 16:42

du brauchst nur den part 1 der beiden rar datein entpacken.
dann nimmst den ganzen dataordner und kopierst ihn einfach in dein anno1404 hauptverzeichniss und schon läuft das ganze. :hey:
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 27. August 2009, 16:42

@Sirius5

Deises Problem hatte ich auch das liegt an dem Mod´s die die Gebäuseradien vergrößern...
Die CG´s kommen damit nich klar, vorallen bei öffendlichen Gebäude.
Ich habe bei mir den Radius der Kapelle wieder zurück genommen...

<InfluenceRadius>26</InfluenceRadius> im Mod, auf
<InfluenceRadius>22</InfluenceRadius> bei mir.

Und siehe Da nicht ein CG hat sich heimlich verdrückt... :D
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

LordWurm

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 27. August 2009, 16:52

wie hast du das in der engine .ini geändert oder wo ?

LordWurm

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 27. August 2009, 16:55

QWoolf
kannst du das näher erklären was meinst du da mit ... also wo ist die rar datei und wie kopiert man sachen ? und normal ins anno 1404 verzeichnis so das ein neuer ordner ertstellt wird ? erkäre mal für ein ganz dummen ...

Tera

Steuermann

  • »Tera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 27. August 2009, 16:58

Nene, Sirius hatte Recht, aus irgendeinem mir nicht ganz erklärlichen Grund wurden in meiner assets.xml paar Radien Werte verändert,
viele öffentliche Gebäude hatten plötzlich einen Radius von 25 statt der default Werte...

Vermute mal, da wurd während meiner Experimete etwas überschrieben was nicht hätte passieren dürfen...
Bin grad alle Einflussbereiche manuell durchgegangen, betroffen waren Kapelle, Kirche, Kathedrale, Kneipe, Zimmermann, Feuerwehr und Doctor...Marktplatz war und alle anderen Gebäude waren noch auf den default Werten...

Möglicherweise hat das auch die Siedlungs Probleme einiger CG's etwas verstärkt, allerdings ist es auch erwiesen,
das die KI bei 1404 alles andere als clever reagiert...
Stur nach Script, die schaffen's auch ohne Hilfe von uns Moddern ihre Stadt suboptimal zu verwalten,
ja sogar anzuzünden ohne das man als Spieler eine Kanone abgefeuert hätte :hey:

Nunja, Fehler passieren, sind paar passiert und wurden korrigiert....Stufe 4 wird fehlerfrei, versprochen :D
  ne invoces expellere non possis!

LordWurm

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

149

Donnerstag, 27. August 2009, 17:00

also muss ich jeztz noch warten bis ich dein genialen mod testen darf =

WOOLF

SeeBär

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 27. Juli 2009

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 27. August 2009, 17:02

du ladest die beiden dateien einfach runter.

dann einfach das packet "Schiffsmod-Stufe3.part1.rar " entpacken.
entpackt heist dein ordner dann "data"

dann gehst du in dein anno1404 hauptverzeichniss.
dann nimmst du den entpackten ordner "data" und kopierst ihn einfach da rein.
  [IMG]http://upload.fa2k.de/up/kaefer.gif[/IMG]

Tera

Steuermann

  • »Tera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 27. August 2009, 18:01

Mal was in eigener Sache....kleine Meinungs Umfrage für Stufe 4....

Da es die finale Stufe werden soll, will ich mal Eure Meinung zu paar Sachen einholen...

- Wie soll ich die Bezeichnungen regeln ? so wie's jetzt ist, nur die realen Schiffsbezeichnungen des 15 Jh.,
oder nur Typ Beschreibung wie ANNO es orginal macht?

- Seid ihr mit den Werten der Schiffe soweit zufrieden, oder meint ihr, da müsste nochmal die Balance überarbeitet werden? Änderungswünsche bitte so detailiert wie möglich abgeben ;)

- Sind Baukosten und Verfügbarkeit der neuen Werften und Schiffe angemessen?
Oder sollte etwas billiger bzw teurer werden, früher oder später verfügbar sein?

- Habt ihr noch Fehler gefunden die mir bislang verborgen geblieben sind?
Korrigiert werden in V4 auf jeden Fall die Radien der öffentlichen Gebäude,
deren Erhöhung war nicht beabsichtigt und wurden bereits wieder auf default werte gesetzt...

Ist euch darüber hinaus noch was aufgefallen?

Gibts sonstige Anregungen / Wünsche?
  ne invoces expellere non possis!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tera« (27. August 2009, 18:02)


LordWurm

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

152

Donnerstag, 27. August 2009, 18:11

hi leider funktioniert dieser mod immer noch nichgt ... ich hab diesmal die gesammte data vom mod ins anno 1404 verzeichnis kopiert bzw überschrieben .. leider kann ich zu meinem entsetzen wieder nur kl HS und kl KK ausbauen ... nuja .,. ich bin anscheind zu dumm :keineahnung: :aua: :aua:

Tera

Steuermann

  • »Tera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

153

Donnerstag, 27. August 2009, 18:24

wenn du das sagst... :D

ich bevorzuge in so Fällen ja immer die Bezeichnung "noch etwas zu unerfahren" :hey:

warte einfach aufs Textmodul, dann geht das leichter....sobald ich bissl Feedback der jetzigen Mod User habe,
mach ich V4 fertig und werd die Konvertierung zum textmodul für den Mod Manager in Angriff nehmen ;)
  ne invoces expellere non possis!

LordWurm

Deckschrubber

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. August 2009

  • Nachricht senden

154

Donnerstag, 27. August 2009, 18:25

:up:ok edanke trotzdem für deine bemühiungen ... aber jez weiß ich wenigstens wie ich in den ordner proramme komm ^^ und in die engini.ini !! das ist doch auch schon mal was ...^^

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

155

Donnerstag, 27. August 2009, 19:04

@Tera
danke für deine bestätigung, denn ich hatte nichts anderes an mods laufen und auf einmal war der radius so groß.

vielleicht war das der grund warum die cgs irgendwie nichts mehr auf die reihe bekommen haben :D

sonst muss ich sagen gefällt mir der mod sehr gut.

verbesserungen fallen mir eigentlich keine ein, mit der ausnahme das man eventuell die bilder (wenn machbar) in der übersicht der bauoptionen ein wenig anpasst.

was mir persönlich auch gefallen würde wenn man den radius der hafengebäude ein wenig vergrößern könnte (nur um ein bissel = beispiel alt 20, neu 25 oder 28 ).
damit wäre für schönbauer die möglichkeit vorhanden, größere häfen zu bauen und diese auch ein wenig aufs meer raus (wenn machbar).

mir fällt sonst nix mehr ein :keineahnung:

trotzdem nochmals ein lob an dich und deine mitstreiter ..... klasse arbeit :up:


EDIT:
ein "A" zum "E" gemacht :guggug:
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (27. August 2009, 20:28)


Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

156

Donnerstag, 27. August 2009, 19:17

@Tara

Also zu Deiner Umfrage, ist eigendlich alles OK so wie´s in Stufe 3 ist.
Hatte keine Probleme. Da man den Radien-Mod ja nicht zusammen mit Deinen nehmen kann hab ich eh alles von Hand "reingemalt" :hey:

Frage: Wenn Du dann Stufe 4 als Textmodul fertig hast muß dann der
Gebäude, Radien & Noria-Mod wieder von Hand in die betreffenden Dateien geschrieben
werden oder gibts da auch ne Variante wo das alles schon mit drin is ???
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Marcel0511

Vollmatrose

  • »Marcel0511« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

157

Donnerstag, 27. August 2009, 19:18

Zitat

Original von Tera

- Wie soll ich die Bezeichnungen regeln ? so wie's jetzt ist, nur die realen Schiffsbezeichnungen des 15 Jh.,
oder nur Typ Beschreibung wie ANNO es orginal macht?


Originalbeschreibung von Anno und in Klammer die Originale Bezeichung ausn 15Jh.

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 26. Juli 2009

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 27. August 2009, 19:33

@ insel, wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es keine konflikte zw. radienmod und schiffsmod, wenn der stufe 4, sprich als textmodul kommt, da die datein dann in ein einheitliches format gebracht wurden und du somit die sachen besser editieren kannst, denke mal das es nur konflikte gibt, wenn du sachen ändern willst die von einem anderen mod bereits geändert wurden


so denke ich mir das mal, is aber keine gewehr ^^
  Mein PC
Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz
8192 MB (DDR2-1066 DDR2 SDRAM)
ATI Radeon HD 6870
Asus P5KC
Mircosoft Windows 7 Ultimate x64

Tera

Steuermann

  • »Tera« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 27. August 2009, 19:39

@InselPapst ,@Sirius5: Leute...ich nenn mich Tera :maeh:

nicht Tara, Terra oder sonstwas.....TC lass ich noch gelten, steht für Teracaster, mein long Nick :hey:

aber vielen Dank für euer Feedback, werd so viel wie möglich davon berücksichtigen :up:

denke auch das mit der textmodul variante eine höhere Kompatibilität mit anderen Mods gewährleistet ist...
sicher bin ich mir da aber auch nicht, dafür kenn ich die genaue Funktionsweise des ModManager noch nicht gut genug ;)
  ne invoces expellere non possis!

Inselpapst

R.I.P Inseldruide

Beiträge: 588

Registrierungsdatum: 10. August 2003

  • Nachricht senden

160

Donnerstag, 27. August 2009, 19:46

@Tera Sorry tätschel: für den Schreibfehler, ich ja wissen wie du heist... :guggug:

Wieder gut ? :blumen: :blumen: :blumen:
  Euer Inselpapst... Nobody's perfect, noch nischmal isch... :scratch:
:hinweis: Der Inselpapst - Anno1404 - Mods - Anno1404 - Scenarios

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher