Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. August 2009, 09:32

Handy angeschlossen, PC hängt sich auf

Hallo Leutchen, wer hat eine Idee?
Wenn mein Sohn sein Handy (LG Shine 970, mit 2GB Minicard) am PC anschließt und die Bilderdatei öffnet um Fotos auf dem PC zu ziehen, wird der Bildschirm schwarz und der PC hängt sich auf.
Zu diesem Zeitpunkt hat er noch nicht einmal versucht ein Bild zu kopieren...
Bei MP3 funktioniert es problemlos...

DX-Diag meines PC: angehängt by W-O-D ;)
»Robbie47« hat folgende Datei angehängt:
  • DxDiag.txt (62,05 kB - 294 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. März 2024, 07:26)
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

2

Mittwoch, 26. August 2009, 09:52

Zitat

System Manufacturer: MEDIONPC

Es handelt sich um einen Medion-PC. Medion hat eine eigene Website auf der man die entsprechenden (aktuellen) Treiber für das Gerät bekommen kann.

Wäre interessant dort mal nachzusehen, vieles bei dir ist von 2005 und 2006.

Insofern das Gerät noch im Originalzustand ist müsste es sicher sein.

Hier


Warte aber trotzdem bis sich hier Jemand meldet, der sich mit der Analyse besser auskennt.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. August 2009, 13:40

Laut Boardbeschreibung passen 2 Gig Speicher rein da, ein Nachrüsten macht Sinn.
Der angezeigte Wert ( 958MB ) ist zu niedrig, da der Unicrome Grafikchip den Rest beansprucht.
Eine ordentliche Graka wäre da auch angebracht. .
Als Einplattensystem ungünstig, ein Neuaufsetzen & aufteilen hilft da etwas.

Vermutlich sind Programmreste und sonstiger Müll mit verantwortlich,
warum es nicht klappt Bilder vom Handy zu zeihn.

Robbie47

Meereskenner

  • »Robbie47« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. August 2009, 16:26

Leider...

Dickerbärs Tipp habe ich befolgt, die Medion-Website hat aber nichts Neues für meine Kiste im Angebot.

Auch W-O-D's Tipp habe ich zu Herzen genommen und einen Registrycheck vorgenommen. Über 1400 Einträge gab es zu bereinigem was auf jeden Fall gut war, ich habe das Gefühl die Kiste startet jetzt wieder schneller.

Aber wenn ich das Handy anschließe und im Arbeitsplatz das Laufwerk "K" öffne, was die Speicherkarte des Handys entspricht, gibt es nach weiniger wie einer Sekunde wieder den Absturz...
Was mich wundert: Sohnemann hat schon öfters Sachen auf den PC kopiert, früher war das kein Problem...

@ W-O-D: ich bein da leider nicht so auf dem Laufenden, was für 'ne GraKa kann/soll ich da einbauen? Neulich war ich mal bei Conrad, der Typ hat nur mit dem Kopf geschüttelt, denn für einen so alten PC hatte er nichts. Dabei ist das Ding sooo alt ja nun auch nicht, für meine Alltagsgeschichten reicht es ja völlig. Aber für Anno 1404 muss im Herbst etwas neues her!
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (26. August 2009, 16:31)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. August 2009, 16:36

Der Kasten hat noch einen AGP-Slot, Karten hierfür sind am aussterben,
hier bietet der Gebrauchtmarkt aber genug Auswahl.

Wenn es mal ging, dann sicher in einem Zustand als noch nicht allzuviel auf dem Kasten installiert war.
Da es eine "alte" Homedition vom XP is, ist da auch noch eine Recoverypartition (mit Fat32) vorhanden, für den Fall das er mal ganz absemmelt.
Bei so alten Rechnern isses eigentlich verschwendete Liebesmühe,
außer man hat noch Teile liegen die verbaut werden können. :rolleyes:

Nemo

Vollmatrose

Beiträge: 117

Registrierungsdatum: 25. September 2006

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. August 2009, 17:50

Es scheint mir viel eher ein Software Problem zu sein, da es nur mit bestimmten Dateitypen zum Absturz kommt. Ich vermute ein fehlerhafter Dienst. Starte 'msconfig' über Start->Ausführen und deaktiviere alle "unnötigen" Dienste.

Leider ist das einfacher gesagt als getan, da die Liste der Dienste lang und kryptisch ist. Ein mögliches Vorgehen wäre, alle Dienste ausser Microsoft Dienste auszuschalten. Dann mit dem Handy testen, und danach wieder zuzuschalten.

Eine weiter Idee wäre es 'Systemstartelemente' unter dem Reiter "Systemstart" zu deaktivieren. Hierfür muss man jeweils neu starten.

Zugegebenermasse eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Vielleicht bringt es dich auf eine Idee, oder zumindest Hinweise zum Verursacher des Absturzes.

Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. August 2009, 18:02

Hallo Robbie,

habt ihr das Handy aus der Aldi-Aktion ? Das wurde ja leider ohne die LG-Software ausgeliefert. Ich konnte auch bisher keine zum Download finden, nicht mal bei LG. Sauerei eigentlich !! :maeh:

Im Explorer sollten 2 neue Laufwerke erscheinen, der interne Speicher und die Speicherkarte. Könnt ihr auf keinen dieser Ordner zugreifen?
Nutzt ihr für den Handyanschluß immer dieselbe USB Buchse, Windoof hat manchmal Probleme wenn USB Geräte häufig an versch. Anschlüssen betrieben werden.
Um USB-Murks zu beheben nehmt bitte mal dieses Proggi:
USB-Fehlerbehebung
Ich habe hier einiges an USB Geräten die wechselweise angeschlossen werden, da wird auch ab und zu mal was falsch oder unvollständig erkannt. Mir hat das Proggi bisher gute Dienste geleistet.

Gruß von
Onkel Otto