Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. August 2009, 13:34

[Tool] Karteneditor (Island Mover) 1.0.2c mit Venedig Unterstützung!

Hallo Annofreunde :) ,

ich präsentiere euch hier einen Editor mit dem es möglich ist Kartenemplates (geben die Orte von Inseln auf einer Karte an) für den Zufallsgenerator der Endlosspiele zu erstellen. Des weiteren können die Welteinstellungen geändert werden, was Dinge wie maximale Rohstoffmengen, Fruchtbarkeiten usw. einschließt.

Screenshots:





Features:

- volle Unterstützung des original Spiels und des Venedig AddOns (es können natürlich für beides seperat Templates erstellt werden)

- *.tww Files für den Anno random map generator laden und speichern...
- ... oder neues template erstellen und als *.tww speichern
- randommapgenerator.xml laden und speichern
- Karten in Größen zwischen den original Größen bis zu 2 facher Größe der originalen "riesig" Karte
- Inseln hinzufügen, löschen, verschieben, usw ...
- Inselauswahl (von der Inselschwierigkeit unabhängige Verwendung)
- Fruchtbarkeits Einstellungen
- Resourcen Einstellungen
- Flußbauplatz Einstellungen
- Neutrale Kräfte Einstellungen
- Tastensteuerung



Kompiliert ist er für Windows x86. Ich habe es auf mehreren Rechnern starten können, auch auf Windows 7 und 64 bit, ich hoffe mal dass ihr damit keine Probleme bekommt.

Nötig ist das .net framework 2.0. Damit ist er zu allen Windowsversionen ab XP kompatibel.


Kurzanleitung zum Editor:

Prinzipiell funktioniert die Kartengenerierung in Anno ein wenig anders als in anderen RTS Games. Für gewöhnlich kann man alles haarklein einstellen, welche Rostoffe auf Insel XY, wieviele davon, exakt wie die Insel aussieht usw. So ist es in Anno nicht.
Was man mit dem Karteneditor macht ist letztendlich den Zufallsgenerator beeinflussen mit dem Endlosspiele erzeugt werden. Anno benutzt zur Generierung der Karten Schablonen die genau festlegen welche Insel wo auf einer Karte liegen kann. Z.B. wo können große, mittlere und kleine sein usw. Für jede Inselgröße gibt es dann wieder mehrere verschiedene die dann beim Start eines Spiels zufällig auf diese Plätze verteilt werden.



Island Mover Anleitung:

WICHTIG: FOLGENDEN ABSATZ BITTE LESEN, HIER STEHEN WICHTIGE INFOS ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG!!

Zitat

Installation:

- Das Archiv in ein beliebiges Verzeichnis entpacken und den Mover starten, keine Installation nötig! Nicht direkt aus dem Archiv ausführen da der Mover sonst die Dateien im working Ordner nicht findet.

- Als zweites muss noch die engine.ini modifiziert werden. Und zwar <PreferLocalFiles>0</PreferLocalFiles> auf 1 ändern. Achtet darauf dass ihr die richtige modifiziert, wo ihr die findet gibts hier: Wo finde ich die "Engine.ini" !


Kurz-Anleitung:

- Karte mit Inseln und allem erstellen und Welteinstellungen vornehmen (sich die Weltgröße merken steht im Islands Tab ganz unten).
- Im Tab saving/loading bei der obersten Option eine Inselgröße (merken) wählen und damit speichern.
- Jetzt ist im Ordner in dem der Island Mover ist ein neues verzeichnis das irgendwie so heißt: world_[size]_island_[size]. Da reingehen. Da ist ein data Ordner drin. Den so nehmen wie er ist und ins Anno Verzeichnis kopieren (ins Installationsverzeichnis, nicht das unter Users oder Dokumente und EInstellungen!).
- Spiel starten -> die gemerkte Kartengröße und Inselgröße einstellen -> spielen



Map speichern:

- Im saving/loading Tab gibt es mehrere Arten zu speichern.

- Der oberste save Button: Speichert die Karte und die Welteinstellungen mit den default namen des Spiels im Ordner in dem sich der Editor befindet. Dort wird ein neuer Ordner erzeugt in dem ein data Ordner angelegt wird in dem die Kartendateien sind. Diesen data Ordner einfach ins Anno Verzeichnis kopieren, fertig. Der Name mit dem gespeichert wird richtet sich nach der Kartengröße und der Inselgröße. Die Kartengröße ist automatisch bekannt, die Inselgröße muss man in der Dropbox noch einstellen.

- alle Buttons darunter: einzelne Dateien laden oder speichern (Templates oder Welteinstellungen). Es kann auch ein Template geladen werden, dazu eine beliebige Welteinstellung und dann mit dem obersten Button automatisch zu einer Map "zusammengespeichert" werden.



selbstgebaute Karten spielen

- Wenn ihr das Quicksave benutzt habt, dann einfach den erzeugten "data" Ordner (im automatisch erstellten Kartenverzeichnis) in das Anno Verzeichnis kopieren.


- manuell speichern: Die Karten Templates müssen, um im Spiel verwendet werden zu können, in das Verzeichnis: ..AnnoMainDir\data\levels\randommaptemplates\ kopiert werden und folgendem Namensschema entsprechen:

world_[size]_islands_[size].tww (z.B. world_large_islands_small.tww) Für alle Kombinationen aus Karten und Inselgröße gibt es 3 Templates aus denen zufällig bei der entsprechenden Spieleinstellung eines ausgewählt wird. Will man sichergehen dass man sein eigenes Template spielen kann (wenn man nur eines verwenden will) muss man das gleiche 3 mal erstellen. Das 2. und 3. haben noch ein angehängtes _01 und _02 im Dateiname (z.B. world_large_islands_small_02).tww

Die Welteinstellungen müssen immer unter dem Namen randommapgenerator.xml gespeichert werden und in den Ordner ..AnnoMainDir\data\config\game\ kopiert werden damit das Spiel sie erkennt.



Tastensteuerung:

F2 = neue Karte
WASD = ausgewählte Insel verschieben
, und . = Bewegungsgeschwindigkeit für WASD erhöhen und verringern
x = zuletzt hinzugefügte Insel nochmal hinzufügen
entf = ausgewählte Insel löschen



Allgemeine Infos:

- Achtung bei kleinen Karten: Ihr benötigt immer soviele Inselnd dass alle Fruchtbarkeiten untergebracht werden können, ansonsten lässt das Spiel sie ganz weg. Also eine Karte mit nur einer großen Nord und Südinsel wird nicht funktionieren!

- Es sollte darauf geachtet werden dass sich Inseln NICHT überschneiden da es sonst zu Problemen im Spiel kommen könnte. Wenn sie ein bischen über den Kartenrand hinausragen ist das nicht weiter schlimm, es funktioniert dennoch.

- Inseln die zu nahe beeinander liegen verhindern dass Schiffe zwischendurch fahren können, daher immer ausreichend Platz lassen.

- Wenn man viel Wasser um seine Inseln lässt erlaubt sich das Spiel sie sehr großzügig nur "ungefähr" an die Position aus dem Template zu platzieren, ich weiß noch nicht ob man das abstellen kann. -> Das ist also kein Bug des Editors wenn die Inseln nicht exakt an den eingestellten Positionen auftauchen.



Probleme:

- Auf manchen Systemen kann man die senkrechte Schrift auf den Inselauswahl Tabs nicht sehen.


Wie immer: ich gebe keine Funktionsgarantie, dies ist ein Fanprojekt und hat nichts mit UBI oder RD zu tun ...



History:

Zitat

- 1.0.2c aktuelle Version, Download siehe Ende des Posts

neu seit der letzten Version (1.0.2b):

- Venedig Templates werden nun in dem Ordner "addondata" und nicht mehr in "data" gespeichert




- Wenn ihr Bugs findet, oder Probs habt lasst es mich wissen, ich werde sehen was sich machen lässt :)


Downloads:

aktuell:

Zitat

Anno 1404 Island Mover 1.0.2c http://ul.to/63nl94ou (9.31 MB)


alt:

Zitat

Anno 1404 Island Mover 1.0.2b http://ul.to/3tqrbrf8 (9.31 MB)

Anno 1404 Island Mover 1.0.2a http://ul.to/1pf6them (9.31 MB)

Anno 1404 Island Mover 0.9.5a http://ul.to/atbjv1 (7.71 MB)

Anno 1404 Island Mover 0.9.4a http://ul.to/z7on9k (7.67 MB)

Anno 1404 Island Mover 0.9.3c http://ul.to/2b0mp2 (7.58 MB)

Anno 1404 Island Mover 0.9.2 http://ul.to/pvebaw (7.57 MB)

Anno 1404 Island Mover 0.9.1 http://ul.to/oro5zr (7.57 MB)

Anno 1404 Island Mover 0.9.0 http://ul.to/wbnuuw (7.57 MB)

Anno 1404 Island Mover 0.2.1 http://ul.to/asgpoe (380.95 KB)

Anno 1404 Island Mover 0.0.1 http://ul.to/rt4wrv (12.24 KB)

Dieser Beitrag wurde bereits 43 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (30. Juli 2011, 22:20)


ICARUS22

Is Seefest

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 8. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. August 2009, 15:07

Sooo ich habs jetzt mal ausprobiert mit einer neuen grossen Karte 3584 mal 3584 mit 121 Inseln ( 31 gr.Nord davon 7 Hauptinseln ) ( 29 gr. Süd davon 7 Hauptinseln ) 12 mittlere und 15 kleine Nordinseln , 11 mittlere und 23 kleine Südinseln. Ladezeit zum spielen ca. 4 Minuten . Fruchtbarkeiten auf allen Inseln 4 , drei sind vorgegeben und 1 kann man selber "anbauen".
Mit der Wegfindung des Schiffs gab es bisher auch keine Probleme.

Mal sehen wie so ein Savegame ( also grösse ) aussieht.

Danke Unseen für den geilen Editor :jaaaaa:

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. August 2009, 15:15

Danke :up:
Werde es mal testen :wedel:

Klasse Arbeit.....
das was RD und UBI nicht hinbekommen machen die Fans ohne Probleme!!



EDIT 1:
Test läuft ;)


EDIT 2:
Test erst einmal abgeschlossen.

Fehler gefunden = 0 :up:

Es klappt alles sehr gut.
Nachteil bei einer Karte die sehr groß ist (also das größte was geht) ist das man kaum noch die Inseln vom Lord, Wesir und Korsaren sieht. Ganz zu Schweigen von den Schiffen die da rumschippern :D.
Habe mal aus Spaß meine Insel ganz im Norden und die anderen 3 (Lord, Wesir und Korsar) ganz im Süden angesiedelt. Fahrzeit....zu lange :D

Alles in allem muss ich sagen.....TOP ARBEIT tätschel:
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (17. August 2009, 15:56)


lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

4

Montag, 17. August 2009, 16:44

:keineahnung: Wer hilft mir?
1.Welche Daten soll ich wohin kopieren?
Wenn ich den Mover entpacke finde ich da nur die exe.
2.Wo finde ich denn eine orginale Schablone.
3.Wenn ich bei save angelangt bin, wie kann ich dann die Karte finden um sie zu spielen?
:guggug:Oh ..mannnn.
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 17. August 2009, 17:03

Danke danke, schön dass es euch gefällt :) Es wird sicher auch weitergehen. Vor allem hoffe ich auch dass ich irgendwann mal eine Anständige Doku bzw. Anleitung auf die Reihe bring.

@Lutz1954:

Der erste Schritt ist die originalen Gamearchive (diese *.rda, weiß nicht 100% welche für die Mpas zuständig, sind ich habe bei mir alle entpackt) Dateien in das /data Verzeichnis im Annoverzeichnis zu entpacken. Sobald das passiert ist benutzt das Spiel automatisch diese entpackten Daten und nicht mehr die Archive.

Wenn du dann in \data\levels\randommaptemplates schaust findest du die ganzen originalen Templates (für jede kartengrößen - inselgrößen kombination 3 Endung .tww). Davon müssen welche überschrieben werden um die selbst generierten Maps nutzen zu können. Daher sollte man sich evtl ein Backup machne (zur Not wären sie aber auch noch in den .rdas)

Der Island Mover erstellt dir diese 3 .twws komplett neu wenn du eine neue Map erstellst. Wenn du ein vorhandenes Template laden willst musst du einfach eins von denen aus \data\levels\randommaptemplates mit dem Island Mover laden. Du kannst es dann entweder über das Menü direkt wieder in den originalen Ordner speichern oder du nutzt den save button rechts unten der dir in dem Verzeichnis in dem der Mover ist die 3 Templates erstellt. Diese nimmst du dann und kopierst sie in \data\levels\randommaptemplates.

Dann im Spiel die entsprechenden Map/Insel größen wählen -> eigene Map spielen ...

ich hoffe das hilft? :)
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Montag, 17. August 2009, 17:12

@Unseen
das brauchst du nicht und macht nur unnötig arbeit.
es langt wenn du im ordner data (im installationsverzeichnis von anno 1404) den ordner levels und in diesem den ordner randommaptemplates erstellst.
man sollte natürlich auch die engine.ini ändern.

mehr braucht man nicht tun.

den mapeditor entpacken,
starten,
links oben neue karte auswählen,
diese nach eigenen wünschen mit inseln versehen,
abspeichern,
die drei dateien die erstellt werden ins randommaptemplate verzeichnis kopieren,
anno starten,
endlosspiel wählen,
kartengröße (am besten die die man gerade abgespeichert hat (klein, medium, groß) wählen,
fertig.

das ganze rda entpacken braucht man nicht, da nach änderung zuerst der data ordner abgefragt wird bevor der rest geladen wird ;).

klappt ohne probleme und...man kann jederzeit die darin erstellten maps löschen oder ändern. dann braucht man sich auch keine gedanken zu machen ob man eine original map gelöscht hat oder nicht ;).

hört sich vielleicht viel an was ich da geschrieben habe, aber es dauert gerade mal ein paar sekunden (da hat das schreiben länger gedauert :D)



EDIT:
was mir noch aufgefallen ist.
wie würde hassan das jetzt sagen?? "was soll das sein" = Visier :D

auf deinem screenshot steht sieht man einen reiter mit world?? ich habe diesen nicht.
ist das nur bei deiner version so (kommt erst) oder habe ich einen fehler drinnen??


EDIT:
dann aber doch bitte Vizier ;) :jaaaaa:
das ist nämlich der englische name ;) :guggug:
Wikipedia (en)


EDIT:
nimms mir nicht für übel, ich fands lustig :D
ist auch nicht böse gemeint und kannst du auch erst ändern wenn eine neue version kommt.

muss aber klasse aussehen wenn ein helm kommt und sagt "damit bin ich einverstanden" *lol* :totlach:
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (17. August 2009, 17:40)


Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 17. August 2009, 17:16

Zitat

Original von Sirius5

das ganze rda entpacken braucht man nicht, da nach änderung zuerst der data ordner abgefragt wird bevor der rest geladen wird ;).

klappt ohne probleme und...man kann jederzeit die darin erstellten maps löschen oder ändern. dann braucht man sich auch keine gedanken zu machen ob man eine original map gelöscht hat oder nicht ;).


Ah gut zu wissen danke, sehr praktisch :) Ich übernehms mal im Startpost.

edit: eh das Forum lässt mich den Startpost nicht mehr ändern ... 180 Minuten... wusste nicht dass das auch für Startposts gilt :keineahnung: Wie halt ich denn den jetzt uptodate?

edit2: Im englischen Anno heißt der Typ Visier *g* und da das Prog ja enlisch ist hab ich das mal so übernommen ... Der World Reiter ist in der Tat nicht enthalten, da wird das ganze mit Recourcen usw. drin sein :)

ach Herr je Vizier *GG* okok sry kleiner Typo hehe
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (17. August 2009, 17:35)


lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. August 2009, 17:34

Jetzt hab ich schon mal eine Map geladen, gut :D!!!!
Aber wie kann ich denn bitte eine eigene Map spielen? Wenn mich mein schwacher Geist nicht täuscht gibts diesen Butten im Startmenue von Anno noch nicht.....
Gruß Lutz
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. August 2009, 17:38

ganz einfach.

map erstellen (du weißt sicher das du dir einfach nur die größe merken musst)
dann alles kopieren,
dann anno 1404 starten,
dann endlosspiel auswählen,
dann die einstellungen machen (also kartengröße usw....),
damit wird dein template (schablone, vorlage usw..) geladen.

schwubs hast du deine karte im spiel :D
  MfG
Sirius5

lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. August 2009, 17:44

Verstehe ich das jetzt richtig, ich klaue einen Namen aus den Randomtemplates, benamse meine Map damit und wenn ich dann die drei Dateien in die Random... kopiert habe und das nächste Endlospiel starte kommt dies Map ? tätschel:
gaaaan zruhig , Lutze
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Montag, 17. August 2009, 17:49

das macht das tool alleine :D
wenn du im tool eine map erstellst, diese dann abspeicherst heißt sie genau wie die original maps (das sind auch nur vorlagen).

so kann man sie spielen und das geht zu 100% :D
  MfG
Sirius5

Marcel0511

Vollmatrose

  • »Marcel0511« wurde gesperrt

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 4. August 2009

  • Nachricht senden

12

Montag, 17. August 2009, 18:08

Ich gebe mal meine Senf dazu. Das ist es super Editor. Jetzt nur noch die Ressorucenverwalten und Wahl welches "Inselausssehen" und das Editor ist das Tool des Jahre gleich neben dem Mod-Manager von mrboese und meine gemoddet Properties.xml womit man alle Erfolge freischalten kann :D inkl. des Preorder Inhalt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Marcel0511« (17. August 2009, 20:40)


lutz1954

Ausguck

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2009, 08:10

Wenn man ein Endlosspiel beginnt, dann wird ja immer eine Zufallskarte mit Nr. xxxxx erzeugt oder man gibt eine ein. Wie soll ich das denn umgehen? :hey:
Denn dann wird ja die Karte XY erzeugt aber nciht die meine.
Gruß Lutz
  Man muß nicht Alles wissen, man muß nur wissen wo es steht.

Sirius5

Steuermann

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 16. Juli 2009

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 18. August 2009, 09:00

da deine aber das template ist kann auch nur diese erzeugt werden.
deshalb klappt das ohne probleme.

auch wenn ich mich wiederhole
ordner erstellen im anno1404 installationsorder (data/levels/ramdommaptemplate)
rdas müssen nicht entpackt werden
engine.ini ändern falls noch nicht geschehen (<PreferLocalFiles>1</PreferLocalFiles> von 0 auf 1 ändern)
karte erstellen
karte kopieren (die 3 dateien)
anno 1404 starten
endlosspiel starten (einstellungen vornehmen wie gegner, kartengröße (dabei deine größe auswählen), rohstoffe usw...)
bei kartennummer nichts machen (einfach die zahlen stehen lassen)
endlosspiel starten
fertig = spielen.


EDIT:
probieren geht über studieren, das hättest du alles aber auch ausprobieren können, zudem die anleitung von unseen und auch mir einfach zu verstehen ist ;)
  MfG
Sirius5

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sirius5« (18. August 2009, 10:43)


Tarrach24

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 12. November 2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 18. August 2009, 09:09

super arbeit !!!

klasse tool funzt super kann ja megawelten erstellen echt klasse

weiter so

wenn mann irgendwann noch resourcen selber verteilen kann ist es perfekt

gruss

Reiner

Pflo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 18. August 2009, 10:13

Hi
tut mir leid das ich das jetzt schreibe, aber irgendwas bei mir funktioniert nicht, vl übersehe ich etwas.

Also:

Ich öffne den IslandMover, erstelle eine neue Karte (3584), platziere den Lord, Piraten und Wesir.
Dann nehme ich 4 große Nord und 4 große Südinseln, das gleiche mit mittleren und kleinen und platziere sie auf der Map.
Dann bei saving with default names nehme ich large (huge gibt es nicht?!?) und drücke save.
Dann nehme ich die drei Datein und kopiere sie in den randomtemplate-Ordner.
Dann starte ich das Spiel, nehme ein leichtes Endlosspiel, schlate den Gegner aus, stelle die Mapgröße auf riesig, Inselgröße(?) auf groß, rohstoffe und fruchtbarkeit auf groß. Bei der Zufallskarte stelle ich nichts ein, bzw lasse es so, wie es dasteht.
Dann starte ich das Spiel, aber es wird nicht die Map geladen, die ich erstellt habe.

die LocalFiles sind auf 1 gestellt.

Hoffe ihr könnte mir helfen
Pflo
»Pflo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.jpg
  • Anno4 2009-08-18 10-08-36-26.jpg

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 27. Januar 2007

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. August 2009, 10:23

WOW super werd das ganze dann gleich mal ausprobieren.
Schön das die Modder sich wenigstens um einen ansatz eines World Editors kümmern wenn die Entwickler schon nicht wie versprochen den Editor kurz nach Release raus bringen. :up:

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 9. August 2009

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. August 2009, 10:30

Zitat

Original von Pflo
...und kopiere sie in den randomtemplate-Ordner.


data/levels/randommaptemplates

Unseen

Vollmatrose

  • »Unseen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 12. August 2009

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. August 2009, 10:31

Zitat

Original von Pflo
Dann nehme ich die drei Datein und kopiere sie in den randomtemplate-Ordner.


Hi, der Ordner muss randommaptemplates heissen, auf deinem Screen heißt er nur randomtemplate :)

edit: meh zu langsam :D
  Baut euch eure eigene Inselwelt - Anno 1404 Island Mover

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unseen« (18. August 2009, 10:36)


Pflo

Frisch Angeheuert

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 18. August 2009

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. August 2009, 11:27

:kopfnuss:

War ja klar, jetzt funktioniert es, vielen Dank :)
»Pflo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Anno4 2009-08-18 11-25-23-36.jpg

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher